aber unterm strich haben sie mir ganz simpel nicht gut getan.
was ich schreibe hat nichts mit "runtergucken zu tun, sondern ist eine konequenz, die ich persönlich in meinem leben ziehe und das kann ich ja tun, wie ich lustig bin. die narzissten brauchen ja meine hochachtung und meine person nicht.
ich sehe das eher als ein leben und leben lassen, und dabei aber eine begegnung zu vermeiden, weil sie mindestens einem der beteiligten nicht gut tut.
dass man narzissten ziemlich aufregt und ärgert, wenn man sie einfach irgnoriert und meidet, hab aich auch schon festgestellt, aber ich mache das nicht, um zu ärgern und aufzuregen, sondern um mich zu schützen und das ist mein gutes recht.
ich muss nicht jeden in mein leben lassen.
neko hat geschrieben:hungry, ich hab ziemlich unangenehme erfahrungen mit manipulativen borderlinern (aber auch viele schöne begegnungen) wie würdest du das empfinden, wenn ich hier poste: borderliner sind so unglaublich unangenehme zeitgnossen, man sollte sie ignorieren, niemand will die zum freund.
ob du es glaubst, oder nicht:
damit könnte ich ganz wunderbar leben, weil das ja nun wiederum deine sichtweise, deine entscheidung, deine konsequenz, die du womöglich ziehen würdest, wahrscheinlich um dich zu schützen, weil dir borderliner nicht gut tun, wäre.
dass es immer sone und solche gibt und eine persönlichkeitsstörung ja sehr unterschiedlich ausgeprägt sein kann: geschenkt.
ich rede hier von den malignen narzissten, die es genauso wie maligne borderliner einfach gibt. das ist realität und vor denen sollte man sich schützen.
leben und leben lassen.