Welches Buch lest Ihr gerade / Lieblingsbuch ?
ich setze eine runde aus - hatte zuviel des guten gelesen und bin jetzt völlig blank
- Werbung
@Tipi tipi hoe
Ich spinne mir da gerade was zurecht mit Äthiopien.
Jedenfalls hätte das unterrichten in der BRD für mich wenig Sinn (was Du heute als Lehrer geboten bekommst ist ja ein riesiger Eiterbeutel). Die Eltern tanzen Dir auf der Nase rum.
Erst muss ich noch paar Jahre Industrie machen für die Rente.
Der besondere Reiz bestände für mich darin in diesen Ländern Talente zu fördern die sonst evtl. eher wenig Chancen haben. Das würde mich mächtig Stolz machen (und dankbar).
Hab mal von einem Lehrer gehört der nach einigen Jahren in afrik. Ländern echte Probleme hatte wieder Unterricht an einer "Hartz 4-Schule" in England zu machen.
Im Verhältnis zu dt. Schülern hätten die Schüler in Afrika an seinen Lippen gehangen und waren höchst motiviert zum Lernen.
Und herzlicher sind se auch noch!
Ich spinne mir da gerade was zurecht mit Äthiopien.
Jedenfalls hätte das unterrichten in der BRD für mich wenig Sinn (was Du heute als Lehrer geboten bekommst ist ja ein riesiger Eiterbeutel). Die Eltern tanzen Dir auf der Nase rum.
Erst muss ich noch paar Jahre Industrie machen für die Rente.
Der besondere Reiz bestände für mich darin in diesen Ländern Talente zu fördern die sonst evtl. eher wenig Chancen haben. Das würde mich mächtig Stolz machen (und dankbar).
Hab mal von einem Lehrer gehört der nach einigen Jahren in afrik. Ländern echte Probleme hatte wieder Unterricht an einer "Hartz 4-Schule" in England zu machen.
Im Verhältnis zu dt. Schülern hätten die Schüler in Afrika an seinen Lippen gehangen und waren höchst motiviert zum Lernen.
Und herzlicher sind se auch noch!
ken follett "winter der welt", wie auch schon der erste teil der jahrhundertsage wirklich empfehlenswert
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Helferlein
- , 53
"Das Lied von Eis und Feuer" Band 5, von George R. R. Martin :D
- Werbung
Sonea - Die Hüterin von Trudi Canavan
After all this time ? Always.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Camilla Grebe und Asa Träff: Die Therapeutin
Das Trauma.
Ein brutaler Mord, dessen einziger Zeuge die kleine Tochter des Opfers ist, und fünf Frauen, die alle männlicher Gewalt, Schlägen und Erniedrigung ausgesetzt waren. Doch kann Therapeutin Siri Bergman ihre Geschichten glauben?
Das ist ein Krimi, kein psychotherapeutisches Fachbuch.
Das Trauma.
Ein brutaler Mord, dessen einziger Zeuge die kleine Tochter des Opfers ist, und fünf Frauen, die alle männlicher Gewalt, Schlägen und Erniedrigung ausgesetzt waren. Doch kann Therapeutin Siri Bergman ihre Geschichten glauben?
Das ist ein Krimi, kein psychotherapeutisches Fachbuch.
Fundevogel
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Die Narzissmusfalle von Mr. Haller - eine gute Gelegenheit um festzustellen wie böse all die anderen ticken...
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 27
"Das größere Wunder " von Thomas Glavinic
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
"Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber", Michaela Karl
(Biografie von Dorothy Parker)
(Biografie von Dorothy Parker)
Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler
Gone Girl. Das perfekte Opfer - Gillian Flynn
Gone Girl. Das perfekte Opfer - Gillian Flynn
Ich bin Vampirfan Im Moment lese ich "Magisches Erbe" von Richelle Mead
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw
Das Lied der Dunkelheit- Peter V. Brett
Nabokov’s Lolita endlich mal. Nach einigen Tagen auch die Übersetzung bestellt, da mein durchaus passables Englisch Hilfe brauchte. Entregelndes Buch. Erregt Unruhe. Ja, so steigert man sich in die Verrücktheit hinein.
caute
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2100 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Souly_auf_Suche