Schlampig geschriebene Beiträge - eine Zumutung!?
Naja, Deutsch ist die einzige Sprache, welche die Großschreibung der Substantive überhaupt hat. Das Dänische hatte sie zwar ursprünglich auch, hat sie aber radikal abgeschafft.
- Werbung
Aus welchem Grund ist es Dir persönlich wichtig, das die Groß-und Kleinschreibung weiterhin existiert, TwoFace?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Also wenn ich ehrlich bin, dann finde ich Kommas wesentlich wichtiger. Dass man z. B. das obligatorische Komma vor erweiterten Infinitiven abgeschafft hat, ist meiner Meinung nach grundfalsch, weil Kommas den Satz einfach strukturieren - meiner Meinung nach eine entscheidende Erleichterung beim Lesen.
Wegen Meiner muss sie nicht weiterexistieren. Vom Prinzip ist doch Alles egal geworden.Tigerkind hat geschrieben:Aus welchem Grund ist es Dir persönlich wichtig, das die Groß-und Kleinschreibung weiterhin existiert, TwoFace?
Jeder macht wie er will und was er will. Jeder denkt sich im Recht.
Es zeigt nur die allgemeine Verrohung, wenn Rechtschreibung/ Orthographie selbst in den Medien nur noch
eine untergeordnete Wichtigkeit besitzt.
Der Weg zur Anarchie wird geebnet oder der Deutschtest erleichtert. Sehe man es, wie man will.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe