Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Sa., 06.05.2017, 09:18

Dann eben ohne Musik und unter dem Motto "Wenn ethisches Einkaufen zur Farce wird".

http://www.zeit.de/2017/19/armut-wien-f ... bensmittel
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4348

Beitrag Sa., 06.05.2017, 09:30

Wieso soll die konkrete Gefährdung durch einen Deutschen auch bedeutender sein als die mögliche Gefährdung durch einzelne Flüchtlinge. Aber natüüürlich geht's nicht nur um die Herkunft ... Und ist eh alles Lüge (alles, das nicht ins eigene Weltbild passt. Wer braucht denn noch Gründe?).
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Sa., 06.05.2017, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Sa., 06.05.2017, 09:31

Wenn LePen gewinnt, waren es sicher die Russen, die Faulheit der Nichtwähler oder ein Fehler in der vorgesehenen Software. An den Umfragen kann es jedenfalls nicht liegen, wobei ich seit Brexit und Trump immer vom Gegenteil vom Ergebnis in Umfragen ausgehe. :lol:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... uel-macron

Viva la France.

Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Sa., 06.05.2017, 09:46

stern hat geschrieben: Sa., 06.05.2017, 08:25
Kurz vor Frankreich-Wahl
"Massiver, koordinierter" Hackerangriff auf Macron

Manche Metzger haben sich schon auf den Weg gemacht.

Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Werbung


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Sa., 06.05.2017, 10:07

Ich gratuliere DIR zu Deinem Vorurteil. ;-) Aber so kann es gehen... :lol:
Musste ich mir noch nicht mal erarbeiten. :lol: Manches ist eben offensichtlich.. ;)

Jetzt lasse ich dir dann aber das letzte Wort . Wenn allerdings deine Lernfähigkeit siegt, darfst du dir selber gratulieren. :lol:
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4348

Beitrag Sa., 06.05.2017, 10:42

"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 06.05.2017, 15:23

Sinnvolle Massnahme:

"Paris - Frankreich verabschiedet sich endgültig von seinen Magermodels: Frauen, die als Models arbeiten wollen, brauchen ab Samstag eine Bescheinigung vom Arzt, dass ihr Gesundheitszustand dies zulässt. Im Mittelpunkt steht dabei ihr Body-Mass-Index, der ihr Körpergewicht in Relation zu ihrer Körpergröße bewertet. Wer Models ohne diese Bescheinigung beschäftigt, muss künftig mit bis zu sechs Monaten Haft und 75.000 Euro Strafe rechnen."

(Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... fd92a.html)

Einzig die Wattebauschindustrie hat ein Nachsehen...aber das dürfte gering ausfallen auf das Gesamtvolumen gesehen.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 06.05.2017, 15:58

Frauen, die als Models arbeiten wollen, brauchen ab Samstag eine Bescheinigung vom Arzt, dass ihr Gesundheitszustand dies zulässt. Im Mittelpunkt steht dabei ihr Body-Mass-Index, der ihr Körpergewicht in Relation zu ihrer
Gott sei Dank wird jetzt den Frauen per Gesetz die Entscheidung abgenommen wie viel sie zu wiegen haben. :anonym: Nicht vorstellbar, wenn die Frauen selbständig über ihren Körper verfügen könnten. Sie würden sich nur gesundheitlich zugrunde richten und allerlei Unsinn anstellen. Und sterben dann womöglich noch aus.
;)
Zuletzt geändert von simonius am Sa., 06.05.2017, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 06.05.2017, 16:02

Simonius, sie dürfen nach wie vor hungern bis sie tot umfallen. Aber sie müssen nicht mehr hungern, um "mithalten" zu können. Aus Deinem Kommentar spricht mal wieder die blanke Unkenntnis der Situation. :kopfschuettel:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Sa., 06.05.2017, 16:08

Und in vielen Betrieben gibt es Einstellungsuntersuchungen
http://www.arbeitsratgeber.com/einstell ... ersuchung/

bzw. teilweise ist auch ein Gesundheitszeugnis erforderlich
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitszeugnis

Ist also eher üblich als unüblich, dass vor einer Tätigkeit auch die Gesundheit gecheckt wird.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 06.05.2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4348

Beitrag Sa., 06.05.2017, 16:09

Mondin hat geschrieben: Sa., 06.05.2017, 08:52 Http://www.news38.de/braunschweig/artic ... offen.html
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 06.05.2017, 09:30 Wieso soll die konkrete Gefährdung durch einen Deutschen auch bedeutender sein als die mögliche Gefährdung durch einzelne Flüchtlinge. Aber natüüürlich geht's nicht nur um die Herkunft ... Und ist eh alles Lüge (alles, das nicht ins eigene Weltbild passt. Wer braucht denn noch Gründe?).
Auch interessant, dass es in einem Fall um einen Terroranschlag und in einem Fall um's Geld geht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 06.05.2017, 16:18

Aber sie müssen nicht mehr hungern, um "mithalten" zu können. Aus Deinem Kommentar spricht mal wieder die blanke Unkenntnis der Situ
Ach ja? Und wer hat dann die beruflichen Einbußen,das Modell oder die Modelagentur.? Was meinst du? ;-)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 06.05.2017, 16:23

simonius hat geschrieben: Sa., 06.05.2017, 16:18 Ach ja? Und wer hat dann die beruflichen Einbußen,das Modell oder die Modelagentur.? Was meinst du? ;-)
Weder noch. Die Textil- und Werbeindustrie ist es, die sich wird anpassen müssen. ;-)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 06.05.2017, 16:30

Weder noch. Die Textil- und Werbeindustrie ist es, die sich wird anpassen müssen. ;-)
:-> Träum weiter! Man muss nicht mal nach Bangladesch reisen um Ärzte zu bestechen, die dann jeden Wisch attestieren.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 06.05.2017, 16:36

Du hast den Sinn von Gesetzen noch nicht erfasst wie mir scheint Simonius.

Obwohl ich persönlich bezweifele, dass es Dir wirklich um das Thema geht. Vielmehr vermute ich, dass es Dir nur um "Verunglimpfung" geht. Aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, gell. ;-)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag