Will hier auch was los werden...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 29.11.2010, 05:49

Was bin ich wert?
Wo gehöre ich hin?
Da gibt es nur einen Ort, und Worte nur für einen Menschen.

Bild

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 29.11.2010, 08:25

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 29.11.2010, 12:28

Liebe ENA,

danke.

Deine smileys sind so lieb und tröstlich.

aber nur wenn du magst.

leise

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 29.11.2010, 12:43

Ich hab es nicht ausgehalten, dieses Gefühl, dass Thera mir vielleicht nicht mehr glaubt...

Ich hab sie gefragt und liebe medusa du hast recht gehabt.

Ich hole Theras Antwort hier herein, vielleicht hilft es anderen ja auch, die sich so mies fühlen wie ich.
Thera hat geschrieben:Ich wollte, dass Sie es aussprechen, damit Sie sich noch deutlicher machen –
„Er war es“ und „Die kleine leise kann nichts dafür, hat eine reine Seele und die konnte ihr der Täter nicht nehmen“.
......
Thera hat geschrieben:Und schweigen darüber macht Opfer noch mehr zu Opfern, drückt ihnen auch noch den Stempel einer Teilschuld auf!
leise hat geschrieben:Da gibt es nur einen Ort
Thera hat geschrieben:Nehmen Sie das kleine Wesen ganz schnell aus der Nähe des Müllplatzes!!!!!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 29.11.2010, 13:40

leise hat geschrieben:
aber nur wenn du magst.
Ja. Danke!
leise hat geschrieben: Thera schrieb:Nehmen Sie das kleine Wesen ganz schnell aus der Nähe des Müllplatzes!!!!!
Wie wär´s mit ner Blumenwiese?

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 05.12.2010, 11:23

Ach ENA,

tut mir leid, jetzt muss ich das "Blumenwiesen"-Bild doch verdrängen.
Danke nochmal.

leise

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 05.12.2010, 11:32

von der Famile, der Dunkelwelt und dem Müllplatz

Wenn da einfach niemand mehr ist,
dann wird die Welt ganz grau und trist.

Die Familie ist nur noch ein feindliches Gebilde,
Abneigung, das Einzige das sich in mir breit macht, brutal und wilde.

Ein einziges böses Wort würde reichen aus,
und ich bin fort, kehre niemals mehr zurück nach Haus.

In dem Moment, wäre alles mir egal,
ist das Zusammensein mit euch doch nur noch eine Qual.

Das Schlimme daran ist, ich weiß nicht wo ich es aushalten kann,
weiß nicht, was mache ich mit meiner Verzweiflung dann.

Hätte vernichtet dann mit einem Schlag,
Familie, Schutz und Geborgenheit, mir daran einst so viel lag.

Doch zerstört ist dieser Traum jetzt schon,
vielleicht will ich deshalb nur noch laufen davon.

Die Dunkelwelt in mir ist einfach viel zu schwer,
mein Überlebenswille verbraucht, die Kraftreserven leer.

Ich schaffe es einfach nicht mehr an das Licht,
da ist nur Kälte, Finsternis, alleine sein, mehr nicht.

Thera schenkt mir Worte, ganz viele stark und gut,
ich zerbreche dennoch, will kampflos aufgeben, da ist kein Mut.

Kämpfen ist nun mal nicht meine Stärke,
das Leben liegt vor mir, nur mit nicht mehr aushaltbarer Härte.

Liebe Fr. Doktor, niemals kann das werden wieder gut,
in mir ist doch nur diese unendlich hilflose Wut.

Sie will nur noch zerstören, will nur noch vernichten,
ich will mich nur verstecken, kann nicht erfüllen meine Pflichten.

Ist es das, was ich als Kind erleben musste,
als zitternd vor Angst im Bett ich lag und nicht mehr weiter wusste?

Es fühlt sich alles wieder so ohne Hoffnung an,
so schrecklich dieses Gefühl, dass man gar nichts kann.

So kann das nicht mehr weitergehen,
will nicht immer nur dieses kümmerliche Ende sehen.

Doch ich werde dieses Bild vom Müllplatz einfach nicht mehr los,
es ist die einzige Lösung, einfach aufhören zu sein, kampflos.

Kämpfen kann wer stark ist und weiß, dass er was schaffen kann,
ich habe das verloren, schon als kleines Kind,
denn ihr habt mir gezeigt, wer hier wirklich etwas kann.

Liebe Thera, bitte geben sie nicht auf,
holen sie mich aus dem Müllplatzbild doch wieder raus.

Zuletzt geändert von leise am Mo., 06.12.2010, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 05.12.2010, 16:30

leise hat geschrieben:Was bin ich wert?
Viel.
leise hat geschrieben:holen sie mich aus dem Müllplatzbild doch wieder raus.

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 05.12.2010, 16:52

leise hat geschrieben:Liebe Thera, bitte geben sie nicht auf,
holen sie mich aus dem Müllplatzbild doch wieder raus.
Bild

Danke, ENA,
auch du gibst nicht auf.

Ihr seid sooooo

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 05.12.2010, 19:57

Das Wort "Rest"-Müll schockt mich ja schon ein bisschen!...Das soll also nicht nur Müll, sondern auch noch Restmüll darstellen!
Wie gut, dass die Kleine "nur" zwischen den Tonnen sitzt (sieht ein bisschen so aus, als würde sie sich da verstecken,...zum Schutz?....oder weil sie glaubt, nichts anderes verdient zu haben?) und nicht IN den Tonnen!!!
...und wie gut, dass sie so eine liebe Therapeutin hat, die so liebevoll blickt, gleich wieder zur Seite steht und der Kleinen die Hand reicht! Sieht ein bisschen wie ihre Mutter aus.
...Könntest Du Dir nicht vorstellen, die Frau auf dem Bild zu sein, die der Kleinen die Hand reicht?

Liebe sanfte Grüße, ENA!

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 05.12.2010, 21:08

Liebe leise,

Ich mag dir schreiben (ist mir gerade ein Bedürfnis) das ich dich und deine Thera als gleich tapfer wahrnehme. Auch wenn es noch so stürmt, sie reicht dir ihre Hand, wann immer es geht. Und du, liebe leise, nimmst sie tapfer an, auch wenn der Sturm noch so tobt....Was ich dir damit zeige möchte ist, nicht nur deine Thera ist ein sehr mutiger Mensch, sondern auch du, liebe leise.....Hilfe anzunehmen ist nicht leicht, doch du hast gelernt wieder zu vertrauen. Du vertraust deiner Thera, und irgendwann vertraust du auch in dich, alledem gewachsen zu sein - auch wenn es unmenschlich vieles von dir abverlangen wird.

Deine Thera holt dich von deinem Restmüllplatz weg. Und das schafft sie nur, wenn du das willst. Es kann sein, dass sich deine Bilder (Plätze) verändern. Das dein dich zwischen die Tonnen setzen (was mich sehr berührt hat) deine Sprache dafür ist, dass nicht mehr alles in deiner Ecke geschieht, sondern schon offengelegt wurde (Öffentlichkeit - auch dem öffnen in der Thera -, was auch mit Scham/kein zurück/ , neben den ganzen Schmerzen zu tun haben kann/könnte). Ist jedoch nur meine Wahrnehmung...

Ich bin überzeugt, dass deine Thera und du, liebe leise, es schaffen können, dir einen neuen sicheren Platz einzurichten, auch wenn er öffentlich (ausgesprochen) ist....Vllt traust du dich - dich darauf einzulassen. Weg vom schlimmen bösen Platz deines Aufgabegefühles hin zu einem versteckten ruhigen Bänkchen an einem sicheren (ausgesprochenen) Ort...

Liebe Grüsse
jennyfer
...

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 06.12.2010, 07:01

Liebe ENA,

das Wort RESTmüll steht bei uns in Österreich auf den Mülltonnen drauf.
Das soll nur deutlich machen, dass da nichts hineingeworfen werden soll, das wiederverwertet werden kann.

Für mich passt es jedoch in doppeltem Sinn sehr gut.
Von mir sind auch nur noch Reste übrig, wertlos, sinnlos, weil ich niemandem eine Hilfe sein kann.
Ich bin nur ein lästiges Anhängsel..... ich kann mir ja nicht einmal selber helfen.

Daher nur Restmüll, unverwertbar!
ENA hat geschrieben:Wie gut, dass die Kleine "nur" zwischen den Tonnen sitzt
Ich will mich ja nicht wegwerfen, ich hoffe so, dass mir da doch jemand raushilft.
Alleine geht gar nichts.

ENA hat geschrieben:weil sie glaubt, nichts anderes verdient zu haben?
, weil sie nicht mehr wert ist.
Weil sich leise nichts zutraut, auch der Gedanke an eine neue Ausbildung verursacht nur Panik.
leise gehört auch deshalb zum Müll!
ENA hat geschrieben:wie gut, dass sie so eine liebe Therapeutin hat, die so liebevoll blickt, gleich wieder zur Seite steht
Ja, genauso sieht sie mich an, , doch das mit dem gleich zur Seite stehen.... ......leider nein, das Schicksal läßt das nicht zu.
Daher die Zeichnung, so wird wenigstens auf dem Papier wahr, was ich so sehr brauche und mir so sehr wünsche.
ENA hat geschrieben:Könntest Du Dir nicht vorstellen, die Frau auf dem Bild zu sein, die der Kleinen die Hand reicht?

RESTMÜLL

Bild

für dich du liebe ein herzliches

leise

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 06.12.2010, 07:39

Liebe jennyfer,
jennyfer hat geschrieben:Auch wenn es noch so stürmt, sie reicht dir ihre Hand, wann immer es geht.
, sie versucht es. Sie will mir wirklich helfen, allein schon das hilft.
jennyfer hat geschrieben:du hast gelernt wieder zu vertrauen. Du vertraust deiner Thera, und irgendwann vertraust du auch in dich, alledem gewachsen zu sein - auch wenn es unmenschlich vieles von dir abverlangen wird.
Thera kann und darf ich vertrauen, das ist es ja auch, was mich hält.
Das mit dem mir selber vertrauen, das wird wohl erst, wenn ich einen neuen Arbeitsplatz habe.
Dann erst kann ich wieder ein Fünkchen Vertrauen haben, dass ich auch etwas kann, das anderen hilft.
jennyfer hat geschrieben:Deine Thera holt dich von deinem Restmüllplatz weg.
Jau, gaaaaanz wichtig!!!!
jennyfer hat geschrieben:dass nicht mehr alles in deiner Ecke geschieht, sondern schon offengelegt wurde
Ja, leider, aber dass so viel Schreckliches in mir drin ist, hat sich ja erst im Lauf der Zeit herausgestellt.
Es ist jetzt öffentlich, es ist bei meiner Thera, aber es ist auch hier im Forum, es ist aus mir herausgeschwappt.
Ich bin richtig übergegangen. ......und es hilft.

Es ist auch das Schamgefühl, das mich zwischen die Mülltonnen treibt.
Ich schäme mich so dafür, dass ich von dem Mist betroffen bin,
dass der Bruder sowas machen konnte, es zieht den Boden unter mir weg.
Es ist auch die Art, wie er es getan hat.
Es war nicht nur ein Ausprobieren, spielerisch, es war mehr dahinter.
Boshaftigkeit, Klein-machen, Lächerlich-machen so viel Hinterhältigkeit!
Wie kann ein Mensch das nur einem KIND antun ?????

Dafür schäme ich mich auch in Grund und Boden, dafür so einen Bruder zu haben.
Ich bin auf ihn und seine falschen freundlichen Worte reingefallen.
Was für ein widerliches Spiel!
jennyfer hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass deine Thera und du, liebe leise, es schaffen können, dir einen neuen sicheren Platz einzurichten
....den bräuchte ich soooo dringend.....

Bild

leise

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 06.12.2010, 09:49

gelöscht, da als zu hart empfunden

(auch wenn wichtig, doch eben zu hart fürs internet - weil es eben auch ein Vorsorgen (meiner Meinung) für Danach geben sollte, um weiteren Problemen vorzubeugen - Verluste)

Da ich momentan oder nun generell sehr rational im Schreiben bin (es ist mir selber aufgefallen) werde ich mich aus sensiblen Themen vorläufig zurücknehmen. Daher Entschuldige bitte, liebe Leise, falls du meinen Beitrag bereits vor dem Editieren gelesen hast.

lg
jennyfer
Zuletzt geändert von jennyfer am Mo., 06.12.2010, 13:45, insgesamt 4-mal geändert.
...

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.12.2010, 11:22

leise hat geschrieben:Von mir sind auch nur noch Reste übrig, wertlos, sinnlos, weil ich niemandem eine Hilfe sein kann.
Ich glaube, dass es für manche Menschen allein schon sinnvoll ist, dass sie hier Deine Beiträge mitlesen und Deine berührenden Bilder und Gedichte sehen können!!! Sie sind dann quasi mitberührt, können sich mit etwas identifizieren, merken, dass es anderen ähnlich geht und sie nicht allein damit auf der Welt sind!
Ich jedenfalls, erlebe Deine Reimfreude, Deine Kreativität und Deine berührenden Bilder als wahres Geschenk für diese Forum und möchte es auch nicht missen!
leise hat geschrieben:Weil sich leise nichts zutraut, auch der Gedanke an eine neue Ausbildung verursacht nur Panik.
Kann es dann vielleicht erstmal mit einer Schulung gehen?...oder einer Anlerntätigkeit?...und: Auch wenn man nichts zu arbeiten hat, kann man etwas wert sein!
Denke man nur an die ganzen älteren Leute, die irgendwann in Kindergärten gehen und Paten werden, Sachen reparieren oder zum Vorlesen "gebucht" werden... .
leise hat geschrieben:Ja, genauso sieht sie mich an, , doch das mit dem gleich zur Seite stehen.... ......leider nein, das Schicksal läßt das nicht zu.
Sorry, leise. Das ist jetzt mein Ding. Ich hab nicht mehr alles aus Deinen zwei Threads verfolgt. Deswegen ist mir auch nicht klar, warum Deine Therapeutin grade nicht für Dich da sein kann...

...und vielleicht nochmal zum "nichts mehr wert sein": Du könntest Bücher mit Gedichten und Bildern veröffentlichen. Du könntest Bücher schreiben... . Nur mal so als Idee.

...und, weil ich das grade so passend finde und eine andere Userin dieses Video gestern in einen anderen Thread gestellt hat: Kein Mensch ist wertlos und jeder Mensch kann etwas bewirken!!!

[video][/video]

Ganz viele liebe Grüße, ENA!

Werbung

Gesperrt