Wir packen Wichtelgeschenke aus 2014
.. war bei mir bisher auch immer so wie bei letter; mit hermes nur ärger, post und dhl ohne probleme!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ach wie schön, ein Leidensgenosse... Dann brauch ich ja nicht viel zu sagen...
Ich bin schon oft den ganzen Tag daheim geblieben, weil ein Päckchen kommen sollte, aber keines kam. Und wenn ich dann bei Hermes anrief, sagten die, laut Zusteller wäre die Annahme VERWEIGERT worden. Daraufhin wurde meinerseits dann auch gleich eine Beschwerde abgegeben, denn ich sitze völlig sinnlos nur daheim, trau mich weder zu duschen, noch kurz in den Keller oder sonstwo hin, weil ich sonst diesen Deppen verpassen könnte... und dann krieg ich gesagt, ich hätt angeblich das Paket nicht haben wollen... ja klar.
Und das ist nicht nur ein Mal passiert. Bestimmt bei jeder zweiten Hermes Sendung gibt es dieses Phänomen, dass jemand, der genau so aussieht wie ich, all meine Sendungen ablehnt.
Naja...
Ich hoffe, es kommt bald. Morgen haben wir um 11 Raclette in der Tagesstätte, wo ich gern hin würde. Ich hoffe, dann gibt jemand das Päckchen zum Nachbarn.
Mir persönlich sagt dies nur, dass ich am Besten schon am 1. Dezember das nächste Wichtelpäckchen versende. Dummerweise werde ich dann wohl nicht wissen, wer mein Wichtel wird, aber immerhin ist es dann pünktlich da.
Tja... Wartend... Letterlove...
Ich bin schon oft den ganzen Tag daheim geblieben, weil ein Päckchen kommen sollte, aber keines kam. Und wenn ich dann bei Hermes anrief, sagten die, laut Zusteller wäre die Annahme VERWEIGERT worden. Daraufhin wurde meinerseits dann auch gleich eine Beschwerde abgegeben, denn ich sitze völlig sinnlos nur daheim, trau mich weder zu duschen, noch kurz in den Keller oder sonstwo hin, weil ich sonst diesen Deppen verpassen könnte... und dann krieg ich gesagt, ich hätt angeblich das Paket nicht haben wollen... ja klar.
Und das ist nicht nur ein Mal passiert. Bestimmt bei jeder zweiten Hermes Sendung gibt es dieses Phänomen, dass jemand, der genau so aussieht wie ich, all meine Sendungen ablehnt.
Naja...
Ich hoffe, es kommt bald. Morgen haben wir um 11 Raclette in der Tagesstätte, wo ich gern hin würde. Ich hoffe, dann gibt jemand das Päckchen zum Nachbarn.
Mir persönlich sagt dies nur, dass ich am Besten schon am 1. Dezember das nächste Wichtelpäckchen versende. Dummerweise werde ich dann wohl nicht wissen, wer mein Wichtel wird, aber immerhin ist es dann pünktlich da.
Tja... Wartend... Letterlove...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
.. das muss man aber jetzt ned verstehen, oder?Letterlove hat geschrieben: Mir persönlich sagt dies nur, dass ich am Besten schon am 1. Dezember das nächste Wichtelpäckchen versende. Dummerweise werde ich dann wohl nicht wissen, wer mein Wichtel wird, aber immerhin ist es dann pünktlich da.
-
- , 36
Na wenn die Auslosung erst später kommt als dass ich das Paket verschicke, weiß ich ja nicht, wer mein Wichtel wird, weil das Paket ja dann schon unterwegs ist.
- Werbung
.. dann wirst du dich aber auch schwertun zu wissen, an und für wen du es schicken sollst? aber schon klar jetzt - dein gedankengang hat mich nur kurz verwirrt.Letterlove hat geschrieben:Na wenn die Auslosung erst später kommt als dass ich das Paket verschicke, weiß ich ja nicht, wer mein Wichtel wird, weil das Paket ja dann schon unterwegs ist.
ps@all: für heuer scheint das wichteln jetzt jedenfalls so langsam "durch" zu sein; deshalb bedank ich mich an dieser stelle bei allen, denn es hat mir sehr viel freude gemacht. in diesem sinn wünsch ich auch allen noch schöne, friedliche feiertage und viel erfolg im neuen jahr auf allen wegen! - .
-
- , 36
Hallo!
Ich nochmal...
Ich habe nun von der Post einen Zettel im Kasten, dass ich das Paket in meiner Packstation finde.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das eine neue Masche von der Post ist, an Adressen gesendete Pakete abholen zu müssen. Ich hab vor Weihnachten schonmal etwas bestellt und auch definitiv meine Anschrift als Lieferadresse hinterlegt. Dennoch gab es einen Zettel, ich könnt es in der Packstation finden.
Macht sich die Post nicht mehr die Mühe, es bei Nachbarn abzugeben oder ist das in der Weihnachtszeit immer so?
Ich hoffe, das ist das Wichtelpäckchen... Was ich spontan einfach mal zu einem Silvesterpäckchen ernenne...
Drückt mir die Daumen!
Ich nochmal...
Ich habe nun von der Post einen Zettel im Kasten, dass ich das Paket in meiner Packstation finde.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das eine neue Masche von der Post ist, an Adressen gesendete Pakete abholen zu müssen. Ich hab vor Weihnachten schonmal etwas bestellt und auch definitiv meine Anschrift als Lieferadresse hinterlegt. Dennoch gab es einen Zettel, ich könnt es in der Packstation finden.
Macht sich die Post nicht mehr die Mühe, es bei Nachbarn abzugeben oder ist das in der Weihnachtszeit immer so?
Ich hoffe, das ist das Wichtelpäckchen... Was ich spontan einfach mal zu einem Silvesterpäckchen ernenne...
Drückt mir die Daumen!
Hallo
jetzt bin ich wieder zuhause und habe auch direkt mein Wichtelpäckchen geöffnet. Ich glaube ja, dass ich das beste Geschenk überhaupt bekommen habe. Da waren ganz viele tolle Sachen drin: Bücher, eine Zeitschrift, Musik, ein Duft-Dingens (da war nicht nur der Duft dabei, sondern auch noch Teelichter und sogar Streichhölzer) und ein liebes Schreiben vom vici.
Vielen liebe Dank! Ich habe mich sehr gefreut über dieses ganz persönliche Geschenk von dir!
@Letterlove: Das haben die mit mir auch schon gemacht. Das soll wohl eine Werbemaßnahme für diese Packstationen sein. Bei mir war das aber eher kontraproduktiv, weil ich ewig weit fahren und dann noch eine ganze Ecke laufen musste, um zu dieser Station zu kommen.
Warst du denn schon da? Langsam muss ich mir wohl Sorgen machen, sollte das Päckchen immer noch nicht da sein. Du bist übrigens nicht die Einzige, die auf Post von mir wartet. Da hat die Post ganz schön Mist gebaut zur Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Lou
jetzt bin ich wieder zuhause und habe auch direkt mein Wichtelpäckchen geöffnet. Ich glaube ja, dass ich das beste Geschenk überhaupt bekommen habe. Da waren ganz viele tolle Sachen drin: Bücher, eine Zeitschrift, Musik, ein Duft-Dingens (da war nicht nur der Duft dabei, sondern auch noch Teelichter und sogar Streichhölzer) und ein liebes Schreiben vom vici.
Vielen liebe Dank! Ich habe mich sehr gefreut über dieses ganz persönliche Geschenk von dir!
@Letterlove: Das haben die mit mir auch schon gemacht. Das soll wohl eine Werbemaßnahme für diese Packstationen sein. Bei mir war das aber eher kontraproduktiv, weil ich ewig weit fahren und dann noch eine ganze Ecke laufen musste, um zu dieser Station zu kommen.
Warst du denn schon da? Langsam muss ich mir wohl Sorgen machen, sollte das Päckchen immer noch nicht da sein. Du bist übrigens nicht die Einzige, die auf Post von mir wartet. Da hat die Post ganz schön Mist gebaut zur Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Lou
-
- , 36
So!
Nun habe auch ich endlich mein Wichtelpaketchen. Und ich hab mich riiiiiiieeeeeesig gefreut!!!
In meinem Päckchen war eine ganz tolle Carnivorenerde und Samen dazu. Vor allem habe ich mir schon lange mal neue Samen von Fleischfresserpflanzen gewünscht, da meine Samen, die ich mir mal gekauft habe, wohl zu alt waren. Ich hoffe, jetzt wird das besser. Die Stratifikation würde ich im Kühlschrank machen, wenn das okay ist? Ich werde meine Erfolge oder Misserfolge streng dokumentieren.
Als ich das Päckchen öffnete, rief meine Freundin gleich: Oh, wow, Wolle und wie sie aussieht auch selbst gefärbt! Jetzt musst du wohl stricken lernen!
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man strickt, also wüsste ich gern. Lou, für wie viel die Wolle ausreicht. Ich weiß noch gar nicht, was ich machen soll, aber vielleicht versuch ich mich mal an ein paar Socken. Meine Schmusi sagt zwar, dass das sehr schwer für Anfänger ist, aber ich habs ja gern anspruchsvoller. Werden wir sehen, ob ich mit klarkomme...
Jaaa... dann war da noch dieses tolle Buch, in dem Lou Who sich auch drin vorstellt. Ich hab dich gefunden Lou! Klingt richtig gut was da alles steht, du bist sehr kreativ! Sag, kann man auf diesem speziellen japanischem Lieblingspapier denn auch mit feinen scharfen Federn schreiben? Oder saugt sich das Papier sofort mit Tinte voll? Ich benutze meist nur sehr glattes schweres Papier, wo die Feder gut drauf rutscht und die Tinte langsam trocknet.
Crosby, Mylow und Stacy haben sich sehr über die Dreamies gefreut. Es sind noch welche da, aber voraussichtlich nicht mehr lange. Sogar die verwöhnte Stacy, die alles verschmäht, hat sich drüber her gemacht.
Zuletzt... die Schokolade, die vermutlich sauteuer war...
Die lassen wir uns wohl nach dem Essen schmecken, obwohl da Chilli drin ist und wir ein wenig ängstlich sind, was uns erwarten wird.
Vielen lieben Dank Lou Who, ich hab mich wahnsinnig gefreut und werde mich auch noch weiter drüber freuen. Vielleicht wird bald der Pflanzenthread wieder hervor geholt. Eine Frage hätt ich dazu aber noch. Würde der Sonnentau meine weißen Fliegen killen? Die machen mir grad schwer zu schaffen.
Vielen Dank!
..
ps: @letter.
.. ja, da freu ich mich tierisch, denn genau das wollt ich ja damit; einen kunstbildband (unter 5 kg ) hatte ich leider nicht, aber irgend wie ist ja hawai´i auch ein kunstwerk. dafür sind die jazzigen cd´s selbst gemachte unikate; ich hoff, der (zitronige) "geruch" passt. viel "spass" beim lesen und schöne feiertage noch!Lou Who hat geschrieben:....... Vielen liebe Dank! Ich habe mich sehr gefreut über dieses ganz persönliche Geschenk von dir!
ps: @letter.
Ich bin ja so froh, dass dieses Päckchen endlich angekommen ist! Das hat mich schon ganz kirre gemacht.
Letterlove, ich bin schon sehr gespannt, ob die Karnivore bei dir schön gedeihen wird. Den Sonnentau mag ich wirklich am liebsten. Der sieht nämlich wunderschön aus mit den vielen kleinen Klebetropfen.
In meinen Pflanzen hängen schon immer viele kleine Fliegen aber ich glaube nicht, dass du die damit komplett los wirst. Da bräuchtest du schon eine Karnivoren-Armee in der ganzen Wohnung verteilt. Das würde mir gefallen
Ich bin sehr gespannt, ob du das sofort hinbekommst. Socken sind echt nicht einfach. Du musst auf jeden Fall das Ergebnis präsentieren!
Ich war mir nicht sicher, ob dein User-Name auch Programm ist. Sonst hätte ich dir auch noch schönes Briefpapier geschenkt.
Dann wünsche ich noch guten Appetit, was die Schokolade angeht. Die ist übrigens nicht halb so scharf wie sie den Anschein macht
vici, ich wollte auch noch schreiben, dass ich als Bibliophile vergilbte Bücher total toll finde Also alles richtig gemacht. Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Letterlove, ich bin schon sehr gespannt, ob die Karnivore bei dir schön gedeihen wird. Den Sonnentau mag ich wirklich am liebsten. Der sieht nämlich wunderschön aus mit den vielen kleinen Klebetropfen.
In meinen Pflanzen hängen schon immer viele kleine Fliegen aber ich glaube nicht, dass du die damit komplett los wirst. Da bräuchtest du schon eine Karnivoren-Armee in der ganzen Wohnung verteilt. Das würde mir gefallen
Die Wolle und auch das Buch habe ich dir geschenkt, weil ich glaube, dass du ganz viel selbst machst und gerne tüftelst (das finde ich übrigens total toll!). Mit dem Strang schaffst du locker ein Paaer Socken.Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man strickt, also wüsste ich gern. Lou, für wie viel die Wolle ausreicht.
Ich bin sehr gespannt, ob du das sofort hinbekommst. Socken sind echt nicht einfach. Du musst auf jeden Fall das Ergebnis präsentieren!
Zum Schreiben eignet sich so ein Papier eher nicht, da es recht fasrig und weich ist. Da würde dir die Tinte sofort verlaufen.Sag, kann man auf diesem speziellen japanischem Lieblingspapier denn auch mit feinen scharfen Federn schreiben? Oder saugt sich das Papier sofort mit Tinte voll? Ich benutze meist nur sehr glattes schweres Papier, wo die Feder gut drauf rutscht und die Tinte langsam trocknet.
Ich war mir nicht sicher, ob dein User-Name auch Programm ist. Sonst hätte ich dir auch noch schönes Briefpapier geschenkt.
Dann wünsche ich noch guten Appetit, was die Schokolade angeht. Die ist übrigens nicht halb so scharf wie sie den Anschein macht
vici, ich wollte auch noch schreiben, dass ich als Bibliophile vergilbte Bücher total toll finde Also alles richtig gemacht. Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Das zu den Fleischfressenden Pflanzen. Pass nur gut auf dich auf
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
Liebe Wichtelteilnehmer,
das letzte Päckchen hat seinen Empfänger erreicht (@Letterlove : Was lange währt... ) und alle Geschenke sind mittlerweile ausgepackt worden.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch zu Wichteln, virtuell auf die Post zu warten und neugierig dem Inhalt entgegen zu fiebern. Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß dabei wie ich und seid im kommenden Jahr wieder dabei.
Vielen Dank das ihr mitgewichtelt habt ! Ich wünsche allen einen guten Start in das kommende Jahr.
das letzte Päckchen hat seinen Empfänger erreicht (@Letterlove : Was lange währt... ) und alle Geschenke sind mittlerweile ausgepackt worden.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch zu Wichteln, virtuell auf die Post zu warten und neugierig dem Inhalt entgegen zu fiebern. Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß dabei wie ich und seid im kommenden Jahr wieder dabei.
Vielen Dank das ihr mitgewichtelt habt ! Ich wünsche allen einen guten Start in das kommende Jahr.
After all this time ? Always.
Ich denke der Thread kann geschlossen werden.
After all this time ? Always.
-
- , 58
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 385 Antworten