Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 29.10.2009, 18:42

MissionImpossible hat geschrieben: Ich persönlich habe 15 Kilo abgenommen um auf mein Idealgewicht zu kommen. Da ich weiß, dass es geht (habe die Prozedur zweimal hinter mir) erwarte ich auch von meiner Partnerin, dass sie zumindest etwas auf ihr Gewicht acht gibt, denn Übergewicht ist keine angeborene Eigenschaft, man kann es selbst beeinflussen. Und wer einen schlanken Partner haben will, soll auch was dafür tun. Und man kann auch was dafür tun.
Natürlich ist die Veranlagung zum ÜG angeboren. Ich kenne Leute, die ernähren sich von Pizza, Cola und Chips, machen so gut wie keinen Sport und sind gertenschlank. Umgekehrt gibt es welche, die brauchen einen Schokoriegel nur anzusehen und schon haben sie ein paar Pfunde mehr auf den Rippen. Dann gibt es noch solche, die "unverschuldet" zugenommen haben, etwa durch Krankheit und Medikamente.

Selbst habe ich es auch mal geschafft von 100kg auf 80kg runterzukommen - doch da ging ich noch zur Schule, hatte kaum Stress und viel Freizeit. Jetzt befinde ich mich in einer völlig anderen Situation. Freizeit ist so kostbar geworden - habe da absolut keine Lust diese ausschließlich mit sportlicher Betätigung zu füllen (die ich ja auch irgendwie als "Arbeit" empfinde). Und ich brauche einen wohlschmeckenden und energiereichen Snack zwischendurch um den anstrengenden Arbeitstag (den man keinesfalls mit einem lockeren Schüler- bzw. Studentenleben vergleichen kann) durchzustehen. Auch das Feierabendbier ist mir heilig.

Anstatt ständig Kalorien zu zählen bzw. ständig ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich es nicht auf die XY Minuten Sport pro Woche gekommen ist, versuche ich dahin zu kommen, mich mit meinem Übergewicht (das in meinen Augen noch keineswegs gesundheitsschädlich ist) zu akzeptieren - und ich rate dies auch jeder Frau... Ich weiß, daß bei Frauen dieser Schlankheitswahn noch viel extremer ist.
Zuletzt geändert von Thanker am Do., 29.10.2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 29.10.2009, 18:50

hungryheart hat geschrieben:
Entwurf hat geschrieben: wenn ich eine frau wäre und du kämst mir mit "ich erwarte von dir...", dann wäre das nächste, was du siehst, mein stinkefinger...

Wir haben doch alle Erwartungen an unsere Mitmenschen.
Sich diese zuzugestehen ist eine Frage der Selbstachtung.
Der eine erwartet literarisches Interesse und Liebe zur Musik, der andere Normalgewicht und Sportlichkeit, der nächste Treue und Verantwortungsbewusstsein.....

Willst du wirklich behaupten, dass du erwartungsfrei bist? Gibs zu, du machst grad einen auf Frauenversteher
Was Entwurf wohl meinte, ist, daß es extrem unsexy daherkommt, wenn man auf Partnersuche erst einmal einen Anforderungskatalog stellt.

Besonders beliebtes Phänomen bei Frauen in Online-Kontaktbörsen (um wieder on topic zu werden). Da gibt es Litaneien von "Du solltest...", Wäre schön, wenn Du... wärst" usw. Oft garniert mit einem (vermutlich ehrlichen) "Ich kann zickig sein". Diese Frauen denken, daß sie sich leisten könnten solche Anforderungen zu stellen, da ihnen i.d.R. online die Bude eingerannt wird. Das Problem ist aber, daß dies gerade die wenigen ernst meinenden Männer abschreckt. Bei einer Bettgeschichte wäre es mir egal, wenn diese alle Möglichen Ansprüche an mich stellt (so lange ich diese nur grob erfüllen kann). Notfalls ziehe ich mich aus der Affaire. Aber von einem Beziehungspartner erwarte ich, daß er mich so annimmt, wie ich bin, mit allen Stärken und Schwächen.

Übrig bleiben also bei dieser Extrem-Selektions-Strategie die "Jäger", die zwar ebenso wenig die Anforderungen erfüllen, die sich aber von sowas nicht abschrecken lassen. Und das sind - so meine Erfahrung im Bekanntenkreis - auch meist die Ärsche die zur nächsten wandern, haben sie ihre Beute mal erlegt.
Zuletzt geändert von Thanker am Do., 29.10.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 29.10.2009, 18:59

MissionImpossible hat geschrieben:Inwiefern?
Hier bestimmt mit besonderen Kriterien, "drüben" eher unsicher und "alles" in Kauf nehmend.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Do., 29.10.2009, 19:06

hungryheart hat geschrieben:Wir haben doch alle Erwartungen an unsere Mitmenschen.
also ich habe gelernt, dass es besser ist, keine erwartungen an mitmenschen zu haben. allenfalls, wenn sie in einem vertragsverhältnis zu mir stehen.
hungryheart hat geschrieben:Willst du wirklich behaupten, dass du erwartungsfrei bist? Gibs zu, du machst grad einen auf Frauenversteher
nein, nicht ganz, hungry. ich hatte ja erwartet, dass du gähnst...

ich habe wünsche, aber wie gesagt selten erwartungen. bei wünschen weiß ich, dass sie in erfüllung gehen können oder nicht, wenn sie es nicht tun, brauche ich nicht enttäuscht zu sein. erwartungen sind da schon deutlich stärker. wenn's damit in die hose geht, ist man enttäuscht. und das möglicherweise für lange zeit.

und da du nicht gegähnt hast, muss ich jetzt wohl maßlos enttäuscht von dir sein...

es ging mir hier speziell darum, dass einer irgendwas macht, z.b. abnehmen und joggen bis zum idealgewicht, und gleiches vom anderen erwartet. bitte mit welchem recht? wenn die liebe übertrieben gesprochen vom idealgewicht des partners abhängt, dann kann mit dieser "liebe" etwas nicht stimmen. *find*
Thanker hat geschrieben:Was Entwurf wohl meinte, ist, daß es extrem unsexy daherkommt, wenn man auf Partnersuche erst einmal einen Anforderungskatalog stellt.
hmmm... ja, auch. wenn er denn übertrieben üppig ausfällt, so à la "du solltest die eierlegende wollmilchsau sein". also man darf sich schon wünschen, der potentielle partner soll dies und jenes erfüllen, aber daraus erwartungen, sprich: forderungen (und das ist hier ja mit erwartungen eigentlich gemeint) abzuleiten - das ist zuviel.

die menschen haben das recht so zu sein, wie sie sind. ich auch. deshalb stinkefinger, wenn mir eine ankommt und sagt, ich könne bei ihr punkten, wenn ich soundsoviel kilo abnehme.

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 29.10.2009, 19:28

O.T.
@ Thanker
erwarte einen wohlschmeckenden und energiereichen Snack zwischendurch
Snack und Snack ist zweierlei. Es gibt durchaus wohlschmeckende und energiereiche, die nicht ansetzen.

@ Entwurf
"Bedingungen" sind tödlich, yes!

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 29.10.2009, 20:12

höh, wurferl, wusste ja gar nicht, dass du einen Gähnfetisch hast.
Also extra für dich:

Ihr habt natürlich alle recht, mit dem, was ihr zum Thema Erwartungen schreibt. War von mir auch nur "laut" gedacht.

Konsequent zuendegedacht hieße das aber ja, bezogen aufs topic, dass in sämtlichen Kontaktanzeigen online und auch sonst eigentlich am besten stehen sollte:

"bin Frau suche Mann, mach dir bitte selbst ein Bild von mir."
Kein Alter, keine Größe, kein Gewicht, keine INteressen, keine Ausbildung, keine Vorlieben kein garnix.

Das würde das ganze allerdings ganz schön ineffizient machen, würd ich mal sagen....
Die Rubensfrau würde auf den Magerfetischisten treffen, der Goldkettchenprolo auf die Lektorin und die nicht mehr ganz taufrische MIttvierzigerin auf den ebenfalls Mittvierziger in der Midlife-crisis, der ne 18jährige sucht
Nimm was du willst und zahl dafür.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 29.10.2009, 20:42

hungryheart hat geschrieben:"bin Frau suche Mann, mach dir bitte selbst ein Bild von mir."
Kein Alter, keine Größe, kein Gewicht, keine INteressen, keine Ausbildung, keine Vorlieben kein garnix.

Das würde das ganze allerdings ganz schön ineffizient machen, würd ich mal sagen....
Die Rubensfrau würde auf den Magerfetischisten treffen, [...]
Das ist wahr. Mich stört es aber, wenn da eine Liste mit 100 Wünschen steht und man gar nicht erkennen kann, was ihr denn nun am wichtigsten ist. Ich vermute mal: sie sucht einen, der sich selbst besonders gut verkaufen kann. Einen Macho, der für ein bisschen Sex über ihre Leiche gehen würde, übertrieben ausgedrückt.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 29.10.2009, 21:03

Affenzahn hat geschrieben: Mich stört es aber, wenn da eine Liste mit 100 Wünschen steht und man gar nicht erkennen kann, was ihr denn nun am wichtigsten ist.
Nun, kannst Du es denn für Dich definieren? Ich sage mal so, dass ich auf 100 Profile und Gespräche nur einen gefunden habe, der stimmig war mit seinem Profil. Der Rest war...
Viele setzen ja irgendein Gedicht rein, was zur Person gar nichts aussagt, ausser, dass da jemand versucht einen Intellekt vorzugeben.
Wie auch immer: man kann erstmal auf Attraktivität schauen, dann chatten, dann treffen, aber vorsicht: Manche können wieder super schreiben und bringen dann kein Wort raus. Daten hilft zur Auflösung, aber eher kaum die Lebensliebe zu finden. Das ist dann schon großes Glück.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 29.10.2009, 21:48

candle hat geschrieben:Nun, kannst Du es denn für Dich definieren?
Meine wichtigsten Wünsche könnte ich mit wenigen Worten beschreiben. Ob diese Beschreibung der Wahrheit entspräche, bzw. die Wünsche sich nicht wandeln würden, kann ich nicht garantieren. Ich weiss aber, dass die Leser bei einem Profil etwas griffiges haben wollen, woran sie sich orientieren können (ich glaube, das ahnen sogar die dümmsten). Deshalb würde ich sowieso Schwerpunkte setzen - egal ob es der Wahrheit entspräche oder nicht.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 29.10.2009, 21:52

Affenzahn hat geschrieben: Deshalb würde ich sowieso Schwerpunkte setzen - egal ob es der Wahrheit entspräche oder nicht.
Damit stellst Du Dir halt selber ein Bein.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 29.10.2009, 21:54

Thanker hat geschrieben: Anstatt ständig Kalorien zu zählen bzw. ständig ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich es nicht auf die XY Minuten Sport pro Woche gekommen ist, versuche ich dahin zu kommen, mich mit meinem Übergewicht (das in meinen Augen noch keineswegs gesundheitsschädlich ist) zu akzeptieren - und ich rate dies auch jeder Frau... Ich weiß, daß bei Frauen dieser Schlankheitswahn noch viel extremer ist.
Hi Thanker,
ich hoffe, Du wünscht Dir keine Frau, deren BMI unter Deinem liegt...
Nur son Einwurf
Pitt

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 29.10.2009, 22:16

candle hat geschrieben:Damit stellst Du Dir halt selber ein Bein.
Warum meinst du?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 29.10.2009, 22:21

Na wer seine Wünsche ständig wandelt? An was soll man sich denn bei Dir halten?

candle
Sommer-Stumpenhorst

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 30.10.2009, 00:12

Meine Freundin wollte wissen, weshalb und da meinte er:
es täte ihm leid, aber ihre äußeren Werte würden ihm keine Lust machen, ihre inneren Werte genauer kennen zu lernen.
Da fragt man sich natürlich, was hat sie für ein Foto von sich eingestellt?? Wenn man natürlich ein Foto einstellt auf dem man noch die Hälfte wiegt und sich dann mit demjenigen trifft und der meldet sich nicht mehr, dann braucht man sich nicht wundern!
Aber es gibt doch auch Männer die ganz explizit auf dicke Frauen stehen, oder auch pummelige oder auf Omis welche mit grauen Haaren. Es gibt für alles eine "Zielgruppe", die genau das total anmacht.
man muss beim Foto halt ehrlich sein und nix einstellen auf dem man ganz anders aussieht als in der Realität. Deswegen halte ich auch echt nichts von geposten Fotos un Onlinebörsen. Das müssen Schnappschüsse sein auf denen man halt so aussieht wie man es in der Realität auch halten kann.
Ich würde NIEMALS einen Mann wollen der bloss über mein Äußeren "hinwegsieht" weil er meine inneren Werte so schätzt. Da wär ich tödlich beleidigt! Man muss sich doch gegenseitig richtig heiß finden! Und es gibt Männer die total dicke Frauen heiß finden und welche die ganz androgyne Frauen toll finden. Die meisten eher das Mittelmaß. Früher gab es in jedem gut sortiertem Puff verschiedne Sorten Frauen und immer auch eine Einbeinige, für sowas gibt´s auch Liebhaber die genau DAS wollen.

Also wer sich wie ändern muss um überhaupt jemanden "abzubekommen", das glaub ich nicht. Man muss halt an der richtigen Stelle suchen.

Nur weil MI "fette Frauen" (wie überaus charmant ausgedrückt) niemals attraktiv finden würde, muss man doch berücksichtigen dass es genau DAFÜR auch Liebhaber gibt, die bei ner dünnen Frau keine Erregung verspüren.
ich kannte auch mal einen der mochte nur ganz flache Brüste, also wie bei einem mann, eigentlich. Nur das hat ihn heiß gemacht. Dazu muss eine Frau ja schon meist extrem dürr sein, damit sie das "erfüllen" kann. Es gibt für alles "Abnehmer" oder sagen wir Liebhaber und Fans.

Deswegen braucht man auch keinen Bekannten fragen ob der denkt es steht einem das Aussehen/ Gewicht im Weg bei der Partnersuche. Wer weiß denn was der Bekannte für einen erotischen Geschmack hat! Vielleicht mag er nur Kleinwüchsige mit kurzen Haaren und würde bei ner großen Langhaarigen gar nicht wahrnehmen dass es ne Frau ist.

Ich hatte auch mal nen WG Genossen der als ich einzog mir sagte nur eine in der WG könne kochen. Ich habe dann mit der Zeit festgestellt, dass sein Lieblingsessen Kartoffelbrei mit was reingeschmanscht war, schön mit Sosse drauf und fertig und die Mitbewohnerin eben nur genau das konnte und er alle anderen exquisiten internationalen selbstgemachten Gerichte mochte er nicht. Also konnten die, die Thai kochten oder Französisch oder sonst was, laut ihm nicht kochen, weil es da nie lecker Kartoffelbrei aus der Tüte mit Sosse drauf gab.
Beim essen sind die GEschmäcker auch verschieden. Was dem einen sein Lieblingsessen ist, ist dem anderen ein Graus.

Leider können die meisten Menschen sich dann halt nicht mal VORSTELLEN dass jemand anderem das schmecken könnte.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 30.10.2009, 00:41

Liebe Petra,
ich finde Dich sehr sympathisch, und ich mag auch, was Du schreibst.
Und was Du schreibts, ist sicherlich auch nicht ganz unrichtig.
Dennoch,- ich glaube, Du machst Dir etwas vor.
Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, bzw. besser formuliert, Dir das sagen zu wollen.
Lg
Pitt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag