Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag So., 26.10.2014, 20:04

Ich belebe den Thread mal wieder... heute 20.15 ARD :
Ein Mann wurde ermordet und in sexuell erniedrigender Situation zurückgelassen. Bei der Obduktion werden bei ihm K.o.-Tropfen diagnostiziert, das ist ungewöhnlich, denn meistens werden Frauen mit K.o.-Tropfen betäubt und missbraucht.

Ein Fall, der Lena Odenthal an die Nieren geht, vor allem, da sie selbst angeschlagen ist: erschöpft von den vielen Fällen, die sie schon bearbeitet hat; allein, weil Kopper bei seiner Cousine in Italien den Hochzeits-Musiker gibt und angestrengt, weil Koppers Vertretung, die junge Fallanalytikerin Johanna Stern, so gar nicht mit Lenas Arbeitsweise harmoniert. Johanna ist Theorie und Sachverstand. Lena ist Praxis und Bauchgefühl.
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... t-100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2264

Beitrag So., 26.10.2014, 20:25

Lena Odenthal, meine Lieblingskommissarin. Gut, dass der Kopper gerade nach Sizilien abgereist ist, der sieht ja furchtbar aus mit dem neuen Bart (oder was das sein soll).

"Die Depression steht ihr gut." ... "Übrig zu bleiben, so als Frau um die 50, alleinstehend, ohne Kinder, ist gesellschaftlich ein Desaster – da hilft auch eine Karriere nichts. Man wird doch blöd angemacht und reagiert mit Selbstzweifeln und Panikanfällen."
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2 ... l-blackout


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 03.11.2014, 15:47

[video][/video]

http://www.stern.de/kultur/tv/polizeiru ... 49954.html
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Fr., 14.11.2014, 17:16

Heute, Fr, 14.11., 22:15 Uhr: Tempelräuber

Fernsehfilm Deutschland 2009

"Prof. Karl-Friedrich Boerne ist auf dem Nachhauseweg, als er Zeuge wird, wie ein alter Mann rücksichtslos von einem Auto überfahren wird. Als Boerne dem sterbenden Opfer zu Hilfe eilt, wird er beinahe selber überfahren.

Der "Unfall" scheint ein gezielter Mordanschlag mit einer ungewöhnlichen Tatwaffe gewesen zu sein: Vater Thiels Taxi. Aber nicht nur Staatsanwältin Wilhelmine Klemm sträuben sich die Haare, als sie das Opfer erkennt, denn es handelt sich um Ludwig Mühlenberg, den als besonders gläubig geltenden Regens des Priesterseminars Sankt Vincenz. Und das in einer Stadt, in der, so Staatsanwältin Klemm, ein toter Priester so viel zählt wie zwei tote Bürgermeister oder drei tote Polizisten."

http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... r-102.html

Kenne ich noch nicht... sehe ich mir vielleicht mal an.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Fr., 14.11.2014, 17:23

Tristezza hat geschrieben:Lena Odenthal, meine Lieblingskommissarin. Gut, dass der Kopper gerade nach Sizilien abgereist ist, der sieht ja furchtbar aus mit dem neuen Bart (oder was das sein soll).
Also ich fand das besser als ohne... wobei das relativ zu verstehen ist *gg*
"Die Depression steht ihr gut." ... "Übrig zu bleiben, so als Frau um die 50, alleinstehend, ohne Kinder, ist gesellschaftlich ein Desaster – da hilft auch eine Karriere nichts. Man wird doch blöd angemacht und reagiert mit Selbstzweifeln und Panikanfällen."
Auf jeden Fall hat sie das sehr glaubwürdig gespielt... man machte sich fast Sorgen um sie.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Fr., 14.11.2014, 17:25

"Tatort: Vielleicht", Sonntag, 20.15 Uhr, ARD

"Aljinovic-Abschied beim "Tatort": Zu Gast auf der eigenen Beerdigung

Bei seinem letzten Auftritt als Kommissar Stark trifft Boris Aljinovic auf eine Hellseherin, die Morde vorhersagt. Humbug? Keineswegs. Ein meisterhafter Mystery-Thriller."

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort- ... 02431.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag So., 16.11.2014, 22:28

Spooky war's. Schade das "Stark" aufhört. Denn mochte ich. Aber wer weiß... vielleicht...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag So., 16.11.2014, 22:47

Boris Aljinovic hat schon bekannt gegeben das dieser Berliner Tatort sein letzter sein wird.
Dominic Raacke ist ja bereits im Februar ausgestiegen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag So., 16.11.2014, 23:19

Oh, schade. Das "Vielleicht" würde zumindest theoretisch noch eine Option offen lassen. Gibt es dann "Nachschub" an Kommissaren... oder wird in Berlin vorerst nicht mehr gedreht?

Ich würde auch gerne mal wieder ein Wiederholung von Derrick ansehen... aber seit die Vergangenheit bekannt geworden ist, gibt es wohl absolut gar nichts mehr im TV zu sehen. Schade, dass man die Rolle davon nicht etwas getrennt betrachten kann... na ja.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mo., 17.11.2014, 00:20

Der Berliner Tatort sollte ja verjüngt werden.
Ab 2015 sind dann Meret Becker und Mark Waschke das neue Schauspielerduo für Berlin.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Fr., 21.11.2014, 16:37

ah, o.k. merci. Das macht Sinn (also nicht die Verjüngung, sondern dass die beiden übernehmen. Hehe, Trude hätte man auch engagieren können).

Und Stark lebt doch *ggg*

"Webvideo zum Tatort "Vielleicht" Hat Kommissar Stark überlebt?
21. November 2014, 14:14 Uhr

"Tatort"-Fans, die bei den Schüssen auf Kommissar Stark am Ende des jüngsten Falls die Luft anhielten, können durchatmen. Dem Kommissar geht es bestens - zumindest im inoffiziellen Video-Epilog."

http://www.stern.de/kultur/tv/tatort-ko ... 54554.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag So., 23.11.2014, 18:46

23. November 2014
Stuttgarter Tatort "Eine Frage des Gewissens"
Einsatz am Kühlregal

Die Kommissare Lannert und Bootz kämpfen nach einer Geiselnahme gegen Juristen von krümelmonsterhafter Gefräßigkeit. Der "Tatort" aus Stuttgart ist nicht schlecht - umso ärgerlicher, dass manchmal so arg dick aufgetragen wird.
http://www.sueddeutsche.de/medien/stutt ... -1.2231123
Wenn ich rechtzeitig aus der Wanne bin, die ich mir heute mal gönne *gg*, schaue ich mir den vielleicht an.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mo., 24.11.2014, 00:29

Gut gestartet und lahm fortgesetzt. Aus der Geschichte hätte man mehrere machen sollen. Ich fand es sehr konstruiert und am Schluss wurde innerhalb weniger Minuten alles abgehakt. Schade um den eigentlich gelungenen Anfang.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Mo., 24.11.2014, 00:33

ja, genau... den Anfang bis Mitte habe ich noch verfolgt. Dann war ich nebenbei zunehmend in Prospekte vertieft bis ich dann sogar abschaltete. Der Tatort packte mich irgendwie nicht so recht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mo., 24.11.2014, 00:37

Der Anwalt hat vor 12 Jahren die Zeugin vergewaltigt. Die Frau des Anwalts hat die Zeugin erschossen um einen Imageschaden des Mannes abzuwenden und den Freitod gewählt als ihr Mann verhaftet wurde.
Bootz blieb bei seinem Meineid. Der Staatsanwalt beschloss keine Anklage gegen Lannert zu erheben.
Am Ende haben sie noch einträchtig die Bude von Bootz aufgeräumt damit die Kids nicht merken das der Vater total versumpft ist als sie in Amiland waren.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten