Stehpinkler respektlos?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Mi., 04.02.2015, 23:26

Nun, um Verbot geht es ja in dem Sinne nicht... sondern eher darum, wer den Schaden zu tragen hat. Ich rauche ja nicht mehr, aber (nur) in einem Zimmer habe ich ab und an mal geraucht. Gibt schöneres als die Grundreinigung dieses Zimmers, die ich dann angeschlossen habe. Also ich kann Vermieter schon verstehen, wenn sie nicht von starkem Rauchen begeistert sind... Nikotin setzt sich schon überall ab.

Wie das im Fall von Rauchen genaue geregelt ist, müsste ich nachsehen, aber z.B. auf die Schnelle:
IVD: Vermieter müssen exzessives Rauchen nicht akzeptieren
Mieter können zu Schadensersatz für stark vergilbte Tapeten und Türrahmen verpflichtet sein
(...)
Die Richter argumentierten in ihrem jüngsten Urteil, dass das Rauchen in einer Mietwohnung dann über den vertragsgemäßen Gebrauch hinausgehe und eine Schadensersatzpflicht des Mieters begründe, wenn die Schäden in der Wohnung sich nicht mehr durch normale Schönheitsreparaturen beseitigen ließen, sondern darüber hinausgehende Instandsetzungsarbeiten erforderten.
http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
Wenn man es individuell vereinbart (kein Standard-Mietvertrag) kann man angeblich auch ein Rauchverbot in der Mietwohnung vereinbaren.

Und wenn es ihm Sitzen auch daneben geht: Wenn man Sitzpinkeln nicht mehr als vertragsmäßigen Gebrauch der Wohnung ansehen würde, dann sollte man sich einen Baum zulegen *g*. Nee, im Ernst: Ich denke, wenn der Mieter darüber hinaus übliche Reinigungsmaßen veranlasst (bzw. vom Vermieter auf spezielle Bodenpflegemaßen hingewiesen wurde) ist das dann Pech des Vermieters.

Praktisch gesehen: Ich denke, solche Fragen stellen sich vermutlich wirklich nur bei empfindlichen Böden bzw. Naturstein o.ä. Ich bin keine Experte: Aber wird die "normale" Fliese (bei üblicher Reinigung) auch angegriffen? Wohl eher nicht. Das dürfte maximal eklig sein, wenn es riecht und klebt *g*.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Do., 05.02.2015, 00:18

Und ich kann die Bildzeitung hier auch nicht ganz so ernst nehmen, dass man in Berufung gehen will. Zum einen, weil es das einzige Blatt ist, das berichtet. Zum anderen weil es ja auch heißt:
Es bedarf vorliegend keiner näheren Erörterung, ob in der heutigen Zeit das Urinieren im Stehen als solches eine vertragsgemäße Nutzung der Mietsache darstellt. Selbst wenn man dies zugunsten der Beklagten verneinen würde, würde es jedenfalls an einem Verschulden der Kläger fehlen.
Quelle: 42 C 10583/14
Also i.a.W.: Selbst wenn man sagen würde, Stehpinkeln ist keine vertragsgem. Nutzung einer Wohnung, so ist das Verschulden des Stehpinklers fraglich. Na gut, vielleicht könnte man irgendwie konstruieren, dass Reinigungsmaßen nicht angemessen waren.

Und praktisch stellt sich das Problem vermutlich wirklich nur bei empfindlichen Böden.

Und wenn sich der Vermieter tatsächlich hochklagt, kann er vor den Kosten sich das Bad vielleicht gleich neu fliesen lassen.

Dem Anwalt wäre das vielleicht genehm, wenn er mit so einem Urteil durch die Presse wandert und bekannt wird. Na ja, man wird es sehen... (ich glaube es nicht), aber allzu ernst nehme ich das so oder so nicht, was auch der Smiley zum Ausdruck bringen sollte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Sa., 07.02.2015, 11:04

Ich nochmal und "mein" Thema, abseits der Juristerei: Auch Frauen können Stehpinkeln! Es rinnt nicht nur so nach unten, sondern ...
Es wurde uns nur abgewöhnt!
Also in Zukunft bitte schön: Stehpinkler/innen

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 07.02.2015, 13:41

okay
Stehpinkler innen
Sitzpinkler draußen
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 07.02.2015, 14:02

oder doch
Stehpinksie?

was geht denn noch alles, wenn Sie steht?

Stehcafe
running sushie
sittin bull?
abgemeldet


Broom62
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 28

Beitrag Sa., 07.02.2015, 20:08

Das ist ja echt ein großes Problem !!!!!
Ich glaube das es das schlimmste ist was ich hier gelesen habe !

Benutzeravatar

bon soirée paresse
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 71
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 07.02.2015, 21:54

Der Blade soll ned so lästern über Stehpinkler. Weil, die haben niemanden, der ihnen hinterherputzen muss, daher sind eigentlich die Sitzpinkler die Stehpinkler.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 08.02.2015, 05:14

War ich etwa respektlos? OK, manche Latriensprüche machen einem das Zielen schwer. Ich putz es weg.

o och
Steh sie

s geht alles, e Sie steht?

Steh
sus ie
si in ull

Mist! Sitzt ganz schön fest.











ull
noch ein pisschen











so, geschafft. blitzblank. noch eine Abschlußspülung und Licht aus.
abgemeldet

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 08.02.2015, 05:16

verdammt! Händewaschen vergessen!
abgemeldet


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag So., 08.02.2015, 07:50

Das es dem nicht peinlich ist in Berufung zu gehen.
Wer lebt denn bitteschön mit einem vollgepissten Fußboden und wundert sich das man mal putzen sollte.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 09.02.2015, 10:24

Rezna hat geschrieben:Hab allerdings schon mehrmals gehört, dass Stehpinkler zu Sitzpinklern wurden, als sie eine eigene Wohnung hatten, die sie selbst in Schuss halten mussten. Nach der ersten einschneidenden "hinter der Klomuschel putz"-Erfahrung waren sie militante Sitzpinkler.
Naja.... ich wohne schon seit meinem 19. Lebensjahr allein in meinen eigenen vier Wänden, um deren Sauberhaltung ich mich selbst kümmern muss. Aber gerade deswegen habe ich keine Skrupel, um... Denn das Gute ist, dass niemand drunter leiden muss. Niemand muss irgendwas wegputzen, und mir macht es nichts aus: das Bad und der Toilettenbereich putze ich sowieso regelmäßig, egal, ob da ein paar Spritzer mehr oder weniger wegzuputzen sind.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mo., 09.02.2015, 11:15

Plädorje (au je mei franzää zest mal parle--kauderwelsch--heisst keltisches Gestammel)
für die Feigheit

wer sagt man muss?
wer sagt man kann?

derselbe der sagt man kann nicht(s).
abgemeldet

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mo., 09.02.2015, 11:17

who was dragged down by the stone? (pink floyd)
abgemeldet

Benutzeravatar

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 180

Beitrag Mo., 09.02.2015, 16:04

Ich nehme noch Wetten an wie lange es dauert bis wir die 20 Seiten voll haben

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 12.02.2015, 10:32

34 Jahre.
Ich setze eine Feuerwerksrakete, abgefeuert beim nächsten Urbi et Orbi über dem Vatikan.
abgemeldet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag