Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

apis.vulgaris
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 52

Beitrag Sa., 17.03.2012, 00:09

Ich bin / wäre Suchtpatient!
In der Wartezeit sind folgende Dinge passiert :
Privatkonkurs
Firmenkonkurs
Scheidung
Übersiedlung

Echt toll was da zwischendurch passiert!!!

Ich beginne ein neues Leben und hoffe auf einen Termin in Eggenburg.
Ich werde mir aber dann einen anderen Namen geben, da ich als "Notgeiler" sicher nicht mehr hier posten werde, obwohl ich seit 4 Jahren keinerlei sexuellen Kontakt mehr hatte !!
Viel Spass an diejenigen, die mich steinigen wollen!
Danke für Eure Antworten

Werbung

Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 19.03.2012, 20:41

Bei mir war Eggenburg mein erster Klinikaufenthalt.
Ich fand es eigentlich sehr gut.
Was mir nicht gefiehl ist, das wenn mal etwas nicht so läuft das man 2 Stunden am Zimmer hocken muss um eine Verhaltensanalyse schreiben zu müssen. Fand ich scheiße, weil man sich vorkommt wie ein kleines Kind was am Zimmer geschickt wird!

Eigentlich wäre ich morgen schon in Eggenburg, aber da mir das zu kurzfrisitg war, habe ich es verschoben.
In Ybbs hab ich jetzt auch ein Erstgespräch. Einen Vergleich würde ich garnicht so schlecht finden, wobei mir Eggenburg wirklich gefallen hat

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 26.03.2012, 18:43

hallo
meine frage war heute in eggenburg und sie haben mich wieder heimgeschickt.drogentest alles negativ doch beim alkotest faden sie einen restwert.
hatt das evtl kosequenzen?? habe es hinen erklartv das ich 300 km gefahren bin und gesteren einne freundin sporadeisch geheirattet hat aber es nutzte nichts. bitte um atwort danke lg engel

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 28.03.2012, 16:27

@engel32: was haben Sie dir ein Eggenburg gesagt? Ob du wiederkommen darfst?
Der Restalkohol (von der Hochzeit) ist ihnen egal, was glaubst du hören die für Geschichten die nicht wahr sind.

@apis: Kein Kommentar mehr zu dir. Du hast sich selbst ins "out" geschossen in dem du immer wieder auf dem "Thema" rumhackst.
Ohne Kommentar zu diesen Thema von dir, hätte ich deine Antwort noch nett empfunden.
Jetzt nicht mehr! P.S. Auf meinen Vorschläge bist du auch nicht eingegangen. Naja dann. *tschüss*
Alles Gute!

Werbung

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 28.03.2012, 16:54

sie haben gesagt sie melden sich bei mir telefonisch darf wieverstanden habe wiederkomen

dauerangst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 29.03.2012, 06:43

hi engel!

ich war letzen sommer in eggenburg und fahr diesen sommer wieder hin. jeder muss einen alkotest zu beginn machen und der muss absolut auf null komma null sein.....

also unbedingt drauf achten, dass du am tage vor der anreise absolut null trinkst. ich hab mir 2 alk freie bier gegönnt, aber da ist ja kein alk drin und ich wurde aufgenommen.

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 29.03.2012, 10:46

danke wird das irgendwie bei der 2 aufnahme erwehnt??

hmwien
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Do., 05.04.2012, 16:36

Ein freundliches HALLO an Alle, die bereits hier geschrieben haben !
Ich habe Die Aussicht, im Mai oder Juni in die "Suchtabteilung" aufgenommen zu werden.
Wenn man(n) sich die Zeit nimmt, die vielen Beiträge durchzulesen, bekommt man unheimlich viele Information über Eggenburg.
Da dürfte ich echt ein Glückspilz sein !
Ich freue mich schon darauf, und hoffe, "quasi online" von meinen Erfahrungen berichten.
Viele Mitglieder dieses Forums haben mir wertvolle Erfahrungen weitergegeben ( nur durch das Lesen der Beiträge), womit ich mich schon ein bisschen auf die Therapie einstellen konnte --------- VIELEN DANK !
Sollte ich nähere Informationen über meinen Aufenthalt bekommen, werde ich mich hier wieder melden !
Zunächst nur ein freundlichens HALLO !
mfg.
hmwien

dauerangst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 05.04.2012, 23:45

hi engel,

ich denke nicht, dass der alk beim zweiten anlauf ein thema sein wird.... brauchst dir also keine sorgen machen, nur an dem tag und die tage danach musste absolut abstinent sein...

ich hab meinen antrag vor ein paar wochen abgeschickt und hoffe, dass das erstgespräch nun bald stattfinden wird.....

hm wien: falls alles klappt bin ich ab juli in eggenburg, vielleicht sehen wir uns dann, lg joey

Zitrone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 15.04.2012, 15:32

Werde wahrscheinlich auch nach Eggenburg gehen. Meine Frage: Darf man in Eggenburg übers Wochenende raus?

Lg Zitrone

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 16.04.2012, 09:00

Zitrone hat geschrieben:Werde wahrscheinlich auch nach Eggenburg gehen. Meine Frage: Darf man in Eggenburg übers Wochenende raus?

Lg Zitrone
hmwien hat geschrieben:Wenn man(n) sich die Zeit nimmt, die vielen Beiträge durchzulesen, bekommt man unheimlich viele Information über Eggenburg.
Da dürfte ich echt ein Glückspilz sein !
Hallo Zitrone!

Vielleicht liest du dir mal den Thread durch - es stehen wie gesagt sehr viele Antworten darin.

Da es sich um eine Klinik handelt und um kein Gefängnis, darf man von Montag-Sonntag in der Zeit von 8-21 rausgehen außer man hat Theraphie (Anwesenheitspflicht).

Von Samstag auf Sonntag darf man erst nach gewissen Wochen (ca. 4-5 Wochen) mal auswärts bzw. zu Hause nächtigen. Jedoch Samstags auch erst ab 8h früh und Sonntag spätestens um 21h wieder dort sein.

LG
kokobiene

hmwien
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Mo., 23.04.2012, 22:22

Hallo kokobiene !
Du scheinst ein sehr nette und hilfsbereite Frau zu sein!
Danke dafür !
Es würde mich freuen, Dich in Eggenburg zu treffen !
Möglich wäre es, da ich noch keine fixen Termin habe.
Danke nochmals für deine Postings, die wahrlich einen hohen Informationsgehalt haben. Warst Du schon öfter dort ??
Geht das überhaupt ?

lg.
hmwien

Zitrone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 02.05.2012, 00:16

Da ich bisher noch nie stationär war. Kenne ich mich noch nicht so richtig aus. Mich würde interessieren ob es dort auch eine Möglichkeit gibt, Wäsche zu waschen.

Lg Zitrone

hmwien
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Mi., 02.05.2012, 07:00

Laut mir vorliegenden Informationen gibt es im Keller mehrer Waschmaschinen und Trockner, sowie eine Bügelstation.
Die Zeiten der Benutzung sind eingeteilt und sind "ausgehängt". Daher sollte man auch Waschmittel mitnehmen, eher nicht die 5 kg- Trommel .
lg. hmwien

Zitrone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 02.05.2012, 13:16

@ hmwien: Danke für die Info! Der Koffer wird wohl schwerer als ich dachte

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe