Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 11.03.2008, 19:01

seid gegrüßt

ich bin aus meinem loch wieder rausgekrabbelt...war heute mit einer freundin im badeland! im bikini hab ich mich echt noch nicht ganz wohl gefühlt aber im gegensatz zu früher war es echt gut. naja ich habe jetzt einen bmi von 25, es waren mal fast 30 dann hab ich sogar relativ gesund gegessen heute nur die oreo-kekse waren bisschen zu viel. ich hoff es bleibt heute dabei.
cool mit deinem mädels-abend kelly ich mag sowas=) ich hab zuletzt auf dvd zimmer 1408 geguckt, der is auch ganz cool!
lg geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Werbung

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.03.2008, 23:38

Halloo geisha ,

Warst im badeland ? nett ! Und ein BMI von 25 ist doch super !
ich bin noch bei 29 !!!!Ahhhhh Aber die Betonung liegt bei NOCH
Hab heute bei dem rententräger angerufen wegen der Reha .
Der Typ sagte ich bekomme erst in 2 Wochen eine Antwort !!!!
Son Scheiß , und wenn es genehmigt wird komme ich ja noch auf
diese scheiß warteliste . Wenn es einem gut geht sind 2 Wochen ja nichts.
Aber wenn das nicht der Fall ist ist es eine Ewigkeit

Gehe nun schlafen , machs gut , und halte deine gute Phase aufrecht

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 13.03.2008, 11:14

hey!
Wenn es einem gut geht sind 2 Wochen ja nichts.
Aber wenn das nicht der Fall ist ist es eine Ewigkeit
ja kelly ich weiß was du meinst...ich musste letztes jahr von ende september bis januar warten...aber dann haben sie mir geschrieben dass ich in 3 tagen dahin kommen kann. erst muss man voll lange warten und dann gehts ganz kurzfristig los.

ich hab ferien...es ist oft langweilig...hatte deswegen gestern auch 2 rückfälle...und natürlich weil mit der ollen wieder stress war wisst ihr warum....weil mein freund gestern hier übernachtet hat und ich sie vorher nicht gefragt hatte. sie hat wieder übelst über mich und ihn abgelästert bei meiner oma und ich habe alles mitgehört..enttäuschend. aber was kann man von der schon erwarten.

naja nächste woche hat mein freund urlaub dann hab ich wenigstens wieder n auto...
lg geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 13.03.2008, 13:23

huhu geisha ,

hmm , das dein Freund bei euch schläft , ok , würd ich als Muttre glaube ich auch
wissen wollen , einfach nur die Info....ok....alles klaro....
Aber das soll sie dir dann sagen und nicht deiner Oma , denn sonst machst du es ja beim nächstem mal genauso und sie regt sich wieder auf ! Kommunikation ist immer sehr wichtig finde ich....
Mit der Bulimie , geht es seit 3 tagen , aber dafür hatte ich eben ne SVV , scheiße ey.
Wür es gerade gerne Rückgängig machen !
Dann hab ich heute auch noch Therapie.....wird stressig
Und was wird mein Freund sagen ? Er wird wieder down sein !
Reha ....noch keine Antwort ! Grrr , das dauert ey !
Aber hab mich auch darauf eingestellt das ich wohl erst ende April das Glück vielleicht haben werde.

Du hast ferien ? Cool !!!
Ich hab Sa-Mo noch dienst und dann hab ich 6 Tage frei Nett nett
hab mir ne Uhr beim weltbildverlag bestellt , echt schön , und ? Keine Batterie drinne !
Und da kommt man voll schlecht ran , ist alles zugenäht und mit strasssteinen versetzt , da muß
ich wohl zum Juwelier...scheiße....kostet wieder bestimmt 10 Euro , grrrr

Machs fein , und plane doch schonmal deine Tage damit du keine langeweile bekommst
Shoppen , schwimmen , Radfahren , Freunde treffen , gedichte schreiben , malen ,
Halstücher kaufen ( Schwerin ).....den tick hab ich auch von dir übernommen , jetzt nach einem jahr , hab schon ein paar schöne bunte

Will mir evt. ein tattoo stechen lassen , wo und was ?????
Ich nun wieder , da dürfen die Haare mal so bleiben wie sie sind , schon kommt ne neue Idee

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 14.03.2008, 18:47

hi!

yeah ein tattoo...ich möchte auch gern eins aber weiß immer noch nicht wo und was...ich finde meinen körper dafür auch nicht schön genug. bin wieder bei 72
aber meine freundin und ich werden uns nächsten monat zusammen ein ,,industrial" stechen lassen=) schau mal
Bild

ja keine ahnung ich wusste ja schon dasss meine mutter sich aufregt wenn er in der woche bei uns schläft deshalb hab ich ihr gar nichts gesagt.

cool du kaufst dir halstücher?=) halstücher sind toll, ich geh gar nicht mehr ohne aus dem haus. mein lieblings-schal ist aus london, ich hab ihn mir von dort mitgebracht im herbst=)es ist ein grauer burberry-schal.

meine haare sehen im moment echt panne aus, ich war bei so einem dummer 11 euro friseur, mir wurden noch nie so die haare verstümmelt, wieviel kann man denn beim spitzenschneiden falsch machen ey?! naja ich hab dann selbst noch mal bisschen nachgeschnitten.

hab heute n leichten fressdrang, bin froh wenn die schule wieder losgeht (wie immer)
ich wünsch dir viel spaß bei deinen freien tagen! mach dir keine vorwürfe wegen des ssv...kannste jetzt eh nix mehr dran ändern...kimmi sollte dich lieber mal trösten!
bis denni danni!
lg geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 19.03.2008, 12:52

Moin geisha ,

bin viel im anderen Forum Schattentheater , aber ich guck hier auch noch immermal
rein....
Das mit deinem industrial ist ja ne krasse sache , das tut bestimmt weh wah ?
Ich überleg noch wegen nen tattoo....hab ja Zeit.Das was ich wollte hinterm Ohr kann er mir nicht machen.er meinte da kommt er mit dem Platz nicht hin....nun vielleicht ne Blumenranke aufm Fuß ?!
Ja , die Halstücher....angesteckt hat sie mich , haha

Was hat die denn mit deinen Haaren gemacht ?
Wie sehen die nun aus ?
Blöde bitch wa ?

Wollen am Do. unseren USA Flug buchen
Direktflug nach New York , da eine Woche Aufenthalt und dann fahren wir mit dem Mietwagen
weiter , richtung Salem ( da waren doch früher die Hexenverbrennungen , sehr mytischer Ort )
Dann Bosten ......und zum Schluß Niagara Fälle .
Muß nun echt sparen denn in Manhatten sind die Hotelzimmer echt teuer !!!!

Und eigentlich wollt ich noch ne Videokamera dafür kaufen , würd ich cool finden .

Hab nun noch 6 Tge frei , juchuuuuuu

Reha...noch nichts gehört
Rechne erst ende März wenn überhaupt damit.

Schönen Tag dir !

Lg Ich

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 19.03.2008, 16:58

Hallo ihr,

wie geht es euch?

Freue mich heute total, habe endlich den Bewilligungsbescheid für die Reha bekommen , für 6 Wochen!!! Und die Klinik, die ich wollte in Bad Salzuflen !!!

Die Wartezeit beträgt jetzt allerdings auch noch bis zu 8 Wochen, doch so schlimm ist das nun nicht mehr, da ich endlich sicher Bescheid weiß, dass es nun klappt, da fällt es mir nicht mehr so schwer ein klein wenig geduldig zu sein.

Hoffe kelly, dass du auch bald Bescheid kriegst,

liebe Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 19.03.2008, 17:56

hi!!!

ohhh geil usa ich bin neidisch auf dich das is sooo geiloooo! ich kenn salem, hab schon paar storys darüber gelesen! das wird bestimmt super spannend für dich! und niagarafälle, voll cool!außerdem kann man grad billig shoppen in den usa wegen dem billigen dollar!

och meine haare sind zur zeit schulterlang und hellbraun mit ponny. sieht ziemlich natürlich aus aber die friseurin hat sie mir so geschnitten dass sie merkwürdig fallen...hexenartig-.-
ich lass mir erstmal ne nagelmodelage machen demnächst! meine nägel brechen immer ab, besonders jetzt wo ich kein fleisch esse. genau wie meine haare die leiden auch darunter. wie ich ostersamstag beim osterfeuer meine schi-wu genießen werde ey

was ist denn das fürn forum?schattentheater kenn ich net. aber mein ehemaliges pro-forum heißt so ähnlich

na ein tattoo hinterm ohr ist ja auch ein bisschen auffällig in deinem beruf oder? oder dürft ihr auffällige tattoos haben? ich würde gerne eins auf dem rücken haben.aber es soll auch ne bedeutung haben, solange ich mir darüber nciht richtig im klaren bin, mach ichs auch nicht.was wolltest du dir denn stechen lassen?
lg geisha

p.s: hey cool leman, hab dienen beitrag eben noch kurz vorm abschicken gelesen! dann kannst du dich ja jetzt zurücklehnen, das ist ja schon mal ne erleichterung!suupi!
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 21.03.2008, 17:37

huhu geisha ,

ja USA wird nett werden .
Hexenartiger harrschnitt ? dann nehm ich dich mit nach Salem
Werd mir wohl ne Blumenranke am Fuß stechen lassen , das wollte ich
ja in Mini hinter dem Ohr mit nem Cameleon drauf , der da so hochklettert.
Aber bin ich wieder von an ! Ja , Beruf ??? Hmmm.keine ahnung hatte nicht gefragt
das andere forum ist echt gut , paß auf

http://11485.rapidforum.com/area26

Schattentheater...hoffe du kommst darüber rein , hatte öfters mal
probleme !

Wünsch dir schöne Ostern !!!!!

LG kelly

billie_pistol
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 24.03.2008, 20:27

Hallo Jungs n' Mädels, sist nämlich so, müsst ihr wissen, dass ich neu hier bin.
&mir ganz stark erhoffen würde, dass ihr mich beratet. Denn folgendes:
Ich will nicht bulimisch sein, ich will es nicht, will es nicht, will es nicht.
Schaff es nicht nicht.
Hat einer, auch nur einer von euch, den Ausweg ohne eine Therapie geschafft?
Ich habe obendrein keinen verfluchten Schimmer, wie ich sonst mein Gewicht halten soll.
Wie konnte das nur geschehen, früher war ich immer schlank.
Jetzt auch noch, nur mit Bulimie.
Aber der strenge Lebensstil, schlank zu bleiben, ist so hart, dass ich immer wieder auf den Bulimieteufel hereinfalle.
Fitzelchenesserin bin ich keine, ich brauch ne anständige Mahlzeit um zufrieden zu sein, und dann komm ich auf ein Gewicht, dass mir einfach nichtmehr gefällt.
Dann zwar immer noch normalgewichtig, aber zufrieden damit war ich, als ich bei 172 58 Kilo hatte, lange nicht. Und DAS war schon anstrengend zu halten.
Jetzt sinds 53 und das geht grade so, meines Wohlfühlempfindens nach. Aber ich werds nie und nimmer halten ohne kotzen.
Der Teufel hat sich vor einem Jahr eingeschlichen, ein bischen kotzen hier und da, auf einmal war ich SO drinnen. Jetzt schaff ichs höchstens 3 Tage ohne.
Ich möchts unbedingt und sofort auf die Reihe kriegen.
Möglichst ohne Therapie. Und dabei auch noch schlank bleiben (haha) ;)
Habt ihr Tips, wie man das ganze ins Rollen bringen kann, auf eigene Faust?
Oh, bitte. :cry:

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 25.03.2008, 18:26

hi billie_pistol!

ich habe zwar eine therapie gemacht aber etwas weggekommen von der bulimie bin ich erst ein halbes jahr später. dann hatte ich eine schlechte phase in der ich durch hungern und kotzen 8 kilo abgnommen habe. jetzt bin ich zwar schon 3 monate wieder am normal-essen aber halte mein gewicht ganz gut.
mach dich mal von der illusion frei dass du es auf anhieb ganz ohne kotzen schaffst. bei mir ist es langsam weniger geworden und ist jetzt einmal alle 2 wochen oder so. ich fühl mich aber trotzdem gesund weil es mir psychisch gut geht und ich auch mal ein schnitzel ohne kotzen verdrücken kann.
ich bin auch kein krümelchen-esser, ich esse ganz normale portionen, mein stoffwechsel hat sich einfach darauf eingependelt, das ich davon nicht mehr zunehme.
ansonsten denke ich dass ich mein gewicht ohne probleme halte, weil ich ganz langsam angefangen habe wieder normal zu essen. erst übertrieben gesund und dann wieder normal.

warum willst du keine therapie? ich glaube bei mir ist nur eine besserung eingetreten weil ich in der vergangenheit durch therapie und durch lesen von fachbüchern über bulimie viel über mich selbst und meine krankheit gelernt habe. die botschaft ist allerdings erst nach und nach in mein gehirn gesickert, ich hab die therapie abgebrochen und dann kam alles irgendwie von selbst.
denkst du nicht dass du erstmal die hintergründe deiner bulimie erforschen solltest? ich denke die bulimie ist da weil irgendetwas in dir sich quält und du musst rausfinden was, um damit klarzukommen sodass du die bulimie nicht mehr brauchst.
lg geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 25.03.2008, 18:33

hey kelly

aha ein ähnliches forum...ganz schön düster sind ja auch so einige von hier drin, wa?
ich hoffe du hast die ostertage gut überstanden? ich ja, ganz ohne kotzen. nur jetzt gerade fühl ich mich etwas dreckig und im wahrsten sinne des wortes zum kotzen weil ich bei den süßigkeiten ganz schön reingehaun habe vorhin naja aber ich werd einfach weiter mein neues buch lesen (,, ich bin Charlotte Simmons" , sehr cool!)

machts gut!
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

billie_pistol
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Di., 25.03.2008, 20:37

hab mir nun nen termin bei ner kinesologin zwecks meiner wahnehmungsstörung und allgemeinen depression (forum depressionen, da hab ich nen thread eröffnet, in denen ich über meine allgemeinen lasten berichte) eingerichtet, und denke, genau derjenigen werde ich auch mal ein paar tatsachen aus dem bereich meiner essstörung unterbreiten.
hast du auch mit solchen dingen erfahrungen gemacht? I mean, ein antidepressivum, schön und gut, haha, nur mit abgehoberenen dingen wie ner kinesologischen behandlung habe ich keinerlei erfahrungen. Will die das überhaupt wissen, dass ich da so ein kotz-problem hab?

hab seit monaten nicht mehr so gegessen, dass man es als normal bezeichnen könnte, sondern anfangs nichts, weil mich da eine traurigkeit gepackt hatte, die mir den appetit nahm und da ich sowieso mit meiner figur unzufrieden war, diese appetitlosigkeit zu meinen zwecken nutzte.
zu der zeit verlor ich 5 kg, das war himmlisch.
als der appetit wieder kam, musste ich das, was ich vorher weggelassen hatte,
übers klosett wieder loswerden, und das ist nun zur ernstzunehmenden routine geworden.
das merkte ich freilich erst, als es zu spät war, und ich bereits darin verstrickt.
natürlich hats mir dann nach einer zeit nicht mehr genügt, auch jetzt bin ich unzufrieden damit, aber könnte es im tausch gegen die bulimie akzeptieren.
nur fürchte ich ganz stark, dass ich es ohne diese nicht halten werde, und das geht einfach auch ürngndwie nicht. darf ich dich nach deinem gewicht fragen?
wie hältst du es? machst du sport? Bist du zufrieden mit deinem gewicht?
hast du auch diesen ständigen konsum-gedanken, und wenn ja, ist er blasser geworden?
es ist bei mir nämlich aus der „zwecksbulimie“ ein zwang geworden – essen ist ständig in meinem kopf. Ich interpretiere da vielzuviel hinein, aber es geht nicht aus meinem kopfe heraus, solange, bis ich dem gefühl nachgebe. Und wir wissen ja, was dann passiert.
ich habe auch schiß vorm normal essen. Denn mehr nahrungszufuhr bedeutet, logischerweise, mehr auf den hüften, das weiß jedes kind.

wie würdest du es angehen? vorerst auf 1x die woche reduzieren? Empfindest du das als guten einstieg? oder vielleicht zu krass, oder zu wenig krass?

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 28.03.2008, 16:49

Hallo billi...

erstmal herzlich willkommen hier bei uns
Wielange hast du schon Bulimie ?
Machst du Therapie ?

Ich hab seit ich 20 bin Bulimie , also nun 8 Jahre , bin 174 cm
und wiege zur Zeit leider mal wieder 86 kg . Ahhhh
Dadurch das es zur Zeit schlimmer geworden ist speichert mein Körper alles
was er bekommt .
War schon wegen Borfderline 12 Wochen in ner Klinik , letztes jahr 8 Wochen
wegen Bulimie in ner Klinik , ambulante Therapie nun 1 Jahr und fahre nun nochmal
in eine Klinik für mehrere Wochen.
Tabletten nehme ich schon 3 jahre .

Und du ?
Größe / Gewicht ?
Tabletten ?

LG Kelly

billie_pistol
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag So., 30.03.2008, 19:05

bwau, acht jahre, da hat sichs aber sicherlich routinemäßig schon gewaltig eingefleischt bei dir, hm? :(
ich war gerade erst kurz nach meiner eingestehungsphase, nachdem ich die einträge hier verfasste. da kann ich mich frischling nennen, in relation zu der zeit, die du mit der krankheit verbracht hast. ich zähle jetzt ungefähr ein jahr, in dem es anfangs richtig krass war, sich dann aber ein wenig relativierte. also, ich habe es eingestellt, das kotzen, etwas, und genau da merkte ich, dass es schon irrsinnig schwierig ist, davon abzulassen.
und da habe ichs mir eingestanden.
und nun, da ich auf keinen fall abhängig und krank sein will, werde ich es verflucht nochmal unterlassen. ich bin in der entwöhnungsphase, bzw am anfang, und es läuft bis jetzt alles gut. hab die letzte woche nur 1x. auch brav sport gemacht, und halbwegs normal gegessen.
also mäßig normal, mich 1x am tag satt gegessen mit gesundem stuff und den rest viel gemüse und obst und mich gut damit gefühlt. und mir sogar ein paar aussetzer erlaubt.
ich plane jetzt, das kotzen mindestens 2 wochen zu unterlassen. weil als ichs heute tat, es mir therapieentwöhnungsmäßig (haha) erlaubte, wars garnicht gut. also das ist echt nicht der weg, das hab ich jetzt, glaube ich, erkannt. aber geduld, geduld.
und ich hab brav sport gemacht.
und das krasse ist, ich hatte mich auf gewichtszunahme eingestellt, aber noch abgenommen. thank god,haha. wegen dem sport vielleicht. oder weil beim kotzen ja auch immer noch ein rückstand im magen bleibt? ach was weiß ich, ich kanns mir nicht erklären.
und vertraue dem auch nicht ganz.
jetzt bin ich bei 51 kg und 172 körpergröße. und das fühlt sich einfach nur so gut an.

und ich bin irrsinnig froh, dass es mir nicht schlimmer ergeht. dass ich nicht mehr jahre mit bulimie aufm buckel hab und dass ich nicht mehr kilo auf den hüften hab. trotzdem geht´s mir damit übel und ich fürchte natürlich immer, davon nicht loszukommen.
dinge wie essen in gesellschaft ohne kotzen kann ich mir einfach nicht vorstellen.
keine therapie, nein. ich will das schaffen, allein. wenns nicht geht - therapie. schaun wir mal.

und himmel, wie steht´s um deine zähne, nach so langer zeit? : (

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag