Therapeut will Therapieabbruch..wie verhalten?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 16.01.2014, 15:55

elana, ich finde deine Beiträge schon unpassend hier. Da verfolgst du wohl mehr deinen Weg als den von Krang2- meine Betrachtungsweise.

Wenn dir so viel daran liegt das Nebenthema zu besprechen, könntest du doch einen eigenen Thread aufmachen?

Ich finde du gehst an der Thematik völlig vorbei, mich stört das. Und Krang2 hat dich wohl auch schon gebeten das über PM zu diskutieren.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 16.01.2014, 16:07

@Candle, darauf bin ich schon eingegangen, ich zitiere mich selbst, hättest nur etwas zurückblättern müssen hier im Thread:
(e) hat geschrieben:Auf jeden Fall wurde eine psychiatrische Behandlung als Schutzmaßnahme ausgesprochen, was doch bestätigt - um jetzt eben beim Psychologie-Thema hier zu bleiben, wie Du erklärt hast - dass es durchaus eine Therapie gibt bei Nekrophilie.

Ich meinte schon auch den psychologischen Aspekt mit meinen Fragen. Es geht nicht in erster Linie um Moral und Gesetz, sondern schon darum, in welchem psychologischen Beziehungsverhältnis Du zu einem Toten stehst. Mich würde interessieren, ob Du an ein Weiterleben nach dem Tod glaubst. Du hast den magischen Aspekt erwähnt. Glaubst Du irgendwie an animistisch-magische Glaubensinhalte? Es ging bei meinen Fragen auch darum, wie Du psychologisch mit dem Spannungsfeld der gesetzlichen Grauzone klarkommst, da das ja nicht sein darf, was aber bei Dir ein Verlangen darstellt. Das muss Dich doch auch sehr quälen, wenn Du deshalb ein Doppelleben führen musst, auch vor Deinen zwei Kindern.
Also eigentlich interessiert es mich weniger, was ein anderer über Krang2 zu wissen glaubt, ich informiere mich da schon gern bei der betreffenden Person selbst, die ja sicher besser weiß, was auf sie zutrifft und was nicht. Ansonsten gilt für Dich, candle, dasselbe wie für Brighty, schreib mit Krang2 und nicht mit mir, denn um mich geht es nicht. Ich unterhalte mich für gewöhnlich in Threads vorgängig mit der/m TE und nicht mit anderen über den TE. Das ist unhöflich und OT. Das Andere hab ich ja oben erklärt, weshalb ich nachfrage, geht Dich aber eigentlich nichts an, da meine Beiträge an Krang2 gerichtet sind und nicht an Dich oder Brighty. Ich mag dieses Übermuttergehabe überhaupt nicht, will ich nur noch anmerken. (Das weißt Du auch von anderen Diskussionen her.)

Was mich betrifft, werde ich später mal wieder reinschauen, hab viel Arbeit vor mir. Ich halte es tatsächlich für möglich, dass ihr ohne mich klarkommt und auch selber denken könnt.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 16.01.2014, 16:14

(e) hat geschrieben: geht Dich aber eigentlich nichts an, da meine Beiträge an Krang2 gerichtet sind und nicht an Dich oder Brighty.
Da wir aber hier alle sehr beteiligt sind, geht es auch alle an. Du stehst ja auch nicht in der Gruppe und redest nur mit einer Person im sozialen Leben und fährst anderen über den Mund? Oder steckt dir Oropax in die Ohren?

candle

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 16.01.2014, 19:06

@Candle, wenn jemand ohne eigenes Verschulden „durchs Raster“ fällt, ist Zeit für Verbesserungen am System. Das dient dann letztendlich auch allen Gesellschaftsmitgliedern, und das wird leider zu selten gesehen.

Bitte streitet euch nicht meinetwegen, das ist das Letzte, was ich hier beabsichtigen wollte. Ich bin euch dankbar, daß ihr mir überhaupt antwortet, und bis auf Kleinigkeiten habe ich mich über die meisten Antworten gefreut.

Ich werde Elanas psychologische Fragen beantworten, so sie denn zu neuen Ideen führen, was ich praktisch noch tun könnte bzw. was noch in meinem Unterbewußtsein schlummert und wichtig sein könnte......
Die psychiatrische Behandlung der Schwedin bezieht sich auf ihre Alkohol- und Drogenabhängigkeit, nur zur Erklärung, tut mir leid, die deutschen Medien haben natürlich nur das aufgegriffen, was sich gut verkauft, d.h. es existiert vermutlich keine deutsche Übersetzung.
Bis vor sieben Jahren habe ich nicht daran geglaubt, daß nach dem Tod irgend etwas kommt, mittlerweile bezweifle ich das. Ich würde mich als interessierten Agnostiker bezeichnen. Magischer Aberglaube z.B. in Bezug auf Kannibalismus oder das Totenreich ist für mich etwas, woran ich rational nicht glaube (weil es nicht wissenschaftlich belegbar und untersuchbar ist), das aber dennoch emotional und vor allem irrational in mir wirkt. Wenn euch das widersprüchlich erscheint, denkt nur an die Wirkung von Werbung oder Medienbildern (die ohne jeglichen Informationsgehalt oft stärker prägen als jeder wissenschaftliche Text).

Da ich engere Kontakte zur „normalen“ Gesellschaft weitgehend verloren habe (Freunde, Berufsleben, Vereine u.ä.), stört mich mein „Doppelleben“ nur in Bezug auf meine Kinder, da ich ebenso wie Elana Offenheit und Integrität wichtig finde. Andererseits sprechen die wenigsten Eltern mit ihren Kindern über ihre sexuellen Vorlieben und Praktiken, und ich finde es in Ordnung zu vermitteln, daß es intime Bereiche gibt, die man selbst Angehörigen nicht offenbaren muß – nicht weil diese besonders pervers oder verboten wären, sondern weil Sexualität für mich etwas ist, was man freiwillig mit anderen teilen kann, aber eben nicht muß. Diese Abgrenzung sollen meine Kinder früh lernen, und das hat nichts mit mangelnder Offenheit oder Ehrlichkeit zu tun... das ist mir nicht zuletzt wegen meines eigenen Mißbrauchserlebnisses wichtig!
Durch die Therapie habe ich mittlerweile festgestellt, daß meine Offenheit eher Projektion eines inneren Kampfes nach außen ist, d.h. je mehr ich mich selbst akzeptiere, desto ruhiger werde ich nach außen.
Natürlich quält es mich, daß die legalen Möglichkeiten sehr begrenzt sind, aber ich bin realistisch genug zu wissen, mich nicht mit meinen Überzeugungen rechtlich durchsetzen zu können. Meine Anschauungen z.B. in anderen Foren zu diskutieren ist also keine Überzeugungsarbeit in dem Sinne, daß ich mir dadurch Veränderungen erhoffe, sondern Privatkonversation bis typisch deutsches Genörgel. Ich denke, daß es völlig normal ist, daß Gesetze einen Konsens und Machtstrukturen widerspiegeln und JEDER Einzelnormen finden wird, die nicht mit seinen persönlichen Überzeugungen konform gehen. Ob er sich dennoch daran hält oder nicht, hängt von ganz anderen Faktoren ab.
Ich sehe allerdings noch nicht, inwieweit die Beantwortung der Fragen jetzt Neues, Hilfreiches bringt?

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 16.01.2014, 20:21

Krang2 hat geschrieben:@Candle, wenn jemand ohne eigenes Verschulden „durchs Raster“ fällt, ist Zeit für Verbesserungen am System. Das dient dann letztendlich auch allen Gesellschaftsmitgliedern, und das wird leider zu selten gesehen.
Ich denke, wenn ich an meine Situation denke, dass es niemanden sonderlich juckt. Und wen sollte deine Situation jetzt interessieren? Das ist wohl fast mehr eine philosophische Frage.
Ich werde Elanas psychologische Fragen beantworten, so sie denn zu neuen Ideen führen, was ich praktisch noch tun könnte bzw. was noch in meinem Unterbewußtsein schlummert und wichtig sein könnte......
Das ist gut wenn es dir weiterhilft! Nur was verstehst du denn darunter etwas zu tun? Jetzt wirkt es auf mich als würde deine Gedankenspirale wieder beginnen statt das du vom Thema etwas weg kommst. Offenbar steht für dich immer noch die Frage im Raum: Behandelbar ja oder nein?
Magischer Aberglaube z.B. in Bezug auf Kannibalismus oder das Totenreich ist für mich etwas, woran ich rational nicht glaube (weil es nicht wissenschaftlich belegbar und untersuchbar ist), das aber dennoch emotional und vor allem irrational in mir wirkt.
Naja aber Kannibalismus hat ja nichts mit Aberglaube zu tun. Das gab es wirklich und wird es auch noch wirklich geben. Aber wo soll dich das denn jetzt speziell hinführen?
stört mich mein „Doppelleben“ nur in Bezug auf meine Kinder,
Was denn für ein Doppelleben?
Ich sehe allerdings noch nicht, inwieweit die Beantwortung der Fragen jetzt Neues, Hilfreiches bringt?
Ich sehe das jetzt auch nicht und würde das in eine Therapie reintragen.

Viele Grüße!
candle

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 17.01.2014, 04:15

Hallo liebe Krang2

Ich finde es gut, dass Du Dein Unbewusstes auch bezüglich der Nekrophilie und der Kannibalismus-Wunschvorstellungen erforschen willst, um Deine Neigung besser zu verstehen und an Dir therapeutisch zu arbeiten.

Dass Du in den letzten sieben Jahren begonnen hast, ein Weiterleben nach dem Tod zumindest nicht auszuschließen, finde ich interessant. Wie kommt das? Was genau hat Dich dazu bewogen, in diesem Punkt umzudenken? Hat das auch Auswirkungen auf die Betrachtung des Todes als Funktion und die Körperlichkeit eines Toten?

Es soll ja diesbezüglich parapsychologische und spiritistisch-parawissenschaftliche Tests geben, die davon ausgehen, dass die Seele den Körper nicht sofort verlässt, weshalb in früheren Jahrhunderten gewisse Wartezeiten eingehalten werden mussten. Hast Du auch schon darüber gelesen?

Derzeit lese ich Bücher der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross. Sie hat sich ja auch sehr stark mit dem Tod und dem Leben danach befasst. Aufgrund der vielberichteten Nah-Tod-Erlebnisse, wo "Zurückgekehrte" berichten, wie sie ihren Körper in einer Außer-Körper-Erfahrung wahrnahmen, lässt sich im Grunde nicht ausschließen, dass ein Toter noch eine Seele hat. Viele Religionen gehen davon aus, dass ein Teil der Seele im Körper zurückbleibt, wie eine Art Samen. Deshalb wird auch von Auferstehungen berichtet in ihren Schriften.

Auch wenn solche Glaubensvorstellungen nicht mehr für alle präsent sein mögen, habe ich immer wieder den Eindruck, dass er intuitiv vorhanden bleibt als zu respektierende Würde des Toten.

Wie siehst Du das? Hat sich Deine Sicht gewandelt, seit Du ein Weiterleben nach dem Tod nicht ausschließt und Du zumindest gefühlsmäßig eine Ausstrahlung des Toten spürst, auch wenn Du nicht konkret animistisch-religiös daran glaubst? Trotzdem scheint da ein Gespür zu sein für etwas, was Du intuitiv wahrnimmst, was ja vielen ähnlich ergeht.

Ich kenne einige, die von Friedhöfen fasziniert sind. Sie berichten jedoch von Seelen, die sie wahrnehmen oder intuitiv spüren. Wenn Du dazu parapsychologische Fachliteratur lesen würdest, dann könntest Du sehen, dass immer wieder von außergewöhnlichen parapsychologischen Phänomenen auf Friedhöfen berichtet wird, verbunden mit Hellsichtigkeit und Voraussagen über den Tod von Menschen. Solche Berichte gibt es über Jahrhunderte mündlich und auch schriftlich tradiert, sodass angesichts der vielfältigen Überlieferung nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Toten weiterhin beseelt bleiben und eine Verbindung zu ihren leiblichen Überresten bestehen bleibt im Leben danach.

Die Quantenphysik gibt diesen Glaubensvorstellungen und paranormalen Phänomenen, die auch wissenschaftlich untersucht und beobachtet werden, eine wissenschaftliche Basis des Möglichen. Es kann also auch wissenschaftlich nicht ausgeschlossen werden, dass tote Menschenkörper weiterhin beseelt bleiben durch das Wesen des Verstorbenen. Gerade wenn sich jemand bestatten und nicht kremieren lässt, ist er diesen Glaubensvorstellungen in irgendeiner Form noch verbunden, ebenso die Familie, die diesem Glaubensritual der Beerdigung beiwohnt und den Toten einer sorgsam gepflegten Grabstätte überlässt, oft mit Kerzen und frischen Pflanzen, immer wieder besucht und in irgendeiner Form mit dem Toten ein Zwiegespräch führend in der gefühlsmäßigen Annahme, dass der tote Angehörige noch in irgendeiner Form dort sei, wenn auch sonst an einem bessern Ort. Doch dieser Seelenanteil wird dort gesehen und beklagt.
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 17.01.2014, 09:01

@Candle,
Ich meinte den Aberglauben bezüglich kannibalischer Motive.
Meine Überzeugung ist, daß ein Staat bzw. System, das sich nicht dafür verantwortlich fühlt, die seiner Macht unterworfenen Mitglieder konstruktiv teilhaben zu lassen (insbesondere, wenn diese begabt und motiviert sind), sich nicht nur die eigene (auch rechtliche) Legitimation entzieht, sondern sich auch langfristig selbst zerstört. Ein gutes Beispiel ist HartzIV, welches nachweislich zu einer Zunahme psychischer Erkrankungen führt, welche mindestens auf der finanziellen Seite dann wieder allen schaden. Ich vermute, daß dies politisch gewollt ist (ebenso wie eben die Tatsache, daß es keine KK-finanzierte Sexualtherapie gibt), bin politische Debatten aber mittlerweile leid, weil ich akzeptiert habe, daß es nicht in meiner Macht steht, etwas zu verändern. Ich möchte nur – noch – nicht akzeptieren, daß ich dauerhaft in jeglicher Hinsicht durchs Raster fallen soll. Und ja, ich frage mich noch, ob ich therapierbar bin, habe aber kein Geld für den „Wunderheiler“.

@Elana,
ich habe mich teilweise mit solchen Themen (AKE usw.) beschäftigt, könnte dir viel dazu schreiben, glaube aber auch, daß diese Erörterungen nicht hierher gehören, denn sie helfen mir mit meinem derzeitigen Problem nicht weiter. Denn meine Erfahrungen und die Veränderung meiner Sichtweise haben keinerlei Einfluß auf meine sexuelle Präferenz gehabt.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 17.01.2014, 12:24

Hallo Krang2!

Ich habe jetzt so ein bißchen das Gefühl, dass du meine Beiträge nicht verstanden hast.
Krang2 hat geschrieben:
Meine Überzeugung ist, daß ein Staat bzw. System, das sich nicht dafür verantwortlich fühlt, die seiner Macht unterworfenen Mitglieder konstruktiv teilhaben zu lassen (insbesondere, wenn diese begabt und motiviert sind), sich nicht nur die eigene (auch rechtliche) Legitimation entzieht, sondern sich auch langfristig selbst zerstört.
Ich sehe hier immer zwei Seiten der Medaille. Als Bundesbürger hast du auch Pflichten. Wenn du kreativ und motiviert und intelligent bist, dann mache doch was draus! Du kannst ja letztlich für dich selber einstehen und dir neue Wege suchen. Jammern und Klagen nützt da leider wenig, das sehe ich ja selbst. Ob wir uns zerstören? Nun ja, so ist normalerweise der Verlauf, kann ich mir aber in der heutigen Zeit nicht vorstellen, das würde ja z. B. Krieg bedeuten.
Ein gutes Beispiel ist HartzIV, welches nachweislich zu einer Zunahme psychischer Erkrankungen führt, welche mindestens auf der finanziellen Seite dann wieder allen schaden.
Ich kenne die Statistiken nicht, aber da schaue dir doch die Leute genauer an. Die sind meistens nicht so kreativ, dass sie sich selber am Schopfe packen und ihr Leben in die Hand nehmen. Ich wundere mich sowieso wo der Kampfgeist geblieben ist, denn früher ging man auf die Straße und jetzt scheint jeder lethargisch in seinem Kämmerlein zu sitzen. Kein Wunder, wenn man depressiv wird!
Ich vermute, daß dies politisch gewollt ist
....sagte der Bildzeitungsleser. Das höre ich an jeder Strassenecke, wenn ich an den Menschen vorbeiziehe, die mit einer Pulle Bier "diskutieren".
(ebenso wie eben die Tatsache, daß es keine KK-finanzierte Sexualtherapie gibt),
Ich glaube ja, dass eine Sexualtherapie nicht passend ist, ich habe von dem Einsatz einer Sexualtherapie etwas andere Vorstellungen, aber das nur nebenbei.

Wann wirst du dich wohl auf Therapeutensuche begeben?
bin politische Debatten aber mittlerweile leid, weil ich akzeptiert habe, daß es nicht in meiner Macht steht, etwas zu verändern.
Ich glaube daran, dass jeder ein klein wenig verändern kann! Und wenn es nur für dich selbst ist.
Ich möchte nur – noch – nicht akzeptieren, daß ich dauerhaft in jeglicher Hinsicht durchs Raster fallen soll.
Nicht in jeglicher Hinsicht, aber in einer Hinsicht.
Und ja, ich frage mich noch, ob ich therapierbar bin,
Und das dachte ich, wäre inzwischen geklärt, jetzt fängst du aber von vorne an.

Also sei kreativ, mach dich bei dem Jobcenter schlau was es für dich alles für Möglichkeiten gibt, man muß den nur etwas auf die Füße treten. Und dann kannst du dich ja selbst umschauen oder dir Ideen aufschreiben wo du hinwillst. Und in Sachen Therapie wirst du dich wohl oder übel auch etwas reinhängen müssen.

Viele Grüße!
candle

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 17.01.2014, 14:07

Hallo liebe Krang2

So weit ich Dich verstehe, gehst Du davon aus, dass rechtliche und religiöse Aspekte, die eben auch eine Rolle spielen bei Deiner Nekrophilie, weil sie Dir gesellschaftlich bestehende Grenzen vorgeben, keine Hilfe für Dich darstellen und nichts an Deiner nekrophilen Sexualpräferenz ändern.

An der Neigung vielleicht nicht, aber an deren Umsetzung, wenn Du diese Themen nicht derart ausklammern würdest. War das nicht auch das Hauptproblem mit Deinem Therapeuten, dass er immer wieder diese Aspekte (rechtlich, ethisch, religiös) ansprach, um Dich dafür zu sensibilieren und Deiner nekrophilen Neigung klare Grenzen zu geben anhand eines Vertrages, den Du hättest unterzeichnen müssen?
Lieben Gruß
elana

Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 17.01.2014, 14:30

Ich möchte etwas zur "Scheinheiligkeit" schreiben:
Wer nicht merkt, das er seine Unterstellungen (u.a. bevormunden, Vorschriften machen) auf andere projeziert, sich als die Hüterin der Moral aufspielt,
die Diskussion derart an sich reisst, dass sie alles, was in diesem Therad steht, überrennt und versucht, ihre irrige Überzeugung zur Wahrheit zu erklären,
weil sie ein Opfer braucht, das sie, andere unterminierend, mit Unterstellungen bombardieren kann, ohne sich dessen bewusst zu sein, dass sie das eigentlich für sich selber macht (neben etwas Schrecklichem kann man mal so richtig glänzen),
hmmm, was macht man mit so jemandem?

Da sie ja auf ihre Art auf alles eine Antwort findet und mich mit ihrer Einbildung und Arroganz erschlägt, versuche ich, sie von jetzt an zu unerlesen, weil ich so etwas wirklich nicht gewachsen bin.
Sorry Krang, musste kurz sein.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 17.01.2014, 14:44

@Krang2

Mir fällt noch ein Gedanke dazu ein: So weit ich verstanden habe, möchtest Du Deine nekrophile Sexualpräferenz durch Entdeckung der unbewussten Motive dahinter als Ganzes komplett auflösen, nicht?
Lieben Gruß
elana

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 17.01.2014, 16:22

Brighty hat geschrieben:Ich möchte etwas zur "Scheinheiligkeit" schreiben:
Wer nicht merkt, das er seine Unterstellungen (u.a. bevormunden, Vorschriften machen) auf andere projeziert, sich als die Hüterin der Moral aufspielt,
die Diskussion derart an sich reisst, dass sie alles, was in diesem Therad steht, überrennt und versucht, ihre irrige Überzeugung zur Wahrheit zu erklären,
weil sie ein Opfer braucht, das sie, andere unterminierend, mit Unterstellungen bombardieren kann, ohne sich dessen bewusst zu sein, dass sie das eigentlich für sich selber macht (neben etwas Schrecklichem kann man mal so richtig glänzen),
hmmm, was macht man mit so jemandem?
Gratuliere über so viel Selbsterkenntnis. Super, wie Du Dich gerade selbst exakt beschrieben hast. Dann mal auf das Unerlesene. Ich jedenfalls möchte nicht Dein Opfer sein, such Dir ein solches bitteschön andernorts und lass dieses Mobbing anderer User. Hier darf jeder so schreiben, wie er das möchte. Sonst mach ein eigenes Forum auf und sperre die Leute, die Dir nicht passen.
Lieben Gruß
elana

Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 17.01.2014, 18:46

Wieder dasselbe. Mal eben rumgedreht.
Du ignorierst Kritik, mobbst, und bist aber so krank, dass man Dir das wahrscheinlich gar nicht anlasten kann. Arme Krang. Mich ekelt vor Dir (e), D u bist zum gruseln. Du hast hier nichts verloren, es traut sich nur niemand, es Dir nahezulegen. Hör auf, unter dem Mantel von gutem Willen Leute zu nerven.

Ich weiss, das alles mache nur i c h, nur weil ich nicht so "intelligent" bin wie du, nicht so krank in Wahrheit.
Du bist so krank, Dir kann man mit
Logik nicht kommen, ausserdem fehlt Die jegliches Einfühlungsvermögen und Du bist falsch in Deinem Motiv.

Krang hat Dir mitgeteilt, dass sie auf Deinen kranken Mist nicht eingehen will, und Du drehst es für Dich wie es Die in Deinem kranken "Helfertum" und Deiner Sensationsgier passt.

Schonmal was von entschuldigen gehört, von mal auf den Boden kommen?

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 17.01.2014, 19:00

Okay, Brighty. Das alles scheint Dir sehr nahe zu gehen. Das möchte ich nicht. Ich respektiere Deine Meinung und Krang2 wird schon wissen, was sie mit meinen Beiträgen anzufangen weiß. Ich hab auch immer versucht, ihren Wünsche nachzukommen. Ich schätze ihre Ehrlichkeit und möchte mich ehrlich mit ihr austauschen. Das ist alles. Es ist kein Angriff von mir, wie Du das offenbar empfindest. Ich möchte Krang2 nur neue Ideen für Therapiemöglichkeiten vermitteln, solange sie gesprächsbereit ist, was sie bisher mir gegenüber signalisiert hat. Aber klar werde ich mich zurückhalten, wenn sie dies nicht mehr möchte. Ich hab ja auch immer wieder das Thema angepasst, hab aber dennoch Fragen und vielleicht möchte Krang2 ja teilweise darauf antworten. Das muss sie natürlich nicht. Ich respektiere das, wie auch anderslautende Ansichten wie Deine.

Wär einfach schön, wenn Du auch meine neben Deiner gleichberechtigt bestehen lassen könntest. Krang2 kann sich ja aussuchen, inwiefern sie dann Deinen Beiträgen mehr abgewinnen kann als den meinigen. Ich sehe da kein Problem. Nur möchte ich schon selbst entscheiden, wie ich mich äußere. Wenn Du dem Krankheitswert beimisst, dann ist das Dein gutes Recht, dann tu das. Ich kann es nicht so sehen, aber das heißt nicht, dass ich etwas gegen Dich habe. Ich bin sowieso nicht der impulsive Typ, ich rege mich nicht so schnell auf. Am besten setzt Du mich wirklich auf Ignore, da ich Dich offenbar triggere. Ich kann es zwar nicht verstehen, warum Du Dich jetzt so stark mit der Thematik identifizierst, aber ich muss ja nicht alles wissen.
Lieben Gruß
elana

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 17.01.2014, 20:18

Ihr Lieben! Hallooooo… schtreitet euch bitte nicht.....

Ich lese bei allen von euch heraus, dass jeder helfen möchte. Es geht hier nicht um einen Schnupfen und Krang fragt hier auch nicht nach einem Salbeitee, sondern um ein recht komplexes Problem was sonst zur gesellschaftlichen Ausgrenzung führt. Das führt dazu, dass jeder hier sich auf seine Art und Weise zunächst in das Thema einfühlen möchte um best möglich zu helfen. Das ist nicht einfach und dennoch muss ich sagen, dass es mich sehr berührt wie hier die Menschen versuchen bei einem so schweren Thema zu helfen und zwar ohne zu bewerten und zu verurteilen und wie vielfältig und unterstützend die Antworten ausfallen. Jeder von euch hat ein großes Kompliment verdient wie er mit diesem Thema umgeht........ ich muss sagen, ich finde das nicht selbstverständlich so etwas in einer Foren-Gemeinde zu erleben.

Eines finde ich sehr schön hier zu erfahren.... und zwar, dass du Krang hier auch eine Reihe von doch realen Menschen um dich hast...... jeder hinter seinem Rechner...... .... welcher versucht zu helfen und dich nicht verurteilt. Es macht mich......irgendwo tief in mir drin wütend..... dass du diese Unterstützung wie hier erlebbar unter uns .......auf menschlicher und therapeutischer Ebene bisher noch nicht finden konntest.

Es sagt mir aber auch, dass es hiermit auch bewiesen ist, dass es aus menschlicher Sicht möglich ist, dass du jemanden findest, welcher dich versteht und dich nicht verurteilt. Wie du siehst, verurteilt dich hier nicht jeder Mensch. Im Gegenteil..... Die Mehrheit steht hier hinter dir.
Jetzt streitet man sich schon darum wer dir gegenüber übrgriffig wurde.... und wer hier dich am ehesten beschützen kann.......vor übergriffigen Fragen..... Menno.....

Du hast geschrieben, dass du gesellschaftlich isoliert bist...... wie du siehst....... ist das nur bedingt richtig......Wir sind hier auch Teil der Gesellschaft und wir sind echte Menschen. Das hier ist auch das echte Leben, auch wenn wir uns nicht leibhaftig gegenüber stehen.

Liebe Grüße,

BillieJane

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag