Mit Sicherheit wärest du in nem Therapeutenforum damit besser aufgehoben.Nur,soweit ich das bisher mitbekommen habe,haben die Theras kaum Zeit und Muse zu so nem Forum und haben ihren Austausch mehr im direkten Miteinander.EinTherapeut hat geschrieben:@Waldrschratin:
Es geht schlussendlich um das Psychiatriesystem. Wäre ich nicht Therapeut, hätte ich zum Glück nicht damit zu tun. Ich selbst leide aber darunter. Nicht als Privatperson, sondern als Therapeut. Leider ist mir kein so belebtes Therapeutenforum bekannt. Sonst wäre ich dort evtl. besser aufgehoben. Aber der Trialog-Gedanke ist mir eigentlich auch sehr nahe.
Ich frag mich allerdings - weniger mißtrauisch denn neugierig - warum du dann nicht von Anfang an geschrieben hast : Ich bin Therapeut und hab meine Probleme mit dem Psychiatriesystem,unter dem ich leide in meinem Job ?
Ich bin mir recht sicher,da hättest du hier jede Menge Solidarität unter den Klienten gefunden. Allerdings natürlich aus deren Sicht und Erleben - und das ist (Weiß ich aus eigener Erfahrung auch...) ja recht
ohnmächtig.
Trialog ist mein Ding auch. Nur spiel ich da gern von vorneherein mit offenen Karten und finde das auch unabdingbar,wenn ein Trailog fruchtbar sein soll.Daß dabei jeder Beteiligte mal in diese,mal in jene Rolle schlüpft oder sich in zweien gleichzeitig befindet,gehört da mit dazu.Aber eben genauso,daß man da sehr am Ball bleibt,diese sich ständig ändernden Rollen zu reflektieren und ordentlich im Blick zu behalten.