Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 10.06.2023, 19:22

Zur Zeit schaue ich in SAT.1 Mediathek nach vielen Jahren wieder die erste Staffel Baywatch. An die Stories der einzelnen Teile erinnere ich mich wenig, aber an die persönlichen Geschichten der Charaktere noch ziemlich genau. :-) Macht Spaß, das wieder zu sehen.

Bild
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Werbung

anti_heldin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 12.06.2023, 11:43

Ich schaue gerade "Noch nie in meinem Leben ... " und "Ginny & Georgia" auf Netflix. In beiden Serien sind die Hauptpersonen in Therapie, das finde ich total interessant, wie das dargestellt wird. Bei "Noch nie in meinem Leben ..." wird das recht leichtfüßig behandelt und es ist insgesamt ziemlich witzig/ schräg, bei "Ginny und Georgia" finde ich das ziemlich harten Tobak (sollte man sich vorher gut überlegen, ob man sowas angucken will).
Und man sollte Teenie-Serien mögen, sonst ist das nix für einen. ;)

Tchu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 24.07.2023, 16:27

Auch mich könnte man als Serienjunkie bezeichnen, daher habe ich hier nun mal ein paar Empfehlungen, bzw. "Schmankerl" aus den jüngeren Jahren.

Die großen Klassiker wie Game of Thrones, Vikings, Breaking Bad (wem das gefällt, sollte übrigens auf jeden Fall Better Call Saul ausprobieren, ist wirklich gut) etc. lasse ich jetzt mal weg, die kennt man meistens ja sowieso schon, oder hat die Empfehlung schon hundert Mal gehört.

Am Anfang des Threads hat jemand "Mr. Robot" empfohlen, dem schließe ich mich an (würde ich jetzt mal als mittel-bekannt einschätzen, jedenfalls in meinem Umfeld). Eine große Empfehlung meinerseits ist auch "Severance" von Apple (von letztem Jahr), eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Vielleicht kennen ein paar von euch auch "Dark", die deutsche Netflix-Produktion, die war in den jeweiligen Erscheinungsjahren in der Serien-Community auch in aller Munde, aber wer's nicht kennt und auf komplexe Mystery-Serien steht, dem dürfte das gefallen. Außerdem empfehle ich "The Morning Show", "Infiltration" und "Verschwiegen", auch von Apple. Ernsthaft, wer von dem Angebot auf Netflix (Teenie-Serien usw.) oder Amazon gelangweilt ist und Apple noch nicht ausprobiert hat, dem lege ich das sehr ans Herz, Apple macht überraschend qualitativ hochwertige und originelle Serien.

Hm, was noch ... dann wären da noch "Peaky Blinders" (kennt man ja eigentlich, aber trotzdem), "Good Girls", vielleicht "Black Flag" (die erste Staffel war öde, aber danach wurde es gut, irgendwie ist mir die Serie im Gedächtnis geblieben ...), und zum Lachen (Vorsicht, teilweise etwas anzüglich) "Liebe & Anarchie" und "Fleabag". Wer etwas für ein Wochenende zum Aufmuntern braucht, dem empfehle ich "Cunk on Earth", eine britische Doku-Satire. Selten so gelacht.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 24.07.2023, 18:14

Habe ich schon die Serie FROM erwähnt?
Die ist recht spannend. Für den ein oder anderen auch recht gruselig, der nicht so abgehärtet ist.

Handlung:

Menschen aus den verschiedensten Städten gelangen zufällig an ein und den selben Ort, ohne von dort wieder raus zu können. Jede Nacht werden sie heimgesucht von irgendwelchen Monstern, die nur dann nicht zu ihnen gelangen können, wenn ihr Talisman ordnungsgemäß aufgehängt ist.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.07.2023, 20:21

Ich schaue zur Zeit 'Mit Schirm, Charme und Melone' (The Avengers).

Bild

Altmodisches Agentenkrimi mit bizarren Fällen. :)
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 26.07.2023, 17:16

sechste Staffel Black Mirror durchgesuchtet. Für mich immer noch eine der besten Serien ever :-)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 27.07.2023, 00:04

Tröte hat geschrieben: Mi., 26.07.2023, 17:16 sechste Staffel Black Mirror durchgesuchtet. Für mich immer noch eine der besten Serien ever :-)
WHUUUUUT? Die haben ne neue Staffel?
Muss ich gleich morgen anschauen, 5 neue Folgen nur, aber besser als nix.
Bild

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 27.07.2023, 19:26

ja, aber die waren mega gut...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 28.07.2023, 17:18

Hab sie auch alle gesehen! MEGA! Schön, dass die Serie endlich weiter geht.
Bild

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 28.07.2023, 17:21

Tröte hat geschrieben: Mi., 26.07.2023, 17:16 sechste Staffel Black Mirror durchgesuchtet. Für mich immer noch eine der besten Serien ever :-)
Die läuft wahrscheinlich auf Netflix? Nutzt ihr das für den PC oder TV? Und was bezahlt ihr dafür monatlich?

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 30.07.2023, 12:09

genau Netflix auf TV ich meine knapp 10€

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.08.2023, 11:37

seit gestern gibt es die zweite Staffel von Heartstoppers auf Netflix... auch eine wirklich tolle Serie :-)

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 04.08.2023, 13:43

Hat wer ein paar Tipps für WOW ?
..:..

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.08.2023, 16:36

WOW??
Bild

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 04.08.2023, 19:45

Streaming-Dienst von Sky, Netflix habe ich schon lange nicht mehr, das USA ausgerichtete Streaming von NF nervt etwas, WOW hat ein paar nette Serien, aber freu mich über neue Vorschläge :D
..:..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag