Dann meld halt, was Du meinst melden zu müssen. Ist doch nicht mein Problem. Irgendwie hast Du scheinbar ein Bedürfnis nach rechtlichem Mundverbot.
Nee, ich wollte damit lediglich sagen, dass auch Freiheiten Grenzen haben. Ich lasse höchstens nicht zu, wenn mir irgendetwas angedichtet wird, was ich weder schrieb noch meinte, wodurch Mio sich auch schon im anderen Faden auszeichnete.
Und ich sehe auch keine Veranlassung, dass ich Dinge, die ich als unterschiedlich ansehe gleich werte. Wäre ja noch schöner. Z.B. Abwertung von Homos oder bzw. Auslachen dergestalt:
Ok, wenn ein Mann auf der Straße ein Kleid trägt und ausgelacht wird, dann ist das eine "Einschränkung seiner Freiheit"
Oder manche Tweets (ohne persönliche Ansprüche) wie folgende... was ich in der Tat als etwas anderes ansehe als jemanden auf der Straße auszulachen. Und das nicht nur, weil hier bestimmte
Positionen aufs Korn genommen werden.
Möchtest Du der Wutbürger meines Herzens werden?!"
"Darf ich Dich noch an den Herd begleiten?"
So finde ich den
"Schuh des Manitu" witzig, während ich vielleicht den ein oder anderen Schwulenwitz doof oder abwertend finde (während ich wiederum andere Schwulenwitze als humorvoll bezeichnen würde).... oder manche Altherrenwitze kann ich sexistisch finden. Ist doch meine Sache und alles legitim im Rahmen meiner Meinungsfreiheit. Ich habe nie gefordert, dass man alles gut finden muss... und das muss auch ich nicht. Und so könnte ich etwas dazu sagen, wenn ich auf der Strasse mitbekommen würden, wie ein Transsexueller verlacht wird. Denn es gibt keine Recht darauf, dass niemand widerspricht (selbst wenn etwas juristisch zulässig ist).
Reines Auslachen ans sich ist meist nicht strafbar... wenn allerdings noch ein paar unglückliche Bemerkungen hinzukommen (die auch nicht nur als reine Taktlosigkeiten zu werten sind), dann evtl. schon. Man sollte sich in solchen Fällen halt nur nicht verschätzen, wo die Grenzen liegen... denn vielleicht setzt sich der Transsexuelle dann auch mal zu juristisch zur Wehr.
Für wen das das gleiche ist... nun ja.