Streit-Threads - Erweiterung der Netiquette?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
hey klärchen,
du bist ganz schön auf 180, hm...?
Guck dich mal um, du kriegst ganz viel Verständnis.
Und ich glaub, du bringst auch gut rüber, was du sagen willst.
Was sollen wir denn verstehen?
Oder wer soll was verstehen?
Jetzt aber echt gute Nacht....
du bist ganz schön auf 180, hm...?
Guck dich mal um, du kriegst ganz viel Verständnis.
Und ich glaub, du bringst auch gut rüber, was du sagen willst.
Was sollen wir denn verstehen?
Oder wer soll was verstehen?
Jetzt aber echt gute Nacht....
Nimm was du willst und zahl dafür.
- Werbung
thomas bernhard und salzburg.hawi hat geschrieben:Mist, war nicht da! Wär aber wohl sowieso zu anspruchsvoll für mich gewesen, ich versteh ja schon dies nicht
AnnaLisa hat geschrieben:..du schreibts: schade dass du in meinen Beitrag so etwas hineininterpretierst..." und dann: schluß, ende...????
Eine adäquate Antwort für mich wäre:
O.K. - du schreibst, das und das...Ich habe das anders gemeint, mich missverstanden gefühlt. Und deshalb versuche ich Dir zu erklären, was ich meinte,denn ich habe das Gefühl, dass du mich falsch verstanden hast.
Ich meinte: .....
Wäre das möglich??????
Was FÜR DICH eine adäquate Antwort wäre (bzw. ist) bestimmst du ja selbst, und ein Urteil darüber, ob eine Antwort in deinen Augen adäquat ist oder nicht, steht dir absolut frei.
Zu deiner Frage: Natürlich wäre das möglich!
AnnaLisa hat geschrieben: Geht euch doch einfach aus dem Wege!
Halte ich für die wesentlich erfolgversprechnedere Herangehensweise in einem solchen Forum als irgendwelche Smileys oder gar ewig und drei Tage das Vorgefallene ausdirskutieren zu wollen. Ein Konflikt zwischen Zweien kann meiner Meinung nach allenfalls zu zweit oder im Beisein eines Dritten gelöst werden. Nie und nimmer öffentlich oder/und wenn ein Dutzend weitere mitmischen, die teils vermutlich ihr eigenes Hühnchen mit einem der Beteiligten rupfen wollen. Keiner von euch kann ernsthaft glauben, dass auf diese Weise eine für alle zufriedenstellende Lösung erzielt werden kann.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 43
Auwei, wirkt das so?
Nö, nicht auf 180 - das täuschte, ich meinte mit "genug", daß ich kO und ratlos in Tendenzen. Mit verstehen, meinte ich z.B. eine Ente, nicht "alle" oder "wir", ok?
Es war "blöd", wie ich das heute angefangen habe. Ich schrieb heute schon in "meinem" Fred, daß ich latent überfordert bin, mit dem was hier so alles auf mich "einwirkt" - ich brauche wohl Abstand.
Nö, nicht auf 180 - das täuschte, ich meinte mit "genug", daß ich kO und ratlos in Tendenzen. Mit verstehen, meinte ich z.B. eine Ente, nicht "alle" oder "wir", ok?
Es war "blöd", wie ich das heute angefangen habe. Ich schrieb heute schon in "meinem" Fred, daß ich latent überfordert bin, mit dem was hier so alles auf mich "einwirkt" - ich brauche wohl Abstand.
Zuletzt geändert von Alles_Klaro am Di., 29.09.2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, aus dem Weg gehen halte ich mittlerweile auch für das Beste.
Zuletzt geändert von Eve... am Di., 29.09.2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
O.K.
Ich bin sehr verständnisvoll. Doch irgendwann hört das auch auf-dieser Thread wurde für alle eröffnet. Wie ich es verstanden habe, um zu verhindern, dass sich Menschen verletzt fühlen müssen, sich nicht wehren können, etc...
Hier fühlen sich selbst durch Schlichtungsversuche leute angegriffen...Meine Meinung: Die wollen sich streiten, da hat jemand sehr empatisch und sorgenvoll das Gefühl gehabt, dass er menschen schützen muss, weil es zu unangenehmen Wortwechseln kahm...Und hat diesen Thread eröffent...
Das Ergebnis für mich: Das Anliegen ist völlig gegen den baum gefahren!
Obwohl: Was ich bemerke, ist, dass sich die Streithähne allmählig annähern, leider mit dem Ergebnis, dass sie ihre Emotionen geballt und ignorant gegen alle anderen richten...
Leute, was läift denn hier gerade?? Hier sind menschen im Forum, die all zu oft mit Vorurteilen, Anfeindungen, Lächerlichmachen, "Nicht-Ernst-genommen-werden" und Aggressionen konfontiert wurden, und sie deshalb so einen schweren Weg gehen mussten.
Besinnt Euch doch wieder auf das Wesentlcihe!
Ich bin sehr verständnisvoll. Doch irgendwann hört das auch auf-dieser Thread wurde für alle eröffnet. Wie ich es verstanden habe, um zu verhindern, dass sich Menschen verletzt fühlen müssen, sich nicht wehren können, etc...
Hier fühlen sich selbst durch Schlichtungsversuche leute angegriffen...Meine Meinung: Die wollen sich streiten, da hat jemand sehr empatisch und sorgenvoll das Gefühl gehabt, dass er menschen schützen muss, weil es zu unangenehmen Wortwechseln kahm...Und hat diesen Thread eröffent...
Das Ergebnis für mich: Das Anliegen ist völlig gegen den baum gefahren!
Obwohl: Was ich bemerke, ist, dass sich die Streithähne allmählig annähern, leider mit dem Ergebnis, dass sie ihre Emotionen geballt und ignorant gegen alle anderen richten...
Leute, was läift denn hier gerade?? Hier sind menschen im Forum, die all zu oft mit Vorurteilen, Anfeindungen, Lächerlichmachen, "Nicht-Ernst-genommen-werden" und Aggressionen konfontiert wurden, und sie deshalb so einen schweren Weg gehen mussten.
Besinnt Euch doch wieder auf das Wesentlcihe!
..ich finde es im Enddefekt total bedauerlich, denn die Theman, um die es eigentlich ging sind für mich sehr berührend und interessant gewesen...und dann ufert das wieder in dieser scheiß(entschuldigt bitte, aber irgendwann kann ich auch nicht mehr die politisch-korrekte Pädagogin spielen) aus...
Hört doch mal damit auf, verdammt noch mal!
Hört doch mal damit auf, verdammt noch mal!
Hallo,
ich, neben hawi Mitinitiator des Threads, möchte auf einen Kernpunkt, ein substantielles Ergebnis der Diskussion zurück kommen, die vor dem "Wiederaufleben" stattgefunden hat. Nämlich die Einführung des "Weiße-Fahne-Smilys", den ich als Zeichen absoluter Grenzziehung ansehe. Und soweit ich mich daran erinnere, bestand dahingehend auch Konsens.
Gibt es denn unter den UserInnen jemanden, der der Auffassung ist, dieser sei Nicht bedingungslos zu akzeptieren?
Wenn nicht, dann erübrigte sich nämlich die jetzige Diskussion schon mal in diesem Punkt.
Andernfalls, und das mit rein sachlich-rationaler Intention, würde mich die Begründung interessieren.
Gruß
Anastasius
ich, neben hawi Mitinitiator des Threads, möchte auf einen Kernpunkt, ein substantielles Ergebnis der Diskussion zurück kommen, die vor dem "Wiederaufleben" stattgefunden hat. Nämlich die Einführung des "Weiße-Fahne-Smilys", den ich als Zeichen absoluter Grenzziehung ansehe. Und soweit ich mich daran erinnere, bestand dahingehend auch Konsens.
Gibt es denn unter den UserInnen jemanden, der der Auffassung ist, dieser sei Nicht bedingungslos zu akzeptieren?
Wenn nicht, dann erübrigte sich nämlich die jetzige Diskussion schon mal in diesem Punkt.
Andernfalls, und das mit rein sachlich-rationaler Intention, würde mich die Begründung interessieren.
Gruß
Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Di., 29.09.2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 35
na gottseidankAnnaLisa hat geschrieben:.entschuldigt bitte, aber irgendwann kann ich auch nicht mehr die politisch-korrekte Pädagogin spielen
SCNR
Du hast es gelesen. Nun fehlt nur noch die Anwendung.Alles_Klaro hat geschrieben: @candle
Sorry, aber du gehst schon wieder zu weit hier - mal ganz "flappsig" und "verletzend" gesagt - so wie es hier "andauernd meine Art" ist: HALT DOCH ENLICH DEN MUND! wenn ich solchen Unfug hier lese:
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
@AnnaLisa:
Ob dies hier hilft, dass du kein arg so schlechten Anfangseindruck (von uns) hast?
Grad in diesem Thread wird übers Streiten gestritten! Auch emotional, vielleicht manchmal nicht nur fair!
Aber es geht, so seh ich es, nur um einen ganz ganz kleinen Bereich!
Viele viele Beiträge hier im Forum sind, denke ich, so, wie sie kaum besser in einem Internetforum sein könnten! Auch viele viele Beiträge von denen, die jetzt hier grad schreiben.
Lies einiges von ihnen und bilde dir dann selbst ein Urteil, (ver)urteile nicht nach diesem Thread!
Ob dies hier hilft, dass du kein arg so schlechten Anfangseindruck (von uns) hast?
Grad in diesem Thread wird übers Streiten gestritten! Auch emotional, vielleicht manchmal nicht nur fair!
Aber es geht, so seh ich es, nur um einen ganz ganz kleinen Bereich!
Viele viele Beiträge hier im Forum sind, denke ich, so, wie sie kaum besser in einem Internetforum sein könnten! Auch viele viele Beiträge von denen, die jetzt hier grad schreiben.
Lies einiges von ihnen und bilde dir dann selbst ein Urteil, (ver)urteile nicht nach diesem Thread!
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
O.k._
Kindergartengruppe: "hungryheart, Alles_Klaro, Rilke, hawi:
Ihr habt ja, eurem Gebärden nach alle Probleme überwunden, steht über allen anderen Meinungen....etc...
Herzlichen Glückwunsch.
Ihr habt ja, eurem Gebärden nach alle Probleme überwunden, steht über allen anderen Meinungen....etc...
Herzlichen Glückwunsch.
@ AnnaLisa,
Damit es nicht untergeht.
Ich bin gespannt auf Antworten auf die Frage meines vorhergehenden postings.
Gruß
Anastasius
Bist du dir sicher, dass du dich MIT DIESEM nicht in das einreihst, was du glaubst zu sehen?AnnaLisa hat geschrieben:Kindergartengruppe: "hungryheart, Alles_Klaro, Rilke, hawi:
Herzlichen Glückwunsch.
Damit es nicht untergeht.
Ich bin gespannt auf Antworten auf die Frage meines vorhergehenden postings.
Gruß
Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Di., 29.09.2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 35
narzisstische Frauen machen mir AngstAnnaLisa hat geschrieben:O.k._
Herzlichen Glückwunsch.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 5223 Zugriffe
-