noch kann ich nicht mal mit meinem thera darüber reden. und das, obwohl wir bisher immer über alles reden konnten. er weiß, dass mich etwas sehr verletzt hat. und er merkt, wie ich plötzlich zumache und ihn nicht mehr an mich ran lasse. es tut ihm auch weh, hab ich das gefühl.
nein, raus bin ich noch nicht. nur eben in richtung raus. ob ich wieder wenden kann und in die anderen richtung gehen kann, weiß ich eben nicht. das macht mir ja solche angst. alles ist nicht illusion, aber manches schon. und das tut nun mal verdammt weh gerade. wenn das andere, das echte nicht wär, wärs wohl kaum ertragbar.Dunkle hat geschrieben:ist das so, fühlst Du Dich "raus aus der Liebe"? Denkst Du, es ist alles nur Illusion?
ich seh schon... es gibt keine wirkliche antwort auf mein problem. das ist wohl einfach zu individuell. ich fühl mich grad nur so zerrissen zwischen der illusion, enttäuschung und der realität bzw. weiß ich nicht zu unterscheiden zwischen illusion und realität. aber wie kann man das? gar nicht wahrscheinlich... oder erst am ende der therapie.
ich frag mich nur manchmal, wenn ich hier so lese, wie sich leute auf diese übertragungsliebe einlassen können im vollem bewusstsein, dass NIE etwas davon in die realität umgesetzt werden wird... die lassen sich voll ein auf alle phantasien und schwärmereien. wie ist das möglich, wie können die das so einfach? für mich ist das einfach nur schmerzhaft und kaum auszuhalten. es bringt mich um.
danke, dass ich mich hier kurz ausheulen konnte.
liebe grüße,
iontop