Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 26.03.2008, 10:47

expat hat geschrieben:Hat hier eigentlich schon mal jemand geschrieben, dass es total unhöflich und unüblich ist, Frauen einfach so in der Öffentlichkeit anzusprechen, die man gar nicht kennt?
Also unhöflich finde ich es gar nicht wenn man es unaufdringlich macht. Naja und unüblich weiß ich nicht...
Voya86 hat geschrieben:@tooshy: Was arbeitest Du eigentlich? Nur mal so rein der Interesse halber... Du bist ja desöfteren auch unter der Woche unterwegs, und 5 Uhr morgens ist ja nicht gerade früh
Tut nichts zur Sache was ich genau arbeite... nur soviel: ich kann es mir ein bisschen einteilen und ich komme zum glück mit relativ wenig schlaf aus
Voya86 hat geschrieben:Was ich echt bewunderswert finde ist, wie Du den anfänglich miesen Abend noch rumgebogen hast.

Das war reines Glück. Wenn ich die nicht angesprochen hätte und zwar ohne sie eigentlich "anzusprechen" dann wäre ich eh wieder frustriert heimgekommen. was meine ich mit "ohne sie eigentlich anzusprechen"? ich hab sie einfach nur was völlig banales gefragt - ohne hintergedanken oder erwartungshaltung. deshalb war ich auch überhaupt nicht nervös und bin einfach zu ihr hin. ok nachdem ich mich vorher nicht getraut habe sie "richtig" anzusprechen. merkt ihr den unterschied? ich denke das ist auch einer der punkte - wir, die uns nicht trauen, machen uns viel zuviel kopf um das "ansprechen" - das gestern hat wieder bewiesen, dass es völlig egal ist WAS man sagt hauptsache man sagt irgendwas, wenn sie interesse hat läufts eh wie von selbst... aber vielleicht sehe ich das auch zu einfach weil ich mir da dann nicht mehr so schwer tue und auch nicht schüchtern bin... obwohl ich mich schon wieder frage "was hätte ich noch besser machen können?"...
Voya86 hat geschrieben:- mag keine Diskos bzw. ist schon zu alt dafür
Also zu alt bist DU ja mal auf keinen Fall. Vielleicht mit 60 mal... obwohl wenn du "gut erhalten" bist.

Werbung

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 27.03.2008, 21:22

Hi tooshy,
ich habe gerade eine Idee:
Wie wäre es mit einem Schild um den Hals:
"ICH will angesprochen werden".

Wär doch mal ne irre Aktion...
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 28.03.2008, 08:22

Pitt hat geschrieben:"ICH will angesprochen werden".
Für Frauen oder für uns Männer? Wer soll sich das Schild umhängen... naja aber wenn dann schon ein bedrucktes T-Shirt...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 29.03.2008, 04:19

Und wie üblich mein Bericht: Nach einem guten Tag folgt wieder ein schlechterer... naja war ja klar das es nicht ab sofort perfekt klappt; Ratlosigkeit hat es mir ja vorhergesagt, dass mir Erfolgserlebnisse nicht weiterhelfen - leider hat sich zum Teil Recht aber zum Teil auch nicht

Aber eines steht fest die guten Tage werden häufiger und die schlechten werden weniger schlecht. Bin ja auch heute in einem Lokal mit drei verschiedenen Mädels ins Gespräch gekommen - aber halt nur kurz, was aber auch daran lag, dass sie mich nicht so richtig gereizt haben... und mit der lokalwahl hatten wir heute auch pech... aber zwei sehr gute möglichkeiten (eine ganz am anfang des abends und eine jetzt ganz zum schluss) hab ich leider völlig ungenutzt gelassen... und eine gute gelegenheit zum "üben" auch... speziell die jetzt zum schluss war sehr ärgerlich weil die hat es mir echt versucht leicht zu machen - anschauen, antanzen (sie mich), immer wieder neben uns stellen auch wenn wir ein stück platz gewechselt haben... aber nachdem ich mich nicht sofort getraut habe bin ich mir blöd vorgekommen es nachher noch zu tun... *grmpf*

naja morgen ist ein neuer tag und fortgehen morgen ist schon fix eingeplant... naja und sonst kann ich mich eh auch nicht beklagen... es gibt immer mehr frauen in meinem leben... noch immer viel weniger als möglich wäre aber es geht voran...

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 31.03.2008, 07:42

Nachtrag Kurzbericht von Samstag: Lustiger Abend ohne nennenswerte Vorkommnisse. Im letzten Lokal dann noch mit ein paar Mädels geredet aber nix besonderes. Irgenwann dann doch frustriert weil ein paar Mal ungeschickt angestellt aber nur recht kurz. Also abhaken und die nächsten Chancen wahrnehmen...

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 31.03.2008, 08:57

Mo., 31.03.2025, 07:42
Nachtrag Kurzbericht von Samstag: Lustiger Abend ohne nennenswerte Vorkommnisse. Im letzten Lokal dann noch mit ein paar Mädels geredet aber nix besonderes. Irgenwann dann doch frustriert weil ein paar Mal ungeschickt angestellt aber nur recht kurz. Also abhaken und die nächsten Chancen wahrnehmen...
gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 31.03.2008, 09:23

richie hat geschrieben:Mo., 31.03.2025, 07:42
gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht...
Verstehe ich dein Posting richtig = ein bisschen zynisch?

Ohne versuchen/üben wird es aber auch nicht besser... also ich find, dass es ganz brauchbar vorangeht im Moment auch wenn es noch ein Stück des Wegs zu gehen gibt...

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Mo., 31.03.2008, 10:12

tooshy hat geschrieben: Verstehe ich dein Posting richtig = ein bisschen zynisch?
Schlag doch mal nach, Was Sarkasmus, Zynismus und Ironie unterscheidet. Diese Begriffe werden hier im Forum ständig durcheinander gewürfelt.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 31.03.2008, 10:57

nichts von dem!
Ohne versuchen/üben wird es aber auch nicht besser...
hier geht es nicht um darum bei einem marathon zu bestehen. denn das geht nicht ohne training.

es geht darum als mensch zu reifen.
selbstsicherer zu werden - denn genau DAS ist eines deiner probleme!

ausserdem gibt es niemanden der bei jedem menschen gut ankommt. von daher wird es immer rückschläge geben.
auch wenn es noch ein Stück des Wegs zu gehen gibt...
was denkst du, wann ist der weg zu ende?
wenn du einer frau ein "hallo" zuflüsterst und sie darniederbricht?

was ist dein messbares ziel?
denn ohne messbares ziel wird nie ein ende sein.
du wirst dem immer weiter hinterherhinken.
wie der esel der karotte.

es wird nie ein ende sein und daher wirst du auch nie glücklich werden. weil du nicht zufrieden bist mit dem was du hast sondern nur über das traurig bist, was du NICHT hast.

dein glas ist immer halbleer.
und wird nie voller als halbleer werden können. denn das glas ist unendlich gross und du wirst es nie füllen können.
weil du eben kein endziel, kein messbares hast.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 31.03.2008, 11:12

expat hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben: Verstehe ich dein Posting richtig = ein bisschen zynisch?
Schlag doch mal nach, Was Sarkasmus, Zynismus und Ironie unterscheidet. Diese Begriffe werden hier im Forum ständig durcheinander gewürfelt.
Was wird das jetzt? Oberlehrerhaftes "Schlag doch mal nach..."? Wieso postest du denn nicht gleich deine Definition und außerdem ist die Abgrenzung nicht ganz einfach finde ich. Ich hab nachgelesen über die drei Begriffe und ich weiß noch immer nicht genau wie ich richie's Posting einstufen soll. OK, nach seiner neuesten Eigendefinition als nichts von den Dreien - also hast auch du dich getäuscht vermutlich.

Generell finde ich wären hier (nicht nur in meinem Thread, im Ganzen Forum) konkretere sachliche Postings hilfreicher als irgendwelche halblustigen zynischen, sarkastischen oder ironischen Kommentare. Nicht, dass mich richies erstes Posting verletzt oder gekränkt hätte aber ich wusste einfach nichts damit anzufangen.

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Mo., 31.03.2008, 11:17

tooshy hat geschrieben: Was wird das jetzt? Oberlehrerhaftes "Schlag doch mal nach..."?
Schon wieder einer beleidigt. Neulich war eine verletzt und beleidigt, weil ich schrieb: "Sei lieb und antworte mir".
Was für ein Forum!
Das war's

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 31.03.2008, 11:20

richie hat geschrieben:nichts von dem!
OK... was dann?
richie hat geschrieben:
Ohne versuchen/üben wird es aber auch nicht besser...
hier geht es nicht um darum bei einem marathon zu bestehen. denn das geht nicht ohne training.
Doch, doch! Frauen ansprechen und sich mit ihnen zu unterhalten IST auch Übungssache.
richie hat geschrieben:es geht darum als mensch zu reifen.
selbstsicherer zu werden - denn genau DAS ist eines deiner probleme!
Stimmt! Und beides hab ich im letzten 1/2 Jahr bis Jahr schon ganz gut geschafft.
richie hat geschrieben:ausserdem gibt es niemanden der bei jedem menschen gut ankommt. von daher wird es immer rückschläge geben.
Ich hab das schon mehrfach erwähnt, dass mir völlig bewusst ist, dass ich nicht jede (rum)kriegen kann. Ärgern tut mich auch nicht wenn ich eine nicht kriege sondern wenn ich eine die ich haben möchte nicht mal anspreche und schon gar nicht wenn Signale da sind die zumindest Interesse vermuten lassen.
richie hat geschrieben:
auch wenn es noch ein Stück des Wegs zu gehen gibt...
was denkst du, wann ist der weg zu ende?
wenn du einer frau ein "hallo" zuflüsterst und sie darniederbricht?
Nein, den Anspruch hab ich nicht. Der Weg ist zu Ende wenn ich mich ohne größere Probleme traue eine Frau die mich interessiert auch anzusprechen um definitiv herauszufinden ob Interesse besteht oder nicht.
richie hat geschrieben:was ist dein messbares ziel?
Siehe oben. Um es realistischer zu machen habe ich mir 80% als Ziel gesetzt - weil in 20% der Fälle passt es halt grad trotzdem nicht. Das heißt von 5 Frauen die ich gerne ansprechen würde möchte ich mich bei 4 davon auch trauen es zu tun.
richie hat geschrieben:weil du eben kein endziel, kein messbares hast.
Findest du wirklich noch immer, dass ich kein messbares Endziel habe?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 31.03.2008, 11:23

expat hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben: Was wird das jetzt? Oberlehrerhaftes "Schlag doch mal nach..."?
Schon wieder einer beleidigt. Neulich war eine verletzt und beleidigt, weil ich schrieb: "Sei lieb und antworte mir".
Was für ein Forum!
Beleidigt bin ich nicht. Aber ich hab dir einfach gesagt wie es bei mir angekommen ist es hat nun mal ein bisschen überheblich auf mich gewirkt. Wenn du geschrieben hättest "schlag doch mal nach... ich denke es war ... gemeint" dann finde ich hätte das konstruktiv geklungen.

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Mo., 31.03.2008, 11:38

tooshy hat geschrieben:
Beleidigt bin ich nicht.
Nein, natürlich nicht. Dann ist ja alles gut.
Das war's

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 31.03.2008, 11:58

expat hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:
Beleidigt bin ich nicht.
Nein, natürlich nicht. Dann ist ja alles gut.
Ist das jetzt zynisch, sarkstisch oder ironisch?

Ich kapier den Unterschied echt nicht... ich würde mal auf sarkastisch tippen.

Und nur weil man ein Posting kritisiert muss man doch nicht gleich beleidigt sein. Ich verstehe nicht wieso du meine Kritik an dem einen Posting von dir mit beleidigt sein gleich setzt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag