Aktuellen Therapeuten zufällig getroffen
Dann fänd ich das - um das Projekt der Analyse nicht zu verraten - irgendwie besser, wenn du ehrlich bist und ihm sagst: "Ich bin mit dem Abschiednehmen hier nicht klargekommen, und es fühlt sich nicht richtig so an; ich hab das Gefühl, ich suche immer nach 'Gründen', um Sie sehen zu können, und das blockiert mich. Könnten wir vielleicht noch ein paar Monate dranhängen (Bezahlung?) und die Trennung bearbeiten?" - und wenn du in dich gehst und auch wieder ehrlich zu dir bist und denkst, dass dir das nicht helfen würde, dann würde ich wirklich die Zähne zusammenbeißen und mich davor hüten, ihn im nächsten halben Jahr zu kontaktieren.
- Werbung
Du hast wohl vollkommen Recht. Die Begründung hab ich gerade eigentlich in den anderen Faden geschrieben. Das beides hängt ja zusammen. Ist mir plötzlich sonnenklar, dass das aufhören muss. Immer das selbe Muster, auch mit dem Therapeuten:isabe hat geschrieben: ↑Mo., 05.06.2017, 17:24 Dann fänd ich das - um das Projekt der Analyse nicht zu verraten - irgendwie besser, wenn du ehrlich bist und ihm sagst: "Ich bin mit dem Abschiednehmen hier nicht klargekommen, und es fühlt sich nicht richtig so an; ich hab das Gefühl, ich suche immer nach 'Gründen', um Sie sehen zu können, und das blockiert mich. Könnten wir vielleicht noch ein paar Monate dranhängen (Bezahlung?) und die Trennung bearbeiten?" - und wenn du in dich gehst und auch wieder ehrlich zu dir bist und denkst, dass dir das nicht helfen würde, dann würde ich wirklich die Zähne zusammenbeißen und mich davor hüten, ihn im nächsten halben Jahr zu kontaktieren.
viewtopic.php?f=3&t=39207&p=941436#p941436
Lieben Dank isabe und allen anderen für die tollen Gedanken,
ephraima
Hallo Darksheep,
ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und hoffe, das kommt nicht redundant - wollte dir aber gerne sagen, dass meine erste Psychotherapeutin mit mir ebenfalls ganz offen besprochen hat, wie wir miteinander umgehen, falls wir uns mal begegnen und zwar: "Hallo" und nichts weiter!
Dabei war die Beziehung sehr herzlich.. Die Regelung fand ich entsprechend unserer "Arbeitsbeziehung" dennoch total ok.. und vielleicht hilft es, zu sehen, dass wirklich die meisten Theras so handeln würden..
Ich denke es könnte sehr ergiebig sein, das mit ihm zu besprechen.. vielleicht zeigt sich da eurer Übertragung noch einmal viel besser.
Liebe Grüße
Maya
ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und hoffe, das kommt nicht redundant - wollte dir aber gerne sagen, dass meine erste Psychotherapeutin mit mir ebenfalls ganz offen besprochen hat, wie wir miteinander umgehen, falls wir uns mal begegnen und zwar: "Hallo" und nichts weiter!
Dabei war die Beziehung sehr herzlich.. Die Regelung fand ich entsprechend unserer "Arbeitsbeziehung" dennoch total ok.. und vielleicht hilft es, zu sehen, dass wirklich die meisten Theras so handeln würden..
Ich denke es könnte sehr ergiebig sein, das mit ihm zu besprechen.. vielleicht zeigt sich da eurer Übertragung noch einmal viel besser.
Liebe Grüße
Maya
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 859 Zugriffe
-