Traumaverarbeitung, ein langer Prozess
-
- Helferlein
- , 26
Finde ein thera sollte es ja gewöhnt sein schwere Straftaten aufzudecken oder nicht?
- Werbung
Ah, ok. Das macht schon mehr Sinn. Ich denke mal er hat Sorge dass Deine Eltern versuchen werden Dich "da" (also bei ihm) sozusagen "rauszuholen". Solche Fälle hat es wohl schon gegeben. In manchen Fällen wohl auch mit dem Versuch tätlicher Gewalt. Ein Kind (Opfer) "in Therapie" kann eine große Bedrohung für Täter darstellen.
Ein Therapeut ist kein Polizist oder Staatsanwalt. Nicht mal ein Anwalt. Mit Straftaten und deren Folgen hat er nur "psychologisch" zu tun, für alles weitere kann er allenfalls mit Kollegen kooperieren, die da versierter sind und an solche verweisen.
Das macht eigentlich die Polizei.Sommerwind90 hat geschrieben: ↑So., 09.04.2017, 22:37 Finde ein thera sollte es ja gewöhnt sein schwere Straftaten aufzudecken oder nicht?
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Helferlein
- , 26
Ich meine im Sinne von aus der Verdrängung holen . Ja genau das ist der Punkt, er meinte ich solle das ja nie erwähnen , da ich daheim oft ausgefragt werde und das erste was folgen würde wäre der Therapie Abbruch
-
- Helferlein
- , 26
Ich wusste ja von all dem nichts mehr bevor ich in Therapie kam, das meine ich
Hast Du Sorge, dass es ihm zuviel ist, weil er das so gesagt hat mit dem Namen? Falls ja, das denke ich nicht, ich denke eher er schaut vorsorglich aufgrund seiner Erfahrung auf Dich und Deinen Schutz.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Nein ist er nicht, aber wenn Eltern wissen, dass die Kinder beim Therapeuten sind, und den Grund dafür ahnen, bzw. wissen, dass es um sie geht, können die gut mal ausrasten.
Mein leiblicher Vater hätte mich grün und blau geschlagen, evt. noch schlimmer,
wenn sie erfahren hätten, dass ich darüber gerdet hätte, was sie getan haben.
Das heisst, sie wissen genau, dass sie Fehler gemacht haben, und fürchten dass sie evt. vom Therapeut angezeigt werden.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
- Helferlein
- , 26
Ja diese Sorge habe ich eben , wahrscheinlich hast du recht
Sehe ich auch so. Aber der Therapeut selbst kann nicht anzeigen, allenfalls den Patienten bei einer Anzeige unterstützen. Schon aufgrund der Schweigepflicht.Pianolullaby hat geschrieben: ↑So., 09.04.2017, 22:55 Das heisst, sie wissen genau, dass sie Fehler gemacht haben, und fürchten dass sie evt. vom Therapeut angezeigt werden.
Mußt du dort denn sein? Ich weiß ja nicht wie du lebst.Sommerwind90 hat geschrieben: ↑So., 09.04.2017, 22:48 Ich meine im Sinne von aus der Verdrängung holen . Ja genau das ist der Punkt, er meinte ich solle das ja nie erwähnen , da ich daheim oft ausgefragt werde und das erste was folgen würde wäre der Therapie Abbruch
Wieso ein Therapieabbruch? Von deiner oder von seiner Seite aus?
candle
-
- Helferlein
- , 26
Therapie Abbruch von Seiten der Eltern, wenn sie wüssten worüber ich rede. Sorry es ist spät, darum etwas wirr geschrieben . Die Therapie mach ich freiwillig
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Das ist richtig, aber das wissen viele nicht.mio hat geschrieben: ↑So., 09.04.2017, 22:58Sehe ich auch so. Aber der Therapeut selbst kann nicht anzeigen, allenfalls den Patienten bei einer Anzeige unterstützen. Schon aufgrund der Schweigepflicht.Pianolullaby hat geschrieben: ↑So., 09.04.2017, 22:55 Das heisst, sie wissen genau, dass sie Fehler gemacht haben, und fürchten dass sie evt. vom Therapeut angezeigt werden.
Viele glauben immer noch, dass er das könnte
Kenne ich wirkilich häufig,
p.s. Danke Dir für Deine Meinung im anderen Thread mit dem Thera
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
- Forums-Gruftie
- , 47
Therapie ende der eltern, du bist doch erwachsen. zahlen die eltern deine therapie
Ja, aber das können die Eltern nicht. Wie sollten sie dich denn daran hindern?Sommerwind90 hat geschrieben: ↑So., 09.04.2017, 23:04 Therapie Abbruch von Seiten der Eltern, wenn sie wüssten worüber ich rede. Sorry es ist spät, darum etwas wirr geschrieben . Die Therapie mach ich freiwillig
Warum ziehst du nicht dort aus?
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1773 Zugriffe