Gibt es Telepathie ?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 26.12.2017, 18:41

Gibt es das auch, dass man je nach Gesprächspartner anders redet, also mit veränderter Stimme, sogar spezifische Phrasen/Sprichwörter verwendet und das quasi auf jeden einzelnen Gesprächspartner hin abgespeichert ist? Also unflexibel, je nach Gesprächspartner variiert es und geschieht automatisch, ebenfalls so wie oben erwähnt. Das beschäftigt mich ebenfalls schon lange. Gibt es auch dafür eine psychologische Bezeichnung?

Werbung

Ayurveda07
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 26.12.2017, 19:00

Heuchelei? Anpassung? Überanpassung aus der Kindheit..? Meinst du jetzt, daß DU deine Stimme veränderst, oder verändern sich die Leute ihre Stimme, wenn sie mit Dir reden? (z.B. jemand würde mit süßer, freundlicher Stimme mit deinen Nachbarn reden, aber zu dir mit einer rauen, herablassenden Stimme? meinst du so etwas?)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 26.12.2017, 20:22

Nein, ich selber verändere manchmal meine Stimme, wenn ich den Gesprächspartner wechsele. Aber nicht immer, es kann auch sein dass das lange Zeit gar nicht der Fall ist. Das geschieht aber automatisch und ohne unlautere Absichten. Da es nicht bewusst, sondern automatisch geschieht muss es doch auch eine Bezeichnung dafür geben, denke ich.
In einem Gutachten habe ich von anankastischen Anteilen(Anpassungssucht so in etwa) gelesen. Vielleicht spielt das eine Rolle. Meine Frage war halt, ob es genau dafür eine psychologische Bezeichnung geben würde.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag So., 31.12.2017, 09:11

Zu Ihrer Frage habe ich keine Antwort. Tut mir leid. Vielleicht ist es aber vergleichbar mit der Art und Weise, wie man in einem neuen Land den Dialekt der Einwohner übernimmt, bei manch einem geht das schneller.

Zu der Frage "Gibt es Telepathie"

Was wenn das "Es gibt keine Telepathie" ebenfalls Telepathie ist, Gedanken gegen Gedanken?
So wie wenn in einem Zirkus plötzlich alle zum Hochseilartisten raufkreischen: "Es gibt keinen Gleichgewichtssinn!"
abgemeldet

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 03.01.2018, 05:41

technische Telepathie gibt es mittlerweile
eine Form davon wird ganz offen eingeräumt

Wie heißt noch mal die Software integriert in Handy-Apps, die mitschneidet was man wo im Fernsehen sieht?
(uA auch wie oft und wie schnell man den Kanal wechselt, also bei welchem Stimulus man wie reagiert)
Ja aber das ist doch nur für Marketing?!
Keine Sammelklagen, kein Aufbegehren.
Naja, ich bin paranoid und ein Ruhestörer, schon klar.
abgemeldet

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 03.01.2018, 06:04

Wie heißt die Software?

PS: ich bin auch paranoid. In Wahrheit sind wir empfänglicher. Die anderen können nur nicht sehen und fühlen, was wir sehen und fühlen. Deshalb müssen sie uns als paranoid abstempeln.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 03.01.2018, 15:19

Alphonso
glaub ich.
allerdings bin ich ein IT/Computer-Anticrack
und die ganzen Ausdrücke/Begrifflichkeiten kann ich oft nicht mehr sinnerfassend lesen.
werde wohl alt, das geht vmtl. immer schneller mit dem alt werden

https://futurezone.at/apps/spiele-apps- ... 04.298.735

PS: Hi Schlendrian
abgemeldet

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 03.01.2018, 17:12

Hi Blade!

Ich wüsste mal gerne, welche Apps davon betroffen sind, habe aber bisher keine Liste gefunden. Ich nutze kaum Apps und Spiele sowieso nicht. Aber ich vermute, dass auch Apps wie WhatsApp betroffen sein könnten. -.-

Da kann man nur mal ordentlich furzen, wenn die lauschen!

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 04.01.2018, 03:50

:lol:
dieses Programm belauscht aber nicht direkt, so wie die klassische "Wanze" (andere noch nicht zugegebene Programme anzunehmenderweise schon - Kamera und Mikro auf dem Laptop?)
sondern registriert die Identifikations"töne" von Fernsehsendungen

es wird auch nicht so sein, daß da immer Menschen am anderen Ende sitzen und zuhören, das wäre Zuviel "trockene" Data.

die Auswertung wird sicher von Maschinen (Programme, KI vielleicht) vorgenommen, vielleicht erzeugen die dann Berichte für menschliche Operaters

ob der Furz dann im Bericht aufscheint?
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 04.01.2018, 04:19

es gibt auch Spekulationen über Frequenzmodulationen die über das Stromnetz eine Art Feld in einem zB Zimmer erzeugen, welches Gegenstände und Bewegungen detektieren kann.

so würde direkte Beobachtung von Menschen in ihren eigenen 4 Wänden ganz ohne Kamera möglich
abgemeldet

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Do., 04.01.2018, 11:41

Wahrscheinlich bekommt man dann Anti-Bläh-Mittel als Werbeanzeige^^

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 05.01.2018, 08:32

ich krieg "Engelkarten", "Burn-Out"-Ratgeber und Padre Pio;

bis jetzt war nichts passendes dabei
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 29.01.2018, 15:39

@sine.nomine

über Wladimir Bechterew fand ich den Hinweis, daß er sich auch mit gedanklicher Fernübertragung von Kommandos an Hunde beschäftigt haben soll. also Telepathie
es hätte funktioniert wird behauptet, sogar durch einen Faradaykäfig durch, sogar aus einer Bleikammer heraus (man konnte es nicht abschirmen, also kann es sich nicht um Elektromagnetismus gehandelt haben...Skalar?)
damals gab es keinen Mobilfunk....
daß Hunde zB im Voraus wissen, wenn Herrchen oder Frauchen zurück kommen, auch wenn es nicht zur festgesetzten Zeit geschieht hört man ja auch oft.

Ich habe keine auch nur einigermaßen valide Quelle dafür. Aber ich denke es interessiert dich.
(Falls Du zB einen Hund hast und sowas mal versuchen möchtest, verwende Bilder oder Lautvorstellungen keine Schrift-Worte)
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 29.01.2018, 17:33

hab was gefunden google book von sheldrake (auch einer der üblichen Verdächtigen; also nicht Handfest aber zumindest besser als eine einschlägige Homepage)

https://books.google.at/books?id=DghuAg ... de&f=false
abgemeldet

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 12.08.2018, 10:58

Ich werde auch seit längerem telepathiert. Ich halte das kaum noch aus, aber mir wurde gesagt, dass ich keine andere Wahl habe. Selbst Neuroleptika würden nicht dagegen helfen.
Hin und wieder werde ich sexuell erregt, was aber nur zur Irritation führen soll.

Ich bin zum Leiden verurteilt. Ich habe Hölleangst. Aber: PECH!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag