Lieber Raziel,
Raziel hat geschrieben:Können wir uns also darauf einigen, dass SIE ebenfalls Macht ausübt?!
Klar, Macht spielt immer eine Rolle von beiden Seiten in einer Beziehung. Aber ich spreche ja hier über Frusti, ihre Sicht der Problematik ist mir im Detail nicht bekannt. Vielleicht ist es Macht, vielleicht auch Frust.
Raziel hat geschrieben:Da reden wir aber von Eingriffen von ausserhalb der Beziehung bzw. von höherer Gewalt, also etwas, was keiner der Partner "verschuldet" hat.
Du denkst also, sie hat es "verschuldet". Es ist also ihre "Schuld", dass sie OV nicht mag. Damit fällst du ein ganz klares Urteil, ohne sie zu kennen. Ich dachte es wäre hier deutlich geworden, dass Menschen unterschiedliche Vorlieben haben. Ich akzeptiere sowohl Frustis Wunsch als auch den Wunsch seiner Freundin. Du siehst es doch ähnlich, wenn nicht genau so wie ich:
Raziel hat geschrieben:Wenn ihr schon soweit seit, euch durch Verweigerung und Nichtkommunikation zu Annäherung und Gesprächsbereitschaft zu bewegen, hat euer Problem längst das Sexuelle verlassen und ist auf breiter Beziehungsebene angekommen. Was da bei euch abläuft, könnte man auch als selektive Trennung bezeichnen. Sexuell seit ihr schon auseinander, der Rest wird über kurz oder lang folgen.
Ich bin also undiffereziert
Raziel hat geschrieben:Und wo wir gerade dabei sind: Ist ihr stures "Ich mach das nicht und keine Diskussion!" etwa ein Ausdruck verantwortlichen Handelns innerhalb einer Partnerschaft?
Habe ich nie gesagt. Ich finde ihre Art mit dem Problem umzugehen genau so verdrängend und schädigend für die Beziehung.
Raziel hat geschrieben:den mWn auch schon etliche Frauen hier im Forum angeprangert haben: nämlich die typische Rein-Raus-Nummer, eben der REINE Penetrationssex.
Habe ich hier zwar noch nie gelesen im Forum, aber der 0815 GV mit viel Zärtlichkeit kann damit nicht gemeint gewesen sein von Frauen. Eher das lieblose abreagieren des Mannes mit Rein/raus. Musste ich gott sei dank nicht erleben. Auch wenn du mich vielleicht für Prüde hältst, ich habe OV nie gebraucht. Höchstens mal eingesetzt, um meinen Partner zu stimulieren und ihm Lust zu bereiten. Aber absolut und immer nur von mir aus, wenn mir danach war. Habe keine Aversionen dagegen, aber empfinde es auch nicht als da A und O des Sexses. Neugierig und offen bin ich für fast alles beim Sex. Solange ich die Freiheit habe zu wählen, habe ich auch keine Probleme damit.
Und ich denke es geht Frauen und Männern so. Freiwilligkeit ist die Voraussetzung für alle Spielarten im Sex.
hallo tomart,
tomart hat geschrieben:Spricht er das Thema an: Heisst es, er übt Druck aus.
Es kommt drauf an, wie er das Thema anspricht. Wenn er sagt, ich will das aber, sonst gibt es überhaupt keinen Sex mehr, ist das Druck ausübend.
Spricht er aber explizit über die Kommunikation in der Partnerschaft, und das nicht sprechen und Lösungen finden für ein Problem in der Sexualität/ Partnerschaft, dann wäre es soziale Kompetenz, bzw. ein Weg, der ihn weiter bringt und Klarheit schaffen würde.
tomart hat geschrieben:Nochmal: Wenn hier eine gewisse "frustine" schreiben würde,.....
Wenn hier Frustine das gleiche schreiben würde, bekäme sie von mir die gleichen Antworten. So ein Quatsch hier M und W zu polarisieren. Ich denke, die Frauen schreiben hier alles aus ihrer persönlichen Sicht und Empfindungswelt. Sehe es doch als eine Chance, darüber etwas zu erfahren. Frauen, besonders wenn sie ein bisschen Hirn haben, solidarisieren sie nicht einfach nur so mit einer anderen Frau, weil sie Frau ist. Wildewanda hat in ihrem Thread beispielsweise die berühmte "Frauensolidarität" nicht erhalten. Sorry wildewanda, fiel mir grad keine andere ein.
Fortsetzung folgt.