Der UserInnen-Wertschätzungsthread!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 25.05.2011, 09:14

Hallo liebe Ive,
Ive hat geschrieben:Sorry, Lotta, aber ich wäre erstickt, hätte ich diese Fragen nicht gestellt und meinen Eindruck dazu nicht geäußert.
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, die strenge Sperre ist gelockert worden. Diskussionen sind erlaubt, anders wird es wohl sowieso nicht funktionieren!

Hallo kamikatze,

Dein neuer Beitrag ist immer noch ironisch.
Was soll ich dazu sagen? Ja, am Besten ist tatsächlich, wenn Du es beim Lesen meiner Signatur belässt, denn die zählt nach wie vor auch für Dich! Deinen ersten Beitrag hier fand ich ehrlich und freundlich, danach ging's immer weiter bergab. Wenn Du hier in einem respektvollen Umgang Beiträge schreiben möchtest, kannst Du es tun. Aber bitte bedenke, dass das hier kein OT-Spielplatz ist.
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Mi., 25.05.2011, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Mi., 25.05.2011, 09:19

Wertschätzung?
Mir fällt grad auf, dass ich sie für mich schon ganz anders sehe, definiere, als das wohl z.B. in der Psychotherapie der Fall ist.

Womöglich geht es deshalb (bei mir) manchmal quer, durcheinander.
Ich selber sehe da vieles wohl allgemeiner, nicht mit einen Fokus, nicht mit einem richtigen Wissenshintergrund. Viel Prägung hat das Wort bei mir, für mich nicht, einfach weil es mir gar nicht sonderlich oft (außerhalb dieses Forums) unterkommt. Manches ist daher für mich beim Lesen auch etwas merkwürdig, gewöhnungsbedürftig, liest sich für mich recht fremd.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Mi., 25.05.2011, 09:21

wertschätzung mit erwartung verbunden
kann nicht beglücken sondern tut verwunden

sag ich der Lotta unumwunden
nur leider ist das hier nicht gelungen.

wer sich seiner selbst nicht sicher
wittert überall herablassend gesichter
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 25.05.2011, 09:33

kamikatze hat geschrieben:wer sich seiner selbst nicht sicher
wittert überall herablassend gesichter
Öhm, wenn Du mit einem anderen User humorig darüber spekulierst, ob und welche psychische Störung ich haben könnte, dann wittere ich da keine Herablassung, das ist Herablassung, kamikatze!
kamikatze hat geschrieben:wertschätzung mit erwartung verbunden
kann nicht beglücken sondern tut verwunden
Das ist wohl wahr! Aber hier sollen ja nur Leute ihre Wertschätzung ausdrücken, die das locker nehmen und es von sich aus tun. Niemand ist gezwungen hier zu schreiben.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Mi., 25.05.2011, 09:42

Lanzalotta hat geschrieben:das ist Herablassung, kamikatze!
du fühlst dich durch deine interpretation herab-gelasst.
von einer störung oder ähnlichem schrieb ich jedoch nirrgends in bezug auf dich. das wäre indeed herablassend, hätte ich dies getan. ich habe über uns (dh saul und meine wenigkeit) geschrieben, weil ich weiss, dass wir beide ziemlich locker sind. merkst du den unterschied?
Lanzalotta hat geschrieben:Das ist wohl wahr! Aber hier sollen ja nur Leute ihre Wertschätzung ausdrücken, die das locker nehmen und es von sich aus tun. Niemand ist gezwungen hier zu schreiben.
deine erwartung an lockerheit ist offensichtlich eine andere als ich zb habe.
also fehlende lockerheit disqualifiziert mich, hier schreiben zu dürfen???


wertschätzungen und ihr interpretationsspielraum wäre meiner meinung nach ein lohnender OT zweig.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mi., 25.05.2011, 09:47

Mich hat der Thread auch eines gelehrt: Mit dem Ausdruck von Nettigkeiten viel vorsichtiger umzugehen. Mir machts inzwischen jedenfalls keinen Spaß mehr, das war anfänglich völlig anders.

Was sich nach meinem Eindruck hier inzwischen leider ergeben hat, ist viel Nervösität und mehr ein Gegeneinander als ein freundliches aufeinander zu Gehen. Und alles ausgehend von den besten Absichten.

Ich denke, was sich hier zeigt, ist schlicht die (Forums-)Realität. Lotta, ich fürchte, wir waren auf dem komplett falschen Dampfer.

Ive

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 25.05.2011, 09:54

Liebe hungryheart,
hungryheart hat geschrieben:ich glaub, da tust du dem saul unrecht/missverstehst ihn...
Warum glaubst Du, dass ich ihm unrecht tue?
Lanzalotta hat geschrieben: Öhm, wenn Du mit einem anderen User humorig darüber spekulierst, ob und welche psychische Störung ich haben könnte, dann wittere ich da keine Herablassung, das ist Herablassung, kamikatze!
Dieser andere User war Saul! Wenn er sich dazu verteidigen möchte, kann er es tun.

Zudem kommt, dass Du, Saul hier immer nur schreibst, dass dieser Thread blöd oder was auch immer ist. Da ist keine konstruktive Kritik , kein Bei-Trag im eigentlichen Sinne mehr bis auf die kurzzeitige Diskussionen mit Dir hungryheart sowie Deine Beiträge ganz zu anfangs. Du tauchst auf, wenn es hier drunter und drüber geht und bist gleich zur Stelle, um Dich kurz danach im OT-Spielplatz einzurichten.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 25.05.2011, 10:01

Kamikatze, ich habe in meinem Beitrag an dich nichts von Lockerheit geschrieben, sondern das hier:
Lanzalotta hat geschrieben:Wenn Du hier in einem respektvollen Umgang Beiträge schreiben möchtest, kannst Du es tun. Aber bitte bedenke, dass das hier kein OT-Spielplatz ist.
Ich finde, Du drehst Dir das irgendwie hin, deshalb lies doch bitte nochmal meinen Beitrag, wo ich Eure Kommunikation gequotet habe. Vielleicht ging's da nicht um eine psychische Störung, aber jedenfalls habt ihr auf abfällige Weise darüber spekuliert, was bei mir hinter meinem vehementen Ausdruck stecken könnte.

Du bist auch nicht auf meine Frage eingegangen wie Du das mit der Kritikfähigkeit gemeint hast, hast wieder nur abfällig geantwortet, dabei war meine Frage ernst gemeint.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 25.05.2011, 10:05

Ive hat geschrieben:Mich hat der Thread auch eines gelehrt: Mit dem Ausdruck von Nettigkeiten viel vorsichtiger umzugehen. Mir machts inzwischen jedenfalls keinen Spaß mehr, das war anfänglich völlig anders.
Mir geht es genauso, Ive! Dieser Thread macht am Meisten denen Spass, die sich dem Thema gegenüber kritisch äussern. Kein Wunder: es ist ja auch ein Kritik-Thread geworden und kein Wertschätzungsthread!


Und da dies kein Kritik-Thread ist, denke ich darüber nach, diesen Thread schliessen zu lassen.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 25.05.2011, 10:11

An alle, die das Threadthema doof finden: wenn ihr zu einem Stammtisch geht mit einem bestimmten Thema, dann geht ihr doch auch hin, weil Euch das Thema interessiert und nicht weil ihr hingehen wollt um zu sagen, dass das ein sch*eiss Thema ist! Nein, ihr geht dann einfach nicht hin.

Yuna hat's einfach gut auf den Punkt gebracht!

Liebe Ive, danke für Dein engagiertes Mitwirken hier! Und auch an alle Anderen einen Dank!

Selbst, wenn hier keine Meta-Diskussionen mehr wären, mir ist dieser Thread echt vergangen!
Daher werde ich ihn höchstwahrscheinlich schliessen lassen.

So, ich muss jetzt weg.

Einen schönen sonnigen Tag Euch allen.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Mi., 25.05.2011, 10:13

auch dort habe ich beileibe objektiv nichts abfälliges gesagt.
ich habe mich zurückgezogen aus einem grund, den ich angegeben habe.
Lanzalotta hat geschrieben:Du bist auch nicht auf meine Frage eingegangen wie Du das mit der Kritikfähigkeit gemeint hast, hast wieder nur abfällig geantwortet, dabei war meine Frage ernst gemeint.
ich kann dir auch entgegen halten, dass du auf meine erste frage ausweichend eingegeangen bist. ich hab dann gemerkt, dass es ein offenes fass ist, das einiges an explosionsgefahr birgt. deshalb wollte ich auch hier nicht noch mehr öl ins feuer giessen.
Lanzalotta hat geschrieben:Ich finde, Du drehst Dir das irgendwie hin, deshalb lies doch bitte nochmal meinen Beitrag,
genau das gleiche gefühl habe ich auch bei dir. egal was ich schreibe, du interpretierst es als herablassend.
ich denk, ich habe nun wirklich gezeigt, dass ich durchaus fähig bin, wohlwollend eine erörterung der frage anzugehen. ob du es annimmst ist weiter eine andere frage. trotz vieler unterstellungen wurde ich dir gegenü nie persönlich.
allerdings gebe ich zu, dass du wirklich eine grosse verletzbarkeit ausstrahlst hier. und das ist für dich sicher nicht angenehm.
Lanzalotta hat geschrieben:Das ist wohl wahr! Aber hier sollen ja nur Leute ihre Wertschätzung ausdrücken, die das locker nehmen und es von sich aus tun. Niemand ist gezwungen hier zu schreiben.
und weshalb schreibst du dann das:
Lanzalotta hat geschrieben:Kamikatze, ich habe in meinem Beitrag an dich nichts von Lockerheit geschrieben, sondern das hier:
was du zitierst ist ein beitrag, der sich auf dein posting nach dem meinigen bezieht.
ich will ja nicht persönlich werden, aber kann es sein, dass du hier was verdrehst???


keep cool lotta. ich will dir nichts böses, steh dir gegenü nicht herablassend gegenü.
irgendwas triezt dich an mir, bringt dich dazu, alles negativ aufzufassen, und auf dich persönlich zu beziehen.

so. ich hoffe , dass du dir das mal in einer ruhigen minute durch den kopf gehen lassen kannst. ookee?
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 25.05.2011, 10:18

Uuuuiiiiihhh!
Ich wurde hier auch schon erwähnt - nicknämlich, sogar zwei Mal und ganz weit vooorn...


Das freut mich, ansonsten bin ich mit dem Thema etwas überfordert...

Meine Wertschätzung bringe ich ja doch meist nur zwischen den Zeilen zum Ausdruck.
Das finde ich ehrlicher und es motiviert (mich zumindest) sehr stark. Es hat wohl etwas mit dem Gefühl zu tun, dabei auch Ernst genommen zu werden und mit Gegenseitigkeit...

Grüße an @ all
Danke, daß es hier so viele tolle Leute gibt...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 25.05.2011, 10:27

Liebe kamikatze,

ich glaube, Du bist ein sehr sensibler Mensch und vielleicht meinst Du es wirklich nicht da böse, wo ich es so lese. Und der ein oder andere Hinweis ist ja auch sehr gut! Du bist sehr intelligent und ich hoffe, Du lebst deshalb nicht in einer allzu einsamen Welt (das meine ich weder herablassend noch ironisch!).

Ich lasse Deinen Beitrag jetzt einfach so stehen.
MrN hat geschrieben:Meine Wertschätzung bringe ich ja doch meist nur zwischen den Zeilen zum Ausdruck.
Das finde ich ehrlicher und es motiviert (mich zumindest) sehr stark. Es hat wohl etwas mit dem Gefühl zu tun, dabei auch Ernst genommen zu werden und mit Gegenseitigkeit...
Ja, warum nur immer zwischen den Zeilen, warum nicht mal direkt, was ist daran unehrlich?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Mi., 25.05.2011, 12:44

liebe lotta!
Lanzalotta hat geschrieben:Ich lasse Deinen Beitrag jetzt einfach so stehen.
ja, tu ich auch bei deinem!
ich erlebe dich hier als sehr engagiert, sensibel und offen für andere.
Lanzalotta hat geschrieben:ich hoffe, Du lebst deshalb nicht in einer allzu einsamen Welt
einsam wäre ich nur, wenn ich von der wertschätzung anderer abhängig und mir diese verwehrt bliebe.
beides ist nicht der fall, manchmal bin ich alleinsam, dreisam, vielsam. je nach bedürfnis ziehe ich mich zurück oder suche die gesellschaft. aber was ich gelernt hab ist, mich selbst zu wertschätzen.

lg kk

p.s. ich bekenne mich hier zu uncodierten, dh. ironiefreien und wertschätzenden worten
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mi., 25.05.2011, 13:07

... die sehr schön sind, Kamikatze.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag