Ein Teil der Diskussion fand über Private Nachrichten statt. Ich antworte nur auf Dinge, die noch ausstehen oder auf Nachfrage.
===========================================================================================
Von mir aus kann der Thread auch etwas beruhigter und geordneter funktionieren. Ich antworte auf alles, was mir entgegenkommt.
Ich bin an einem positiven Pädophilenbild interessiert, mit denen sich junge Pädophile identifizieren können, ein positives Selbstbild erhalten und zu starken, verantwortungsvollen und integren Persönlichkeiten heranwachsen können. Bisher wird nur etwas
gegen Pädophile getan. Das Projekt der Charite nur unter der zweiten Überschrift, dass damit ja Opferschutz betrieben würde, und es wird sich auch ausschließlich NUR auf die sexuellen Belange fixiert. Und zwar so als würden wir nur daraus bestehen - aus nichts anderem als sexuelle Gelüste und einen Körper als Schale. Eine zweite niederwertige Klasse gefährlicher Mensch, auch wenn es jeder nur durch die Blume sagt. Auch wenn man so tut als würde man die Menschlichkeit zum Schein gegenüber uns noch wahren.
Lejla hat geschrieben:
damit das Innenleben beider Personengruppen gleichsetzt.
Das Innenleben der meisten Menschen orientiert sich am Wohl von Kindern. Im Normalfall schmerzt es ein Kind in Not zu sehen, und im Normalfall tut es gut ein Kind glücklich zu sehen.
Dieses Innenleben sehe ich für die Mehrheit aller Menschen bestätigt. Auch für Pädophile.
Lejla hat geschrieben:
Warum muss ein nicht-pädophiler exakt die gleichen Maßnahme etc. benötigen, um davon abgehalten zu werden?
Du stellst es so hin, als wäre ein Pädophiler von Natur aus jemand, der geneigt ist ein Kind zu missbrauchen und er müsse "korrigiert" werden, damit er es nicht tut.
Das finde ich diskriminierend, weil es nicht stimmt. Es gibt Fälle bei denen Pädophile sich so verhalten, genauso wie es Fälle gibt, bei denen sicht Nicht-Pädophile so verhalten. Also liegt es nicht an Pädophilie.
Lejla hat geschrieben:
Er hat ja gar kein Interesse daran.
Ich habe kein Interesse daran einem Mädchen Gewalt anzutun. Genauso wie du kein Interesse hast deinen Partner in den Tod zu stürzen.
debussy hat geschrieben:ich bin ja nicht gerade ein pädophilen-fan, das muss ich sagen,
Geht ja auch gar nicht. Wer mit uns symphatisiert, hat Ähnliches zu erwarten wie wir selbst. Die Redewendung "in eine pädophile Ecke drängen" ist so nahtlos in den Sprachgebrauch eingegangen, dass man es kaum gemerkt hat, wie dämlich das eigentlich ist, wenn man das sagt.
Einigen, die für uns aufstehen und uns verteidigen wollten, habe ich davon abgeraten, weil es ihnen selbst schaden würde. So weit geht das schon. Ich erhalte manchmal Mails, die mir freundlich sagen, dass sie mir in vielen Dingen zustimmen, aber öffentlich würde man das lieber verschweigen, weil man fürchtet ähnlich angegriffen zu werden wie wir selbst.
Wir haben ein großes pädophilenfeindliches Problem, welches immer weniger Leute sehen und schönreden. Ich habe Angst um unsere Zukunft.