Hat jemand Gott gefunden?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
....
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Mi., 18.02.2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach
- Werbung
-
- , 35
ich sag nur, finde erst mal den Balken in deinem Auge, bevor du holzsplitter in meinem suchst.
Meine Güte habt ihr alle eine Goldwaage daheim?
Was hat das mit Veralltemeinerung zu tun? Vor allem ich sprach von dieser Art von Christen.
Ich kenne in der Tat sehr viele, die Christen tatsächlich überhaupt nicht mögen ja sogar HASSEN! Selbst hier gibt es viele, die mit Christen nichts anfangen können. Ich habe nicht mal gesagt dass ich sie hasse. Nach dieser Sendung konnte ich das ein bisschen nachvollziehen.
Und ich sprach von dieser Art von Christen, und nicht allen Christen.
Ich sprach von dieser künstlichen heilen Welt die das Leben der Mormonenfamilie für mich in dieser Reportage in einer extremen Form darstellte.
Diese Leute hatten nichts authentisches an sich. Ich fragte mich ob sie überhaupt eigene Gedanken hatten, oder ob sie sich das erlauben durften, oder ob sie nur christlich, bibelbezogen dachten.
Meine Güte habt ihr alle eine Goldwaage daheim?
Was hat das mit Veralltemeinerung zu tun? Vor allem ich sprach von dieser Art von Christen.
Ich kenne in der Tat sehr viele, die Christen tatsächlich überhaupt nicht mögen ja sogar HASSEN! Selbst hier gibt es viele, die mit Christen nichts anfangen können. Ich habe nicht mal gesagt dass ich sie hasse. Nach dieser Sendung konnte ich das ein bisschen nachvollziehen.
Und ich sprach von dieser Art von Christen, und nicht allen Christen.
Ich sprach von dieser künstlichen heilen Welt die das Leben der Mormonenfamilie für mich in dieser Reportage in einer extremen Form darstellte.
Diese Leute hatten nichts authentisches an sich. Ich fragte mich ob sie überhaupt eigene Gedanken hatten, oder ob sie sich das erlauben durften, oder ob sie nur christlich, bibelbezogen dachten.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Do., 19.02.2009, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Practice what you preach
-
- , 35
richtig. Ich sprach nicht von dir. Du weisst doch dass ich selbst in die Kirche gehe auch in die evangelische und auch dort positive Erfahrungen hatte. Ich meine so weit sind wir schon, und Aditi, bitte, ich habe doch hier genug geschrieben um ein differenziertes Bild sich machen zu können, ich bin verwirrt, dass du mir solche Sachen unterstellst.Eve... hat geschrieben:MEINE christliche Welt ist das NICHT! Die Mormonen sind ein spezieller Fall, bitte nicht vergessen!
Sekten sind immer äußerst radikal und im Glaubensbereich rigide und damit abstoßend, das ist auch meine Meinung.
Es gibt allerdings auch bei RK und Evangelischen solche Splittergruppen.
MinaM das war nicht die Meinung aus dem Fernsehn es war MEIN Eindruck von solcher Art von Menschen, ich meinte auch nicht Sekten, es war ein krasses Beispiel aber solche Doppelmoral gibts überall. ich glaube du weisst gar nicht was ich meine.
Practice what you preach
-
- Helferlein
- , 39
yeah!!! ich hab "gott" gefunden und ich würde mich wahnsinnig gern mit dem eckbank drüber austauschen,.....oder auch mit wem anderen.....es ist nämlich so, daß ich jetzt weiß, wirklich weiß, daß "ich" "gott" bin und alles "gott" ist und damit relativiert sich diese gottessache total......HIER_JETZT_SEIN
dazusagen will ich noch, daß ich in der vergangenheit über etwa 13 jahre manisch-depressiv und z. t. psychotisch war.....jetzt bin ich , glaube ich zumindest, ziemlich durch mit dem und hab vielleicht lohnenswertes zu sagen.....weiß ich aber nicht, hängt ja auch vom anderen ab....jedenfalls, würde ich gern hier mitreden.
Alles Liebe!
dazusagen will ich noch, daß ich in der vergangenheit über etwa 13 jahre manisch-depressiv und z. t. psychotisch war.....jetzt bin ich , glaube ich zumindest, ziemlich durch mit dem und hab vielleicht lohnenswertes zu sagen.....weiß ich aber nicht, hängt ja auch vom anderen ab....jedenfalls, würde ich gern hier mitreden.
Alles Liebe!
- Werbung
Und, Antonia - bist du denn mit obiger Frage für dich schon weitergekommen, wenn du schon nicht weißt, in welche Kirche du rennen sollst, um Gott zu finden?Antonia hat geschrieben:Was mich momentan beschäftigt ist die christliche Regel, den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Also die Mitmenschen so zu behandeln zu sein wie man sich selbst behandelt.
Ich kann dir den Kölner Dom in Bielefeld empfehlen. Da ist er immer anwesend...
ts ts ts ... saul, bielefeld gibt's doch gar nicht ...Saul hat geschrieben:Ich kann dir den Kölner Dom in Bielefeld empfehlen. Da ist er immer anwesend...
Denkst du. Und ich versichere dir - der Dom liegt direkt am Jakobsweg...Entwurf hat geschrieben:ts ts ts ... saul, bielefeld gibt's doch gar nicht ...Saul hat geschrieben:Ich kann dir den Kölner Dom in Bielefeld empfehlen. Da ist er immer anwesend...
Ich möchte da dann die Ludgeruskapelle im Dom zu Münster i/W hervorheben. Da liegt ein Mann den ich lieb habe: Bisschoff Galen. Er wurde zwar Kardinal, war aber als Bisschoff ein Held. Mein Held. Ein Mann der den Weg zu Gott weist.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......
Ein wahrer Geheimtipp! Kann ich nur bestätigen! Wer dann vom "rechten" Weg noch abkommt, der muß doch wirklich Gleichgewichtsstörungen haben...gompert hat geschrieben:Ich möchte da dann die Ludgeruskapelle im Dom zu Münster i/W hervorheben. Da liegt ein Mann den ich lieb habe: Bisschoff Galen. Er wurde zwar Kardinal, war aber als Bisschoff ein Held. Mein Held. Ein Mann der den Weg zu Gott weist.
-
- , 35
ich habe Gott gefunden, bereits in meiner Kindheit
[video][/video]
Genau das ist das Gottesbild das mir die Kirche vermittelt hat "oh lieber Gott , der du bist im Himmel so gross und maechtig, grille uns nicht, koche uns nicht, toete uns nicht, etc... kennt bestimmt jeder
Mein Gott ist glaub ich viel netter
[video][/video]
Genau das ist das Gottesbild das mir die Kirche vermittelt hat "oh lieber Gott , der du bist im Himmel so gross und maechtig, grille uns nicht, koche uns nicht, toete uns nicht, etc... kennt bestimmt jeder
Mein Gott ist glaub ich viel netter
Practice what you preach
hallo nuith17,
wenn fragen darf, wieso mit mir?
es ist schön, dass du eine tiefe erfahrung mit dir gemacht hast. ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das teilen kann.
wobei sich tiefe erfahrungen nach meiner einschätzung nicht nur durch glücksgefühle, sondern ganz banal gesprochen nach der dauer definieren lassen.
lg
╔
wenn fragen darf, wieso mit mir?
es ist schön, dass du eine tiefe erfahrung mit dir gemacht hast. ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das teilen kann.
wobei sich tiefe erfahrungen nach meiner einschätzung nicht nur durch glücksgefühle, sondern ganz banal gesprochen nach der dauer definieren lassen.
lg
╔
ich bin der stein am wegesrand
bischof galen... erinnert mich eher an meinen weg zum militär. die straße, in der mein kreiswehrersatzamt stand, war nach ihm benannt...
und bielefeld gibt es nicht! siehe tagesschau.
und bielefeld gibt es nicht! siehe tagesschau.
Ui, ich lebe in einer fiktiven Stadt, wie aufregend ...Entwurf hat geschrieben:und bielefeld gibt es nicht!
tja! und du hast es bis gerade noch nicht mal gemerkt...luciabava hat geschrieben:Ui, ich lebe in einer fiktiven Stadt, wie aufregend ...
Da kann ich nur sagen: Bisher war das nie ein Problem.
Und schon sind wir (gleichnishaft) wieder beim Gott-finden-Thema ...
Und schon sind wir (gleichnishaft) wieder beim Gott-finden-Thema ...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 3051 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Goodwill
-