Corona - Der Thread zum Virus 6
Ihr könnt eh tun was ihr wollt. Am Ende wird halt trotzdem nix intelligentes dabei rauskommen
- Werbung
Das ist mal eine richtig "schöne" Abwertung - aber kein Argument.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Und was ist dein Anliegen? Mit religiösen Fundis zuzusammenzukommen, bei denen eh nichts intelligentes herauskommt?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Ah... Das ist ja nett. Und so intelligent
- Werbung
-
- , 80
Schade, dass man von so Sachen meist nur kurz etwas hört und dann verschwindet es wieder im Untergrund.
Wieder eine Pflanze, die anscheinend gegen Corona wirkt.
https://www.n-tv.de/wissen/Alte-Heilpfl ... 73987.html
Wieder eine Pflanze, die anscheinend gegen Corona wirkt.
https://www.n-tv.de/wissen/Alte-Heilpfl ... 73987.html
Nun nicht darüber reden dürfen, soll das die Infektionzahlen senken? Wie andere Tabus (Missbrauch, Inzest) man redet nicht darüber, also gibt es das nicht?Mie hat geschrieben: ↑Mi., 06.01.2021, 19:46 Wahrscheinlich wäre es eh am besten man würde eine Liste mit Themen erstellen über die nicht mehr gesprrochen werden darf (das Corona Thema zb). Denn hier im Forum sieht man gut wie es böses Blut gibt. Und es ist wohl völlig ausgeschlossen dass beide Lager in dieser Sache wieder zueinanderfinden zumal und bei manchen Leuten muss man sich sowieso die Frage stellen welchem religiösen Fanatismus sie erlegen sind (gibts auf beiden Seiten).
Es ist übrigens ein großer Unterschied, jemanden seine andere Meinung zuzugestehen, und auch zu diskutieren, als das ganze einfach zur Seite zu schieben, anderen einen Maulkorb zu verpassen, nur weil es nicht passt, was hier diskutiert wird.
Was du intelligent bewertetet, ist für manche hier vielleicht nicht erstrebenswert.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 40
Cistus wollte mir mal ein nebenberuflicher "Verkaufsberater" einer Kosmetikfirma andrehen. Als Wundermittel gegen alle Krankheiten und zu deren Verhütung. Der Erfolg ist aber höchst umstritten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Ich denke auch, das mit Cistus ist eher Geldmacherei. Wenn man auf den weiterführenden Link in dem Artikel zu den älteren Studien klickt, wird einem klar, dass schon damals versucht wurde, Geld zu machen mit Heilsversprechen, die keine brauchbaren Studien zur Grundlagen hatten.
Ich bin gespannt, ob und wann die Coupons für die kostenlosen ffp2-Masken kommen - ab Januar kann auch der 31. sein
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Die, denen es schwer fällt die Regeln einzuhalten und allen anderen auch möchte ich eine Schilderung eines Arzt in einem Krankenhaus in GB ans Herz legen. Das was er beschreibt, ist was passiert, wenn wir den Virus laufenlassen.
Es ist nicht leicht auszuhalten, was der Mann schreibt, insofern überlegt euch, ob ihr dem link folgt.
Für mich ist es trotzdem gut, mir gelegentlich klarzumachen, gegen was wir kämpfen und wofür wir verzichten, jenseits von Inzidenzen und R-Werten und...
https://www.theguardian.com/society/20 ... itals-full
Es ist nicht leicht auszuhalten, was der Mann schreibt, insofern überlegt euch, ob ihr dem link folgt.
Für mich ist es trotzdem gut, mir gelegentlich klarzumachen, gegen was wir kämpfen und wofür wir verzichten, jenseits von Inzidenzen und R-Werten und...
https://www.theguardian.com/society/20 ... itals-full
Schade, dass hier häufig keine differenzierten Diskussionen möglich sind und man direkt mit den Querdenkern in Verbindung gebracht wird, weil man einzelne Corona-Maßnahmen hinterfragt.
Ich glaube, dass die wenigsten, die hier schreiben an der vordersten Corona-Front stehen. Das Massensterben in Pflegeheimen sind vor allem die Pflegekräfte selbst schuld, die teilweise keine Schutzkleidung tragen oder aber zu 10. im Pausenraum sitzen und sich erstmal freundschaftlich in die Arme fallen und Küsschen geben. So läuft es nämlich leider. Regelmäßige Tests vor Dienstantritt wären wünschenswert, gibt es oft aber nicht, weil Tests zu teuer sind.
Eine Ausgangsbeschränkung sehe ich als Freiheitsberaubung an und ist zudem völlig sinnfrei, wenn am nächsten Morgen um halb acht hunderte Menschen in der Straßenbahn sitzen. Das gleiche gilt für eine 15 Km Regelung.
Und es ist Fakt, dass auf den Intensivstationen fast ausschließlich stark übergewichtige, ältere und vorerkrankte Menschen liegen. Das soll diese Personengruppe nicht diskriminieren, aber deutlich machen, dass es ein relativ eingrenzbarer Personenkreis ist, der durch Corona besonders gefährdet ist.
Junge Menschen sind oft die Überträger, aber bevor die Wirtschaft kaputt geht, Existenzen reihenweise kaputt gehen, psychische Krankheiten zunehmen, Schüler und Studenten keine vernünftige Bildung mehr erfahren, wäre ich dafür, dass sich der gefährdete Personenkreis isoliert und nicht die gesamte Bevölkerung. Maske tragen ist selbstverständlich genau wie das vermeiden von Menschenmassen.
VG LSeneca
P.S.: Wer auch immer mich hier auf 50 Jahre geschätzt und mir eine Jugendzeit abgesprochen hat- ich bin nicht einmal halb so alt. Und es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, Querdenker oder Moralapostel. Nicht alles was die Politik vorgibt, muss auch sinnvoll und richtig sein und so hingenommen werden.
Ich glaube, dass die wenigsten, die hier schreiben an der vordersten Corona-Front stehen. Das Massensterben in Pflegeheimen sind vor allem die Pflegekräfte selbst schuld, die teilweise keine Schutzkleidung tragen oder aber zu 10. im Pausenraum sitzen und sich erstmal freundschaftlich in die Arme fallen und Küsschen geben. So läuft es nämlich leider. Regelmäßige Tests vor Dienstantritt wären wünschenswert, gibt es oft aber nicht, weil Tests zu teuer sind.
Eine Ausgangsbeschränkung sehe ich als Freiheitsberaubung an und ist zudem völlig sinnfrei, wenn am nächsten Morgen um halb acht hunderte Menschen in der Straßenbahn sitzen. Das gleiche gilt für eine 15 Km Regelung.
Und es ist Fakt, dass auf den Intensivstationen fast ausschließlich stark übergewichtige, ältere und vorerkrankte Menschen liegen. Das soll diese Personengruppe nicht diskriminieren, aber deutlich machen, dass es ein relativ eingrenzbarer Personenkreis ist, der durch Corona besonders gefährdet ist.
Junge Menschen sind oft die Überträger, aber bevor die Wirtschaft kaputt geht, Existenzen reihenweise kaputt gehen, psychische Krankheiten zunehmen, Schüler und Studenten keine vernünftige Bildung mehr erfahren, wäre ich dafür, dass sich der gefährdete Personenkreis isoliert und nicht die gesamte Bevölkerung. Maske tragen ist selbstverständlich genau wie das vermeiden von Menschenmassen.
VG LSeneca
P.S.: Wer auch immer mich hier auf 50 Jahre geschätzt und mir eine Jugendzeit abgesprochen hat- ich bin nicht einmal halb so alt. Und es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, Querdenker oder Moralapostel. Nicht alles was die Politik vorgibt, muss auch sinnvoll und richtig sein und so hingenommen werden.
Tut mir leid, wenn ich bei dem fahrlässigen Verhalten nicht applaudiere!
Wenn sich die Pflegekräfte etwas verantwortungsvoller verhalten, sind ständige Testungen vielleicht auch nicht dringend notwendig. Du scheinst dafür Verständnis zu haben und rumorst darüber, dass Menschen mit Vorerkrankungen auf der ITS landen, als ob sie das selbst verschuldet haben und auch noch die Einschränkungen....
Wenn das Pflegepersonal, das es besser wissen sollte, sich so verhält, wundert mich nicht, warum die Infektionszahlen nicht sinken.
Das nur Menschen mit Vorerkrankungen schwer erkranken, ist übrigens inzwischen wiederseht und sollte auch bei dir angekommen sein.
Wenn sich die Pflegekräfte etwas verantwortungsvoller verhalten, sind ständige Testungen vielleicht auch nicht dringend notwendig. Du scheinst dafür Verständnis zu haben und rumorst darüber, dass Menschen mit Vorerkrankungen auf der ITS landen, als ob sie das selbst verschuldet haben und auch noch die Einschränkungen....
Wenn das Pflegepersonal, das es besser wissen sollte, sich so verhält, wundert mich nicht, warum die Infektionszahlen nicht sinken.
Das nur Menschen mit Vorerkrankungen schwer erkranken, ist übrigens inzwischen wiederseht und sollte auch bei dir angekommen sein.
Zuletzt geändert von saffiatou am Do., 07.01.2021, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
never know better than the natives. Kofi Annan
Das tust du aber. Du diskriminierst. Was ist denn für dich eingrenzbar? Wieviel Millionen willst du denn einmauern?LSeneca hat geschrieben: ↑Do., 07.01.2021, 16:26
Sind die alle selbst schuld, weil zu fett und nicht gesund gelebt und im Übrigen alt genug um den Löffel abzugeben?
Was ist mit denen auf die das alles nicht zutrifft und die trotzdem hochgradig gefährdet sind? Die sich auch nicht isolieren können, weil sie Familie und Kinder haben? Einzelschicksale, Pech gehabt?
Was du hier schreibst kommt für mich rüber wie das egoistische Geplärre eines Kleinkinds in der Trotzphase.
Ich, ich, ich,... ich will aber! . Auf den Bauch schmeißen und mit den Füßen trampeln.
Wenn du den Arsch in der Hose hast, lies den Artikel im Guardian, den ich da oben verlinkt habe und gib mir eine Rückmeldung zu deinen Gedanken dazu. Ich glaube allerdings nicht, dass du das kannst, wirklich an dich heran zu lassen, was eine Pandemie bedeutet, wenn es außer Kontrolle gerät.
27 Mio. Menschen hat man für die Masken als Risikogruppe definiert... und das sind längst noch nicht alle, vgl. Kategorisierung des RKI.
Wenn man dazu alleine die Übergewichtigen nähme:
Entschuldige, aber wie stellst du dir das vor, wenn man die alle zu Hause einsperrt und nicht mehr arbeiten, einkaufen und am Leben teilhaben lässt?
Wenn man dazu alleine die Übergewichtigen nähme:
https://www.rki.de/DE/Content/Gesundhei ... _node.htmlÜbergewicht und Adipositas
Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös).
Entschuldige, aber wie stellst du dir das vor, wenn man die alle zu Hause einsperrt und nicht mehr arbeiten, einkaufen und am Leben teilhaben lässt?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wenn die Menschen, die jetzt grundlos herumjammern, ihre Energie in Lösungen geben würden, dann wäre einiges gewonnen.
Ich sehe eher Menschen, die wirklich Probleme mit den Folgen der Maßnahmen haben und nicht ständig nur in irgendwelchen Foren oder "sozialen" Medien klagen, sondern versuchen, damit umzugehen.
Ich sehe eher Menschen, die wirklich Probleme mit den Folgen der Maßnahmen haben und nicht ständig nur in irgendwelchen Foren oder "sozialen" Medien klagen, sondern versuchen, damit umzugehen.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46257 Zugriffe
-