Ich glaube du musst akzeptieren, dass du das, was du dir wünscht, von ihr nie bekommen wirst. Das ist doch nur mehr eine Quälerei, wie es scheint...
Bitte korrigiere mich, falls ich daneben hau.
LG Joa
Für wen hält die Dame sich eigentlich, wenn sie glaubt, durch ihre Blicke (!) Kinder (!) zu versorgen?cat42 hat geschrieben: Sa., 12.01.2019, 12:45 Dann meinte sie noch dass sie meine inneren Kinder nicht mehr versorgen möchte (...)
Das ist doch eine ziemlich klare Ansage.cat42 hat geschrieben: Sa., 12.01.2019, 12:45 Dann meinte sie noch dass sie meine inneren Kinder nicht mehr versorgen möchte und dass ich es übernehmen soll und dass ich mir Gedanken machen soll. Wenn ich es nicht möchte, sollen wir es akzeptieren und die Therapie beenden.
Meine Therapeutin hat mir mal gesagt, dass sie es unangenehm findet, dass ich sie immer ansehe wenn sie mit mir spricht... Und sie ist auch ein Mensch.MariJane hat geschrieben: Sa., 12.01.2019, 14:37 Nicht angesehen zu werden, ist für Menschen in Gesprächen unangenehm.
Super, das finde ich gut! Glaube, dass die dir gut behilflich sein können. Würde sogar denken, dass du da besser aufgehoben bist wie bei einer Psychotherapeutenkammer.
HahaMontana hat geschrieben: Sa., 12.01.2019, 17:58 Eigentlich könntest du dir den Weg dorthin auch sparen und ihr macht Telefon-Therapie. Aber dummerweise zahlt DAS die Kasse nicht.
Meine Erfahrung diesbezüglich ist eine aus dem RL - in der Therapie fand ich auch, dass nix "Schlimmes" dran ist, wenn ich meine Therapeutin anschaue und habe das auch weiter so gehandhabt weil es auch kein "Problemfeld" von mir ist - und da wurde mir eben etwas "klar" durch diese Beschäftigung in der Therapie mit dem Thema was mir vorher unklar war.
Ich sehe es halt nicht als "Umschiffen" sondern als deutliche "Konfrontation" (mit den eigenen Gefühlen). Ein "Umschiffen" wäre es für mich, wenn dieser Umstand ausgeblendet werden würde. Immer unter dem Vorbehalt, dass ich nicht wissen kann was wirklich Fakt ist.Montana hat geschrieben: Sa., 12.01.2019, 22:57 Und gehört damit bearbeitet und nicht über einen "Workaround" irgendwie umschifft