Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen
Hallo momo,
ich wünsch dir Kraft und Wärme unter deiner Kuscheldecke.
limmy
ich wünsch dir Kraft und Wärme unter deiner Kuscheldecke.
limmy
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 22
Hallo!
Wir waren glücklich, sind es noch- weil ein wichtiger Mensch an unserer Seite ist. Aber :ein tiefes Loch, in das wir fallen und eigentlich wissen wir nicht warum!!??
Nur, dass das Kind heute morgen im Bett lag und weinte. Es konnte nicht sprechen und es war verzweifelt.
Ich habe keine Kraft. Eigentlich sollte ich vieles erledigen und ich kann aber nicht.
Ich warte. Das Warten macht mich verrückt.
Alles ist so verzweifelt und ich weiß nicht weshalb!?
Pippi
Wir waren glücklich, sind es noch- weil ein wichtiger Mensch an unserer Seite ist. Aber :ein tiefes Loch, in das wir fallen und eigentlich wissen wir nicht warum!!??
Nur, dass das Kind heute morgen im Bett lag und weinte. Es konnte nicht sprechen und es war verzweifelt.
Ich habe keine Kraft. Eigentlich sollte ich vieles erledigen und ich kann aber nicht.
Ich warte. Das Warten macht mich verrückt.
Alles ist so verzweifelt und ich weiß nicht weshalb!?
Pippi
(...)und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
Hallo momo
Ich weiß noch nicht, wann ich in die Klinik soll. Brauch ja erst noch die Kostenzusage und dann kommt garantiert noch ne Warteliste.
Er meinte ja, das sie derzeit voll sind ... naja, wer weiß, wie lang das dauern wird.
Danke schön
Hallo limmy
Ohje, die Fragen sind ja gut.
Kann sie nicht wirklich beatntworten. War ja auch noch nie in einer Klinik
Die Ziele sind halt vorrangig Stabilisierung (damit man halt auch ambulant weiter arbeiten kann) und naja, meine Thera mag mich ja auch wegen ner Diagnostik dahin schicken. Hatte im Vorfeld deswegen schonmal geschrieben.
Meine Tochter ist derzeit 13 Monate alt.
Danke schön ...
sry, kann grad nicht mehr schreiben.
lg, Oststern
Ich weiß noch nicht, wann ich in die Klinik soll. Brauch ja erst noch die Kostenzusage und dann kommt garantiert noch ne Warteliste.
Er meinte ja, das sie derzeit voll sind ... naja, wer weiß, wie lang das dauern wird.
Danke schön
Hallo limmy
Ohje, die Fragen sind ja gut.
Kann sie nicht wirklich beatntworten. War ja auch noch nie in einer Klinik
Die Ziele sind halt vorrangig Stabilisierung (damit man halt auch ambulant weiter arbeiten kann) und naja, meine Thera mag mich ja auch wegen ner Diagnostik dahin schicken. Hatte im Vorfeld deswegen schonmal geschrieben.
Meine Tochter ist derzeit 13 Monate alt.
Danke schön ...
sry, kann grad nicht mehr schreiben.
lg, Oststern
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 56
Hallo Oststern,
magst du mir vielleicht per PM mitteilen, welche Klinik du ins Auge faßt?
LG Zerrissene von MOL
magst du mir vielleicht per PM mitteilen, welche Klinik du ins Auge faßt?
LG Zerrissene von MOL
- Werbung
Hallo Zerissene
Ich habe dir die PM gesendet
Aber ich habe es schon erwähnt, glaube ich
lg, Ost
Ich habe dir die PM gesendet
Aber ich habe es schon erwähnt, glaube ich
lg, Ost
Ich, nein nicht ich -.- ... wohl eher wir ... haben der Thera einen 10 seitigen Brief über uns geschrieben ...
Weiß grad gar nichts ... war wohl ein Fehler ...
Habe gesagt, was ich denke ... habe mir darin wohl so ziemlich einiges eingestanden ...
um es dann doch zu widerlegen ...
Weiß schon immer, warum ich nicht mehr lese, was ich geschrieben habe ... oder auch nicht geschrieben habe ...
Habe mir vor dem Absenden eine Kopie gemacht ... daher muss ich sagen, wir nicht ich ... da wiederspricht sich alles und wieder nichts ...
Ich weiß einfach nicht.
Kennt ihr das?
Habt ihr sowas auch schonmal gemacht?
lg
Weiß grad gar nichts ... war wohl ein Fehler ...
Habe gesagt, was ich denke ... habe mir darin wohl so ziemlich einiges eingestanden ...
um es dann doch zu widerlegen ...
Weiß schon immer, warum ich nicht mehr lese, was ich geschrieben habe ... oder auch nicht geschrieben habe ...
Habe mir vor dem Absenden eine Kopie gemacht ... daher muss ich sagen, wir nicht ich ... da wiederspricht sich alles und wieder nichts ...
Ich weiß einfach nicht.
Kennt ihr das?
Habt ihr sowas auch schonmal gemacht?
lg
*euch allen nur eben ein gutes Wochenende wünschen wollen*
hallo Oststern,
dir auch ein schönes WE!
Ich kann auch fast nie Aussagen über mich machen, die sich nicht wiedersprechen...
Hat deine Therapeutin denn schon reagiert?
Oder sprecht ihr beim nächsten Termin drüber?
ich denke, das ist doch ein guter Anfang, vermutlich zeigen sich in dem Brief einige innere Konflikte, wenn es so wiedersprüchlich ist. Und das ist doch eine gute Gelegenheit, damit zu arbeiten.
Viele Grüße
limmy
dir auch ein schönes WE!
Ich kann auch fast nie Aussagen über mich machen, die sich nicht wiedersprechen...
Hat deine Therapeutin denn schon reagiert?
Oder sprecht ihr beim nächsten Termin drüber?
ich denke, das ist doch ein guter Anfang, vermutlich zeigen sich in dem Brief einige innere Konflikte, wenn es so wiedersprüchlich ist. Und das ist doch eine gute Gelegenheit, damit zu arbeiten.
Viele Grüße
limmy
Hallo Limmy
Nee, sie soll sich ja am besten auch gar nicht drauf melden.
Wenn ich mag, das sie sich meldet, dann sprech ich ihr auf den AB und naja, dann ruft sie irgendwann zurück. Das kam bislang auch nur einmal vor, wo es nicht um ne terminliche Absprache ging.
Hmm, weiß nicht.
War ein riesengroßer Fehler ...
Eine Negativseite drängt sich halt vor ... denk ich.
War hin und wieder froh, es geschrieben zu haben ...
Mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob ich da je wieder hingehen werde ...
warum? Ich hätte das nicht schreiben, bzw nicht abschicken dürfen.
Ich hätte nichts sagen dürfen und wir hätten ganz normal weitergemacht ... weiß zwar, das es nicht wirklich was gebracht hätte ... aber ach ... *schnief*
Wünsche euch einen guten Abend.
lg, Ost
Nee, sie soll sich ja am besten auch gar nicht drauf melden.
Wenn ich mag, das sie sich meldet, dann sprech ich ihr auf den AB und naja, dann ruft sie irgendwann zurück. Das kam bislang auch nur einmal vor, wo es nicht um ne terminliche Absprache ging.
Hmm, weiß nicht.
War ein riesengroßer Fehler ...
Eine Negativseite drängt sich halt vor ... denk ich.
War hin und wieder froh, es geschrieben zu haben ...
Mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob ich da je wieder hingehen werde ...
warum? Ich hätte das nicht schreiben, bzw nicht abschicken dürfen.
Ich hätte nichts sagen dürfen und wir hätten ganz normal weitergemacht ... weiß zwar, das es nicht wirklich was gebracht hätte ... aber ach ... *schnief*
Wünsche euch einen guten Abend.
lg, Ost
Kopf hoch,Oststernchen!
Ich schätze, sie ist Therapeutin und kennt solche Sachen.
Zumindest kennt sie bestimmt dieses vor und zurück.
Ich bin jetzt über 2 Jahre in Therapie und es fällt mir immer noch schwer, zu glauben, dass meine Thera nichts im Schilde führt, nicht genervt ist und auch nicht über mich lacht...
Das sind die Teile, die immer nur weg wollen, die verhindern wollen, dass ich eine Beziehung aufbaue...
Das ist schwer mit denen...
Wann ist denn dein nächster Termin?
VG
limmy
Ich schätze, sie ist Therapeutin und kennt solche Sachen.
Zumindest kennt sie bestimmt dieses vor und zurück.
Ich bin jetzt über 2 Jahre in Therapie und es fällt mir immer noch schwer, zu glauben, dass meine Thera nichts im Schilde führt, nicht genervt ist und auch nicht über mich lacht...
Das sind die Teile, die immer nur weg wollen, die verhindern wollen, dass ich eine Beziehung aufbaue...
Das ist schwer mit denen...
Wann ist denn dein nächster Termin?
VG
limmy
Hallo limmy
Ja, a hast du recht. Die kennen sowas.
Sie meinte auch mal zu mir, ich gehe einen SChritt vor, dann 2 zurück, dann wieder einen vor ... und so weiter.
Kennst du auch dieses Hin und her mit dem Vertrauen? Ich mein, ich vertraue ihr, definitiv ... aber dann möcht ich auch wieder nicht vertrauen - negative Gedanken dazu - und halt immer hin und her, das nervt irgendwie schon -.-
Ich habe in eineinhalb Wochen wieder einen Termin ...
Mal eine Frage an alle am Rande.
Wie stark ist es bei euch mit den Dissoziationen?
Bekommt ihr sie stark mit oder nur am Rande oder vllt. erst hinterher?
Ich hatte, wo ich anfing drüber zu sprechen ne komische Disso, habe e mir dann damit erklärt, das ich hätte nicht reden düfen, es verhindert werden sollte oder so *hmm* ...
Ich wünsche euch einen guten Sonntag.
lg, Oststern
Ja, a hast du recht. Die kennen sowas.
Sie meinte auch mal zu mir, ich gehe einen SChritt vor, dann 2 zurück, dann wieder einen vor ... und so weiter.
Kennst du auch dieses Hin und her mit dem Vertrauen? Ich mein, ich vertraue ihr, definitiv ... aber dann möcht ich auch wieder nicht vertrauen - negative Gedanken dazu - und halt immer hin und her, das nervt irgendwie schon -.-
Ich habe in eineinhalb Wochen wieder einen Termin ...
Mal eine Frage an alle am Rande.
Ich hatte, wo ich anfing drüber zu sprechen ne komische Disso, habe e mir dann damit erklärt, das ich hätte nicht reden düfen, es verhindert werden sollte oder so *hmm* ...
Ich wünsche euch einen guten Sonntag.
lg, Oststern
-
- Forums-Insider
- , 99
Hallo Oststern!Oststern hat geschrieben: Mal eine Frage an alle am Rande.
Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal krieg ich es mit, aber auch sehr oft nicht - erst hinterher oder gar erst ganz viel später, weil Leute über mich reden, wie "verrückt" ich sei und ich das irgendwie erfahre. Oder sie es mir auch ins Gesicht sagen...
Manchmal steh ich neben oder hinter mir oder schwebe oben drüber - sehe und höre, was sich abspielt und kann aber nicht eingreifen. Das ist am schlimmsten - weil eigentlich möchte "ich" ja ganz was anderes sagen oder tun. Aber es passiert eben auch immer wieder, dass ich mich zwar erinnere - nein, besser: ein Teil weiss ganz genau was passiert ist, der Rest "verdrängt" das ganz einfach. Das führt dann dazu, dass ich mich selbst wieder mal des "Lügens" bezichtige - weil eben nur ein Teil weiss, war passiert ist und wie es sich genau zugetragen hat. Andere TEile, die "nicht dabei" waren, kennen (bestenfalls) nur das "Ergebnis" - vielleicht auch nur das, was nach außen erlebbar war. Und die reagieren dann wie die Umgebung: "Jetzt spinnt sie total!" (Weil es ist ja auch oft äußerst unverständlich, was da so alles passiert...)
Wenn "ich" mich nicht erinnere passiert es manchmal auch, dass es mir wieder einfällt, weil jemand (zufällig) ein Stichwort sagt. Und plötzlich ist alles da. Wobei ich nicht immer sagen kann, ob das eher so eingangs wie beschrieben abläuft - ich die Szene also von außen erinnere. manchmal bin ich beim Erinnern auch einfach "mitten im Geschehen" .. Schwer zu schildern. Aber vielleicht verstehst du, was ich meine.
Ich glaub, ich weiß was du meinst. Auch das ist bekannt. Mehrmals wurde "ich" auch schon beauftragt, meiner Thera das zu sagen, dass bereits genug gesprochen wurde und es Zeit ist, zu einem Ende zu kommen... Aber wir haben immer noch die "kurve" gekriegt, gehen immer noch 1x die woche in die therapie (auch wenn "es" immer wieder mal davonlaufen möchte...) und reden auch noch mit der thera...Ich hatte, wo ich anfing drüber zu sprechen ne komische Disso, habe e mir dann damit erklärt, das ich hätte nicht reden düfen, es verhindert werden sollte oder so *hmm* ...
das Geheimnis scheint darin zu liegen, diese "unliebsamen" Teile nicht einfach "wegzumachen" (das war bei der früheren therapie irgendwie das ziel - daran sind wir gescheitert...) sondern ihnen wertschätzend entgegenzukommen und sie einzuladen mitzureden, zu begründen, ihre Motive zu erklären... Seit wir das machen, gehts schrittweise besser und sie scheinen langsam bereit zu werden, mitzuarbeiten...
Schönen Sonntag und glg
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain
ist
Mark Twain
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 56
Ich lieb dich,Zerrissene hat geschrieben:
Nicht dissoziativ funktionieren zu dürfen bedeutet, Teile von mir wegmachen zu müssen.
ich lieb dich nicht.
Ich lieb dich,
ich lieb dich nicht.
...
...
...
...
...
...
Ich kenn dich,
ich kenn dich nicht.
Ich kenn dich,
ich kenn dich nicht.
...
...
...
...
...
...
Ich will dich,
ich will dich nicht.
Ich will dich,
ich will dich nicht.
...
...
...
...
...
...
Ich brauch dich,
ich brauch dich nicht.
Ich brauch dich,
ich brauch dich nicht.
...
...
...
...
...
...
-
- Forums-Insider
- , 99
Sooo wahr!!!!
... nicht wegmachen!!! aber ... darum wissen, damit arrangieren, damit leben, versuchen, dich manchmal ein bisschen "einzubremsen", wenn du störst weil du überreagierst... auch ein bisschen dankbar sein, schließlich hast du geholfen zu überleben und hilfst vielleicht auch jetzt noch... jedenfalls liebevoll annehmen... und vor allem keine angst mehr haben vor dir....
momo
... nicht wegmachen!!! aber ... darum wissen, damit arrangieren, damit leben, versuchen, dich manchmal ein bisschen "einzubremsen", wenn du störst weil du überreagierst... auch ein bisschen dankbar sein, schließlich hast du geholfen zu überleben und hilfst vielleicht auch jetzt noch... jedenfalls liebevoll annehmen... und vor allem keine angst mehr haben vor dir....
momo
VERGANGENHEIT
ist
Mark Twain
ist
Mark Twain
Hallo Oststern,
hattest du wieder Therapie?
ja, ich kenne das mit dem Vertrauen. Ich schrecke sehr davor zurück, weil es gefährlich zu sein scheint. Dabei ist es wirklich so, dass aber ein Teil in mir weiß, dass er in der Thera vertrauen kann und dort nix passiert...aber es kommt nicht immer "durch" (zu allen). Das ist, denke ich, die Folge einer Beziehungs/Bindungstraumatisierung.
Ich geh aber immer wieder hin und inzwischen - nach fast drei Jahren - gibt es eine Ecke in mir, die wirklich Vertrauen hat. Das ist schön.
Ich bekomme Dissoziationen nicht in diesem Sinne mit. Offenbar verhalte ich mich nicht soo unterschiedlich. ich merke aber schon, dass ich meine Selbstgefühl und mein Erleben oft als sehr konträr und irgendwie einzeln dastehend erlebe...Hmmm, kann ich nicht besser formulieren.
Und @ Momo: ich finde es sehr schwer, meine Wut oder Angstanteile anzunehmen. Oft habe ich einfach Angst vor ihnen. Sie scheinen mächtiger als ich zu sein....dabei bin ich das ja.
Viele Grüße
limmy
hattest du wieder Therapie?
ja, ich kenne das mit dem Vertrauen. Ich schrecke sehr davor zurück, weil es gefährlich zu sein scheint. Dabei ist es wirklich so, dass aber ein Teil in mir weiß, dass er in der Thera vertrauen kann und dort nix passiert...aber es kommt nicht immer "durch" (zu allen). Das ist, denke ich, die Folge einer Beziehungs/Bindungstraumatisierung.
Ich geh aber immer wieder hin und inzwischen - nach fast drei Jahren - gibt es eine Ecke in mir, die wirklich Vertrauen hat. Das ist schön.
Ich bekomme Dissoziationen nicht in diesem Sinne mit. Offenbar verhalte ich mich nicht soo unterschiedlich. ich merke aber schon, dass ich meine Selbstgefühl und mein Erleben oft als sehr konträr und irgendwie einzeln dastehend erlebe...Hmmm, kann ich nicht besser formulieren.
Und @ Momo: ich finde es sehr schwer, meine Wut oder Angstanteile anzunehmen. Oft habe ich einfach Angst vor ihnen. Sie scheinen mächtiger als ich zu sein....dabei bin ich das ja.
Viele Grüße
limmy
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1500 Antworten
- 128337 Zugriffe
-