Neuerdings lehnt sie Oralsex ab! Und warum?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 06.10.2008, 13:29

Pitt hat geschrieben:Ist es eher ein "männliches Phanömen", dass man(n) es geniesst, Lust zu bereiten?
Genau dies vermisse ich hier bei manchen Aussagen der weiblichen Schreiber hier.
Es liest sich, als wäre OV machen NUR für den Mann eine Bereicherung.

Genießen diese Frauen es nicht ihren Mann diese Lust zu bereiten???
Man lernt nie aus...

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.10.2008, 13:35

Es ist doch wahnsinnig erregend zu spüren, wie er im Mund immer größer und steifer wird... für mich jedenfalls.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 06.10.2008, 13:38

Juli hat geschrieben: Die Lust der Frau ist Frusti nämlich ziemlich wurscht. Blasen soll sie, weil er das nunmal geil findet, ob sie Lust dran hat oder nicht.
Nur kurz.
Ich vermute, dass es Frusti nicht egal ist.
Niemandem mit einem Rest Selbstachtung ist es egal, ob er ein Schenkender widerwillig oder mit Freude schenkt.
Und deswegen halte ich Frustis "Bemühungen" auch für so sinnlos.
In seiner Situation kann er bestenfalls widerwilliges Schenken "erreichen".
Er sollte seine Bemühungen "abblasen".
Das Thema Geben und Bekommen auf sexueller Ebene scheint restlos zerrüttet.
Möglicherweise spielt das Thema Geben und Bekommen auf nichtsexueller Ebene mit hinein...
Lg
Pitt

regenbogen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 06.10.2008, 13:45

Mandy096 hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:Ist es eher ein "männliches Phanömen", dass man(n) es geniesst, Lust zu bereiten?
Genau dies vermisse ich hier bei manchen Aussagen der weiblichen Schreiber hier.
Es liest sich, als wäre OV machen NUR für den Mann eine Bereicherung.

Genießen diese Frauen es nicht ihren Mann diese Lust zu bereiten???

oja - sehrwohl, sonst hätten "diese Frauen" ja NIE mit ihren Männern OV gehabt, gemacht und dass auch noch ohne angesetzter Pistole an der Schläfe (man höre und staune) - aber vielleicht reiten die Herren der Schöpfung viel zu sehr auf einem "Recht" herum, dass sie offensichtlich glauben auf diesen Akt zu haben, und wollen dann eben noch immer und immer mehr und mit allen möglichen Tricks ihre Damen dazubringen ihnen einen zu blasen, weil sie ja nur darauf bedacht sind den Damen "Lust" zu bereiten (obwohl diese es in dieser Form gar nicht wollen) *kopfkratz* -
eure @pitt und @mandy Logik verstehe ich einfach überhaupt nicht...

Geht in euren Köpfen nein, besser gesagt in euer Herz (oder wo das Gefühl auch immer drinstecken mag) einfach nicht hinein, dass manche Menschen einfach nicht auf OV stehen? Dass es Menschen gibt die ihren Partner lieben und trotzalledem nicht oral verkehren möchten - sowohl auf weiblicher als auch auf männlicher Seite (o Gott auch sowas hab ich schon gelesen *sarkasmusoff*).....Warum wird von manchen OV Fanatikern jede Liebe und jede Sexuelle Praktik die für euch offensichtlich zu einfach und oder 0815 ist, niedergemacht und als "nicht erlebenswert und zuwenig" niedergemacht?

So wie Schönheit "im Auge des Betrachters liegt" so können die sexuellen Vorlieben und Praktiken doch auch nicht sämtliche Gefühle und Liebe "vorverurteilen" (du bläst mir keinen also liebst du mich NICHT oder ZUWENIG) - wenns nur so einfach wäre - ich möchte nicht wissen wieviele Frauen (selbst schon erzählt bekommen) regelmäßig ihren Blowjob absolvieren um irgendwas beim Mann zu erreichen, zu bekommen oder oder oder....das ist dann sicherlich gescheiter - hauptsache es wird "geblasen"....zu welchem Preis auch immer......So ist es richtig(er), oder?

GEBEN und nehmen aus Liebe, Freiwillig und gerne - so ist mein Prinzip..was soll bitte daran falsch sein (das Geben ist absichtlich groß geschrieben)

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 06.10.2008, 14:11

@Regenbogen

Interessant. Eigentlich wollte ich ja gerade auf einen Kommentar an mich antworten, als ich dieses hier las:
Sollte es nur annähernd bei Frusti ähnlich gelaufen sein wie in meiner Beziehung (okay zwischen einem Jahr und 14 Jahren liegen welten - und der Wunsch meines Mannes wurde mir erst nach ca.4jähriger Beziehung offenbart, wie ich bereits mit unserem zweiten Kind schwanger war), dass es von "bitte mach mal wieder es tut so gut" = auch gut für mich, war hin und wieder schön, geil und auch in Ordnung solange es nicht PFLICHT war und wurde....und aus PFLICHT wurde bei mir noch eine Stufe mehr: ZWANG d.h. bei Nichterfüllung absolute Gleichgültigkeit, Schreiereien etc.pp...
Über Pflicht oder gar Zwang brauchen wir gar nicht zu diskuttieren, das ist auch für mich ein NoGo in der Beziehung. Was das angeht, bin ich also auf deiner Seite.

Eines macht mich dabei allerdings stutzig:
1. Er hat dir seinen Wunsch nach OV erst nach 4 Jahren Beziehung gestanden. Das heisst auch, dass er 4 Jahre lang auf etwas verzichtet hat, was nach deiner Aussage für ihn sehr wichtig zu sein scheint. Man kann also davon ausgehen, das er zu Beginn euer Ehe kein schwanzgesteuerter Macho war, der seine Bedürfnisse von Anfang an rücksichtslos durchsetzen wollte.
2. Du hast geschrieben, dass du OV auch schön und geil fandest, solange es nicht jedesmal sein musste und auch nicht zur Pflicht würde. Aktuell ist dein Mann sogar bereit, seinen angeblichen sexuell Frust sogar massiv in euren Alltag zu übertragen und damit auf eure Beziehung an sich. Wieso aber sollte er eine scheinbar glückliche Beziehung, in der OV durchaus ein Thema war, nur wegen der Menge an Blowjobs gefährden? Damit würde er sich ja in beide Knie gleichzeitig schiessen.

Was eure aktuelle Situation angeht, denke ich auch, dass du ernsthaft über eine Trennung nachdenken solltest und zwar GERADE wegen der Kinder. Nach diesen Ausführungen von dir frage ich aber: Wie konnte es so weit zwischen euch kommen? Und wo liegt dein Anteil an der Eskalation?
eure @pitt und @mandy Logik verstehe ich einfach überhaupt nicht...
Ob das vielleicht daran liegt, dass du es aufgrund deiner Erfahrungen gar nicht erst versuchst?

@Juli
Ansonsten frag ich mich, ob irgendjemand noch tatsächlich glaubt, dass es einen Sinn macht Frusti hier erreichen zu wollen.
Angesichts des Threadverlaufs frage ich mich, wieviele das hier überhaupt ernsthaft versucht haben.

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 06.10.2008, 14:39

Lieber Raziel,
Raziel hat geschrieben:Können wir uns also darauf einigen, dass SIE ebenfalls Macht ausübt?!
Klar, Macht spielt immer eine Rolle von beiden Seiten in einer Beziehung. Aber ich spreche ja hier über Frusti, ihre Sicht der Problematik ist mir im Detail nicht bekannt. Vielleicht ist es Macht, vielleicht auch Frust.
Raziel hat geschrieben:Da reden wir aber von Eingriffen von ausserhalb der Beziehung bzw. von höherer Gewalt, also etwas, was keiner der Partner "verschuldet" hat.
Du denkst also, sie hat es "verschuldet". Es ist also ihre "Schuld", dass sie OV nicht mag. Damit fällst du ein ganz klares Urteil, ohne sie zu kennen. Ich dachte es wäre hier deutlich geworden, dass Menschen unterschiedliche Vorlieben haben. Ich akzeptiere sowohl Frustis Wunsch als auch den Wunsch seiner Freundin. Du siehst es doch ähnlich, wenn nicht genau so wie ich:
Raziel hat geschrieben:Wenn ihr schon soweit seit, euch durch Verweigerung und Nichtkommunikation zu Annäherung und Gesprächsbereitschaft zu bewegen, hat euer Problem längst das Sexuelle verlassen und ist auf breiter Beziehungsebene angekommen. Was da bei euch abläuft, könnte man auch als selektive Trennung bezeichnen. Sexuell seit ihr schon auseinander, der Rest wird über kurz oder lang folgen.
Ich bin also undiffereziert
Raziel hat geschrieben:Und wo wir gerade dabei sind: Ist ihr stures "Ich mach das nicht und keine Diskussion!" etwa ein Ausdruck verantwortlichen Handelns innerhalb einer Partnerschaft?
Habe ich nie gesagt. Ich finde ihre Art mit dem Problem umzugehen genau so verdrängend und schädigend für die Beziehung.
Raziel hat geschrieben:den mWn auch schon etliche Frauen hier im Forum angeprangert haben: nämlich die typische Rein-Raus-Nummer, eben der REINE Penetrationssex.
Habe ich hier zwar noch nie gelesen im Forum, aber der 0815 GV mit viel Zärtlichkeit kann damit nicht gemeint gewesen sein von Frauen. Eher das lieblose abreagieren des Mannes mit Rein/raus. Musste ich gott sei dank nicht erleben. Auch wenn du mich vielleicht für Prüde hältst, ich habe OV nie gebraucht. Höchstens mal eingesetzt, um meinen Partner zu stimulieren und ihm Lust zu bereiten. Aber absolut und immer nur von mir aus, wenn mir danach war. Habe keine Aversionen dagegen, aber empfinde es auch nicht als da A und O des Sexses. Neugierig und offen bin ich für fast alles beim Sex. Solange ich die Freiheit habe zu wählen, habe ich auch keine Probleme damit.

Und ich denke es geht Frauen und Männern so. Freiwilligkeit ist die Voraussetzung für alle Spielarten im Sex.

hallo tomart,
tomart hat geschrieben:Spricht er das Thema an: Heisst es, er übt Druck aus.
Es kommt drauf an, wie er das Thema anspricht. Wenn er sagt, ich will das aber, sonst gibt es überhaupt keinen Sex mehr, ist das Druck ausübend.
Spricht er aber explizit über die Kommunikation in der Partnerschaft, und das nicht sprechen und Lösungen finden für ein Problem in der Sexualität/ Partnerschaft, dann wäre es soziale Kompetenz, bzw. ein Weg, der ihn weiter bringt und Klarheit schaffen würde.
tomart hat geschrieben:Nochmal: Wenn hier eine gewisse "frustine" schreiben würde,.....
Wenn hier Frustine das gleiche schreiben würde, bekäme sie von mir die gleichen Antworten. So ein Quatsch hier M und W zu polarisieren. Ich denke, die Frauen schreiben hier alles aus ihrer persönlichen Sicht und Empfindungswelt. Sehe es doch als eine Chance, darüber etwas zu erfahren. Frauen, besonders wenn sie ein bisschen Hirn haben, solidarisieren sie nicht einfach nur so mit einer anderen Frau, weil sie Frau ist. Wildewanda hat in ihrem Thread beispielsweise die berühmte "Frauensolidarität" nicht erhalten. Sorry wildewanda, fiel mir grad keine andere ein.

Fortsetzung folgt.

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 06.10.2008, 14:40

Lieber Frusti,
Frusti hat geschrieben:Allgemein: Ich danke für alle Beiträge! M.E. ist es für mich in dieser Phase kontraproduktiv, tiefenpsychologisch mögliche "Analysen" zu diskutieren. Hilfreich wäre für mich zu wissen, welche Optionen und welche Möglichkeiten ich in genau dieser jetzigen, aktuellen Phase habe. Danke!
Welche Optionen meinst du denn noch? Wir schreiben doch die ganze Zeit über Optionen. Es gibt eben nur diese hier im Forum vorerst. Und an der "Analyse" des Problems wirst du nicht vorbeikommen. Menschen sind psychologische Wesen, also muss man sie psychologisch begreifen. Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich irgendwelche taktische Kniffe jemanden anders zu überzeugen. Dazu müsstest du aber dann von psychtheapiepraxisforum vielleicht in den Joyclubforum überwechsel. Ganz im Ernst. Ich glaube nicht, dass du das Problem lösen kannst, in dem du das Problem auf Sexualität in der Beziehung reduzierst.

Ich hoffe, das du doch den Mut hast, dich auch psychologisch mit deiner Beziehung zu befassen. Hier hast du eine gute Chance. Ich nehme dich ernst, denn ich denke, du leidest wirklich. Aber nicht allein unter den Verlust des OV. Das mMn ist eine Verschiebung eines anderen Beziehungsproblems das ihr beide habt.

Zu guter letzt an Pitt: Ich denke zumindest für mich ist einiges dran an deinem Off topic Thema . Ich lasse mich lieber verwöhnen und spüre Lust dabei, dass der Mann mir Lust bereiten will. Ich denke, er bereitet sich dadurch auch Lust. Jedenfalls mögen Männer die hingabevolle Frau. Die bin ich. Wenn ich deswegen ab und zu ein schlechtes Gewissen hatte (das ich selbst wenig tue) und es thematisiert habe, beteuerten die Männer, dass es genau richtig ist für sie wie es ist. Was denn nun? Haben sie mich belogen?

Gruß
Angela

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 06.10.2008, 17:02

Angela hat geschrieben:Ich lasse mich lieber verwöhnen und spüre Lust dabei, dass der Mann mir Lust bereiten will. Ich denke, er bereitet sich dadurch auch Lust. Jedenfalls mögen Männer die hingabevolle Frau. Die bin ich. Wenn ich deswegen ab und zu ein schlechtes Gewissen hatte (das ich selbst wenig tue) und es thematisiert habe, beteuerten die Männer, dass es genau richtig ist für sie wie es ist. Was denn nun? Haben sie mich belogen?
Sie werden dich nicht belogen haben. Es verschafft doch auch einem selbst Lust den Partner zu verwöhnen. Ob man nun als Mann die Frau verwöhnt, oder die Frau den Mann.
Und eben diese Lust den Anderen zu verwöhnen vermisse ich hier bei manchen Schreiberinnen, denn da kommts eher so als Pflichtgefühl, Belohnung, Arbeit, gute Tat zum Vorschein.
Man lernt nie aus...

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 06.10.2008, 17:24

Frusti hat geschrieben:Hilfreich wäre für mich zu wissen, welche Optionen und welche Möglichkeiten ich in genau dieser jetzigen, aktuellen Phase habe.
Keine!

Lies mal nach bei "Regenbogen" ...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.10.2008, 17:30

Welch viele Worte wegen ein bißchen Oralsex.

Ich denke der Hund liegt ganz woanders begraben und offensichtlich gibt es dazu noch ein fettes Kommunikationsproblem zwischen dem Paar.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Frusti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Mo., 06.10.2008, 18:12

Hallo,

folgendes Szenario:
Partner begehrt Oralsex, Partnerin lehnt mehrfach ab. Partner bedrängt daraufhin NICHT die Partnerin, wünscht es sich auch NICHT mehr, spricht es auch nicht mehr an, besagten OV doch bei ihm zu versuchen, sondern akzeptiert ohne Kommentar und ohne Nachfrage diese Ablehnung.
Partner hält sich somit also zurück.
Nach einer "gewissen" Zeit bekommt (gerade deswegen? / automatisch? / aus Gründen der "Weiterentwicklung") die Partnerin Lust und bläst ihm (gerne) einen hin und wieder...

Frage: Gibt es so etwas? Kann einer der hier Schreibenden das von mir (hypothetisch) geschilderte Szenario so bestätigen? Oder ist und bleibt es eine Fiktion?

Viele Grüße
Frusti

pilates
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 06.10.2008, 18:38

Mann, ich finde Dich nervig.
Kannst Du nicht akzeptieren, dass Sie es bei Dir nicht will?
Lieben bedeutet nicht zuletzt, jemanden so nehmen wie er ist. Aber darum scheint es bei euch ja nicht zu gehen..
P.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Mo., 06.10.2008, 18:53

Frusti hat geschrieben:Nach einer "gewissen" Zeit bekommt (gerade deswegen? / automatisch? / aus Gründen der "Weiterentwicklung") die Partnerin Lust und bläst ihm (gerne) einen hin und wieder...
Hm, das mit der "Weiterentwicklung" habe ich nicht verstanden. Und das "automatisch?" schon gar nicht.

A.

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 06.10.2008, 18:55

Frusti hat geschrieben:Partner begehrt Oralsex, Partnerin lehnt mehrfach ab. Partner bedrängt daraufhin NICHT die Partnerin, wünscht es sich auch NICHT mehr, spricht es auch nicht mehr an, besagten OV doch bei ihm zu versuchen, sondern akzeptiert ohne Kommentar und ohne Nachfrage diese Ablehnung.
Partner hält sich somit also zurück.
Nach einer "gewissen" Zeit bekommt (gerade deswegen? / automatisch? / aus Gründen der "Weiterentwicklung") die Partnerin Lust und bläst ihm (gerne) einen hin und wieder...
Ich habe zwar keine echte Erfahrung, aber ich denke mir schon, dass die Möglichkeit besteht, dass sie dir dann wieder ab und zu einen blasen würde. Wohl kaum aber, weil sie es gerne macht, sondern nur dir zu liebe.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 06.10.2008, 21:01

@pilates:
pilates hat geschrieben:Mann, ich finde Dich nervig.
Kannst Du nicht akzeptieren, dass Sie es bei Dir nicht will?
Lieben bedeutet nicht zuletzt, jemanden so nehmen wie er ist. Aber darum scheint es bei euch ja nicht zu gehen..
P.
Gegenfrage: Was würdest du tun wenn deine Partnerin eine Sexpraktik ablehnt auf die du stehst? Beziehung beenden, oder für immer verzichten, dir deinen Wunsch wo anders holen?
Man lernt nie aus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag