Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.04.2020, 11:56

Leider ist der Test (noch) ungenau, da Coronaviren an sich ja nichts Neues sind. Und man in anderer Form durchaus schon erkrankt sein kann (in Form einer lang zurückliegenden Erkältung), was mit der jetzigen Form des >Virus leider nichts zu tun hat.

Dass das medial jetzt aufgebauscht wird, ist ja nicht erstaunlich.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 07.04.2020, 12:03

Es wird nicht medial aufgebauscht, sondern die Medien informieren darüber, damit sich jede*r seine Gedanken darüber machen kann. Ist doch viel besser, als in Ländern wo aufgrund von Zensur die Medien über vieles nicht berichten dürfen.

Wer den Artikel ganz liest, wird genau auch die Informationen erklärt bekommen, die Du anführst - warum sollen der Nicht-Fachmensch im Argen gelassen werden (wenn nicht für die Öffentlichkeit berichet wird) und nicht in die Lage versetzt werden, sich eine eigene Meinung zu bilden?

In China wurde ja der 1. Arzt in Wuhan, der die Gefahr des Coronaviruses benennen wollte, mundtot gemacht und wenige Zeit später war er ganz tot.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 07.04.2020, 12:05

In China hat es ein prominentes Opfer des Coronavirus gegeben. Dabei geht es um den Augenarzt Li Wenliang, der schon Ende Dezember vor dem Virus gewarnt hatte. Für viele gilt er jetzt als Held – und die Behörden stehen erneut als Betrüger da. (...) Der Arzt und sieben weitere Teilnehmer einer Online-Diskussionsgruppe von Medizinern hatten Ende Dezember vor dem Virus gewarnt. Danach wurde er von der Polizei vorgeladen und verwarnt. Außerdem musste Wenliang unterschreiben, dass er nichts mehr über den Ausbruch enthüllen würde. Später infizierte sich der Arzt selbst bei einer Patientin, die er wegen eines Glaukoms untersuchte. Quelle: https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... index.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.04.2020, 12:08

Anna-Luisa hat geschrieben:Dann hoffe ich, dass dein Arzt führende Virologen umgehend darüber in Kenntnis setzt,
Braucht er nicht, er ist nämlich einer der führenden. :->

Werbung

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.04.2020, 12:10

Anna-Luisa hat geschrieben:Leider ist der Test (noch) ungenau, da Coronaviren an sich ja nichts Neues sind. Und man in anderer Form durchaus schon erkrankt sein kann (in Form einer lang zurückliegenden Erkältung), was mit der jetzigen Form des >Virus leider nichts zu tun hat.
Da bist du einfach der Materie nicht "kundig" genug, liebe Anna. Bzw. setzt du an der falschen Stelle an zu denken drüber. :dunno:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.04.2020, 12:52

Habe die PK noch nicht gehört...

"Bayern Söder deutet Verlängerung von Anti-Corona-Maßnahmen an"

https://www.n-tv.de/regionales/bayern/S ... 99064.html

... was aber fast erwartbar war, wenn ihm Kurz etwas zu voreilig ist.
"Nach Ostern werden Perspektiven entwickelt und abgestimmt", sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in München. Er verwies aber explizit auf Österreich, das drei Wochen voraus sei: Dort würden viele Maßnahmen verlängert, Ausgangsbeschränkungen blieben, und auch die Schulen würden geschlossen bleiben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.04.2020, 13:24

Maskenpflicht höchstwahrscheinlich:
Bayerns Ministerpräsident Söder geht von Maskenpflicht aus
Markus Söder sieht zwar einen positiven Trend bei den Infektionszahlen in Bayern. Dennoch kündigte der Ministerpräsident an, dass das Tragen von Schutzmasken "höchstwahrscheinlich" Pflicht werde.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 50603d54b2

Wird Zeit, dass ich bald die Nähmaschine anwerfe. :lol: Man kann (so schätze ich) kaum warten bis genug Masken vorrätig sind, siehe Ö.
Bayern habe Sympathie für das am Montag von der österreichischen Regierung verkündete Modell. Die Entwicklung in Österreich sei derjenigen in Bayern um drei Wochen voraus.
... was er ja auch schon anfangs äußerte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.04.2020, 13:40

Waldschratin hat geschrieben: Di., 07.04.2020, 12:10 Da bist du einfach der Materie nicht "kundig" genug, liebe Anna. Bzw. setzt du an der falschen Stelle an zu denken drüber. :dunno:
Ich denke, dass du versuchst von dir auf mich zu schließen, liebe Waldschr.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.04.2020, 13:49

Ach Anna : Du kriegst das letzte Wort und ich meine Ruhe! :jo: :->

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.04.2020, 13:53

Ich dachte mir schon, dass du es bei der Mitteilung belässt, Informationen zu haben Waldsc.
(Konfuzius)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.04.2020, 13:55

Anna-Luisa hat geschrieben:Ich dachte mir schon, dass du es bei der Mitteilung belässt, Informationen zu haben Waldsc.
Alles andere wäre ja auch OT, oder? :->

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.04.2020, 14:02

Waldschratin hat geschrieben: Di., 07.04.2020, 13:55 Alles andere wäre ja auch OT, oder? :->
Nein, wieso denn?
(Konfuzius)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.04.2020, 14:05

Erklärt sich von selber durch das, was geschrieben wurde, u.a. von mir, aber nicht nur von mir. :!!:

Und wenns dir dann immer noch nicht klar wird, kann ich halt auch nicht helfen. :dunno:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 07.04.2020, 14:06

Ich finde es sehr interessant bei uns zu beobachten wie Politik u Medien zusammenspielen um falsche Informationen zu streuen.
Ich meine damit NICHT die Zahlen bezüglich Infektionen, Tote etc. da kann ich nicht mitreden.
A B E R ich weiß dass z. B. die Probleme bei Gewalt in der Familie und die Probleme mit dem derzeitigen Heimunterricht der schulpflichtigen Kinder bewußt kleingeredet u kleingeschrieben werden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.04.2020, 14:08

Mit dieser "Antwort" von dir habe ich gerechnet, Waldsch;)
(Konfuzius)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag