Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 13.12.2018, 13:23

Rief mich vorhin jemand an und meinte ein Energiesparvertrag, (den ich übrigens gar nicht habe) läuft
aus, wann ich denn zu Hause wäre. Da hab ich aufgelegt.Machen die Leute Hausbesuche?
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 13.12.2018, 14:45

War die richtige Wahl, einfach aufzulegen. Waren Betrüger.

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 13.12.2018, 17:08

Danke sehr
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 13.12.2018, 21:58

Eremit hat geschrieben: Do., 13.12.2018, 14:45 Waren Betrüger.
Vielleicht sogar schlimmer. Manche Einbrecher vergewissern sich ja auf diese Weise, ob sie mit Störungen rechnen müssen. Wenn die nochmal anrufen sollten, kannste ja sagen, du bist immer zu Hause, weil du 5 schwer erziehbare Rottweiler hast, denen du erstmal das Beißen abgewöhnen musst, du kommst keine Sekunde vor die Tür, weil die Hunde schwerst aggresiv wären. Machs dramatisch, dass du dir so sehr Urlaub wünschst, aber die Hunde keiner haben will, weil die eben so unberechenbar wären. Du kannst ja sagen, sie sollen alles Weitere per Telefon klären, denn jeder der deine Wohnung betritt, riskiert dabei gebissen zu werden. Wenn sie deine Adresse haben wollen, schreist du "SCHEÍSSE, mein Nudelwasser kocht über" und legst auf. Ich denke, keiner wird Bock auf 5 wütende Rottweiler haben, danach wollen die nicht mehr wissen, wann du zuhause bist. Kannst ja sagen, du kannst immer nur mit einem Rottweiler Gassi gehen, weil du gerade so einen festhalten kannst, deswegen bleiben die anderen 4 zuhause. :lol: :lol:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.12.2018, 00:02

Nein, am Besten gar nichts sagen. So wenig Informationen wie möglich weitergeben, selbst, wenn diese erlogen sein sollten.

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 14.12.2018, 00:47

Letterlove hat geschrieben: Do., 13.12.2018, 21:58 Wenn die nochmal anrufen sollten, kannste ja sagen, du bist immer zu Hause, weil du 5 schwer erziehbare Rottweiler hast, denen du erstmal das Beißen abgewöhnen musst, du kommst keine Sekunde vor die Tür, weil die Hunde schwerst aggresiv wären.
:thumbsup: :-D
Mark Twain

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.12.2018, 20:17

Kennt jemand das Spiel "Goldzug" und kann mir etwas zu den Waggons sagen, die man dazu kaufen kann? Ich weiß nicht, welcher für was gut ist.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 17.12.2018, 00:46

Kennt hier jemand einen Adblocker für Firefox, der auch mit deaktivierter IndexedDB funktioniert?

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 17.12.2018, 02:25

Ich kenne DEN Adblocker, der nicht gekauft sein soll, wie andere. Ich nutze UBlock Origin und habe null Werbung. Meine Freundin nutzt ABP und hat dennoch Werbung, trotz Blocker. Sehr wenig, aber nicht kommplett geblockt eben. ein paar Computertypen meinten, das kommt daher, weil ABP nicht mehr neutral ist, da es gekauft wurde und nun alles blockt bis auf das, was eben durch soll.

Gegenfrage: Kannst du mir einen Werbeblocker für ein Handy empfehlen? Ich höre auf dem PC Deezer und durch den UBlock habe ich auch da null Werbung, auf dem Smartphone aber nach jedem Lied ein bescheuerter Werbespot. Zahlen will ich für Deezer nicht, ist mir zu teuer, dafür dass ich es selten nutze. Gibt es sowas wie UBlock für Handy Apps?
Bild

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 17.12.2018, 03:22

Zur Threadeingangsfrage,

ich war erstaunt worueber "man" sich so Gedanken machen kann!

LG Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 17.12.2018, 10:49

...und manch einer vielleicht erstaunt, wieso man in einem Thread für alle Fragen darüber erstaunt sein kann.

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 17.12.2018, 18:20

Sorry :-P ich hab das heute mit dem Handy geschrieben, und mich im Thread verdrückt :red:
Es sollte zu der Frage mit dem THERA
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 18.12.2018, 16:16

Letterlove hat geschrieben:Ich nutze UBlock Origin (…)
Der geht leider nur mit aktivierter IndexedDB, habe ich schon probiert.
Letterlove hat geschrieben:Gegenfrage: Kannst du mir einen Werbeblocker für ein Handy empfehlen?
Leider nein, ich kenne mich mit Smartphones kaum aus, da ich keines besitze.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 19.12.2018, 22:15

Frage zu einer Retoure (DHL):

Ich hatte Elektronik bestellt (Internet, großer Elektronik-Versandhändler) und dann einen Teil der Bestellung widerufen, da nicht funktionsfähig. Paket als Retoure zurückgeschickt (Einlieferungsbeleg mit Nummer für die Sendungsverfolgung vorhanden). Die Nummer habe dem Händler mitgeteilt. Das Geld wurde zurücküberwiesen.

Mein Problem: Lt. Sendungsverfolgung ist das Paket noch nicht zugestellt seit knapp einer Woche.

Muss ich nun etwas veranlassen? Wenn das Paket tatsächlich verschollen sein sollte, ist das nicht mein Problem, sondern der Händler trägt das Risiko, oder?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 19.12.2018, 23:06

Ich denke, das Versandunternehmen wird dafür haften müssen. Das Paket ist ja versichert gewesen, hoffe ich. Da du eine Sendungsnummer hast, gehe ich mal davon aus. Aus der Versendungsnummer kann man lesen, dass du es bereits im Paketzentrum abgegeben hast, d.h. eigentlich müsste das Lieferunternehmen gerade stehen, wenn was nicht in Ordnung wäre.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag