Essenszeit Teil 6

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 18.12.2014, 16:09

Ich habe gerade wieder meine Nudelphase, also gibt es Spaghetti mit Karotten- Tomaten- Curry Soße. Die Soße habe ich schon probiert: Verdammt lecker!

Ja, und für die Festtage habe ich noch keinen Plan. Heiligabend mit Krabben auf Toast wäre auch mal wieder was.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 18.12.2014, 22:05

Else hat geschrieben:Für Kartoffeln hab ich mich eigentlich auch schon entschieden! Mag ich eigentlich lieber dazu und lässt sich so schön mit der leckeren Soße vermantschen.
Mmmmhhhhh, ich liebe ja auch diese Kartoffel-Sosse-Mantscherei ..... wer braucht schon die Klopse wenn genügend Kartoffeln und Soße da sind?
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 20.12.2014, 15:58

abendrot79 hat geschrieben:
Else hat geschrieben:Für Kartoffeln hab ich mich eigentlich auch schon entschieden! Mag ich eigentlich lieber dazu und lässt sich so schön mit der leckeren Soße vermantschen.
Mmmmhhhhh, ich liebe ja auch diese Kartoffel-Sosse-Mantscherei ..... wer braucht schon die Klopse wenn genügend Kartoffeln und Soße da sind?
Die Klopse waren auch nicht mein Hauptaugenmerk.

Wider Erwarten (obwohl ich eigentlich erstmal abgesagt hatte) geht's heute Abend zur Weihnachtsfeier. *freu*

Grüüüüünkohl wird's geben (bzw. hab ich mich entschieden) mit allem "Zubehör" und ich freu mich riesig drauf und werde sicher später, wie ein dicker Maikäfer, auf dem Rücken liegen.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.12.2014, 19:10

Bei uns gabs Hirschgoulasch mit Rotkohl und Kartoffeln, als Nachtisch einen Obstteller.
amor fati

Werbung

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.12.2014, 16:53

in den Bioläden ist das Fleisch fast komplett ausverkauft gewesen.
Bei uns gibt es heute Lasagne...
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 23.12.2014, 23:39

Heute gab es Tafelspitz bei uns in der Tagesstätte. War ganz in Ordnung, auch wenn ich das Fleisch nicht von gutem Suppenrindfleisch hätt unterscheiden können.

Am 29. gibts Raclette. Mjammi!!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 25.12.2014, 14:18

gleich fallen Familie und Freunde ein:

hab einen riiiieeeeesigen Balsamico-Rotweinbraten im Schmortopf hmmmm.
Dazu auf den Punkt knackig gedünstetes Gemüse mit leckerer Bratensauce und wahlweise Berge von Baguette oder massig Tagliatelle
dazu knackiger Salat und als Nachspeise Früchte mit Zabaione

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 25.12.2014, 15:56

Ach wie lecker Mia!
Wir haben Abends eine kleine Runde. Es wird knusprige Entemit Kartoffeln, wuerzigem Apfelrotkohl und Rosenkohl in Muskatbutter gebraten geben. Als Nachtisch Obstsalat mit Walnuss.
Also eher klassisch, sonst gäbe es hier ne Meuterei. Ist aber echt okay so. Ente wie sie in Omas Heimat gemacht wurde.

Und inzwischen steckt das schauderhafte Vieh auch im Ofen. Roh ist das ja schon schlimm, wenn einem da noch so das blutige Wasser vom Brett rinnt, da seh ich die Keime ne Party feiern.
amor fati

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 26.12.2014, 11:14

hmm Montagne, euers klingt aber auch sehr lecker

heute gibts Semmelködel mit Champignon-Sahnesauce und zum Nachtisch Welfenspeise

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 26.12.2014, 17:52

Zwei Tage hintereinander gab es hier bei uns eine riesige Gans mit Rotkohl und Knödeln und ner Sauce dazu. Heute gibts ganz schlicht eine Pizza. Und vielleicht kann ich mein Schmusi ja morgen für Kartoffelbrei mit Soße überreden...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 26.12.2014, 18:36

Bei uns hat es Raclette gegeben und ich habe Lindt Schokoladen Weihnachtsmänner geschmolzen und Obststücken darin gebadet.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 27.12.2014, 16:02

mir ist beim Raclette und auch beim Schokoladen- Fondue aufgefallen, dass mir diese Kombinationen aus mehreren und verschiedenen Lebensmitteln gerade ganz gut schmeckt und habe mich deswegen wieder mehr mit Veganer Küche beschäftigt.
Heute gibt es bei uns Vollkorn Spagetti mit veganer Tomatensoße.

http://www.chefkoch.de/rezepte/70945117 ... gnese.html

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 27.12.2014, 21:45

ich war heute nach einiger zeit mal wieder ziemlich unvegetarisch...
waren vorhin essen und ich habe mir spare-ribs mit kartoffelecken und salat reingehauen, tat nach dem festtagssüßigkeithype echt mal gut...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 27.12.2014, 21:50

Zufällig passend dazu gibts bei uns morgen oder übermorgen vegane Pizza. Und den anderen Tag halt irgend ein Hülsenfrüchte-Curry mit Reis und Gemüse dazu.
amor fati

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 27.12.2014, 21:51

na, jetzt hab ich aber wieder ein schlechtes gewissen und morgen wird brav vegetarisch gekocht :D
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag