Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 02.11.2014, 03:01

Sai hat geschrieben:Ja viciente - nur die Grundlagen - die liegen in der Vergangenheit - auch wenn wir sie ausgraben - und selbst wenn ich sie dir berichte (wo du wahrscheinlich auszucken wirst) - so ändern wir nichts an den Kindern heute und jetzt.
.. "auszucken" würd ich sicher nicht, aber das seh ich schon etwas anders, wobei ich das gar nicht alles wissen will und brauche; es geht ja gar nicht darum sich einbilden zu wollen die vergangeheit ändern zu können, sondern nur um zu begreifen was daran zur jetzigen situation geführt hat, damit man jetzt - darauf aufbauend - den kurs korrigieren kann, sofern die erkenntnis reift, es wäre manches eben schief gelaufen. sieht man nur die symptome ohne die ursache zu verstehen, dann kann man ja immer nur an kleinen rädchen rumdrehen; wird aber klar, woher etwas kommt samt einsichten, dann kann man - ab JETZT etwas anders machen. um "mehr" gehts ja nicht.
.. die kinder könnt/sollt/dürft ihr - so wie man andere niemals (mit gewalt) ändern kann - gar nicht zu ändern versuchen, aber "euch" selbst und die umstände schon; und das wirkt sich dann u.a. über wechselwirkungen im "etwas" des quantenfeldes auch zwangsläufig auf andere - und somit die kinder - aus.

.. auf die näxte inkarnation brauchst dich da gar ned auszureden, denn so oder so bleibt so viel als möglich in der jetzigen möglichst "gut" zu absovieren, denn sonst bekämst ja gleich noch 2 bis 3 zusätzliche dazu, wenn du in dieser zu "langsam" wärst; namasté!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 02.11.2014, 05:17

Feenya hat geschrieben:Und jetzt will Max, oder doch Lisa (?), oder beide (?), dass sie auch in der Schule nicht getrennt werden.
Beide - und wie - und schon seit langen - die würden am liebsten schon Morgen zusammen in die Schule gehen - nächstes Monat gibt es auch Schule schnuppern glaube nur 1 Tag mit Kindergarten.

ich bin aber nicht ganz sicher ob es die Schule ist - oder eher der Wunsch gemeinsam zu entdecken/lernen - weiß nicht ob das ein relevantes Beispiel ist: Neue Schiffchen für die Badewanne - und da will sie ja unbedingt und sofort damit spielen - Max braucht 5 Minuten länger (weiß nimmer was er noch weggeräumt hat) - du weiß wie ungeduldig Kinder sind ...aber da kann sie sich zurückhalten - kein Schiffchen im Wasser bevor Max nicht dabei.
Feenya hat geschrieben:Und ihr Erwachsenen handelt wieder so, wie es die Kinder wollen ....
Da gibt es kein "Tut mir leid, Max ist über ein Jahr älter, darum kommt er auch ein Jahr früher zur Schule."
Ja - diesbezüglich handeln wir wie sie wollen - wir haben ihnen lange und ausführlich erklärt - kennen die Anforderungen - sie auch - sie haben sich entschlossen und von uns jede Unterstützung. Es gibt bis jetzt schon 6 Meinungen (du hast richtig gelesen in Worten SECHS) 5:1 für die Kleinen - unsere 4 Meinungen sind da noch nicht dabei.
Feenya hat geschrieben: "Die Erwachsenen haben das Kommando. Wir geben die Richtung vor!
Das tun wir auch - möchte jetzt nicht wieder angeben - aber Lisa ist einigen anderen Kindern in ihrem Alter rund ein Jahr voraus - daher glauben wir, dass sie das auch unabhängig von ihren Befürwortern schaffen werden.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 02.11.2014, 05:32

viciente hat geschrieben:... wobei ich das gar nicht alles wissen will und brauche...
Weil ich nicht lange kann nur schnell das wichtigste ...die zwei Mütter könnten sich mal untersuchen lassen ob einige Gehirnwindungen versehentlich im Herz liegen vielleicht ist aber auch nur Liebe ansteckend und haben sie dabei die Kinder verseucht.

...und bei mir weißt eh - da werdns ned viel finden - ich unterscheide mich von den zwei - meine erogene Zone ist die Seele
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 02.11.2014, 09:34

Sai hat geschrieben: Ja - diesbezüglich handeln wir wie sie wollen - wir haben ihnen lange und ausführlich erklärt - kennen die Anforderungen - sie auch - sie haben sich entschlossen und von uns jede Unterstützung. Es gibt bis jetzt schon 6 Meinungen (du hast richtig gelesen in Worten SECHS) 5:1 für die Kleinen - unsere 4 Meinungen sind da noch nicht dabei.
Ich kenne euch nicht, ich kenne die Kinder nicht, ich kann mir nur ein Bild aus dem zusammenbasteln, was ich im Forum lese.

Wenn die Kleine ihren Altersgenossen um ein Jahr im Voraus ist, und 5 bzw. 9 Erwachsene, die sie persönlich kennen, es ihr zutrauen die Schule zu packen ...
Ja, dann wünsche ich ihr viel Spaß dort.

Ich würde Max und Lisa aber trotzdem in der Schule trennen. Damit sie - innerhalb ihrer Klassen - eigenständige Freundeskreise aufbauen können. Damit sie "gezwungen" sind, auf andere Kinder zuzugehen.
Das "gezwungen" hat in dem Fall nichts mit Zwang zu tun. Es kommt eh von ganz alleine, dass sie dann - wegen des fehlenden Bruders/der fehlenden Schwester - Interesse an den anderen Kindern entwickeln.

Für die Mütter der beiden heißt das zwar dann: Zwei Lehrerinnen, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen, zwei verschiedene Hausaufgaben, ....

Aber das wäre ja ebenso, wenn Lisa erst 2016 eingeschult werden würde. Außerdem hat je eh jedes Kind die eigene Mutter .... Maxes Mutter setzt sich mit Maxes Lehrerin/Hausaufgaben .... auseinander, und Lisas Mutter mit Lisas Lehrerin/Hausaufgaben .....
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 02.11.2014, 11:56

Sai hat geschrieben: ...und bei mir weißt eh - da werdns ned viel finden - ich unterscheide mich von den zwei - meine erogene Zone ist die Seele
kleiner Zwischenruf, oder kleines OT:
Auch deine Seele braucht als "Vehikel", um Gefühle spüren zu können, deinen Körper mit seinen chemischen Reaktionen. Ausserdem, alle Menschen sind spirituelle Wesen.
Was treibt dich an, deine Spiritualität immer wieder betonen zu müssen?
Ende Zwischenruf, Ende OT

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 02.11.2014, 17:18

Sai hat geschrieben: Beide - und wie - und schon seit langen - die würden am liebsten schon Morgen zusammen in die Schule gehen -
Sai, wenn ich meinen Sohn damals nicht gestoppt hätte, wäre er - ohne schwimmen zu können - mit seinen Schwimmflügerl vom 5 Meter-Brett gesprungen. Ich will damit sagen, dass ein so kleines Kind keineswegs abschätzen kann, was auf es zukommen könnte. Max und Lisa waren, wenn ich das richtig verstanden habe, noch nie in einer Schule. Sie können daher gar nicht wissen, welche Herausforderungen auf sie warten. Der Wunsch allein ist für mich nicht maßgebend oder ausreichend. Würdest du einem Kind erlauben, ohne links und rechts zu schauen über die Straße zu laufen, nur weil es das am liebsten tun würde und das Laufen so viel Spaß macht? Ich will damit auch keineswegs sagen, dass ihr die Kleine nicht auf Schulreife testen lassen sollt. Aber bitte, bereitet sie darauf vor, dass der Test womöglich ganz anders ausfallen könnt.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 02.11.2014, 17:57

mitplauderin hat geschrieben:kleiner Zwischenruf, oder kleines OT:
Auch deine Seele braucht als "Vehikel", um Gefühle spüren zu können, deinen Körper mit seinen chemischen Reaktionen. Ausserdem, alle Menschen sind spirituelle Wesen.
Was treibt dich an, deine Spiritualität immer wieder betonen zu müssen?
Ende Zwischenruf, Ende OT
Ist mir nicht so aufgefallen - aber jetzt wo du es sagst denke ich darüber nach
Feenya hat geschrieben:Und zum "Wenn dann nur kommt ... ": Ich bin mit den Konsequenzen, die es für den Kleinen haben könnte, falls die kleine Schwester die Schulreife nicht bescheinigt bekommt, im Unklaren geblieben.
Die wahrscheinlichsten Konsequenzen wären wohl, dass die Kleine und der Junge nicht wohl fühlt, sich vermissen, noch mehr klammern - die Kleine nicht mehr in den Kindergarten geht, mit dem Jungen in den Pausen lernt und wir noch mehr für sie da sein müssten.
viciente hat geschrieben: .. ein konkret möglicher schaden lässt sich doch - wenn überhaupt - so niemals voraussagen, sondern nur bedenken wo die offensichtlich aus der vergangenheit resultierenden, aktuellen sympmtome herkommen und wo sie hinführen könnten. welche zweifel hast du, die eine derartige fragestellung auslösen? denkst du es läuft alles ok oder nicht? wenn nicht, dann was?
Ich möchte einer Antwort nicht ausweichen - könnte da seiten von voll schreiben - DAHER KURZ: für uns ja - aber auch doch nicht - und zwar insoferne weil auch multikulti gläubig/nicht gläubig - nicht gleich zum Verständnis von Ansicht/Handlungsweisen anderer Kulturen - andere Ansichten sehr schnell mit Assiozialität und nicht Integration verwechselt werden können
candle hat geschrieben: Ich habe ja doch immer wieder beim Lesen den Eindruck, dass es sich um deine Kindheit dreht, die du hier versuchst aufzuarbeiten.
Nein geht es nicht
Feenya hat geschrieben: Vielleicht - nur so eine Idee von mir - statt dem Bruder einen großen Teddy zum Umarmen anbieten. Wahrscheinlich wird sie sich in der Nacht wieder an den Bruder heranpirschen .... aber bis sie eingeschlafen ist, sollte nur der Teddy in ihren Armen liegen.
Da liegst Du Meilenweit neben den Möglichkeiten - sie lieben beide den Hund - auch ihre Stofftiere - auch Teddy dabei - aber zwischen diesen Ersatz Dingen und ihren Augenstern liegen Lichtjahre
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 02.11.2014, 18:06

Sai hat geschrieben:
Die wahrscheinlichsten Konsequenzen wären wohl, dass die Kleine und der Junge nicht wohl fühlt, sich vermissen, noch mehr klammern - die Kleine nicht mehr in den Kindergarten geht, mit dem Jungen in den Pausen lernt und wir noch mehr für sie da sein müssten.
Tja, dann müssen sie lernen es auszuhalten. Frustration! Es kann nicht ihr Leben lang so weitergehen, dass sie wie der Nabel der Welt leben, um den alles zu kreisen hat.

Das Leben ist kein Wunschkonzert! Je früher die Kinder das lernen, umso leichter fällt es ihnen das zu akzeptieren!

Und ob die Kleine den Kindergarten verweigern darf ... das hätte ich mir als Mutter angeschaut!
So wie ich meinen "Job" Tag für Tag nachzukommen habe, hat auch das Kind Tag für Tag seinen Job "Kindergarten/Schule, wenn auch in einer anderen Klasse als der Bruder" zu erledigen.

Meine Kinder hätten da überhaupt keine Chance gehabt ... die wären schreiend und bizzelnd in der Kindergartengarderobe gelegen, aber sie wären dort geblieben, weil ich das Haus so schnell als nur möglich verlassen hätte.
Bei einem Kind - das ja schon soooo reif für die Schule ist - ist so ein elterliches Verhalten sogar ein Muss.

Aber bei meinen Kindern hat sich so ein Problem mit 5 Jahren sowieso nicht gestellt. Die wussten da schon seit mind. 2 Jahren wie der Hase läuft.
sai hat geschrieben:
Da liegst Du Meilenweit neben den Möglichkeiten - sie lieben beide den Hund - auch ihre Stofftiere - auch Teddy dabei - aber zwischen diesen Ersatz Dingen und ihren Augenstern liegen Lichtjahre
Das ist mir klar. Aber .... siehe oben:

Tja, dann müssen sie lernen es auszuhalten. Frustration! Es kann nicht ihr Leben lang so weitergehen, dass sie wie der Nabel der Welt leben, um den alles zu kreisen hat.
Zuletzt geändert von Feenya am So., 02.11.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 02.11.2014, 18:12

Sai hat geschrieben:welche zweifel hast du, die eine derartige fragestellung auslösen? denkst du es läuft alles ok oder nicht? wenn nicht, dann was?
Ich möchte einer Antwort nicht ausweichen - könnte da seiten von voll schreiben - DAHER KURZ: für uns ja - aber auch doch nicht - und zwar insoferne weil auch multikulti gläubig/nicht gläubig - nicht gleich zum Verständnis von Ansicht/Handlungsweisen anderer Kulturen - andere Ansichten sehr schnell mit Assiozialität und nicht Integration verwechselt werden können[/quote] .. zwei hochhäuser treffen sich in der waschmaschine; eines fragt das andere: "weisst du, dass morgen ostern ist?" .. darauf das andere "ist mir egal, ich geh da eh nie hin!"

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 02.11.2014, 18:16

Sai hat geschrieben:
viciente hat geschrieben:.. ein konkret möglicher schaden lässt sich doch - wenn überhaupt - so niemals voraussagen, sondern nur bedenken wo die offensichtlich aus der vergangenheit resultierenden, aktuellen sympmtome herkommen und wo sie hinführen könnten. welche zweifel hast du, die eine derartige fragestellung auslösen? denkst du es läuft alles ok oder nicht? wenn nicht, dann was?
Ich möchte einer Antwort nicht ausweichen - könnte da seiten von voll schreiben - DAHER KURZ: für uns ja - aber auch doch nicht - und zwar insoferne weil auch multikulti gläubig/nicht gläubig - nicht gleich zum Verständnis von Ansicht/Handlungsweisen anderer Kulturen - andere Ansichten sehr schnell mit Assiozialität und nicht Integration verwechselt werden können
- ok, "danke"; ach übrigens - .. zwei hochhäuser treffen sich in der waschmaschine; eines fragt das andere: "weisst du, dass morgen ostern ist?" .. darauf das andere: "ist mir egal, ich geh da eh nie hin!"

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 02.11.2014, 18:19

Sai hat geschrieben: Bei den Müttern schlafen die Kinder am liebsten im Bett der Mütter. Bei uns am liebsten bei uns im Bett (nur zwischen uns oder den Müttern - am Rand NO GO). Wenn wir sie in Ihre eigenen Bettchen legen (sie haben diese bei den Müttern und bei uns) …dann findet man sie Morgens immer in einen Bett zusammen mit vielen Stofftieren und dem kleinen Westie (Hund). Die Frage, die wir immer wieder diskutierten ist:

Sollten wir das ändern und wenn ihr meint ja - ab wann?

Oder sollen wir die Kinder einfach so schlafen lassen wie sie wollen?
Nochmal zum ersten Posting, weil ich nicht verstanden habe wie ihr lebt? Frage: Lebt ihr in einer Kommune, WG oder sowas? Oder WO stehen welche Betten?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 02.11.2014, 18:53

Feenya hat geschrieben:Ich würde Max und Lisa aber trotzdem in der Schule trennen. Damit sie - innerhalb ihrer Klassen - eigenständige Freundeskreise aufbauen können. Damit sie "gezwungen" sind, auf andere Kinder zuzugehen.
Ich glaube du weißt, wir haben mit "gezwungen" keine gute Erfahrung. Natürlich hätte man Lisa als Baby auch ein Stofftier statt Baby Max in Bett legen können. Das hat den Vorteil gehabt, dass es auf Lächeln von Lisa nicht reagieren kann und bei Weinen ihr auch nicht seinen Finger in den Mund stecken kann. Die Mutter nicht holen kann wenn die Kleine nicht mehr atmet oder sonnst was ist
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 02.11.2014, 19:14

candle. hat geschrieben:Nochmal zum ersten Posting, weil ich nicht verstanden habe wie ihr lebt? Frage: Lebt ihr in einer Kommune, WG oder sowas? Oder WO stehen welche Betten?

candle
2 Wohnungen - 15 min Auto - Kinderzimmer 2 Betten, Schlafzimmer Wohnzimmer getrennt. Bei uns getrenntes Schlafzimmer, Arbeitszimmer meines Lebensgefährten, große Wohnküche - abgetrennt aber auch angeschlossen (Flügeltüre) zu Wohn- und Allzweck Zimmer, dass wenn die Kinder da sind den Kindern als Spiel und Kinderzimmer gehört.
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 02.11.2014, 19:14

Sai hat geschrieben:Das hat den Vorteil gehabt, dass es auf Lächeln von Lisa nicht reagieren kann und bei Weinen ihr auch nicht seinen Finger in den Mund stecken kann. Die Mutter nicht holen kann wenn die Kleine nicht mehr atmet oder sonnst was ist

Siehst du, genau das ist es, was schon seit beinahe 5 Jahren schief läuft!

Ein kleiner - wohlgemerkt 15 Monate, 16 Monate, 17 Monate, ... alter Bub, der die Mutter ersetzt ( der das Lächeln des Babys erwidert, der es tröstet und dem Neugeborenen die Finger beruhigend in den Mund steckt. ), und der als "Notrufsäule" ( falls das Baby Atemausetzer hat, sich erbrochen hat, es Durchfall hat, .... ) herhalten muss .....

WO, um Himmels Willen, waren da die beiden Mütter? WO??????

*Albert Einstein*

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 02.11.2014, 19:24

Sai hat geschrieben: dass wenn die Kinder da sind den Kindern als Spiel und Kinderzimmer gehört.
Noch eine Verständnisfrage oder besser zwei: Was hast du überhaupt für einen Einfluß auf die Situation bzw. Beziehung, weil du ja auch dein eigenes Leben hast? Und die zweite Frage: Wieso nehmt ihr bzw. dein Lebensgefährte mit seinem Kind das andere bei euch auf? Und wie oft überhaupt?

Ich frage mich auch für wen du das fragst?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag