Garnelen gefällig?
Denen ist bestimmt langweilig oder haben vielleicht eine Essstörung. Versuche es doch mal mit Spielzeug. Vielleicht geht es denen dann besser, da es weniger Langweile gibt! Soziale Kontakte haben sie ja jetzt erstmal genug.
- Werbung
Ahhhh, jetzt haben wir endlich unsre Berechtigung hier im Psycho-Forum! Zwerggarnelen mit Essstörung! Jetzt brauchts nur noch den effektivsten Therapieansatz. Für eine tiefgehende Analyse gibt ein zweijähriges Leben vielleicht nicht genug her, zumindest müsste man sch arg beeilen damit. Und das mit der Couch unter Wasser könnte schwierig werden. "Hilfe, meine Couch ist immer so nass! Soll ich das ansprechen??"
Lustig ist, Letterlove, dass Deine offenbar schwarz kacken und Du weißen Grund hast. Ich hab schwarzen Grund und meine kacken hellbeige. Das machen die sicher mit Absicht.
lg
Mirjam
Lustig ist, Letterlove, dass Deine offenbar schwarz kacken und Du weißen Grund hast. Ich hab schwarzen Grund und meine kacken hellbeige. Das machen die sicher mit Absicht.
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Meinst du sie haben nen Fetisch und möchten, dass ihre Hinterlassenschaften auffallen?
Also ich füttere das hier:
Das Problem mit dem feucht werden und der durchtränkten Couch sollten die Garnelen dann aber wohl lieber beim Frauenarzt besprechen. Bei so massiver Wuschigkeit sollte der mal lieber unter die Kruste schauen, vielleicht ist Sand im Getriebe
Also ich füttere das hier:
Das Problem mit dem feucht werden und der durchtränkten Couch sollten die Garnelen dann aber wohl lieber beim Frauenarzt besprechen. Bei so massiver Wuschigkeit sollte der mal lieber unter die Kruste schauen, vielleicht ist Sand im Getriebe
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Ihr seids sooo doooof...!!
Meine kriegen das http://www.sera.de/fileadmin/downloads/ ... _dfnli.jpg und das http://www.fressnapf.de/uploads/media_i ... fit_xl.jpg, abwechselnd jeden zweiten Tag jetzt. Ich hatte zuerst Sorge, dass das mit den Flocken Unsinn ist, dass die sich auflösen, bevor sie am Boden sind und da nur das Wasser verdrecken oder so, aber die Kleinen lieben diese Flocken - mehr als das Shrimpfutter. Sobald die anfangen zu sinken, entsteht wildes Gewusel und alle stürzen sich zielstrebig auf die Flockenteilchen. Da bleibt nix übrig, die Sorge war umsonst. - Und davon also kacken sie hellbeige, um den Bogen wieder zu schließen.
lg
Mirjam
Meine kriegen das http://www.sera.de/fileadmin/downloads/ ... _dfnli.jpg und das http://www.fressnapf.de/uploads/media_i ... fit_xl.jpg, abwechselnd jeden zweiten Tag jetzt. Ich hatte zuerst Sorge, dass das mit den Flocken Unsinn ist, dass die sich auflösen, bevor sie am Boden sind und da nur das Wasser verdrecken oder so, aber die Kleinen lieben diese Flocken - mehr als das Shrimpfutter. Sobald die anfangen zu sinken, entsteht wildes Gewusel und alle stürzen sich zielstrebig auf die Flockenteilchen. Da bleibt nix übrig, die Sorge war umsonst. - Und davon also kacken sie hellbeige, um den Bogen wieder zu schließen.
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
- , 36
Liebe Miri,
das ist wie mit uns Menschen.
Sehr viele Menschen lieben Sachen, die leicht zu kauen und runterzuschlucken sind.
Eine Studie war letztens im Fernsehen zu sehen, dass die Amis durch ihren hohen Fastfoodkonsum kaufaul geworden sind und tendenziell nur noch weiches Essen konsumieren.
Die Flocken sind deshalb so heiß begehrt, weil sie schnell mit den Scherchen zerteilt und gegessen sind.
Hingegen das Granulat kann man mit einem lederigen Schnitzel vergleichen, was gut schmeckt, aber nicht zu kauen ist. Die Garnele ist aber mit den Granulatflocken länger beschäftigt, mach es ihnen nicht zu einfach, in der Natur muss man auch um sein Essen kämpfen und es sich verdienen.
das ist wie mit uns Menschen.
Sehr viele Menschen lieben Sachen, die leicht zu kauen und runterzuschlucken sind.
Eine Studie war letztens im Fernsehen zu sehen, dass die Amis durch ihren hohen Fastfoodkonsum kaufaul geworden sind und tendenziell nur noch weiches Essen konsumieren.
Die Flocken sind deshalb so heiß begehrt, weil sie schnell mit den Scherchen zerteilt und gegessen sind.
Hingegen das Granulat kann man mit einem lederigen Schnitzel vergleichen, was gut schmeckt, aber nicht zu kauen ist. Die Garnele ist aber mit den Granulatflocken länger beschäftigt, mach es ihnen nicht zu einfach, in der Natur muss man auch um sein Essen kämpfen und es sich verdienen.
Also fassen wir zusammen: Will man Abwechslung im Grund haben, muss man unterschiedliches Futter geben. Futter 1 macht von Farbe A Striche auf dem Boden, Futter 2 macht von Farbe B Striche auf dem Boden, etc. .
Aaaah, ja, das klingt logisch. Spannend, dass das sogar bei Garnelen so ist...
Übrigens raufen sie auch um die Flocken - teilen gibts hier echt nicht, jede rafft an sich und haut dann ab. Seltsam. Was sagt das jetzt über mich als Mama??
lg
Mirjam
Edit: ENA, ja, da ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten im Design...
Übrigens raufen sie auch um die Flocken - teilen gibts hier echt nicht, jede rafft an sich und haut dann ab. Seltsam. Was sagt das jetzt über mich als Mama??
lg
Mirjam
Edit: ENA, ja, da ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten im Design...
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Versuch doch mal ein Muster!Mirjam hat geschrieben:Edit: ENA, ja, da ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten im Design...
-
- , 36
Miri, da du deine Kinderchen adoptiert hast, sagt das über dich garnichts aus, außer, dass du zänkische Kinderchen adoptiert hast.
Ich würde einfach mal vermuten, dass es bei der Züchterin sowas nicht oder nicht so oft gab wie bei dir.
Die Fische aus dem Zooladen fressen, als gäbe es kein Morgen, während die die bei mir groß geworden sind, sich nicht an der Schlacht beteiligen, weil sie wissen, dass sie immer satt werden.
Sie schlingen zwar auch, wie Fische das wohl immer tun, aber wenigstens streiten sie dabei nicht auch noch.
Ich denke, wenn deine Garnelen lange genug bei dir sind, dann teilen sie auch.
Dass sie alle "missratene" Gene haben will ich mal nicht hoffen, aber das gibt es natürlich auch.
Es wäre zwar seltsam, wenn alle ausgerechnet bei dir wohnen würden, aber möglich wäre es ja, dass das in den Genen steckt.
Mein allerschönster Fisch ist leider auch der fieseste. Der war als Baby so gigantisch hübsch und ist nun zu einem stattlichen Mann herangewachsen, mit viel zu langen Flossen... Entweder sein Aussehen hat ihn arrogant gemacht oder es liegt in den Genen, dass er sich so aufführt, jedenfalls ist immer Zoff im Becken, wenn die jungen Fische erwachsen werden und männlich sind.
Ich würde einfach mal vermuten, dass es bei der Züchterin sowas nicht oder nicht so oft gab wie bei dir.
Die Fische aus dem Zooladen fressen, als gäbe es kein Morgen, während die die bei mir groß geworden sind, sich nicht an der Schlacht beteiligen, weil sie wissen, dass sie immer satt werden.
Sie schlingen zwar auch, wie Fische das wohl immer tun, aber wenigstens streiten sie dabei nicht auch noch.
Ich denke, wenn deine Garnelen lange genug bei dir sind, dann teilen sie auch.
Dass sie alle "missratene" Gene haben will ich mal nicht hoffen, aber das gibt es natürlich auch.
Es wäre zwar seltsam, wenn alle ausgerechnet bei dir wohnen würden, aber möglich wäre es ja, dass das in den Genen steckt.
Mein allerschönster Fisch ist leider auch der fieseste. Der war als Baby so gigantisch hübsch und ist nun zu einem stattlichen Mann herangewachsen, mit viel zu langen Flossen... Entweder sein Aussehen hat ihn arrogant gemacht oder es liegt in den Genen, dass er sich so aufführt, jedenfalls ist immer Zoff im Becken, wenn die jungen Fische erwachsen werden und männlich sind.
-
- , 36
PS: zur nächsten WM füttern wir unseren Garnelen schwarz-rot-gelb farbiges Gemüse, machen von der Kácke ein Foto und schicken das dem DFB. Der erste der den Brief öffnet sagt bestimmt: so ne scheíß Karte.....
-
- , 36
Ich musste ja jetzt erstmal überlegen, wozu Du mir nochmal einen Cartoon zeichnen wolltest, Letterlove . Also es ging wohl um meine Frage, wozu Dreck im Fischbecken gut ist. Nun gut.
Hat was der Cartoon, ja, und Du kannst gut zeichnen!!!
Allerdings habe ich keine schwarzen Haare und Sakrotan würde ich auch niiiiiiieeeeee ins Fischbecken kippen!!!!!!!
Hat was der Cartoon, ja, und Du kannst gut zeichnen!!!
Allerdings habe ich keine schwarzen Haare und Sakrotan würde ich auch niiiiiiieeeeee ins Fischbecken kippen!!!!!!!
-
- , 36
Ja es ging drum, dass du alles sauberputzen würdest.
Ich hatte dir erst braune Haare gemalt und du sagtest, mach die dunkler. Also dachte ich: ok, dann ist sie wohl schwarzhaarig.
Ich hatte dir erst braune Haare gemalt und du sagtest, mach die dunkler. Also dachte ich: ok, dann ist sie wohl schwarzhaarig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von krabath