Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 12.08.2013, 21:21

Liebe Pinguin,

ja, das Problem hatten mehrere User (steht in einigen Threads/Blogs), so auch ich.
Solche Schwierigkeiten treten immer mal wieder auf (ein-, zweimal im Jahr?), und nie erfährt man irgendetwas über ihre Gründe.
Eins von mehreren Foren-Mysterien ...

Lieben Gruß vom Eisbären

Werbung

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.08.2013, 07:17

Also ich kann euch gründe davon erzählen:
1. man wurschtelt in der Foren-Software rum, will irgendwas am Live-System einbauen, das Design ädnern usw. und wenn man das dann nicht gut genug testet (vorallem am Livesystem ist das bissl banane) kanns zu Ausfällen und Layout schwierigkeiten kommen
2. Der Provider hat Schwierigkeiten den Zugriff zu kompensieren, quasi so als würden 100 Leute auf deinen PC zugreifen wollen, irgendwann hakt es bei allen (zu wenig traffic gekauft, Kapazität zu gering)
3. Man macht gerade Backups, da kanns auch zu verzögerungen kommen, evtl läuft iwas schief und man erzählt es seinen Mitgliedern einfach nicht höhö, dann denken die es liegt an ihnen obwohl man selbst einen Fehler nicht gefixed bekommt

also das sind so die Probleme die ich kenn bei Foren :>
ansonsten sinds tatsächlich die User die einfach Probleme haben, ob mit ihrem Betriebssystem oder der Leitung.
..:..

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 15.09.2013, 12:52

Hallöchen.

Neuerdings werden mir hier eingebettete Videos nicht mehr angezeigt. Ist das derzeit grundsätzlich so, oder hat das mit meinem Browser zu tun?

Den Flashplayer habe ich aktualisiert. Woran kann es sonst liegen?

Hat jemand eine Idee?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag So., 15.09.2013, 21:33

Hallo Vincent,

das Problem habe ich verursacht - wird deshalb, sobald ich Zeit dafür finde, behoben!

lg, Admin

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 20.10.2013, 21:06

hallo,

erreicht eigentlich eine PM wegen eines Forum-Anliegens an Herrn Fellner diesen und wird von ihm gelesen?

Die PM liegt nämlich sehr lange bei mir im Postausgang.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.10.2013, 14:22

Hallo,

also ich bin hier ganz neu im Forum, das im Übrigen auch das erste ist, in dem ich aktiv sind möchte und benötige Hilfe. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon erfragt wurde oder so...habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

Ich habe meine Beiträge immer wieder noch mal schreiben müssen, weil ich nach der Vorschau aus dem Forum geschmissen wurde und mich immer neu einloggen musste. Das ist nach Erfassen eines Beiträges sehr ärgerlich. Da ich mir bei den Beiträgen ein wenig Zeit lasse(n) möchte, meine Frage: ist das normal oder woran liegt das?

Verzeiht mein Unwissen.... ich kann auch beim FAQ einfach nichts finden.

Besten Dank erstmal.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 23.10.2013, 14:35

Hallo Tränen-Reich,
wie lange war denn die Zeit zwischen Beitragserstellung und "abschicken".
Je nachdem wieviel Zeit dazwischenlag wurdest Du wieder ausgeloggt.
Als Lösung würde mir einfallen, die Beiträge in Word zu schreiben (da kannst Du Dir ja soviel Zeit lassen wie Du magst und zwischendrin abspeichern) oder vlt. nicht ganz so viel Zeit lassen

VG Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.10.2013, 14:40

Word ist die sicherere Variante. Ich habe Firefox als Browser: Nicht immer, aber oder komme ich mir der Zurücktaste wieder an meine Beiträge, wenn ich zwischenzeitlich ausgeloggt werde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.10.2013, 14:50

Hallo Tränen-reich!

Nö, normal ist das nicht!
Und auch deine Frage, woran es liegen mag, kann ich nicht beantworten.

Ich hab hier heute schon geschrieben. Ich schreib Beiträge zunächst auf meinem PC in einer Textdatei, gehe erst dann hierher, klicke auf Antworten und kopier meinen Text in das Antwortfeld. Nur bei Zitaten und Smilies nutze ich die Technik hier direkt.
Wenn fertig, dann nutz ich auch die Vorschau. Heute klappte das ohne Schwierigkeiten.
Nur wenn hier mal die Technik nicht ganz mitspielt, dann kann schon mal auch das, was du beschreibst passieren. Auch dass es ggf. mal nicht klappt, dass der Antworttext im Thread landet. Aber auch das ging heute bei mir ohne Mühe, ohne Fehler, ohne langes Warten.
Bin also eher rat-los

LG hawi

PS: eine Möglichkeit wäre, dass du vielleicht zu lange gar nichts gemacht hast. Weiß nicht, nach welcher Zeitspanne, aber irgendwann wird man hier automatisch abgemeldet, wenn das System meint, da ist niemand mehr (sehe grad, dass das Tröte auch schon schreibt )
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.10.2013, 15:11

Tröte hat geschrieben:wie lange war denn die Zeit zwischen Beitragserstellung und "abschicken".
Also, ich bin ständig am Text dran, mache keine "Kaffeepause" oder so
....und ich sitze schon mal 15 Minuten an meinen Texten. Worte mögen gut ausgewählt werden, sonst gehts los mit Missverständnissen...also für die Netiquette erst denken, dann... sollte man schon mehr Zeit für das Verfassen haben....

Liebe Tröte, ich grübel wohl zuviel

Über copy & paste bei Word: das für mich auch eine Variante, habe ich letztlich auch so gehandhabt, aber ich dachte, das geht hier anders und ist vielleicht ne Einstellungssache.

Ganz lieben Dank euch allen für euer Feedback.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.10.2013, 15:28

Tja, wenn es nicht langes Nichtstun, im Moment auch nicht hakelige Forumstechnik ist?
Cookies löschen ist auch was, das einen aus dem Forum fliegen lässt.

Wenn nicht selbst veranlasst, z.B. durch das Löschen des Browserverlaufs oder hier das Klcken auf "Alle Cookies des Boards löschen"? Vielleicht gibt es heute ja schon ganz ordentliche Browser die sich ständig selbst aufräumen.
Ist aber wohl schon etwas weit her geholt.
Bertrand Russell

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.10.2013, 15:51

So, jetzt wollte ich antworten und habe für drei Absätze höchstens 5 Minuten (incl. Nachdenken) gebraucht und bin wieder rausgeflogen… also noch mal:

Hawi, ja, da erzählste mir ein bisschen was vom Pferd. So technisch bewandt bin ich leider nicht.
Ich habe firefox und „reinige“ meinen Rechner mit Glary Utilities, dies aber vor Eintritt in das Forum.
Egal, es geht auch über Word.

Ich dank dir trotzdem.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.10.2013, 16:41

bei firefox komme ich, wie gesagt, mit der Rücktaste (links oben) oft nochmals zu meinem Text. Copy und paste funktioniert auch gut, vergesse ich aber oft. Word wäre mir zu umständlich, ist aber der sicherste Schutz vor Textverlust.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.10.2013, 17:35

Hallo stern,
ja, die Rücktaste ....das habe ich auch versucht, bei mir war der Text dennoch komplett raus...
Ohja, über Word ist schon umständlich, kann ich auch noch nicht so richtig als Sinn und Zweck annehmen, um mich im Forum äußern zu können. Merkwürdige Machart...

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.10.2013, 18:26

Tränen-reich hat geschrieben:Merkwürdige Machart...
Wäre es wohl, wenn es allen so ginge wie dir nun grad.
Scheint mir aber nicht so. Ansonsten fände sich hier darüber viel mehr Meckerei.

Ich find das Vorschreiben mit der eigenen Textverarbeitung auch gar nicht so umständlich. Für und wider dazu erörtern, bringt hier jetzt grad aber wohl kaum Punkte.
habe für drei Absätze höchstens 5 Minuten (incl. Nachdenken) gebraucht und bin wieder rausgeflogen…
Um wenigstens das Problem eingegrenzt zu kriegen. Was ist für dich „rausfliegen“? Dass du ganz aus dem Forum raus bist, dich also neu anmelden musst, um hier überhaupt zum Antwortfeld zu kommen, oder nur dass dein schon Geschriebenes - wie auch immer - weg ist, du vielleicht auch „nur“ aus der „Antwortseite“ fliegst? Hast du immer nur eine Forumsseite (ein Browserfenster) offen oder mehrere? „Stürzen“ dir diese Seiten, Fenster ganz ab oder was passiert dir da sonst ganz konkret?

Nicht dass ich dir - auch bei Beantwortung aller Fragen - unbedingt weiterhelfen könnte. Aber irgendjemand findet sich hier meist, ggf. auch der Admin selbst.

LG hawi
Bertrand Russell

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag