Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 17.01.2018, 22:41

Ein "Mini-Tornado" ist über Kärnten gefegt:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2890042

In Deutschland soll es ja auch schon richtige Tornados gegeben haben. Soetwas würde man sonst nur in den USA vermuten.

---
Interessant, was ihr über Handystrahlen schreibt. Ebenerdiges Wohnen ist sicher eine gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ähnlich wie bei Handystrahlen gibt es übrigens auch eine elektromagnetische Beeinflussung bei Hausmauern aus Stahlbeton. Auch diese Beeinflussung merken nicht alle, sondern nur feinfühlige Menschen.

Mich stört die wenigen Male wo ich beim Handy unabsichtlich auf die WLAN-Suche tippe, dass ich dann sehe, dass es hier in meiner Umgebung doch einige WLANs gibt, 3 oder 4 sind empfangbar glaube ich(gesperrt natürlich, aber die Strahlen gibt's trotzdem).
Die Leute die sowas haben und begeistert davon sind kapieren nicht, dass das gesundheitschädliche Strahlen sind, stattdessen sehen sie immer das Positive an jeder herauskommenden Technologie. Es gibt ja diverse Arten von Strahlung, Elektrosmog, Funkwellen, radioaktive Strahlung(in Europa seit Tschernobyl mit durchschnittlich 200 Becquerel vorhanden) oder die elektromagnetische Strahlung von Menschen. Gerade die Funkwellen versuche ich so gering wie möglich zu halten, schalte mein Handy nur ein, wenn ich es brauche. Etwa wenn ich was Fotografieren will oder jemanden anrufen will. Zudem habe ich den PC mit dem Internetstick soweit weg wie möglich platziert, etwa 1 Meter weg.

Ich sehe einen irrsinnigen Konformitätszwang, wenn alle die ich kenne ihr Handy permanent eingeschaltet haben und teilweise von Whatsapp begeistert sind, davon aber krankhaft in Beschlag genommen werden. Wenn ich welche sehe, die nur noch aufs Handy schauen, erinnert mich das an mich selbst, wie ich früher eine eher kurze Zeit lang das Gleiche tat. Daher weiß ich was in denen vorgeht.

Den ganzen Unterhaltungstechnologien übergeordnet ist der Begriff "Tittytainment", es kamen(abgesehen von der Erotikindustrie) nach und nach Dinge wie Handys, dann Smartphones, noch modernere Smartphones, Computer, noch schnellere Computer, Flachbildfernseher, ADSL, dann erst Funkinternet, Facebook, Internet im Auto, weiß der Teufel was, heraus.
Und das nur, um von Problemen abzulenken, etwa zunehmender Armut in Europa, der Verrohung und sozialen Verkommenheit der Gesellschaft eben durch Smombies, der Flüchtlingskrise, der Finanzkrise und steigender Arbeitslosigkeit. Unterhaltungstechnologien die erst mit der Zeit technisch verbessert werden, damit der Kunde 2-3 Mal das gleiche Produkt kauft zielen darauf ab, dass Konzerne maximalen Gewinn einstreichen.

Auch dabei gibt es einen Konformitätszwang, vor allem bei Jugendlichen.
Wenn einer das, keine Ahnung wie die heißen, Iphone 5 hat und der andere das 5 S, entsteht doch schon soetwas wie Neid.
Ich frage mich, wenn ich soetwas sehe, ob die selbst noch daran glauben, dass ihre Handys so toll sind. Oder ob nicht schon 60-70% bei so einer Kaufentscheidung darauf beruht, dass man andere neidisch machen will.
Wobei ich überzeugt bin, dass bei diesen Leuten das "ich habe" im Sinne von Besitz, früher oder später dem "ich bin" im Sinne von Charaktereigenschaften die im Umgang mit anderen bleibenden Wert besitzen, weichen wird müssen. Es ist nur die Frage, wann diese Einsicht kommt und durch was sie ausgelöst wird. Bis dahin trotten die Herdentiere weiter dahin in ihrer Illusion vom seligmachenden Materialismus.

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 18.01.2018, 14:50

Diese H&M Fauxpas zieht ja weite Kreise. Die Welt ist so verrückt. Die Leute werden immer bescheu..... :kopfschuettel:
Es könnte vielleicht noch Blut fließen... wegen dem falschen PULLOVER!! - Oder das falsche Kind im falschen Pullover.

Der ganze Wahnsinn hier nochmal zusammengefasst :stupid: :

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 18.01.2018, 22:31

Simonius, ich bin ja wie bekannt ist gegen die Wirtschaftsflüchtlingswelle. Doch den Spruch auf dem Pullover "Coolest Monkey in the Jungle" finde auch ich geschmacklos. Weil dem Wortsinn nach wäre das Afrikanerkind dann ja ein Affe, was herabwürdigend ist und von anderen Schwarzen natürlich auch so interpretiert wird.

So wie wir Europäer uns zum Teil über lauter moslemische Neujahrsbabys echauffieren oder zumindest wundern ob der demografischen Aussage die diese Nachricht brachte, so ist mir die Aufregung über die Spruchbotschaft auf diesem Pullover bei den Schwarzen ebenso verständlich.

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 19.01.2018, 08:55

Für mich wäre Überwindung von rassistischen Stereotypen, wenn Kinder egal welcher Hautfarbe so einen Pulli anziehen könnten, ohne das irgend jemand auch nur denken würde, dass es rassistisch sein könnte sprich: wenn eine diskriminierende Verknüpfung Affe = Mensch mit schwarzer Hautfarbe überhaupt nicht in Köpfen wäre.
Wenn es überhaupt kein Thema wäre.

Aber davon scheinen wir Lichtjahre entfernt. :-(
- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.01.2018, 09:45

"Affe" bedeutet eben nicht nur "Affe", sondern das ist sozusagen das Pendant zur "schwulen Sau" für Schwule... ist also doppeldeutig, da es als rassistisches Schimpfwort auch eine pejorative Bedeutung hat.

Ich denke auch nicht, dass HM seine Kunden (insbes. die schwarzen) bewusst beschimpfen wollte. Aber Rassismus (fängt wie Homophobie oder Sexismus) eben nicht erst bei der expliziten bewussten Beldigung an. Und das bekommt eine Modekette, die eh angeschlagen ist, jetzt auch mal finanziell zu spüren. Und subtileren Formen Rassismus (der nicht wie eine Schimpfwort) sofort als solcher auffallem muss, ist viel schwerer beizukommen.

Ich denke jedenfalls, dass es andererseits auch nicht so unbedacht war, dass es reiner Zufall war, dass man sich bei dem grünen Shirt für einen schwarzen Jungen entschieden hat.

Wie auch immer: Auch etwas völlig unbedachtes, kann rassistisch sein.

Und es geht dabei ja auch um eine übergeordnete Frage: Welche Gesellschaft möchten wir: Eine gespaltene, in der manche Gruppen ausgegrenzt und angefeindet werden... oder eine, in der Vieles friedlich koexistiere kann.

"Nach Rassismusvorwürfen : H&M ernennt Managerin für kulturelle Vielfalt"
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 05637.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 19.01.2018, 15:30

stern hat geschrieben:Und es geht dabei ja auch um eine übergeordnete Frage: Welche Gesellschaft möchten wir: Eine gespaltene, in der manche Gruppen ausgegrenzt und angefeindet werden... oder eine, in der Vieles friedlich koexistiere kann.
Eine friedliche Koexistenz? In der man HM Filialen verwüstet, zerlegt und ausraubt? In dem man die Mutter des Jungen bedroht, so dass sie nicht mehr da wohnen kann, wo sie wohnt?
Das ist doch wohl eine übertrieben gestörte Reaktion. Und vor allem: Das erst wird die Menschen spalten.
HM hat sich entschuldigt. Hat das Bild sofort runtergenommen. Keiner glaubt wirklich ernsthaft, dass HM absichtlich rassistisch sein wollte. Sondern dass ihnen da ein Missgeschick passiert ist mit dem schwarzen Jungen, wäre es ein weißer Junge gewesen, dann wäre das Shirt überhaupt kein Problem gewesen.
stern hat geschrieben:"Affe" bedeutet eben nicht nur "Affe", sondern das ist sozusagen das Pendant zur "schwulen Sau" für Schwule...
Ja eben nicht! "Schwule Sau" ist per se beleidigend. Keiner könnte ein Shirt mit "Schwuler Sau" tragen ohne als beleidigend aufzufallen.
Bei dem Shirt "coolest Monkey" macht es nur einen Unterschied, ob es ein weißes oder schwarzes Kind trägt. Nur in diesem Fall kann es beleidigen. Aber eine Beleidigung, die nicht jedem sofort auffallen muss. Deswegen dürfte dieses Missgeschick ja auch passiert sein. Und eigentlich müsste das mit ner Entschuldigung und die Herunternahme des Bildes getan sein. Jedenfalls bei vernünftigen Menschen oder bei Menschen die wirklich friedliche Koexistenz wollen.
Die anderen, die das nicht wollen, werden das zum schlimmsten, unverzeihlichen Rassismus aufpeitschen und sich dran laben, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.01.2018, 17:15

Wenn ich jemanden Affe oder Sau nenne, würde es auch nicht unbedingt heißen/bedeuten, Schweine sind intelligente Tiere. Sondern kann das sehr wohl auch eine prejorative Bedeutung haben bis hin zur Beleidigung.
Beleidigung und Diskriminierung: Beleidigung einer mit einem Deutschen verheirateten Schwarzafrikanerin mit „schwarzer Affe“ und „Negerpack“ – 460 Euro (AG Schwäbisch Hall)
Beleidigung: wiederholt, „blöde Kuh“, „asoziales Pack“, „Hexe“, keine große Öffentlichkeit, Dritte hören zufällig mit, Verletzung des Persönlichkeitsrechts, keine Gesundheitsschäden – 750 Euro (OLG Frankfurt, 16 U 15/09)
https://www.focus.de/finanzen/recht/las ... 80560.html
Hier wurde ein mittlerweile ehemaliger Berufssoldat wegen Volksverhetzung verurteilt, da er bei Facebook kriminelle Ausländer und Flüchtlinge in öffentlich abrufbaren Kommentaren als "Gesochse", "Affen", "Ungeziefer" und kriminelles "Pack" beschimpft hatte.
https://www.n-tv.de/ratgeber/Volksverhe ... 53588.html

:devious:

"Affe" ist bei Schwarzen jedenfalls ein Klassiker... deswegen ist es bemerkenswert, dass das nicht auffiel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 19.01.2018, 17:38

stern hat geschrieben: Fr., 19.01.2018, 09:45
Und es geht dabei ja auch um eine übergeordnete Frage: Welche Gesellschaft möchten wir: Eine gespaltene, in der manche Gruppen ausgegrenzt und angefeindet werden... oder eine, in der Vieles friedlich koexistiere kann.
Friedlich wird Multikulti nie funktionieren, eine Illusiun, deshalb sollten seinesgleichen zusammen leben.
Die Werte sind so unterschiedlich. Ich hätte jetzt auch keine Lust auf Gewalt, Rückständigkeit und fanatische Religiösität.
Man kann ja auch nicht in einem Zoo alle Tiere in einem Käfig halten, die würden sich gegenseitig zerreißen, so wie wir es gerade erleben, das kann offensichtlich nicht funktionieren und wieso sollte man es wollen, für mich macht das keinen Sinn; sollen doch die Moslems in ihren Ländern agieren und uns hier in Ruhe lassen.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.01.2018, 17:56

lemon hat geschrieben: Fr., 19.01.2018, 17:38 deshalb sollten seinesgleichen zusammen leben
Ganz Deiner Meinung. Ich bin auch dafür Menschen mit rassistischem Gedankengut von den anderen getrennt zu "halten", damit sie deren Frieden nicht stören und auch selbst nicht gestört werden.

Am Besten machen wir eine Befragung und je nach Ergebnis und Verteilung kommt halt die Minderheit dann weg in einen eigenen Käfig/einen umzäunten Ort.

Wenn also weniger als 50% der Befragten rassistisch denkt, dann kommen die weg und wir schaffen einen Käfig für sie, der sie schützt. Wenn es mehr sein sollten, dann kommen halt die weg.

Da ich aber davon ausgehe, dass die meisten Menschen entgegen aller bisweilen auftauchenden Eindrücke vernunftbegabte Wesen sind für die gegenseitige Toleranz kein Fremdwort ist bin ich guter Dinge bleiben zu dürfen wo ich bin. Und mir würde nichts fehlen. So gesehen: Guter Gedanke, denke ihn mal zu Ende... ;-)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 19.01.2018, 20:44

Also wieder einmal eine Diskussion, die trotz gemeinsamem Nenner uns alle hier spaltet. Wir alle sind gegen so eine Aufschrift auf einem Pullover, den ein schwarzes Kind trägt.
Warum, mit welchen Hintergedanken dividiert man sich denn hier schon wieder auseinander? Eigentlich sollte man von Vernunft wegen froh sein, ungeachtet der sonstigen bekannten Ansichten zwischen links und rechts(wobei selbst das heute keine 100%ige Klassifizierung mehr ist), dass alle gegen so eine Werbung sind.
Das Kind machte übrigens keinen freudigen Gesichtsausdruck auf dem Bild. Das könnte zur Abwechslung auch einmal zu denken geben.
Wenn Schwarze in Afrika H&M-Läden verwüsten ist das aus meiner Sicht genauso emo, wie wenn hier im Forum wieder blind aber dafür umso kleinlicher in politisch Links und Rechts dividiert wird.

Für mich ist die Werbung nach wie vor herabwürdigend, wirklich im Sinne des Wortes, genauso wie die nach wie vor stattfindende Ausbeutung afrikanischer Länder ihrer Ressourcen betreffend. Zudem sind manche afrikanische Länder nach wie vor Experimentierlabore der amerikanischen Pharmaindustrie, was Impfstoffe betrifft. Egal was ich von der Wirtschaftsflüchtlingsbewegung halte, das ist objektiv nicht in Ordnung was dort abgeht und auch nicht wie Schwarze ob ihrer Hautfarbe herabgewürdigt werden. Das halte ich aber strikt getrennt von der Wirtschaftsflüchtlingsbewegung, die gegen Dublin, Schengen und die Genfer Konvention verstößt. Alles andere wäre ja emo.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 19.01.2018, 21:00

Sog. "Wirtschaftsflüchtlinge" gibts auch nur weil wir leben wie die Maden im Speck und 'dort' wo der Speck immerzu herkommt, dort sollten 'sie alle' bleiben. Unter sich.

WIR sind schuld. Alle.
[wegzudenken, mehr nicht]

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 19.01.2018, 21:20

http://www.bo-alternativ.de/borchert.htm

Dann gibt es nur eins!

...
Du. Mutter in der Normandie und Mutter in der Ukraine, du, Mutter in Frisko und London, du, am Hoangho und am Mississippi, du, Mutter in Neapel und Hamburg und Kairo und Oslo - Mütter in allen Erdteilen, Mütter in der Welt, wenn sie morgen befehlen, ihr sollt Kinder gebären, Krankenschwestern für Kriegslazarette und neue Soldaten für neue Schlachten, Mütter in der Welt, dann gibt es nur eins:
Sagt NEIN! Mütter, sagt NEIN!
Denn wenn ihr nicht NEIN sagt, wenn IHR nicht nein sagt, Mütter, dann:
dann:
In den lärmenden dampfdunstigen Hafenstädten werden die großen Schiffe stöhnend verstummen und wie titanische Mammutkadaver wasserleichig träge gegen die toten vereinsamten Kaimauern schwanken, algen-, tang- und muschelüberwest den früher so schimmernden dröhnenden Leib, friedhöflich fischfaulig duftend, mürbe, siech, gestorben -
die Straßenbahnen werden wie sinnlose glanzlose glasäugige Käfige blöde verbeult und abgeblättert neben den verwirrten Stahlskeletten der Drähte und Gleise liegen, hinter morschen dachdurchlöcherten Schuppen, in verlorenen kraterzerrissenen Straßen -
eine schlammgraue dickbreiige bleierne Stille wird sich heranwälzen, gefräßig, wachsend, wird anwachsen in den Schulen und Universitäten und Schauspielhäusern, auf Sport- und Kinderspielplätzen, grausig und gierig, unaufhaltsam - der sonnige saftige Wein wird an den verfallenen Hängen verfaulen, der Reis wird in der verdorrten Erde vertrocknen, die Kartoffel wird auf den brachliegenden Äckern erfrieren und die Kühe werden ihre totsteifen Beine wie umgekippte Melkschemel in den Himmel strecken -
in den Instituten werden die genialen Erfindungen der großen Ärzte sauer werden, verrotten, pilzig verschimmeln -
in den Küchen, Kammern und Kellern, in den Kühlhäusern und Speichern werden die letzten Säcke Mehl, die letzten Gläser Erdbeeren, Kürbis und Kirschsaft verkommen - das Brot unter den umgestürzten Tischen und auf zersplitterten Tellern wird grün werden und die ausgelaufene Butter wird stinken wie Schmierseife, das Korn auf den Feldern wird neben verrosteten Pflügen hingesunken sein wie ein erschlagenes Heer und die qualmenden Ziegelschornsteine, die Essen und die Schlote der stampfenden Fabriken werden, vom ewigen Gras zugedeckt, zerbröckeln — zerbröckeln — zerbröckeln —
dann wird der letzte Mensch, mit zerfetzten Gedärmen und verpesteter Lunge, antwortlos und einsam unter der giftig glühenden Sonne und unter wankenden Gestirnen umherirren, einsam zwischen den unübersehbaren Massengräbern und den kalten Götzen der gigantischen betonklotzigen verödeten Städte, der letzte Mensch, dürr, wahnsinnig, lästernd, klagend - und seine furchtbare Klage: WARUM? wird ungehört in der Steppe verrinnen, durch die geborstenen Ruinen wehen, versickern im Schutt der Kirchen, gegen Hochbunker klatschen, in Blutlachen fallen, ungehört, antwortlos, letzter Tierschrei des letzten Tieres Mensch – all dieses wird eintreffen, morgen, morgen vielleicht, vielleicht heute nacht schon, vielleicht heute nacht, wenn – wenn – wenn ihr nicht NEIN sagt.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 19.01.2018, 21:39

Die Wirtschaftsflüchtlinge gibt es, weil in Nordafrika etliche Länder destabilisiert wurden durch US-Geheimdienste und Handlanger. Im Tschad oder auch im Sudan herrschte Bürgerkrieg, in Ruanda geschah de facto ein Völkermord und was weiß ich wo noch Kriege überall waren.
Die radikalislamische Sekte Boko Haram bspw oder die Muslimbrüder in Ägypten wurden ja von der amerikanischen CIA gegründet und unterstützt. Der "arabische Frühling", wo etwa Mubarak in Ägypten gestürzt wurde, Gaddafi wurde in Libyen wo heute ebenfalls Chaos herrscht, ermordet. Hussein wurde im vom heute IS-kriegsversehrten Irak hingerichtet und auf Assad hätten sie es auch abgesehen gehabt, die Amerikaner. In Wahrheit ist Assad kein Tyrann, sondern in seinem Land Syrien können Religionen, Stämme und Rassen friedlich beisammen leben. Es gibt keine Unterdrückung von Frauen oder Andersdenkender.
Die vielen jugoslawischen Flüchtlinge in den 90ern waren auch nur auf den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Amerikaner/NATO gegen Jugoslawien zurückzuführen. Es gab keinen positiven Beschluss im UN-Sicherheitsrat für einen Angriff auf Jugoslawien, das hat sogar Gerhard Schröder im Nachhinein zugegeben. Der Mainstream-Journalist versucht es zu beschwichtigen, doch Schröder redet weiter, hier:

Slobodan Milosevic konnte vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal bis zu seinem Tod(wahrscheinlich durch Vergiftung) kein einziger Anklagepunkt nachgewiesen werden. Bezeichnend ist ebenfalls, dass der kürzlich angeklagte Ex-General(weiß den Namen nicht mehr, war es Karadzic?) sich bei der Urteilsverkündung selbst vergiftete(er muss bis dahin an seine Unschuld geglaubt haben) und sich das Tribunal von diesem Zeitpunkt an aufgelöst hat. Also kein UN-Kriegsverbrechertribunal mehr, obwohl es mehr als genug Kriegsverbrechen von den Amerikanern und ihren Stellvertretern gäbe. Die aus Kroatien, Bosnien und Serbien vertriebenen können hier leider auch keine 100%ig richtige Einschätzung mehr abgeben was die Täter des Krieges anlangt. Nicht erst seit heute werden Uniformen und Hoheitsabzeichen gefälscht und imitiert, Stellvertreterkriege hat es, wenn auch in anderer Form, praktisch schon immer gegeben(z.bsp Ukraine, Syrien). Die Amerikaner wollen es nie gewesen sein, sondern schicken lieber die von der CIA geschaffene Datenbank "Al-Kaida" oder den IS in den Kampf.
Feststeht heute bspw, dass es in Bosnien Orte gibt, die für die Öffentlichkeit abgeriegelt sind, wo ausschließlich Moslems leben und die angeblich als Brutstätte für Dschihadisten dienen sollen. Und natürlich dass in ganz Serbien den USA hörige Stellvertreter in Regierungsämter berufen wurden, die jede Form von Nationalismus zu unterbinden versuchen.

Zudem intervenieren die USA in zahlreiche afrikanische Länder zur Ausbeutung und Versklavung der Einheimischen dort, zum Raub der Ressourcen und Installation US-höriger Marionetten in den afrikanischen Regierungen. Es geht immer um die Destabilisierung von Ländern, die bis dato noch nicht im Einflussbereich der USA liegen.
Die Not die dort verursacht wurde und Wirtschaftsflüchtlinge kreirt, die wäre nicht notwendig. Aber, wer zahlt schafft in der Regel an, und da die USA Entwicklungshilfe leisten, koppeln sie diese Gelder an Bedingungen, Wirtschaftsverträge die den USA und ihren Unternehmen es erlauben Ausbeutung zu betreiben.
Ähnlich ist es, wenn Jägertouristen nach Afrika reisen um Großwild zu jagen. Es gibt dort unten eine Form von Gatterjagd, das heißt Gebiete werden umzäunt um leichter Abschüsse zu ermöglichen. Auch eine Form von Ausbeutung, von filmischer Romantik geprägt.
Auch hier das Traurige, dass Afrikaner in ihren eigenen Ländern als die Menschenwürde betreffend minderwertig gesehen werden durch die Amerikaner. So haben sie es schon mit den Indianern gemacht bei der Besiedelung des neuen Kontinents anno 1492. Eine schäbige Tradition die die USA seither in der ganzen Welt fortführen.
Im Übrigen gelten aus Afrika abtrünnige Wirtschaftsflüchtlinge unter Afrikanern als verpönt, sie haben ihre Länder im Stich gelassen und sich ein besseres Leben gesucht. Das ist der gesellschaftliche Status dieser Geflüchteten dort.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 19.01.2018, 22:27

Wir werden doch alle komplett verarscht.
Aber dagegen spricht ja nix.

Ich finde es auch seltsam, dass Waffen die man (als private) im Besitz hat, 565246 Seriennummern haben. Innen wie auch außen.
Die Waffen der Soldaten, Kriegsverbrecher etc. sind nur mit einer Nummer, außen versehen, die man mit Leichtigkeit wegmachen kann.

Ich sagte ja schon immer, man könnte div. Kennzeichnungen so positionieren, dass wenn man diese unleserlich bzw. auslöschen will, man die Waffe erst zerstören müsste - um das tun zu können.

Wird schon werden. Evtl.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.01.2018, 23:00

Dass was Du als "Amerikaner" bezeichnest Sine sind aber auch nur europäische Kolonialisten... Das "Übel" geht im Ursprung von Europa aus. Und damit von unseren Vorfahren.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag