Umgang mit Beleidigungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:11

Nico hat geschrieben:
Mich erschreckt soetwas.
Mich erschrecken nicht die Impulse/ Gefühle von Menschen, die sind wie sie sind, mich erschrecken die Menschen die nichts fühlen und die menschen die ihre Impulse nicht unter Kontrolle haben, wie Kinderschänder, Gewalttäter etc.

Werbung

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:14

Méabh hat geschrieben:Zum Gandhi - Gen...

sorry, wenn ich das so sage - aber mit Genetik hat das wenig zu tun, bei mir hat das eine Menge Arbeit an mir selbst bedeutet und gebraucht.

Aber ich krieg das oft mit, wenn jemand ein Problem hat, und es geht - auch nur ansatzweise - um Versuch der Auflösung: "Nee, nee, so bin ich innerlich halt nicht gestrickt."
Ja, da sind wir wieder ruckzuck in der Wertung....was ist besser? Was ist schlechter? Ht derjenige der nicht die Wange hinhält "zu wenig" an sich gearbeitet? Usw. Usf.

Ich denke das was bei dir "funktioniert" muss nicht zwangsläufig bei jedem anderen Menschen funktionieren. Gandhi würde das akzeptieren, ohne sein Gegenüber abzuwerten

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:17

Ich glaub jeder Gewalttäter denkt sich sicher mehrmals " am liebsten hätte ich "
bevor er die nächste Schranke durchbricht und dann wirklich einmal tut.

Jeder Mörder könnte sagen " aber die wirklich Schlimmen sind die Massenmörder"

" am liebsten hätte ich ihn getötet" weil er ( deiner Meinung nach) abfällig gegrinst hat.
Nicht abgewatscht, nicht angeschrien, nicht - von mir aus- in Rage ins Gesicht gespuckt.
Nein, am liebsten hätte ich ihn g e t ö t e t.
Das hat mMn schon eine ganz eigene Qualität als Reaktion auf einen Grinser.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:19

Nico, sehe ich nicht so.....Gefühle sind wie sie sind......können wir aber jeweils anders sehen, nicht?

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:23

Klar, hab ja auch nicht verlangt, dass du das auch so siehst.
Sehen ja auch jene die dem Impuls irgendwann nachgeben nicht so.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:29

Ich glaub halt dass das Gefühl " am liebsten hätte ich ihn getötet" eines der stärksten Gefühle sein muss ( durchbricht es doch sämtliche Schranken) und daher muss es auch etwas ziemlich starkes in deinem inneren Auslösen dieses Gefühl zu unterdrücken und nicht auszuführen.
Ist aber nur so ein Gedanke von mir.

Es sei denn du bist schon so abgestumpft und " am liebsten hätte ich ihn getötet" ist für dich wie " ich mag keine Blumen gießen" oder so ähnlich.

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:32

Sorry Nico, wenn ich das so schreibe, aber "dein Ansatz" ist ziemlich naiv und wertend. Irgendwie habe ich sowieso den Eindruck, dass er dir an wirklicher Empathie fehlt. In dem ganzen Faden schon erzählst du immer nur, wie du das siehst, wie das bei ist und bewertest schön das Verhalten von anderen. Wem soll das helfen? Mir nicht....hilft's dir? Deinem Ego?

Jemandem zu sagen:" deine Gefühle sind gefährlich, unmoralisch, schlecht, falsch usw." Bringt doch nichts, denn Gefühle sind wie sie sind. Woran man etwas ändern kann ist an der Handlung und ich würde nie im Leben jemanden töten, nichtmal dich

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:41

Ja stimmt, ich werte deine Aussage " am liebsten hätte ich getötet" weil ich davon ausgehe dass du das nicht so daherplapperst sondern in diesem Augenblick auch so empfunden hast.
Aber ich bewerte nicht dich Yamaha.

Schreiben die anderen UserInnen hier im Thread nicht auch wie sie das sehen und für sich persönlich handeln ?
Sind ihre Ansichten nur deshalb weniger naiv als meine weil sie sich nicht so weit von deinen unterscheiden wie meine ?

Warst es nicht du die z.B schon einigen Pädophilen hier die Hölle heiß gemacht hast nur weil sie sich gefühlsmäßig zu Kindern hingezogen fühlen ?
Da waren ja auch einige dabei die Hochheilig versprachen sie würden ja niemals....

Gibt es da einen Kodex der für Yamaha zählt und einen ganz anderen für den Rest der Spezies Mensch ?

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:42

Nico hat geschrieben:Mich erschreckt soetwas.
Beleidigende Beiträge gelöscht.

ballpoint, ich bitte dich, aus diesem bis anhin schönen, hilfreichen Thread nicht wieder eine Schlammschlacht zu machen. Solche Bemerkungen sind nicht hilfreich!

Grüsse
Elfchen
caute

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:49

Nico hat geschrieben: Warst es nicht du die z.B schon einigen Pädophilen hier die Hölle heiß gemacht hast nur weil sie sich gefühlsmäßig zu Kindern hingezogen fühlen ?
Da waren ja auch einige dabei die Hochheilig versprachen sie würden ja niemals....

Gibt es da einen Kodex der für Yamaha zählt und einen ganz anderen für den Rest der Spezies Mensch ?
Ja, da hast du nie richtig gelesen was ich geschrieben habe, oder es nicht verstanden. Mein tiefster Respekt gebührt bspw. Einem pädophilen der diese Gefühle hat sie aber aus Mitgefühl und Achtsamkeit dem Kind gegenüber nicht auslebt. Nichts anderes habe ich jemals geschrieben. Gefühle sind nie falsch, aber es kann sehr wohl falsch sein sie als Basis oder Rechtfertigung für nachfolgende Handlungen zu sehen....,

Und klar jeder schreibt aus seiner Perspektive, das mache ich dir nicht zum Vorwurf, aber du hast mehrmals gesagt, dass du diese Gefühle die ich in der Situation hatte nicht kennst, dass dies bei dir sowieso nie vorkommt etc. Also fehlt dir wohl das grundverständnis für meine Situation ....wie kannst du dir also anmaßen über meine Gefühle zu urteilen?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:53

Warst du schon mal pädophil Yamaha ??

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:58

Nein, ich war nie pädophil, aber ich kenne eben auch " asoziale, zerstörerische Gefühle" und dem gegenüber steht in letzter Konsequenz immer mein Mitgefühl, meine moral und mein Wunsch keinem Menschen zu schaden. Auch in der Situation gestern war das so...an einem Mittelfinger, stirbt niemand.....auch nicht an einer "Drecksau", an Sex mit einem Kind stirbt das Kind....

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.07.2013, 16:01

ballpoint hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Mich erschreckt soetwas.
Beleidigende Beiträge gelöscht.

ballpoint, ich bitte dich, aus diesem bis anhin schönen, hilfreichen Thread nicht wieder eine Schlammschlacht zu machen. Solche Bemerkungen sind nicht hilfreich!

Grüsse
Elfchen
Für mich ist das schon hilfreich....da wohl noch jemand anderes Nicos Sticheleien/Provokationen die meistens vom Thema weg führen nerven....gibt mir ein Gefühl von Verbundenheit ....

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 30.07.2013, 16:06

Naja du hast ans töten gedacht gestern, also würde ich das SO nicht unterschreiben.
Und ganz ehrlich sind schon Menschen wegen weniger als einer Drecksau gestorben, z.B. wegen einem grinsen.....

DEIN Mitgefühl, DEINE Moral, DEIN Wunsch, ja der berichtigt dich natürlich überall mitzuschreiben, nur mir sprichst du diese Berechtigung ab, eh klar....

Wenn es meinerMoral bei " am liebsten hätte ich ihn getötet" die Haare aufstellt ist das für dich indiskutabel.

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.07.2013, 16:14

Nico hat geschrieben:
Wenn es meinerMoral bei " am liebsten hätte ich ihn getötet" die Haare aufstellt ist das für dich indiskutabel.
Genau, weil du in meinen Beiträgen immer nur das liest was du lesen willst, aber nicht das was ich tatsächlich schreibe.....weil du nicht differenzierst zwischen Gefühl und Handlung, und es nicht nachvollziehen kannst, dass es auch zerstörerische Gefühle wirklich gibt und man für seine Gefühle selbst keine Verantowrtung trägt (für den Umgang und das ausleben derer aber schon). Kurzum: du verstehst doch gar nicht worum es hier geht, pickst dir,
einzelne Sätze raus, siehst den Kontext nicht, und reitest dann darauf rum....du bemühst dich nicht einmal dich in meine Situation hinein zu versetzen, alle anderen die hier mitschreiben tun das, und selbst wenn sie merken, dass wir nicht auf einer Linie sind, verschwinden sie wieder und schreiben woanders weiter....du nicht, warum?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag