Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24904

Beitrag Di., 03.01.2017, 14:08

Mondin hat geschrieben:Leb halt damit, dass es Leute gibt, die auch nicht alles gut finden.
Du ich doch... und wie gesagt: Weil es keine Meinungdiktatur, sondern Meinungsfreiheit gibt, kann ich mich dazu auch äußern. Das ist mir überlassen.

Du hältst viel von Selbstverantwortung. Diese entsprechend braucht mich niemand zu lesen (kann das aber natürlich... bzw. man kann sich sogar dazu äußern. Im Rahmen der Meinungsfreiheit - die aber, wie gesagt, nicht alles abgedeckt... bzw. es gibt auch Forenregeln).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Di., 03.01.2017, 14:23

stern hat geschrieben: bzw. es gibt auch Forenregeln).
Dann meld halt, was Du meinst melden zu müssen. Ist doch nicht mein Problem. Irgendwie hast Du scheinbar ein Bedürfnis nach rechtlichem Mundverbot.

.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 03.01.2017, 16:02

“ Es gibt keinen Grund zur Angst, sagte De Maizière ... und stieg in seine gepanzerte Limousine.“

Witzig? Irgendwie ja. Aber das Lachen bleibt einen im Hals stecken, wenn man die Gesamtheit dieser zynischen Aussage vollumfänglich erfasst.

Wir sollten alle Regierungspolitiker dazu zwingen mit Öffis zu fahren und auf Weihnachtsmärkten Glühwein zu trinken ( meinetwegen mit Leibwächtern) dann würden die Sicherheitsproblematiken dieses Landes aber schnell gelöst werden.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 03.01.2017, 16:08

simonius hat geschrieben:“ Es gibt keinen Grund zur Angst, sagte De Maizière ... und stieg in seine gepanzerte Limousine.“
Zwar Österreich, aber trotzdem interessant. Und, meiner Meinung nach, auch irgendwie lustig:

http://derstandard.at/2000040870982/Elf ... esterreich

http://derstandard.at/2000050093369/Umf ... -gestiegen

Mit einer Buffn unterm Kissen schläft man anscheinend besser …

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 03.01.2017, 17:01

http://diepresse.com/home/bildung/erzie ... er-gesehen

Ich bin entschieden gegen Förderung und Bevorzugung von Männern in diesem Bereich, genauso wie bei Frauen in anderen Bereichen. Ich finde nach wie vor: Die geeignetste Person sollte eine Tätigkeit übernehmen, ungeachtet dessen, ob es sich um Mann, Frau oder was auch immer handelt.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 03.01.2017, 17:15

Und für alle, die es noch nicht gesehen haben:


Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24904

Beitrag Di., 03.01.2017, 17:21

Dann meld halt, was Du meinst melden zu müssen. Ist doch nicht mein Problem. Irgendwie hast Du scheinbar ein Bedürfnis nach rechtlichem Mundverbot.
Nee, ich wollte damit lediglich sagen, dass auch Freiheiten Grenzen haben. Ich lasse höchstens nicht zu, wenn mir irgendetwas angedichtet wird, was ich weder schrieb noch meinte, wodurch Mio sich auch schon im anderen Faden auszeichnete.

Und ich sehe auch keine Veranlassung, dass ich Dinge, die ich als unterschiedlich ansehe gleich werte. Wäre ja noch schöner. Z.B. Abwertung von Homos oder bzw. Auslachen dergestalt:
Ok, wenn ein Mann auf der Straße ein Kleid trägt und ausgelacht wird, dann ist das eine "Einschränkung seiner Freiheit"
Oder manche Tweets (ohne persönliche Ansprüche) wie folgende... was ich in der Tat als etwas anderes ansehe als jemanden auf der Straße auszulachen. Und das nicht nur, weil hier bestimmte Positionen aufs Korn genommen werden.
Möchtest Du der Wutbürger meines Herzens werden?!"
"Darf ich Dich noch an den Herd begleiten?"


So finde ich den "Schuh des Manitu" witzig, während ich vielleicht den ein oder anderen Schwulenwitz doof oder abwertend finde (während ich wiederum andere Schwulenwitze als humorvoll bezeichnen würde).... oder manche Altherrenwitze kann ich sexistisch finden. Ist doch meine Sache und alles legitim im Rahmen meiner Meinungsfreiheit. Ich habe nie gefordert, dass man alles gut finden muss... und das muss auch ich nicht. Und so könnte ich etwas dazu sagen, wenn ich auf der Strasse mitbekommen würden, wie ein Transsexueller verlacht wird. Denn es gibt keine Recht darauf, dass niemand widerspricht (selbst wenn etwas juristisch zulässig ist).

Reines Auslachen ans sich ist meist nicht strafbar... wenn allerdings noch ein paar unglückliche Bemerkungen hinzukommen (die auch nicht nur als reine Taktlosigkeiten zu werten sind), dann evtl. schon. Man sollte sich in solchen Fällen halt nur nicht verschätzen, wo die Grenzen liegen... denn vielleicht setzt sich der Transsexuelle dann auch mal zu juristisch zur Wehr.

Für wen das das gleiche ist... nun ja.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Di., 03.01.2017, 17:39

stern hat geschrieben:
Für wen das das gleiche ist... nun ja.
Es ist ein ewiges Hamsterrad, aber das hatten mio und ich Dir nun wirklich schon hinlänglich zu erklären versucht. Es bringt doch nichts, dass nun zu gefühlt 200.000sten Mal durchkauen zu wollen. So wie Du meinst, ständig widersprechen zu müssen (wem/was überhaupt?) so erhälst Du für Deine fortgesetzten, thematisch recht eindimensional gehaltenen Beiträge, ebenso die entsprechenden Reaktionen, weil Leute sich nun einmal nicht durch reine Masse an Text und Wiederholung "bekehren" lassen.

Und so dreht es sich und dreht es sich. Es sei denn, irgendeine Seite steigt irgendwann aus. Dass Du auf jedes meiner Postings seit einer Weile mit einem immer neuerlichen Angriff in Richtung AfD reagierst, empfand ich erst als befremdlich, dann als erheiternd und mittlerweile als ermüdend. Irgendwann wird es also ermüdend genug sein, dass einer aussteigt. Ein Ergebnis erzielt man dadurch nicht, höchstens, dass Du mich in meinen Ansichten bestärkt hast (und ich Dich womöglich in Deinen). Vielleicht ist das auch der Sinn des Ganzen; außer der Zeitverschwendung.

Schönen Abend noch.

....


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 03.01.2017, 17:50

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... -Silvester

Auch ein gutes Beispiel für "Fake News". Schließlich müsste es statt "Übergriff" "angeblicher Übergriff" heißen, denn bewiesen ist mit einer Anzeige ja noch lange nichts. Gilt übrigens gleichermaßen für "rechtsradikale" "Übergriffe", bewusst unter Anführungszeichen gesetzt.

Solche Artikel sind Meinungsmache, nicht objektive Berichterstattung. Deswegen ist der "Lügenpresse-Vorwurf" auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Das wiederum ist aber auch noch lange kein Beweis dafür, dass alles, was die "Mainstream-Presse" veröffentlicht, gelogen ist.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24904

Beitrag Di., 03.01.2017, 18:13

@ Mondin. Das hier ist ein Faden, indem es auch um Politik geht. In dem verschiedene Positionen Einklang finden... um nicht zu sagen: Die Merkelkritiker machen hier sogar die Mehrheit aus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24904

Beitrag Di., 03.01.2017, 19:13

Dass Du auf jedes meiner Postings seit einer Weile mit einem immer neuerlichen Angriff in Richtung AfD reagierst, empfand ich erst als befremdlich, dann als erheiternd und mittlerweile als ermüdend. Irgendwann wird es also ermüdend genug sein, dass einer aussteigt.
Der Beitrag von chip.de mit den Anmachsprüchen ging an niemanden. Es war dann mio, die geschrieben hat:
Ich frage mich nur wie Du das gut finden kannst, Stern.
Und die sich selbst die Antworten gegeben hat, was ich angeblich denke (was man manchmal als Projektion bezeichnet). Somit haben sich manche user höchstens in ihrer eigenen Denke bestärkt... die nicht unbedingt viel mit dem zu tun hat, was ich meinte oder schrieb.

Klar kann es passieren, dass ich unterschiedliche Sachverhalte auch anders werte. Daher kapiere ich nicht, was mit mir mit der Aussage von wegen zweierlei Maß sagen will. Denn logischerweise werte ich ungleiche Gegebenheiten nicht zwangsweise gleich.

Und klar kann Mio auslachen, wen sie will und wie sie lustig ist (das stand nie zur Debatte! Von meiner Seite aus). Ich habe vielmehr auf folgendes hingewiesen: Nur bedeutet das nicht, dass das jeder widerspruchslos zur Kenntnis nimmt. Und wie gesagt: Wenn nur ein paar unglückliche Formulierungen dazu kommen, kann das auch ganz schnell strafbar werden. Bereits Duzen kann als Beleidigung geahndet werden (außer z.B. es ist üblich).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 03.01.2017, 19:52



Die unaufhaltsame Verblödung der Menschheit

... otdTDo7FTQ


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 03.01.2017, 20:20

Toller Film, absolut empfehlenswert.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 04.01.2017, 00:46

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 86133.html

Ach, egal, die Russen waren's ganz einfach trotzdem. Because Russians! America, f*ck yeah!

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 04.01.2017, 00:49

Eremit hat geschrieben:
Ach, egal, die Russen waren's ganz einfach trotzdem. Because Russians! America, f*ck yeah!



Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag