Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.11.2018, 01:01

Und was ist mit Stoffdruck gemeint?
Meine Maschine ist so eine kleine von Lidl für 80€
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 13.11.2018, 16:12

Weiß jemand von euch wie man sein Profil auf 'Gast' setzen kann?

Echolotin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 13.11.2018, 17:10

Letterlove hat geschrieben: So., 04.11.2018, 01:01 Und was ist mit Stoffdruck gemeint?
Genauer gesagt geht es um den Nähfußdruck, d.h. welcher Druck vom Nähfuß beim nähen auf den Stoff ausgeübt wird. Ist so eine Zahlenskala zum drehen. Sollte deine Maschine haben, ist zumindest bei Nähmaschinen üblich.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 13.11.2018, 21:22

Seerose47 hat geschrieben: Di., 13.11.2018, 16:12 Weiß jemand von euch wie man sein Profil auf 'Gast' setzen kann?
Das macht der Herr Admin, wenn man ihn darum bittet (und er zustimmt) und man das Forum verlassen will. Statt alle Beiträge zu löschen, wird man dann als "Gast" bezeichnet. Man kann sich dann nicht mehr einloggen, die Beiträge sind noch da, aber der Nick bzw. Account nicht mehr. Deshalb "heißt" man dann "Gast".

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab auch nochmal eine Frage:

Kennt hier jemand Grablichter, die man direkt auf das Grab stellt und nicht in diese Lampen aus Glas? Ich habe das heute gesehen. Das war auf dem ersten Blick eine ganz normale Grabkerze, die direkt auf der Erde auflag. Beim zweiten Hinsehen sah man, dass sie mit einem Gestell verbunden war. Das Gestell war aus Kunststoff und hatte unten so 2-3 "Stäbe", die in die Erde rein reichten. Ich fand das merkwürdig und habe mich gefragt, ob so ungeschützt die Kerze beim Wind und Regen am Leuchten bleibt.
Weiß jemand, wie dieses Licht heißt?

Werbung

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 13.11.2018, 22:07

Hallo ENA,

diese Grabkerze müsste dann eigentlich einen Blechdeckel (meist goldfarben) mit seitlichen Luftschlitzen haben. War der nicht dabei?

Viele Grüße
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 13.11.2018, 22:08

Ja, hatte sie auch. Weißt Du, wie sie heißen?
Ich hab gedacht, dass die Flamme ja dennoch leichter ausgeht, weil durch die Lüftungsschlitze Wind und Feuchtigkeit rein kommt.
Ich hab überlegt, sonst morgen bei ner Friedhofsgärtnerei vorbei zu gehen. Im Internet habe ich nicht das gefunden, was ich meinte. Die Kerze war halt mit diesem Kunststoffgestell verbunden. Ich habe sie trennen können, aber meine normale Kerze passte da nicht gut rein.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 14.11.2018, 01:35

Mit dem Suchwort "Grablicht mit Deckel" wirst Du bei Google fündig.

Nee, die halten gut auch bei schlechtem Wetter, habe ich schon sehr oft auf Friedhöfen gesehen.
Allerdings kenn ich das nicht mit diesem "Ständer", obwohl es sich praktisch anhört, könnte vorm Umfallen schützen.

Grablichter gibt es inzwischen sogar mit LED-Leuchten und integriertem Solarpanel, habe ich gerade gesehen.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 14.11.2018, 16:01

Ja, die mit Deckel kenne ich und hatten meine bisher auch, d.h. die jetzigen haben nur ne "Folie", die ich dann abziehen muss. Mir ging es um diesen Gestell. Das Grab wird von einer Friedhofsgärtnerei gemacht. Ich weiß nur nicht genau welche. Es gibt einen Verwandten, den ich fragen könnte, aber mit dem hab ich schon lange keinen Kontakt mehr. Nun will ich dieses "Gestell" (ich vermute, dass man die Kerze mit dem Gestell neu kauft, da beides schwer zu trennen war) nicht wegtun bzw. das Licht (Kerze in Plastikdose, wie bei den anderen Grablichtern auch, nur unten ist ne Rille in der Dose, wo die "Verankerung" zum Boden drin war), nicht wegtun, da es eben anscheinend zusammen gehört. Als die Lampe mit Tür noch da war, war das kein Problem. Da war ne normale Grabkerze drin und ich hab einfach die Kerze rausgeholt und meine reingesetzt. Nur will ich das jetzt nicht wegen dieser "Konstruktion" machen.
Ich war eben in einer Friedhofsgärtnerei und die Frau kannte das nicht, was ich meinte. Sie hatte aber ein Stablicht da: eine Gestell aus Metall: unten ein Stab, darauf ne Metallplatte und dann eine Metallform, in Grablichtform, in dem eine Glasscheibe steckte. Kostete knapp 10€ und hätte ich auch geholt. Ich bin mir nur nicht sicher, weil ich die Leute, die sich um das Grab kümmern, ja nie sehe.
Mal sehen: Entweder telefoniere ich die Friedhofsgärtnereien durch, versuche doch Kontakt zu dem Verwandten auf zu nehmen, zünde keine Kerze mehr an, hole so ein Stablicht und mache das einfach zusätzlich ans Grab dran oder hole ganz normale Grablichter mit Deckel und versuche, sie halb wegs windgeschützt auf das Grab zu stellen. Wegräumen werden sie dann wohl die Leute von der Friedhofsgärnerei.
Diese LED-Lichter kenne ich, sind nur so ..."stimmungsvoll". ...und mag lieber echte Kerzen aufstellen, also so ein Plastik-LED-Teil.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 22.11.2018, 13:38

Hilfe!
Ich brauch dringend wen der sich mit PCs auskennt.

Ich hab gestern den PC im standby Modus verlassen. Jetzt geht er nicht mehr an.

An der Steckdose hängt auch der Monitor, der leuchtet aber.

Was seltsamerweise auch leuchtet, ist die kleine Lampe auf dem Mainboard.

Zwei PC services aus dem Umkreis gehen nicht ans Telefon. Der dritte kommt mir gleich mit ner Reparatur über mehrere 100€, weil er sagt, es ist nur in den seltensten Fällen das Netzteil.

In Facebook sagte man mir, ich soll mal den 24 pin Stecker vom MB ziehen, irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass die selbst keine Ahnung haben.

Ist hier wer der mir helfen kann?
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 22.11.2018, 14:35

Alles wieder tutti, das Kabel war der Auslöser.
Ich bin SO froh, das glaubt mir keiner.
Bild

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Sa., 24.11.2018, 18:10

hilfe!
Ich spiele Wort-Guru und hänge seit Stunden fest
Buchstaben sind
L L N A I E

ich habe schon:
ALLE
ELAN
LAIE
ALLEIN
LINEAL
LEIN
ILEA
und mir fehlt noch ein Wort mit 4 Buchstaben

wer weiß es ?
(einen Preis gibt es leider nicht, aber meine Anerkennung ;-) )

----------------------------

jetzt hab ich es gerade gefunden :lol:
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 24.11.2018, 18:26

Gelten Namen auch?
Falls ja:Lena?
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 24.11.2018, 19:23

Lila ......

Nachtrag: Und ich hätte gerne eine PC-Spiele-Seite, wo man den Flash-Player nicht braucht.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 24.11.2018, 19:36

ENA hat geschrieben: Sa., 24.11.2018, 19:23 Lila ......

Nachtrag: Und ich hätte gerne eine PC-Spiele-Seite, wo man den Flash-Player nicht braucht.
Klick dich durch
Bild

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 26.11.2018, 08:52

irgendwie schade, dass es hier nicht mehr die spieleseite gibt. habe das spiel mit den steinen immer gern gespielt :-)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag