Therapeutische Beziehung im Nebel
-
- Helferlein
- , 49
Sorry Anastasia, hört sich vielleicht "wirklich" geschrieben anders an, ja, ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, und genau deshalb, weil es mir in der Therapie zu "nah" war, ich meine Grenze überschitten sah, und dass kam eben durch mal "so eben hergesagte kleine Nettigkeiten", ich war in Therapie und nicht im Cafe. Bin jetzt in einer Therapie, wo es mir wesentlich besser geht, die Erfahrungen sind überwiegend positiv, weil meine Gefühle dort ernst genommen werden, wenn ich sage, es ist mir letztens zu nah gewesen, weil.... dann nimmt er darauf rücksicht und sich zurück. Das konnte ich leider in der ersten nicht erfahren.
Nun gut, hoffe, es ist geklärt. Schau gerade viel im Netz nach, wegen dieser Übertragung und den daraus folgenschweren Schäden, die wohl nicht bei allen gleiche Auswirkungen haben müssen, daher sind wahrscheinlich hier auch so unterschiedliche Standpunkte, der eine kommt damit gut zu recht, der andere werniger, und so jemande wie ich, gar nicht.
dir und allen anderen einen schönen sonnigen Tag, machts gut
liebe Grüße
renate
Nun gut, hoffe, es ist geklärt. Schau gerade viel im Netz nach, wegen dieser Übertragung und den daraus folgenschweren Schäden, die wohl nicht bei allen gleiche Auswirkungen haben müssen, daher sind wahrscheinlich hier auch so unterschiedliche Standpunkte, der eine kommt damit gut zu recht, der andere werniger, und so jemande wie ich, gar nicht.
dir und allen anderen einen schönen sonnigen Tag, machts gut
liebe Grüße
renate
- Werbung
Hi,
auch ich halte zuviel Nähe in der Therapie für sehr gefährlich,in der Arbeit mit Traumatisierten wird eine mittlere Distanz empfohlen, da Nähe ein Trigger sein kann. Mir selbst hat die "Nähe",die meine Therapheutin wohl auch herstellen wollte geschadet- es war ein Nährboden für Übertragungen, die nicht aufgelöst werden konnten.
Pfötchen
auch ich halte zuviel Nähe in der Therapie für sehr gefährlich,in der Arbeit mit Traumatisierten wird eine mittlere Distanz empfohlen, da Nähe ein Trigger sein kann. Mir selbst hat die "Nähe",die meine Therapheutin wohl auch herstellen wollte geschadet- es war ein Nährboden für Übertragungen, die nicht aufgelöst werden konnten.
Pfötchen
-
- Helferlein
- , 49
hi Pfötchen,
tut mir leid für dich, aus deinen Zeilen kann ich sehr gut erkennen, was du gefühlt hast, so ging es mir auch. Meine Übertragung steckt auch noch da unten tief, und ist nicht aufgelöst. Schick dir mal liebe Grüße,
bis Freitag dann mal
tut mir leid für dich, aus deinen Zeilen kann ich sehr gut erkennen, was du gefühlt hast, so ging es mir auch. Meine Übertragung steckt auch noch da unten tief, und ist nicht aufgelöst. Schick dir mal liebe Grüße,
bis Freitag dann mal
-
- sporadischer Gast
- , 16
hallo talula,
ich versuchs noch mal anderst zuerklären;-)
was ich gemeint habe ist das dein therapeut ein Mensch ist und verlieben ist menschlich also eigentlich nichts schlimmes. Aber in dem Moment in dem er merkt,dass er gefühle für dich hat müsste er eure therapeutische beziehnung beenden um auf einer privaten ebene kontakt mir dir zu haben(fals du das magst)
Wenn ein therapeut gefühle für seinen patienten hat kann er nicht mehr neutral sein, da ihm die prbleme oder situationen die der patient schildert emotional berühren und so kann er (auch wenn er meint das geht) dir dann nicht mehr helfen weil er nicht mehr neutral ist und da er aber verantwortung für den patienten der bei ihm in therapie ist übernimmt ist das dann quai sowas wie unterlassene hilfe leistung...schwer zu erklären was ich sage will (ich hoffe ich habe es ein bisschen besser erklärt)
liebe grüße
ich versuchs noch mal anderst zuerklären;-)
was ich gemeint habe ist das dein therapeut ein Mensch ist und verlieben ist menschlich also eigentlich nichts schlimmes. Aber in dem Moment in dem er merkt,dass er gefühle für dich hat müsste er eure therapeutische beziehnung beenden um auf einer privaten ebene kontakt mir dir zu haben(fals du das magst)
Wenn ein therapeut gefühle für seinen patienten hat kann er nicht mehr neutral sein, da ihm die prbleme oder situationen die der patient schildert emotional berühren und so kann er (auch wenn er meint das geht) dir dann nicht mehr helfen weil er nicht mehr neutral ist und da er aber verantwortung für den patienten der bei ihm in therapie ist übernimmt ist das dann quai sowas wie unterlassene hilfe leistung...schwer zu erklären was ich sage will (ich hoffe ich habe es ein bisschen besser erklärt)
liebe grüße
Ich betrachtete im Mondlicht diese blasse Stirn, diese geschlossenen Augen, diese im Winde zitternde Haarsträhne, und ich sagte mir: Was ich da sehe, ist nur eine Hülle. Das Eigentliche ist unsichtbar..."
- Werbung
mal wieder an alle ....
Deswegen denke ich heute, wenn er nun eine private Beziehung nach der Therapie mit mir möchte, dass dann die zusätzliche Belastung sich wenigstens "gelohnt" hätte, und ich würde in diesem Fall ihm seine Entscheidung von 2008, die Therapie fortzuführen und den etwas verkorksten Therapieverlauf seitdem natürlich nicht negativ nachtragen. Im anderen Fall würde ich mich schon fragen, warum er nicht doch so selbstlos damals war und die Therapie beendet hat.
Er hat mich nie gefragt, wie ich ihn denn eigentlich einschätzte, was seine Gefühle angeht.
Aber dass ich verunsichert über ihn bin und dass es ihm nicht immer gelungen ist, sich eindeutig und plausibel abzugrenzen von mir, das weiß er, hat es selbst einmal so ähnlich formuliert.
Nun, ich werde irgendwann Klarheit haben, wie das Ende aussieht. Solange etwas Geduld.
Gut ist schon mal, dass ich in den fast vier Wochen Pause, die ich schon habe, wieder etwas gesunden Abstand gewinnen konnte und auch tatsächlich etwas mehr Klarheit über mich und ihn bzw. sein Verhalten.
Was ist mir deutlicher geworden?
1. Ja, ich habe, wie andere verliebte Patientinnen auch , machmal zu viel rein interpretiert in seine Äußerungen oder sein Verhalten. Tut gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging.
2. Ja, dieser Mann hat sich vor zwei Jahren in mich verliebt.
3. Ja, er verhält sich seitdem ambivalent.
3. Ja, wie das Ende der letzten Stunde gezeigt hat, tut er sich schwer, Verantwortung zu übernehmen für meine aktuellen Gefühle und die Beendigung der Therapie (in dem Sinne, dass es ihm das Thema meiner Gefühle unangenehm ist), aber er ist sich der Verantwortung bewusst.
4. Ich denke, dieses Bewusstsein ist eine gute Basis für ein nächstes klärendes Gespräch. Was ich brauche dann, ist Mut.
Ein großes DANKE an alle, die mit ihren Beiträgen bis hierher geholfen haben!
Wie ich meinem Therapeuten Anfang Mai geschrieben hatte, werde ich mir noch weiter Zeit lassen, bis ich wieder einen Termin ausmache, das wird wohl erst im Juli/August wieder der Fall sein. Bis dahin muss ich eine große berufliche Baustelle fertig haben, danach ist mein Thera dran!
Ich bleib aber selbverständlich an dem Thema weiter dran.
Liebe Grüße
Talula
Liebe Fruchtzwerg, so ganz kann ich Dir hier nicht zustimmen, denn, wie ich schon mal geschrieben habe, sehe ich es heute so:Fruchtzwerg hat geschrieben: Aber in dem Moment in dem er merkt,dass er gefühle für dich hat müsste er eure therapeutische beziehnung beenden um auf einer privaten ebene kontakt mir dir zu haben
Wenn mein Therapeut also meine und auch seine Verliebtheit vor zwei Jahren - schwupps! - genutzt hätte, um sich mich mal eben "zu angeln für eine private Beziehung", das wäre nicht rechtens gewesen. Er hat damals, als diese Gefühle begannen, schon überlegt, ob es noch Sinn macht, dass wir die Therapie fortführen, diese Frage so auch in den Raum gestellt. Weder er, noch ich wollten die Therapie beenden. Insgesamt habe ich dann - in den letzten zwei Jahren - auch noch etwas Wichtiges für mich erreichen können in der Therapie, wenn auch mit zusätzlicher Belastung wegen meiner andauernden Unklarheit über seine Gefühle.Talula hat geschrieben: Ich war von meiner Biographie und meiner Krankengeschichte her keine Patientin, der er als Therapeut - wenn er gewollte hätte - während der laufenden Therapie deutlich etwas Privates hätte in Aussicht stellen dürfen. Zum einen wäre bei ihm keine Therapie mehr möglich gewesen. Klar, ich hätte wechseln können, aber: Zum anderen - und das ist wichtig - fällt mein Therapeut exakt in das Schema der älteren Männer (Männer meiner Vatergeneration), mit denen mein Leben, als Tochter und als Partnerin, bisher problembeladen war und weshalb ich unter anderem in Therapie ging. Da gab es ein für mich altes Problem in dieser Therapie anzugucken, zu bearbeiten und aufzulösen, dazu musste mein Therapeut - wenn auch vielleicht manchmal schwammig - gegenüber meinen "Forderungen" Widerstand leisten. Oder sagen wir so: Wenn ich theoretisch vor zwei Jahren mit diesem Mann eine private Beziehung begonnen hätte (nach abgebrochener Therapie) oder damals gewusst hätte, dass es 2010 mit ihm so kommen wird, ich wäre natürlich sehr froh und glücklich gewesen, nur diese Freude/Vorfreude hätte eine Bearbeitung dieses o.g. Problems - auch mit einem anderen Therapeuten - wohl erschwert bis na ja, vielleicht wäre ich da heute noch nicht schlauer drüber.
Deswegen denke ich heute, wenn er nun eine private Beziehung nach der Therapie mit mir möchte, dass dann die zusätzliche Belastung sich wenigstens "gelohnt" hätte, und ich würde in diesem Fall ihm seine Entscheidung von 2008, die Therapie fortzuführen und den etwas verkorksten Therapieverlauf seitdem natürlich nicht negativ nachtragen. Im anderen Fall würde ich mich schon fragen, warum er nicht doch so selbstlos damals war und die Therapie beendet hat.
Er hat mich nie gefragt, wie ich ihn denn eigentlich einschätzte, was seine Gefühle angeht.
Aber dass ich verunsichert über ihn bin und dass es ihm nicht immer gelungen ist, sich eindeutig und plausibel abzugrenzen von mir, das weiß er, hat es selbst einmal so ähnlich formuliert.
Nun, ich werde irgendwann Klarheit haben, wie das Ende aussieht. Solange etwas Geduld.
Gut ist schon mal, dass ich in den fast vier Wochen Pause, die ich schon habe, wieder etwas gesunden Abstand gewinnen konnte und auch tatsächlich etwas mehr Klarheit über mich und ihn bzw. sein Verhalten.
Was ist mir deutlicher geworden?
1. Ja, ich habe, wie andere verliebte Patientinnen auch , machmal zu viel rein interpretiert in seine Äußerungen oder sein Verhalten. Tut gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging.
2. Ja, dieser Mann hat sich vor zwei Jahren in mich verliebt.
3. Ja, er verhält sich seitdem ambivalent.
3. Ja, wie das Ende der letzten Stunde gezeigt hat, tut er sich schwer, Verantwortung zu übernehmen für meine aktuellen Gefühle und die Beendigung der Therapie (in dem Sinne, dass es ihm das Thema meiner Gefühle unangenehm ist), aber er ist sich der Verantwortung bewusst.
4. Ich denke, dieses Bewusstsein ist eine gute Basis für ein nächstes klärendes Gespräch. Was ich brauche dann, ist Mut.
Ein großes DANKE an alle, die mit ihren Beiträgen bis hierher geholfen haben!
Wie ich meinem Therapeuten Anfang Mai geschrieben hatte, werde ich mir noch weiter Zeit lassen, bis ich wieder einen Termin ausmache, das wird wohl erst im Juli/August wieder der Fall sein. Bis dahin muss ich eine große berufliche Baustelle fertig haben, danach ist mein Thera dran!
Ich bleib aber selbverständlich an dem Thema weiter dran.
Liebe Grüße
Talula
The big turnaround you make in your head is from victim to survivor. Tori Amos
Hallo Talua!
Nun mal Hand aufs Herz:
Na, dann Viel Glück mit Deiner verliebten Nebelwand!
candle
Nun mal Hand aufs Herz:
Hat er gesagt, ob er für Dich Gefühle hat? Das läßt sich ja klar mit JA oder NEIN beantworten. Und ehrlich gesagt: Welcher Mann wartet zwei verdammte Jahre???Talula hat geschrieben:
Er hat damals, als diese Gefühle begannen, schon überlegt, ob es noch Sinn macht, dass wir die Therapie fortführen, diese Frage so auch in den Raum gestellt. Weder er, noch ich wollten die Therapie beenden.
Zwar kein Fragezeichen dahinter, aber gute Frage. Ja, warum hat er nicht? Welche Erklärung hast Du dazu?Im anderen Fall würde ich mich schon fragen, warum er nicht doch so selbstlos damals war und die Therapie beendet hat.
Kein Wunder, denn das gehört ja auch nicht in eine Therapie, DEINE Therapie!Er hat mich nie gefragt, wie ich ihn denn eigentlich einschätzte, was seine Gefühle angeht.
Genau so isses!irgendwann Klarheit
Leider läßt sich diese Entwicklung so gar nicht aus Deinem letzten Beitrag ableiten.und auch tatsächlich etwas mehr Klarheit über mich und ihn bzw. sein Verhalten.
Wie geht das denn bitteschön, dass ein anderer für meine Gefühle Verantwortung trägt? Wäre mal gespannt auf Deine Erklärung.Verantwortung zu übernehmen für meine aktuellen Gefühle
Na, dann Viel Glück mit Deiner verliebten Nebelwand!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hand ist auf dem Herz, und: Ja, er hat! Nächste Frage: vielleicht ein verantwortungsvoller Psychotherapeut?candle hat geschrieben: Nun mal Hand aufs Herz: Hat er gesagt, ob er für Dich Gefühle hat? Das läßt sich ja klar mit JA oder NEIN beantworten. Und ehrlich gesagt: Welcher Mann wartet zwei verdammte Jahre???
Talula hat geschrieben:Im anderen Fall würde ich mich schon fragen, warum er nicht doch so selbstlos damals war und die Therapie beendet hat.
Danke für das Kompliment! Da die Frage derzeit unbeantwortet ist, habe ich keine Erklärung dazu.candle hat geschrieben:Zwar kein Fragezeichen dahinter, aber gute Frage. Ja, warum hat er nicht? Welche Erklärung hast Du dazu?
Talula hat geschrieben:Er hat mich nie gefragt, wie ich ihn denn eigentlich einschätzte, was seine Gefühle angeht.
So sehr nur MEINE Therapie war es wie nicht.candle hat geschrieben:Kein Wunder, denn das gehört ja auch nicht in eine Therapie, DEINE Therapie!
Talula hat geschrieben:irgendwann Klarheit
Ja, freu Dich nur - als ich den Thread eröffnete hatte, fehlte mir Klarheit in Bezug auf die Vergangenheit.candle hat geschrieben:Genau so isses!
Ich bin froh, dass ich DIE wieder mehr habe. Klarheit über die Zukunft kann ich heute nicht herbeizaubern
Talula hat geschrieben:und auch tatsächlich etwas mehr Klarheit über mich und ihn bzw. sein Verhalten.
Für mich durchaus.candle hat geschrieben: Leider läßt sich diese Entwicklung so gar nicht aus Deinem letzten Beitrag ableiten.
Talula hat geschrieben:Verantwortung zu übernehmen für meine aktuellen Gefühle
Nun, dann will ich Dich nicht länger auf die Folter spannen (oder doch ):candle hat geschrieben: Wie geht das denn bitteschön, dass ein anderer für meine Gefühle Verantwortung trägt? Wäre mal gespannt auf Deine Erklärung.
Gefühle des Patienten = durch Therapeuten in Therapie ausgelöst,
folglich Verantwortung des Therapeuten = Therapeut redet mit Patient über Gefühle.
Danke schön!candle hat geschrieben:Na, dann Viel Glück mit Deiner verliebten Nebelwand!
Talula
P.S. Ja, candle, ich BIN ansehnlich & klug genug für den Mann.
Du eierst aber auch ganz schön rum. So klar bist Du doch, dass Du eine Entscheidung treffen könntest, denke ich.Talula hat geschrieben:
P.S. Ja, candle, ich BIN ansehnlich & klug genug für den Mann.
Warum hast Du die Therapie nicht abgebrochen um den mann zu bekommen? Ist ja auch eine interessante Frage.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Wenn ich hierzu mal Rilke zitieren darf:candle hat geschrieben: Du eierst aber auch ganz schön rum. So klar bist Du doch, dass Du eine Entscheidung treffen könntest, denke ich.
Warum hast Du die Therapie nicht abgebrochen um den mann zu bekommen?
TalulaRilke hat geschrieben:müki, da gebe ich dir einerseits recht - andererseits ist eine ABGESCHLOSSENE Therapie + Abstinenzzeit ja Bedingung bzw. Basis für eine private Beziehung.
Von daher finde ich die hier sich wiederholenden Ratschläge bzgl. Therapieabbruch oder Therapeutenwechsel - 15 Std. vor regulärer Beendigung der ... ähm - 270 Std (?) dauernden Therapie wenig sinnvoll.
Eine abgebrochene Therapie bietet allgemein zu leicht den Anschein von ...wie nennt man das... Abbruch aufgrund privater Interessen? Dann lieber die Therapie durchziehen bis zum regulären Ende.
Rilke kann ich nicht lesen- zu klein. Ich will Deine Antwort dazu.
Langsam glaube ich nicht an Liebe, sondern an Eiertanz. Du ahnst irgendwo sicher schon, dass es nicht funktionieren wird, warum haust Du auch ab aus der Situation? Genau deswegen, WEIL Du a) vielleicht dieses Abhängigkeitsproblem hast und b) vielleicht gar keine beziehung anbieten kannst. Ich weiß es nicht und bleibt hier vielleicht Dein Geheimnis.
Vielleicht kannst Du Nähe auch nicht zulassen? Wer soll das hier wissen?
Wo ist nun Dein Problem mit ihm, wenn ich mal neutral sage: mann Frau- nix Therapeut. Wie würdest Du dann vorgehen?
candle
Langsam glaube ich nicht an Liebe, sondern an Eiertanz. Du ahnst irgendwo sicher schon, dass es nicht funktionieren wird, warum haust Du auch ab aus der Situation? Genau deswegen, WEIL Du a) vielleicht dieses Abhängigkeitsproblem hast und b) vielleicht gar keine beziehung anbieten kannst. Ich weiß es nicht und bleibt hier vielleicht Dein Geheimnis.
Vielleicht kannst Du Nähe auch nicht zulassen? Wer soll das hier wissen?
Wo ist nun Dein Problem mit ihm, wenn ich mal neutral sage: mann Frau- nix Therapeut. Wie würdest Du dann vorgehen?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
müki, da gebe ich dir einerseits recht - andererseits ist eine ABGESCHLOSSENE Therapie + Abstinenzzeit ja Bedingung bzw. Basis für eine private Beziehung.
Von daher finde ich die hier sich wiederholenden Ratschläge bzgl. Therapieabbruch oder Therapeutenwechsel - 15 Std. vor regulärer Beendigung der ... ähm - 270 Std (?) dauernden Therapie wenig sinnvoll.
Eine abgebrochene Therapie bietet allgemein zu leicht den Anschein von ...wie nennt man das... Abbruch aufgrund privater Interessen? Dann lieber die Therapie durchziehen bis zum regulären Ende.
So groß genug für dich, Candle?
So groß genug für dich, Candle?
Hihi, ich hab ein Minischleppi, den muß ich noch gießen. Nun ja, Rilke, was immer wir vernünftiges zu sagen haben, es trifft auf taube Ohren. Ich frage mich, warum ich mich hier noch aufhalte? Würde mir das meine beste Freundin erzählen, nun ja, dann wäre ich erstmal nicht erreichbar. Ich weiß nicht, was Talua sich denkt. Was ist ihre Störung, was wahr und ob sie überhaupt eine Beziehung eingehen kann, weiß ich gar nicht. Kenne die Historie nicht.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Oh! Sehtest NICHT bestandencandle hat geschrieben:Rilke kann ich nicht lesen- zu klein. Ich will Deine Antwort dazu.
Und hier zwischen wäre ein "bitte" nicht verkehrt, liebe candle.
Hier also noch mal in Groß:
vom geschätzten Autor höchstpersönlich soeben für Dich wiederholt danke Rilke!
Gibt es eine Meinung von Dir hierzu und magst Du sie vielleicht mitteilen?
Würde uns vielleicht einen neuen Rhythmus in den Eiertanz bringen...
Ja, ein Eiertanz aus Liebecandle hat geschrieben:Langsam glaube ich nicht an Liebe, sondern an Eiertanz.
Ja, ich gebe zu, 100%ig sicher bin ich mir über die Funktionstüchtigkeit nicht, aber sicher genug, um eben nicht abzuhauen.candle hat geschrieben:Du ahnst irgendwo sicher schon, dass es nicht funktionieren wird, warum haust Du auch ab aus der Situation?
Huah - das erinnert mich schon wieder an Deine Fragerei nach meinem IQ, EQ und Body Mass Index. Candle, ich bin durchaus lebens- und beziehungsfähig.candle hat geschrieben:Genau deswegen, WEIL Du a) vielleicht dieses Abhängigkeitsproblem hast und b) vielleicht gar keine beziehung anbieten kannst. Ich weiß es nicht und bleibt hier vielleicht Dein Geheimnis.Vielleicht kannst Du Nähe auch nicht zulassen? Wer soll das hier wissen?
Mein Vorgehen wäre sicherlich anders, aber er ist nun mal mein Therapeut, eine konstante Größe in Deiner kleinen Rechnung obencandle hat geschrieben:Wo ist nun Dein Problem mit ihm, wenn ich mal neutral sage: mann Frau- nix Therapeut. Wie würdest Du dann vorgehen?
Talula
Na fragt ein Therapeut nicht um die Lebensumstände? Meine ja.
Und Du ziehst mich scheinbar ins Lächerliche. Ich habe mit einem mann 17 Jahre verlebt, und Du?
Na entweder willst Du ihn und zeigst Eier oder Du läßt es. Von Träumen kann ich nicht leben, ich brauche physische Anwesenheit, alles andere ist für mich nahe an krank sein. Warum willst Du nicht und läßt es nicht endlich zu. Ist es Feigheit oder willst Du hier nur Schreiberlinge anziehen? Man kann Themen auch tot diskutieren.
Du willst einfach nicht den Schritt tun, was auch eine Erkenntnis sein mag, aber er als Therapeut wird auch nichts tun. Vielleicht kennt er Dich nach jahren auch so "gut", dass er längst Abstand genommen hat?
Wie kann man so feig sein und nicht nehmen, was man will in Deinem Alter? Du klingst jedenfalls so, sorry.
Hier geht es nur um Dich und Du bist im Unreinen mit Dir. Warum, wieso, warum tust Du nicht den ersten Schritt? Woran glaubst Du? Dass Männer es zuerst tun müssen?
candle
Und Du ziehst mich scheinbar ins Lächerliche. Ich habe mit einem mann 17 Jahre verlebt, und Du?
Na entweder willst Du ihn und zeigst Eier oder Du läßt es. Von Träumen kann ich nicht leben, ich brauche physische Anwesenheit, alles andere ist für mich nahe an krank sein. Warum willst Du nicht und läßt es nicht endlich zu. Ist es Feigheit oder willst Du hier nur Schreiberlinge anziehen? Man kann Themen auch tot diskutieren.
Du willst einfach nicht den Schritt tun, was auch eine Erkenntnis sein mag, aber er als Therapeut wird auch nichts tun. Vielleicht kennt er Dich nach jahren auch so "gut", dass er längst Abstand genommen hat?
Wie kann man so feig sein und nicht nehmen, was man will in Deinem Alter? Du klingst jedenfalls so, sorry.
Hier geht es nur um Dich und Du bist im Unreinen mit Dir. Warum, wieso, warum tust Du nicht den ersten Schritt? Woran glaubst Du? Dass Männer es zuerst tun müssen?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Candle, das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Zumal ich innerhalb von zwei Tagen sowas jetzt zum vierten Mal von dir lese. Du hälst dich doch hier für die einzig Normale - willst du uns alle heilen, oder warum schaffst du den Absprung nicht?Ich frage mich, warum ich mich hier noch aufhalte?
DAS hätte man doch einfach mal so stehen lassen können:
Statt dessen kommt die einzig Normale des Forums hier reingeschneit und muss ihre Häme hier ausschüttenTalula hat geschrieben:Ein großes DANKE an alle, die mit ihren Beiträgen bis hierher geholfen haben!
Ehrlich Candle, wenn du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt, bist du vielleicht doch nicht so normal, wie du denkst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 1851 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-