Hat jemand Gott gefunden?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 18.02.2009, 21:14

....
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Mi., 18.02.2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 18.02.2009, 21:18

ich sag nur, finde erst mal den Balken in deinem Auge, bevor du holzsplitter in meinem suchst.

Meine Güte habt ihr alle eine Goldwaage daheim?
Was hat das mit Veralltemeinerung zu tun? Vor allem ich sprach von dieser Art von Christen.
Ich kenne in der Tat sehr viele, die Christen tatsächlich überhaupt nicht mögen ja sogar HASSEN! Selbst hier gibt es viele, die mit Christen nichts anfangen können. Ich habe nicht mal gesagt dass ich sie hasse. Nach dieser Sendung konnte ich das ein bisschen nachvollziehen.
Und ich sprach von dieser Art von Christen, und nicht allen Christen.
Ich sprach von dieser künstlichen heilen Welt die das Leben der Mormonenfamilie für mich in dieser Reportage in einer extremen Form darstellte.
Diese Leute hatten nichts authentisches an sich. Ich fragte mich ob sie überhaupt eigene Gedanken hatten, oder ob sie sich das erlauben durften, oder ob sie nur christlich, bibelbezogen dachten.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Do., 19.02.2009, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 18.02.2009, 21:38

Eve... hat geschrieben:MEINE christliche Welt ist das NICHT! Die Mormonen sind ein spezieller Fall, bitte nicht vergessen!
Sekten sind immer äußerst radikal und im Glaubensbereich rigide und damit abstoßend, das ist auch meine Meinung.
richtig. Ich sprach nicht von dir. Du weisst doch dass ich selbst in die Kirche gehe auch in die evangelische und auch dort positive Erfahrungen hatte. Ich meine so weit sind wir schon, und Aditi, bitte, ich habe doch hier genug geschrieben um ein differenziertes Bild sich machen zu können, ich bin verwirrt, dass du mir solche Sachen unterstellst.
Es gibt allerdings auch bei RK und Evangelischen solche Splittergruppen.

MinaM das war nicht die Meinung aus dem Fernsehn es war MEIN Eindruck von solcher Art von Menschen, ich meinte auch nicht Sekten, es war ein krasses Beispiel aber solche Doppelmoral gibts überall. ich glaube du weisst gar nicht was ich meine.
Practice what you preach

LovePolice
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 23.02.2009, 20:57

yeah!!! ich hab "gott" gefunden und ich würde mich wahnsinnig gern mit dem eckbank drüber austauschen,.....oder auch mit wem anderen.....es ist nämlich so, daß ich jetzt weiß, wirklich weiß, daß "ich" "gott" bin und alles "gott" ist und damit relativiert sich diese gottessache total......HIER_JETZT_SEIN

dazusagen will ich noch, daß ich in der vergangenheit über etwa 13 jahre manisch-depressiv und z. t. psychotisch war.....jetzt bin ich , glaube ich zumindest, ziemlich durch mit dem und hab vielleicht lohnenswertes zu sagen.....weiß ich aber nicht, hängt ja auch vom anderen ab....jedenfalls, würde ich gern hier mitreden.

Alles Liebe!

Werbung

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 23.02.2009, 23:28

Antonia hat geschrieben:Was mich momentan beschäftigt ist die christliche Regel, den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Also die Mitmenschen so zu behandeln zu sein wie man sich selbst behandelt.
Und, Antonia - bist du denn mit obiger Frage für dich schon weitergekommen, wenn du schon nicht weißt, in welche Kirche du rennen sollst, um Gott zu finden?

Ich kann dir den Kölner Dom in Bielefeld empfehlen. Da ist er immer anwesend...

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 23.02.2009, 23:33

Saul hat geschrieben:Ich kann dir den Kölner Dom in Bielefeld empfehlen. Da ist er immer anwesend...
ts ts ts ... saul, bielefeld gibt's doch gar nicht ...

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 23.02.2009, 23:42

Entwurf hat geschrieben:
Saul hat geschrieben:Ich kann dir den Kölner Dom in Bielefeld empfehlen. Da ist er immer anwesend...
ts ts ts ... saul, bielefeld gibt's doch gar nicht ...
Denkst du. Und ich versichere dir - der Dom liegt direkt am Jakobsweg...

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Di., 24.02.2009, 00:18

Ich möchte da dann die Ludgeruskapelle im Dom zu Münster i/W hervorheben. Da liegt ein Mann den ich lieb habe: Bisschoff Galen. Er wurde zwar Kardinal, war aber als Bisschoff ein Held. Mein Held. Ein Mann der den Weg zu Gott weist.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 24.02.2009, 12:30

gompert hat geschrieben:Ich möchte da dann die Ludgeruskapelle im Dom zu Münster i/W hervorheben. Da liegt ein Mann den ich lieb habe: Bisschoff Galen. Er wurde zwar Kardinal, war aber als Bisschoff ein Held. Mein Held. Ein Mann der den Weg zu Gott weist.
Ein wahrer Geheimtipp! Kann ich nur bestätigen! Wer dann vom "rechten" Weg noch abkommt, der muß doch wirklich Gleichgewichtsstörungen haben...

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 24.02.2009, 14:38

ich habe Gott gefunden, bereits in meiner Kindheit
[video][/video]
Genau das ist das Gottesbild das mir die Kirche vermittelt hat "oh lieber Gott , der du bist im Himmel so gross und maechtig, grille uns nicht, koche uns nicht, toete uns nicht, etc... kennt bestimmt jeder
Mein Gott ist glaub ich viel netter
Practice what you preach

eckbank
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Di., 24.02.2009, 17:47

hallo nuith17,
wenn fragen darf, wieso mit mir?

es ist schön, dass du eine tiefe erfahrung mit dir gemacht hast. ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das teilen kann.

wobei sich tiefe erfahrungen nach meiner einschätzung nicht nur durch glücksgefühle, sondern ganz banal gesprochen nach der dauer definieren lassen.

lg
ich bin der stein am wegesrand

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Di., 24.02.2009, 18:42

bischof galen... erinnert mich eher an meinen weg zum militär. die straße, in der mein kreiswehrersatzamt stand, war nach ihm benannt...

und bielefeld gibt es nicht! siehe tagesschau.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 24.02.2009, 18:54

Entwurf hat geschrieben:und bielefeld gibt es nicht!
Ui, ich lebe in einer fiktiven Stadt, wie aufregend ...

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Di., 24.02.2009, 19:02

luciabava hat geschrieben:Ui, ich lebe in einer fiktiven Stadt, wie aufregend ...
tja! und du hast es bis gerade noch nicht mal gemerkt...

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 24.02.2009, 19:18

Da kann ich nur sagen: Bisher war das nie ein Problem.
Und schon sind wir (gleichnishaft) wieder beim Gott-finden-Thema ...

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag