.. "auszucken" würd ich sicher nicht, aber das seh ich schon etwas anders, wobei ich das gar nicht alles wissen will und brauche; es geht ja gar nicht darum sich einbilden zu wollen die vergangeheit ändern zu können, sondern nur um zu begreifen was daran zur jetzigen situation geführt hat, damit man jetzt - darauf aufbauend - den kurs korrigieren kann, sofern die erkenntnis reift, es wäre manches eben schief gelaufen. sieht man nur die symptome ohne die ursache zu verstehen, dann kann man ja immer nur an kleinen rädchen rumdrehen; wird aber klar, woher etwas kommt samt einsichten, dann kann man - ab JETZT etwas anders machen. um "mehr" gehts ja nicht.Sai hat geschrieben:Ja viciente - nur die Grundlagen - die liegen in der Vergangenheit - auch wenn wir sie ausgraben - und selbst wenn ich sie dir berichte (wo du wahrscheinlich auszucken wirst) - so ändern wir nichts an den Kindern heute und jetzt.
.. die kinder könnt/sollt/dürft ihr - so wie man andere niemals (mit gewalt) ändern kann - gar nicht zu ändern versuchen, aber "euch" selbst und die umstände schon; und das wirkt sich dann u.a. über wechselwirkungen im "etwas" des quantenfeldes auch zwangsläufig auf andere - und somit die kinder - aus.
.. auf die näxte inkarnation brauchst dich da gar ned auszureden, denn so oder so bleibt so viel als möglich in der jetzigen möglichst "gut" zu absovieren, denn sonst bekämst ja gleich noch 2 bis 3 zusätzliche dazu, wenn du in dieser zu "langsam" wärst; namasté!