Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 15.11.2009, 20:52

Hallo keri!
keri hat geschrieben:
Ich weiss, das ich es ändern muss, aber bis dahin, nuss ich mir auch selbst soviel wert sein, un´m das zu schaffen, nur bin ich das leide noch nicht.
Das bist du dir jetzt noch nicht wert daß sie dich in Ruhe lassen? Du meinst, du hast es also verdient gequält zu werden? Wer hätte es nicht verdient? Alle anderen, nur nicht du?

keri hat geschrieben: Ich hasse ihn ja auch und die anderen ebenfallls, aber eben nicht so sehr, das ich ihnen weh tun könnte.
Du nimmst so viel Rücksicht auf die anderen daß du dein eigenes Glück und Gesundheit für die hergibst, damit diese Männer zufrieden gestellt sind.
keri hat geschrieben:Meine Angst, Familien durch meine Anzeige zu zerstören ist immer noch zu gross
Dir ist aber bewußt, was die zerstören durch ihr handeln.
keri hat geschrieben:Glaub mir, mir gehts gewiss nicht gut dabei, wenn die das tun und ich mich nicht wehren kann! Im gegenteil. Fühl mich danach immer total schmutzig, erniedrigt, hilflos ausgeliefert.
Und die Männer haben kein schlechtes Gewissen? Die wissen aber schon wie sehr du darunter leidest, oder?
Man lernt nie aus...

Werbung

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 15.11.2009, 21:07

Hallo Mandy!

Es tut mir leid!! Aber ich kann nicht mehr.
Manchmal kommt es mir so vor als glauben einige von euch, das mir das gefällt, was die mit mir machen aber dem ist nicht so, ganz und gar nicht.
Aber okay. Sorry

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 15.11.2009, 21:39

@keri:
Das glaube ich ganz gewiss nicht daß dir das gefällt. Tut mir leid wenn meine letzten Zeilen und Fragen so auf dich wirkten.
Ich meinte, du mußt besser auf dich schauen. Du mußt dir mehr Wert geben. Du mußt dir wichtiger werden als du dich jetzt nimmst. Denke mal tief drüber nach was du schon geschafft hast im Leben, was du schon gemeistert hast. Ich bin mir ganz sicher da sind einige Sachen dabei. Hab mal mehr Respekt vor dir selbst.
Diese Männer leben ihre Lust auf deine Kosten aus. Ja, deine Kosten. Nämlich deine Psyche.

Deine ganzen Zeilen hier zeigen doch wie verzweifelt und unglücklich du bist.
Ich kann selbst diese Situation nicht ganz nachvollziehen weil ich selbst sowas nicht kenne und noch nie so hatte.
Ich kanns mir vorstellen, ich kann mitfühlen. Aber wie es wirklich ist, daß weiß nur derjenige der es selbst erlebt. Wie es in anderen Situationen des Lebens auch ist.

Ich weiß auch nicht ob diese Männer spüren wie sehr du leidest. Werden sie gewalttätig wenn du ablehnst. Oder traust du dich erst gar nicht abzulehnen. Das weiß ich nicht.

Aber, du bist so traurig und verzweifelt und diese Männer hören wohl nie auf solange du nichts unternimmst. Sie habens leicht weil sie sich anscheinend sicher sind daß du eh nichts unterimmst dagegen.
Vielleicht würde es die Männer ja schon mal stoppen wenn eine männliche Person denen sagt, wenn sie dich nicht in Ruhe lassen, dann gibts Anzeige. Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht weil ich die Situation nicht so einschätzen kann.
So wie ich es aber einschätze machen die nicht Halt solange du nichts machst oder zur Polizei gehst. Die machen ja nicht mal halt wenn sie wissen daß du in Trauer bist.
Und das alles finde ich von denen unterste Schublade.

Liebe keri laß dir helfen und unternimm was.
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 15.11.2009, 23:12

Hallo Mandy!

Es tut mir leid! Wollte niemanden und auch ganz besonders dir, nichts unterstellen. Es sind einfach meine gefühle. Verspreche, mich in zukunft zurückzuhalten
Wollte niemanden, durch meine Aussage verletzen.
Bitte verzeiht mir!!

keri

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 15.11.2009, 23:17

Es ist eben einfach unfaßbar und mit der Dauer immer weniger nachvollziehbar, dass Du keine stützenden Hilfsmaßnahmen suchst.

Du mußt nicht mit der Polizei gleich auffahren. Das kann ich noch verstehen, aber Du mußt nicht allein sein. Kannst Du Dir nicht Freunde oder Kollegen zur Seite nehmen, die Dich da etwas unterstützen?

Soweit ich weiß, ist Dein Kind nicht da. Warum diese Zeit nicht konsequent nutzen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 15.11.2009, 23:21

Meine Tochter ist aber schon wieder zurück!!

Und auf meine Kollegen möchte ich nicht zurückgreifen und mir auch ganz sicher keinen mann anlächeln, nur damit die merken, das jz wieder ein mann bei mir ist.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 15.11.2009, 23:24

OK, ABER DENNOCH ist es an der Zeit etwas zu tun. Das Kind bekommt doch diese ganze Sache mit. Das finde ich mit am traurigsten an der Sache.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 15.11.2009, 23:36

Glaubst du etwa mir gefällt das??
NEIN ganz bestimmt nicht, aber ich möchte sie deshalb nicht weggeben!!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 15.11.2009, 23:41

Ja, das könnte man fast annehmen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 16.11.2009, 06:42

keri hat geschrieben:Hallo Mandy!
Es tut mir leid! Wollte niemanden und auch ganz besonders dir, nichts unterstellen. Es sind einfach meine gefühle. Verspreche, mich in zukunft zurückzuhalten
Wollte niemanden, durch meine Aussage verletzen.
Bitte verzeiht mir!!
keri
Hallo keri!
Du brauchst dich nicht zurück halten. Es ist dein gutes Recht deine Meinung mitzuteilen.!
Und verletzt hast du mich sicher nicht.
keri, man darf widersprechen. Das solltest du dir einprägen.
Es ist ein Selbstschutz.

keri hat geschrieben:Und auf meine Kollegen möchte ich nicht zurückgreifen und mir auch ganz sicher keinen mann anlächeln, nur damit die merken, das jz wieder ein mann bei mir ist.
.
Das wäre aber nicht schlecht wenn die merken würden, es wäre ein Mann bei dir. Man könnte denen auch was vortäuschen damit sie Ruhe geben.
Ich denke wenn du einen Mann in deiner Nähe dein Problem anvertrauen würdest, der würde dich beschützen.
Man lernt nie aus...

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 16.11.2009, 07:23

@candle:
candle hat geschrieben:Es ist eben einfach unfaßbar und mit der Dauer immer weniger nachvollziehbar, dass Du keine stützenden Hilfsmaßnahmen suchst.
Doch, sie sucht. Sie hat sich uns anvertraut, sie geht zur Psychologin, war bei Beratungsstelle. Das hatte sie hier geschrieben. Sie hat Angst vor weiteren Schritten.

@keri:
Aber da wo es zu peinlich für dich wird, da machst du stop. Und da wo du widersprechen müßtest, machst du stop. Und wo jemand anderer evtl Nachteile davon tragen könnte, machst du stop.
Weil deine Angst und deine Scham deinen Willen blockieren.

Diese Angst und Scham durchleben und aushalten müßtest du, dann kanns besser werden.
Die Angst und Scham wäre kein Dauerzustand, sondern würde wieder vergehen. Vielleicht schneller als du denkst. Und hinterher würdest du sogar spüren wie es dich gestärkt hat die Angst auszuhalten und dies durchzustehen.
Aber das was du jetzt immer aushalten mußt wenn die Angst und Scham stärker sind, vergeht nicht.

Daß es peinlich ist darüber zu sprechen kann ich mir vorstellen. Daß du Angst vor Prozeß hast kann ich auch verstehen.
Daß du keiner anderen Familie dadurch schaden möchtest kann ich weniger verstehen weil der Mann sich ja auch null um dich schert. Stell dir vor, jedes Opfer würde seinen Täter schützen...
Er, dieser Mann, macht was wofür er sich schämen sollte. Nicht du!
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 16.11.2009, 12:05

@candle
Ich finde deine Meldung echt für eine grosse Frechheit!!!!!!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 16.11.2009, 13:11

keri hat geschrieben:@candle
Ich finde deine Meldung echt für eine grosse Frechheit!!!!!!
Das mag bei Dir so ankommen...

Aber manchmal läßt auch das Verständnis etwas nach. Da muß dann auch (bei Dir) mal die Realität greifen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Loupina Löwenzahn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 17.11.2009, 00:11

Oh je, ich komme mir gerade total bescheuert vor...! Gegen das hier sind meine "Erfahrungen" ja das reinste Kinkerlitzchen. Und ich mache so einen Aufstand deswegen!
°^*~>Loupina Löwenzahn<~*^°

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 17.11.2009, 09:17

@candle: Finde ich auch nicht ok hier solche Worte so "reinzuschmeissen"... Warum so ungeduldig.

Dein Verständnis läßt nach... naja... meins nicht.
Ich denke wenn man von Kindheit an Missbrauch erfahren mußte dann ist dies sehr sehr schwierig. Sie ist eh auf dem Weg sich Hilfe zu suchen und hat schon viel erreicht.
Sie befindet sich bereits auf dem Weg, falls du das überlesen hast oder nicht so siehst.
Zuletzt geändert von Mandy096 am Di., 17.11.2009, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Man lernt nie aus...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag