Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
montagne hat geschrieben:Mist, bei meiner Therapeutin geht immer nur der Ab ran. Vorhin war kurz besetzt, dann paar Minuten später wieder AB.
Montag wars ja auch nur der AB. Meist sagt sie s ja auf em AB an, wenn sie Urlaub hat.
Ich müsste wohl mal auf den AB sprechen, wegen einem Termin, aber das mag ich eigentlich nicht. Geht im Moment nicht.
Langsame fange ich an es persönlich zu nehmen.
Ich hatte bei meiner Therapeutin letzte Woche das gleiche Problem. Hinterher stellte sich raus, dass sie den AB zwar mit ihren Urlaubszeiten besprochen hatte, aber aus irgendeinem Grund lief dann doch die übliche Ansage.
Hätte auch nie gedacht, wie nervig es sein kann, wenn man jemanden persönlich erreichen will, den man nur 5 Minuten vor der vollen Stunde persönlich erreichen kann (ich nehme an, du probierst es auch immer genau um die Zeit.) und dann muss man den genazen Tag daran denken.
Ich frage mich ja immer so dies: Wann ist ein Partner eine Vaterfigur, wenn der eigene Vater sehr jung war (z. B. 16 als das Kind kam) oder man erlebt den eigenen Vater jung, dann ist ein deutlich älterer Partner ja gar nicht mit einem Vater vergleichbar. Der Altersunterschied kann es ja irgendwie nicht sein. Vielleicht eher die Emotionen, die etwas verkorkst sind?
Ich habe leider keine Ahnung woran das in der Psychologie festgemacht wird.
Ja hippogriff *lach* vor allem jede Stunde wieder probieren!
Ich habe auch gedacht, vllt. ist sie ja dennoch im Urlaub. Aber ich bin mir sicher, vorhin war besetzt, so 10 vor. Paar Minuten später rief ich an, wieder AB.
Normal erwische ich sie relativ zügig. Jetzt aber schon den ganzen Montag nicht, heute Vormittag nicht usw. Gestern hatte ich keine zeit anzurufen und heute eeiigentlich auch nicht. Bringt mich grad voll aus dem Tageskonzept.
@EOG:
Es geht ja nur um einen Termin und dringend ist es auch nicht. Aber mail ist ja wie auf den AB sprechen. man wartrt auf Antwort.. sowas macht mich kirre. Und dann kommt Terminvorschlag, Gegenvorschlag, hin und her. Deshalb mache ich es lieber persönlich.
Und wenn während anderer Zeiten nur der AB anspringt, kann es ja sein, dass sie auf einer Schulung, Fortbildung o. Äh. ist. Ich weiss nicht, wie viele Psychotherapeuten das auf dem AB festhalten.
Und wenn sie auf einer Schulung ist, hast du per E-Mail unter Umständen mehr Glück.
@candle
Weil ich es jetzt erst sehe ... Also, T. und mein Vater haben zufällig den gleichen Jahrgang. Ich erwähne das aber nur selten (er selbst weiss es auch nicht), weil ich befürchte, dass die Menschen, für die "Junge Frau mit problematischer Beziehung zu eigenem Vater verliebt sich in älteren Mann" automatisch zum "Vaterkomplex" wird, darauf auch noch herumreiten würden.
Das ist mir aber zu einfach gedacht.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Mi., 17.10.2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt hab ich sie erreicht. Hab natürlich insgeheim, kindlich gehofft, ich kann morgen oder übermorgen schon hin. Nun aber erst in fast 2 Wochen. Wenns ganz dringend ist, hätte ich auch nächste Woche extrem früh kommen können oder zu einem Termin, der für sie regulär wäre, aber mir den Tag so zerreißt. Hätts natürlich machen können.
Aber das konnte ich mir nicht erlauben. Es ist ja nicht dringend. Ist es ja auch nicht. Trotzdem. Hätt ich fast geheult und würde am liebsten anrufen und doch den super frühen Termin nehmen.
Wow, 3 Monate werdens dann sein.
Shit, so ganz plötzlich kommt ein Vermissen und eine Sehnsucht. So ganz plötzlich, die all die Wochen nicht da war. Ich geh mal ne Runde heulen.
@EOG: Doch meine spricht halt nur rauf, dass sie von dann bis dnan nicht da ist. Unabhängig davon, ob es nun Urlaub oder Weiterbildung ist.
extra und genau weil du das nicht wirklich klar hast
sollte er einfach nicht mit dir schlafen
es ist nicht richtig
ich komm zu keinem anderen Ergebnis: ich hab Bauchweh wenn ich das lese
Aber AdW ... Wenn du jemanden wirklich sehr liebst, und der liebt dich, und ihr fühlt euch sexuell auch sehr voneinander angezogen ... Würdest du dann wirklich inne halten, nur weil die Möglichkeit besteht, dass die (gegenseitigen) Gefühle eher auf eine Vater-Tochter-Bindung basieren?
Eine Möglichkeit, von der sich zudem (zumindest, so wie ich das sehe) gar nicht herausfinden lässt, ob sie zutrifft?
Ich will das hier aber gar nicht vertiefen, weil ich die kleinen Provokateure innerlich schon kommen sehe.
wenn ich sexuellen Missbrauch in der Vergangenheit habe dann ja
und er wusste das
wenn ich mir vorstelle meine Theraapeutin wäre auf meine sexuellen Phantasien eingestiegen
du meine Güte alles wäre kaputt gewesen, die ganze mühsam und langsam gewachsene Beziehung.
Wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, dass durch mein Handeln ein enormer Schaden besteht
dann würde ich es sein lassen.
Aber gut, deine Entscheidung
wollte dir nur sagen, dass ich als Aussenstehende wenn ich das lese eben Bauchweh hab
Danke. Bin aufgeregter, als ich vielleicht sein müsste.
Und: Es tut mir wirklich leid. Ich weiss, es ist gut gemeint, und ich weiss, du hast die besten Gründe für deine Bedenken ... Aber ich kann einfach nicht anders reagieren.
EOG hat geschrieben:
+ (Auch wenn es nun schon zwei Tage her ist:) Der Versöhnungssex.
+ Einen unglaublich intensiven (und multiplen) Orgasmus gehabt. Schööön ...
Danke EOG, das wollte ich schon immer wissen ^^
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”
Sub7even
Das ist wohl eher was mich erstaunt, wenn man vom Vater sexuell mißbraucht wurde nun relativ plötzlich ein so glückliches Sexualleben leben kann. Ich denke, dass ist schon sehr außergewöhnlich und sehr außergewöhnlich, dass ein erfahrener Mann mit Beruf Therapeut das gar nicht berücksichtigt hat.