Forum Wichteln 2015

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 02.12.2015, 23:37

Liebe Letterlove,
keine Sorge,das hat alles ganz toll geklappt und alles ist heile angekommen...
Die Tasse ist toll und wenn da was nicht perfekt ist,werte ich das unter "künstlerische Freiheit"...Ich spüle sowieso von Hand übrigens
Dem Baum geht es prima und der Grünlilie auch...ich hätte ohne dich keinen Weihnachtsbaum gehabt und es ist Premiere für uns einen Weihnachtsbaum zu haben
Neee deine Handschrift ist schön...und wenn sie sonst NOCH schöner ist ...prima
Die Eicheln und Walnüsse liegen unter meinen Samtpfoten,die schlafen fest und halten den Schatz in den Pfoten,das Köpfchen drauf gelegt <3 nix mit einpflanzen ...jedenfalls nicht heute !
Vielen Dank nochmal für alles,war ein voller Erfolg
Liebe Grüsse Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 04.12.2015, 17:02

Ich lasse euch mal bei meinem kleinen Verpackungsmarathon zusehen!

Bild
*rätsel

Liebe Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.12.2015, 17:30

Heute gingen ganz viele kleine Elche auf die Reise und freuen sich darauf einem Menschen irgendwo in Deutschland eine Freude zu machen ....

Bild

Und fast zeitgleich kam DAS HIER bei mir an:

Bild

Ich bin total von den Socken, denn dieses Jahr ist mir das Gleiche "passiert" wie schon vor zwei Jahren! Auch da habe ich hier im Wichtel-Thread bei einem bestimmten Päckchen gedacht und auch geschrieben DAS würde ich gerne bekommen und schon steht es ein paar Tage vor meiner Türe!

Das Päckchen mit dem schönen Geschenkpapier!

Liebe kaja, ich sage DANKE, DANKE, DANKE! Ich habe es vorhin schon ausgepackt und (im positiven Sinne) mit Allem gebrechnet, aber nicht damit! Fotos gibt es später, aber ich kann soviel sagen, es war ein wunderschöner Adventskalender darin! Ich war fast zu Tränen gerührt weil du dir soviel Arbeit, Mühe und sicher auch Gedanken gemacht hast! Ich konnte mein Glück gar nicht fassen solch einen tollen Kalender zu bekommen! Ich habe ganz viele Fotos gemacht, die gibt es später, ich wollte nur kurz Bescheid sagen!

DANKE kaja! Bild
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 04.12.2015, 17:59

@candle
Das ist total schön eingepackt. Ich mag das Geschenkpapier.

@abendrot
Du hast ja keine Ahnung wie erleichtert ich bin das es endlich angekommen ist.
Ich hatte es am Samstag verschickt und war schon etwas unruhig

Das Paket an eine Freundin in deiner Gegend welches ich diesen Mittwoch abgeschickt hatte, war nämlich auch heute schon da.

Jetzt musst du leider ein bisschen selbst zusammenbasteln. Ging nicht anders zu verpacken

@all
Bei mir sind heute auch zwei Päckchen eingetrudelt (bzw. bei meinem Nachbarn). Ich gehe davon aus das mindestens eins davon Wichtelpost ist.
Ob für mich oder zum weiterschicken, sehe ich wenn mein Nachbar da ist und ich die Päckchen abholen kann
After all this time ? Always.

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:03

Heute durfte ich mein Wichtelgeschenk auspacken

Ich habe mich soooooooo gefreut !
Jetzt kann ich in meinem Kochbuch lesen, Blauberpfannkuchen und Süßkram verputzen (Ich hatte noch nie einen Schoko-Schneemann, total toll), Wellness machen und Tee trinken, meine Finger bleiben dank Handwärmer warm und ich habe dank Schweinchen immer Glück in der Hosentasche.

Liebe Amy,
vielen Dank für dieses tolle Wichtelgeschenk. Es war so spannend und schön diese Dinge aus dem Weihnachtskarton auszupacken. Mir gefällt alles so gut das ich gar nicht weiß wie ich es in Worte fassen soll.
Ein großes und von Herzen kommendes DANKESCHÖN, AMY !
Bild

Tolle Wichtelgeschenke

Bild

Und die Katze ist natürlich gleich im Karton gewesen :

Bild

Vor dem auspacken musste ich erstmal die Absender mit meiner Wichtelliste vergleichen, damit ich nichts auspacke was nicht für mich ist.
Ich bin leicht hektisch geworden als ich den Absender von Päckchen Nummer 2 nicht zuordnen konnte...bis mir eingefallen ist das es sich wahrscheinlich um ein von mir gebraucht erstandenes Fachbuch handelt

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:18

kaja hat geschrieben:@abendrot, Du hast ja keine Ahnung wie erleichtert ich bin das es endlich angekommen ist. .....Jetzt musst du leider ein bisschen selbst zusammenbasteln. Ging nicht anders zu verpacken
Im Moment scheint die Post in einigen Teilen Deutschlands noch gut zurecht zu kommen und in anderen Teilen dauert die Zustellung schon deutlich länger. Aber es ist ja doch noch pünktlich angekommen, sodass ich Tag für Tag ein Päckchen aufmachen kann! Bild Das Zusammenbasteln war gar kein Problem! Ich habe mich so gefreut, dass alles in 10 Minuten hing

Hier kommen die Fotos! So sah es direkt nach dem Öffnen aus: lauter kleine Päckchen!

Bild

Und eine Schnur mit den passenden Klammern, super originell mit Tierbildern dekoriert!

Bild

......
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

AmyinmeinemHimmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:20

Oh Kaja...ich freue mich so, dass es dir gefällt!!! Ich bin sehr erstaunt, dass es heute schon da ist, da ich es erst am Mittwoch-Nachmittag weggeschickt habe. Hat ja wunderbar funktioniert. Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit den Sachen. Die Kette wollte die übrigens jemand von uns unbedingt kaufen. Ich war mir zunächst nicht sicher ob du sowas magst und habe sie wieder weggelegt, aber beim Auspacken zu Hause war sie dann doch gekauft. Von wem weiß ich allerdings nicht.
Ich bewundere die ganze Kreativität von euch Anderen so...da könnt ich mir echt mal ne Scheibe von abschneiden. Aber irgendwie ist das bis aufs Malen bei mir nicht drin....
Bor...ich könnt das ganze Jahr immer mal wieder wichteln. Das macht so Freude!!!

Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:22

Der Kalender hängt nun in meinem Küchentürrahmen (in dem es keine Türe gibt) .... war er auch dafür gemacht? (ich habe meine Küche etwas unkenntlich gemacht)

Bild

Bild

Wie bist du auf die tolle Idee mit den Tierbildern gekommen? Das ist etwas was ich selber nie machen würde, aber jetzt irre schön finde!

Und die Päckchen, hast du die alle selber gefaltet? Dafür hätte ich dann gerne mal die Bastelanleitung ... die sehen ja super professionell aus!

AmyinmeinemHimmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:22

Ohhhh...und eine wunderschöne Glückskatze hast du...

Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:31

Und da der Kalender mit ein paar Tagen Verspätung ankam, durfte ich heute gleich mehrere Päckchen öffnen und hier ist meine Beute:

Bild

Den Labello im Kästchen hat sich meine Tochter direkt unter den Nagel gerissen (nachdem sie ihn mit ihrem Finger markiert hat) Du hast mit Allem mein Geschmack getroffen, auf die Teemischung bin ich gespannt! Und der Badestern wird sicher auch nicht lange leben .... die Schokolade hat es schon erwischt ..... Ein Stempelkissen war auch dabei .... sicher bekomme ich in ein paar Tagen den passenden Stempel

Ganz oben in der Kiste lag noch eine Geschichte, die mich aufgrund der Autorin schon an "Kindheit" erinnert ... ich lese sie die Tage mal in Ruhe!

Bild

Nochmal ein dickes DANKESCHÖN an dich kaja! Ich bin wirklich gerührt von diesem tollen Kalender und der Arbeit die du dir gemacht hast! Die ersten Päckchen die ich heute geöffnet habe, habe ich leer wieder an den Kalender gehängt, damit er möglichst lange so schön bleibt! DANKE! Bild

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:32

@Amy
AmyinmeinemHimmel hat geschrieben: Die Kette wollte die übrigens jemand von uns unbedingt kaufen. Ich war mir zunächst nicht sicher ob du sowas magst und habe sie wieder weggelegt, aber beim Auspacken zu Hause war sie dann doch gekauft. Von wem weiß ich allerdings nicht.
Ich habe es direkt angezogen. Intuition kann man doch immer gut gebrauchen und ich mag die Farbe, sowie den Stein sehr
Wer auch immer es war, er oder sie hat gut gewählt !

Katze sitzt übrigens noch immer im Karton zwischen der Luftpolsterfolie und schnurrt entspannt

@abendrot

Ich hatte das mit den Tieren im Internet gesehen. Dort haben sie die Tierbilder in einen Ast gehängt (den konnte ich aber schlecht verwichteln ) und ich fand es als Motiv so schön. Ich dachte mir aber das sieht an einer Schnur bestimmt auch gut aus und weil du geschrieben hast das du rot gerne magst habe ich rötliches Papier gewählt.
Ja die Schachteln habe ich alle selbst gefaltet (es lebe Youtube und seine Anleitungen für Origami aller Art). Lediglich die Tannenschachtel für Nummer 24. habe ich geschnitten und geklebt).
Bei allen Schachteln außer Heiligabend und Nikolaus kannst du also jetzt jeden Tag spontan entscheiden was du gerne öffnen magst

Anleitung Diamant :

Anleitung Masu-Box :
Zuletzt geändert von kaja am Fr., 04.12.2015, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:38

kaja hat geschrieben:Ja die Schachteln habe ich alle selbst gefaltet (es lebe Youtube und seine Anleitungen für Origami aller Art). Lediglich die Tannenschachtel für Nummer 24. habe ich geschnitten und geklebt).
Youtube ... da werde ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen Die Tannenschachtel sieht auch sehr schön und aufwendig aus!
kaja hat geschrieben:Bei allen Schachteln außer Heiligabend und Nikolaus kannst du also jetzt jeden Tag spontan entscheiden was du gerne öffnen magst
Das wird eine schöne Adventszeit, ich freue mich jetzt schon auf jedes einzelne Päckchen! Wenn der Rest auch nur annähernd so gut passt wie die Beute von heute, dann war es ein Riesen-Erfolg!

P.S.:Es freut mich dass du heute auch dein Päckchen bekommen hast ..... wer wartet denn jetzt noch?

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:39

Oh my god! Das ist ja der helle Wahnsinn, was ihr für tolle Päckchen gepackt habt!!!

Die Rentiere müßten ja in den Norden laufen...

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:44

candle. hat geschrieben:Die Rentiere müßten ja in den Norden laufen...
Also von hier aus reisen sie auch in Richtung Norden, beenden ihre Reise aber nach knapp 100km schon wieder

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:48

Superschön eure Päckchen und so eine schicke Samtpfote <3
Danke für die Fotodoku
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag