Beitrag
Mi., 16.03.2011, 13:22
Hallo Ted.
Ich misch mich in eure Diskussion nicht ein, aber ich würde gerne was sagen:
Ich glaube auch, dass das Leben weitergeht. Aber ist es noch ein Leben?
Was verursacht Atom an Menschen?
Ich bin sicher, Mütter, die verstrahlte, missgebildete Kinder zur Welt bringen, welche teilweise in ihren Armen sterben...
die werden sicher niemals Atomenergie "wählen", da sie ihr Leben verändert hat. Es hätte ein gesundes Baby sein können, aber nein, es musste ja mit vier Armen und sieben Fingern zur Welt kommen...
Fraglich, ob manche dieser Mütter (und Väter) überhaupt FÜR diese Energie waren.
Alle bauen soooo tolle Sachen und sagen: das ist sicher.
Die Titanic sollte es sein, das Öl Bohren im Meer, Atomkraftwerke...
Wir sind aber nur Menschen und machen Fehler. Auf Kosten anderer, im Falle eines unsicheren AKWs.
Ich bin gegen Atomenergie, ich zahle mehr im Monat für Solar.
Aber ich bin sicher: werde ich mal ein Baby bekommen, möchte ich kein Verstrahltes, dass ich "meinen Luxus ausgelebt habe".
Es mag sein, dass Solar, Windkraft und was weiß ich noch alles genauso fehlerhaft ist wie ein AKW.
Aber ehrlich: wie viel passiert, wenn bei dir auf dem Dach dein Solar verreckt und wie viele Menschen werden davon betroffen sein.... und wie viele sind betroffen, wenn so ein AKW Kessel hoch geht?
Ich möchte - WENN - gesunde Kinder haben und alles essen können was ich möchte, ohne den frisch gekauften Lachs erstmal unter ein Strahlenmessgerät halten zu müssen.
Ginge durch andere Energie als durch Atom wirklich der Lebensstandard flöten?
Du selbst musst nichtmal Solar aufs Dach nageln, du kannst auch von den Leuten kaufen, die das Geld eben investiert haben.
Es ist wie mit einer Eigentumswohnung Ted.
AKW ist Mietwohnung, Solar Eigentumswohnung.
Mit AKW zahlst du jeden Monat beständig Miete...
Mit Solar zahlst du alles auf einmal, bekommst aber was zurück.
Du hast einen Wert, den du - wenn vielleicht auch nicht voll - zurück bekommst, genauso wie eine Eigentumswohnung, die du weitrverkaufen kannst.
Vielleicht könntest du mir ja ein bisschen Nachhilfe in AKW geben - per Pn, wir wollen ja hier keine Diskussion stören...
Vielleicht verstehe ich deinen Standpunkt dann besser.
Und mal ehrlich - wenn so viele AKWs jetzt dicht machen - dann wird das Solarkrams auch sicher günstiger.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!