Traumaverarbeitung, ein langer Prozess

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Sommerwind90
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 09.04.2017, 22:37

Finde ein thera sollte es ja gewöhnt sein schwere Straftaten aufzudecken oder nicht?

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 09.04.2017, 22:39

Ah, ok. Das macht schon mehr Sinn. Ich denke mal er hat Sorge dass Deine Eltern versuchen werden Dich "da" (also bei ihm) sozusagen "rauszuholen". Solche Fälle hat es wohl schon gegeben. In manchen Fällen wohl auch mit dem Versuch tätlicher Gewalt. Ein Kind (Opfer) "in Therapie" kann eine große Bedrohung für Täter darstellen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 09.04.2017, 22:41

Ein Therapeut ist kein Polizist oder Staatsanwalt. Nicht mal ein Anwalt. Mit Straftaten und deren Folgen hat er nur "psychologisch" zu tun, für alles weitere kann er allenfalls mit Kollegen kooperieren, die da versierter sind und an solche verweisen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 09.04.2017, 22:42

Sommerwind90 hat geschrieben: So., 09.04.2017, 22:37 Finde ein thera sollte es ja gewöhnt sein schwere Straftaten aufzudecken oder nicht?
Das macht eigentlich die Polizei.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Sommerwind90
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 09.04.2017, 22:48

Ich meine im Sinne von aus der Verdrängung holen . Ja genau das ist der Punkt, er meinte ich solle das ja nie erwähnen , da ich daheim oft ausgefragt werde und das erste was folgen würde wäre der Therapie Abbruch

Sommerwind90
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 09.04.2017, 22:50

Ich wusste ja von all dem nichts mehr bevor ich in Therapie kam, das meine ich

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 09.04.2017, 22:53

Hast Du Sorge, dass es ihm zuviel ist, weil er das so gesagt hat mit dem Namen? Falls ja, das denke ich nicht, ich denke eher er schaut vorsorglich aufgrund seiner Erfahrung auf Dich und Deinen Schutz.

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 09.04.2017, 22:55

mio hat geschrieben: So., 09.04.2017, 22:41 Ein Therapeut ist kein Polizist oder Staatsanwalt. Nicht mal ein Anwalt. Mit Straftaten und deren Folgen hat er nur "psychologisch" zu tun, für alles weitere kann er allenfalls mit Kollegen kooperieren, die da versierter sind und an solche verweisen.
Nein ist er nicht, aber wenn Eltern wissen, dass die Kinder beim Therapeuten sind, und den Grund dafür ahnen, bzw. wissen, dass es um sie geht, können die gut mal ausrasten.
Mein leiblicher Vater hätte mich grün und blau geschlagen, evt. noch schlimmer,
wenn sie erfahren hätten, dass ich darüber gerdet hätte, was sie getan haben.

Das heisst, sie wissen genau, dass sie Fehler gemacht haben, und fürchten dass sie evt. vom Therapeut angezeigt werden.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Sommerwind90
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 09.04.2017, 22:56

Ja diese Sorge habe ich eben , wahrscheinlich hast du recht

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 09.04.2017, 22:58

Pianolullaby hat geschrieben: So., 09.04.2017, 22:55 Das heisst, sie wissen genau, dass sie Fehler gemacht haben, und fürchten dass sie evt. vom Therapeut angezeigt werden.
Sehe ich auch so. Aber der Therapeut selbst kann nicht anzeigen, allenfalls den Patienten bei einer Anzeige unterstützen. Schon aufgrund der Schweigepflicht.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 09.04.2017, 23:00

Sommerwind90 hat geschrieben: So., 09.04.2017, 22:48 Ich meine im Sinne von aus der Verdrängung holen . Ja genau das ist der Punkt, er meinte ich solle das ja nie erwähnen , da ich daheim oft ausgefragt werde und das erste was folgen würde wäre der Therapie Abbruch
Mußt du dort denn sein? Ich weiß ja nicht wie du lebst.
Wieso ein Therapieabbruch? Von deiner oder von seiner Seite aus?

candle

Sommerwind90
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 09.04.2017, 23:04

Therapie Abbruch von Seiten der Eltern, wenn sie wüssten worüber ich rede. Sorry es ist spät, darum etwas wirr geschrieben . Die Therapie mach ich freiwillig

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 09.04.2017, 23:07

mio hat geschrieben: So., 09.04.2017, 22:58
Pianolullaby hat geschrieben: So., 09.04.2017, 22:55 Das heisst, sie wissen genau, dass sie Fehler gemacht haben, und fürchten dass sie evt. vom Therapeut angezeigt werden.
Sehe ich auch so. Aber der Therapeut selbst kann nicht anzeigen, allenfalls den Patienten bei einer Anzeige unterstützen. Schon aufgrund der Schweigepflicht.
Das ist richtig, aber das wissen viele nicht.
Viele glauben immer noch, dass er das könnte
Kenne ich wirkilich häufig,
p.s. Danke Dir für Deine Meinung im anderen Thread mit dem Thera
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag So., 09.04.2017, 23:09

Therapie ende der eltern, du bist doch erwachsen. zahlen die eltern deine therapie

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 09.04.2017, 23:10

Sommerwind90 hat geschrieben: So., 09.04.2017, 23:04 Therapie Abbruch von Seiten der Eltern, wenn sie wüssten worüber ich rede. Sorry es ist spät, darum etwas wirr geschrieben . Die Therapie mach ich freiwillig
Ja, aber das können die Eltern nicht. Wie sollten sie dich denn daran hindern?

Warum ziehst du nicht dort aus?

candle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag