Forum Wichteln 2015

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 02.12.2015, 19:25

Oh, was sind die Kätzchen süß! Danke für die schönen Fotos.

Werbung

AmyinmeinemHimmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 02.12.2015, 19:33

Mein Wichtel weißt ja aus organisatorischen Gründen, dass ich ihn beschenke. Kaja...Magst du wissen, wenn dein Paket dann unterwegs ist, oder soll ich es dann für mich behalten?

Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 02.12.2015, 19:37

Ich lasse mich überraschen

Es werden noch ein paar Wichtelpakete bei mir ankommen, auspacken darf ich aber leider nur eins

Mein Päckchen ist am Samstag abgeschickt worden und ich hatte sehr gehofft das es gestern/heute ankommt. War leider nicht der Fall, also muss ich weiter warten bis es seine Empfängerin erreicht.
After all this time ? Always.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 02.12.2015, 20:02

Liebe Myrhe, Du bist meine Wichtelin und ich habe jetzt Bescherung gemacht, ganz freudig und aufgeregt.

Mein Tannenzweig hat eine Lichterkette bekommen und ich habe ein schönes Tuch ausgebreitet.

Als erstes habe ich Deinen Brief geöffnet und habe dort so liebe Wünsche und wunderschöne, selbst gemalte Katzenbilder drin gefunden.

Bild

Die Bilder werde ich mir einrahmen.

Werbung

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 02.12.2015, 20:10

Dann habe ich erst einmal alle Päckchen herausgenommen und aufgestellt.

Bild

So viele liebevoll eingepackte Päckchen.

Und dann habe ich ganz geschwind ausgepackt.

Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 02.12.2015, 20:12

Das sieht nach einem gemütlichen Tee-Nachmittag aus!!! Sind das blaue da links Kekse, Tee und Marmelade?

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 02.12.2015, 20:23

Jetzt werde ich mich zurücklehnen, mir einen Glückstee mit Kandis in meiner schönen neuen Tasse machen, einen Happy Cake genießen, dabei Max Raabe "Für Frauen ist das kein Problem" anhören, zusammen mit dem Weihnachtsfuchs, und überlegen, welche Schätze ich in das schöne Holzkästchen hineinpacke.

Bild

Bild

Zum Nachtisch gibt es ein weißes Küsschen und vor dem Zubettgehen einen Spitzwegerich-Bonbon, weil ich tatsächlich ein bisschen erkältet bin.

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 02.12.2015, 20:29

Liebe pinguin pit,
ich freu mich,wenn dir die Bilder der Kleinen gefallen haben...ist schwer zu fotografieren bei dem Licht,nicht wahr?
Ich hoffe die anderen Sachen treffen deinen Geschmack.Die Holzkiste ist mit "wilder Sandorn" Bonbons gefüllt
Alles Liebe
Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 02.12.2015, 20:34

Liebe Myrhe,

ich danke Dir und Deinen Kleinen von Herzen für dieses liebevoll zusammengestellte Wichtelpaket.
Du hast genau meinen Geschmack getroffen, ob es der Tee, die Tasse (in meinen Lieblingsfarben derzeit Blau- und Grüntöne), die Musik (ich mag Max Raabe, er ist ... so besonders), die Bonbons (ich liebe Sanddorn und Spitzwegerich), die Süßigkeiten (ich liebe weiße Schokolade) ist/sind. Und natürlich die wunderschönen Bilder von den Katzen, selbst gemalt, so schön, die kleinen und großen Kätzchen.

Das ist heute mein kleiner Tag, den ich nicht vergessen werde, Mittwoch, der 2.12.2015, an dem ich dieses tolle Wichtelpaket bekommen habe und mich riesig gefreut habe.

Herzlichen Dank und ein von
Pinguin Pit

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 02.12.2015, 20:36

das ist ja wirklich toll, wie reichhaltig und gelungen alle Pakete sind!

Da bekommt man ja richtig Lust, auch zu wichteln
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 02.12.2015, 20:45

liebe pinguin pit,
vielen Dank für deine lieben Worte!
Es kommt von Herzen und wir haben es sehr gerne gemacht
Gute Besserung und viel Sonne für dich
Liebe Grüsse
Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 02.12.2015, 21:34

pandas hat geschrieben::-) das ist ja wirklich toll, wie reichhaltig und gelungen alle Pakete sind!

Da ließe sich ja noch was dran drehen! Magst du noch einsteigen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 02.12.2015, 21:53

Kekskrümel hat geschrieben:das war im ersten türchen ich zeig euch ein bild, wenn ich sie gebacken habe die werden sicher sehr sehr lecker und ist mal was anderes!
Genau diese Kekse kenne und liebe ich! Die sind der Hammer!!!!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 02.12.2015, 22:44

candle. hat geschrieben:
pandas hat geschrieben::-) das ist ja wirklich toll, wie reichhaltig und gelungen alle Pakete sind!

Da ließe sich ja noch was dran drehen! Magst du noch einsteigen?
Mh, wohl eher dann im nächsten Jahr.

Aber es ist wirklich toll, hier zu sehen wie kreativ alle sind und was da für wundervolle Pakete bei herauskommen. Sehr seelenvoll. Weihnachtsgeschenke sind ja nicht immer so bedacht und kreativ.

Draussen der Weihnachtsschnick auf der Straße & co. kommt mir teils da eher routiniert vor.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 02.12.2015, 22:46

Myhre hat geschrieben:Ihr Lieben mein Paket kam vor dreissig min an und ich bin so happy....

Liebe Letterlove,
vielen herzlichen Dank für das so schön zusammengestellte Paket!
Du hast mit guter Spürnase die Vorlieben vieler Anteile erahnt und alle haben sich so gefreut!
Übrigens hast du eine sehr schöne Handschrift
Die Katzenkinder musste ich erstmal wegsperren,damit nicht alles sofort geschreddert wird...aber ich habe dann alles drapiert und die Schnurris reingelassen und fotografiert,dass auch meine Kitties alles toll finden und zum fressen gern haben
Vielen Dank für deine Grosszügigkeit und die Gedanken,die du dir gemacht hast <3
Kaja hat die Fotos erhalten per mail und postet sie dann hier
Liebe Grüsse
Myhre
P.S Danke kaja für diese Möglichkeit die Fotos zu teilen

Hey du!

Bin gerade zuhause angekommen, hab gekocht, meinen Kater versorgt und drum gekämpft, dass der PC endlich an geht und das tut was er soll...

Ich freue mich total, dass dir alles gefallen hat und vor allem freue ich mich, dass die Tasse heile geblieben ist. Leider habe ich meine Lieblingschips für dich ums Verrecken nicht mit in den Karton bekommen, du hast ja gesehen wie voll der war.

Das Katzenfutter sieht selbst für mich irgendwie lecker aus, wie grobe Leberwurst im eigenen Saft... Find ich gut, dass denen das schmeckt. Seit ich meinem Kater dieses Futter gebe, glänzt sein Fell wie ein Mantel Diamanten und ist ultraweich geworden, dabei war er vorher schon sehr weich. Jetzt fühlt sich sein Fell an wie das von einem Chinchilla.

Die Tasse ist vermutlich nicht spülmaschinenfest, ich selbst spül die ganz vorsichtig mit einem Schwamm per Hand. Leider sehe ich gerade, dass ich mich ein wenig verschrieben habe, ich hoffe das ist ok.

Die Eicheln und Nüsse kannst du einpflanzen und wenn Wurzeln dran sind, mit dem Wurzelpulver bestäuben. Für ein paar Jahre hast du dann schöne Bäumchen (die im Winter allerdings raus müssten, den brauchen die zum Leben).

Die Karte zu schreiben war eine einzige Katastrophe. Die Feder wollte einfach nicht über dieses rauhe Papier gleiten, wenn ich normalerweise etwas damit schreibe, nehme ich ganz glattes, denn sie ist sehr scharf... Daher sieht meine Handschrift auch nicht so schön aus wie sonst, weil ich unheimlich vorsichtig schreiben musste, aber wichtig ist ja nur, dass du es einigermaßen lesen konntest.

Dein Steckbrief war recht knapp, daher bin ich umso erleichterter, dass dir alles gefällt und nichts Kitschiges dabei ist. Das war meine größte Sorge von allen.

Wie geht es dem kleinen Weihnachtsbäumchen? Kannst du mit dem was anfangen? Gefällt er dir? Ich wusste nicht, ob du schon einen Baum hast, da dachte ich, so ein kleiner für den Tisch mit Wurzel für kommende Jahre wäre doch vielleicht eine gute Idee.

Ich hoffe, ihr habt noch viel Spaß mit dem Inhalt und es wird eine lange Zeit halten (oder am Besten nie kaputt gehen).

Letter.

PS: unter der Tasse ist eine persönliche Widmung, falls dir wer die Tasse klauen will.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag