Essenszeit Teil 6
Yamiyami, was war mein selfmade Romanesco-Auflauf lecker. Schlicht: Romanesco, rote Zwiebel, MilchEiMehl und obenauf Höhlenkäse.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 41
ein ganz einfaches, schnelles aber ungeheuer leckeres orientalisches Gericht, dessen Namen ich nicht weiß.
Reis und Linsen zusammen kochen, viel Kreuzkümmel dazu, Gelbwurz, etwas Knoblauch, großzügig salzen und etwas Pfeffer dazu.
Dazu seeehhhrr reichlich Joghurt (den man bei Tisch kalt unter die Linsen-Reis-Masse hebt) und geröstete Zwiebelringe reichen.
Köstlich
(von einer Freundin aus Marokko)
Reis und Linsen zusammen kochen, viel Kreuzkümmel dazu, Gelbwurz, etwas Knoblauch, großzügig salzen und etwas Pfeffer dazu.
Dazu seeehhhrr reichlich Joghurt (den man bei Tisch kalt unter die Linsen-Reis-Masse hebt) und geröstete Zwiebelringe reichen.
Köstlich
(von einer Freundin aus Marokko)
Rest Broccoli-Suppe (nahe am Püree *gg*)
Morgen: Pilz-Maronen-Ragout. Die Sauce sollte ich heute schon köcheln lassen, dass es morgen schneller geht... hmm.
Morgen: Pilz-Maronen-Ragout. Die Sauce sollte ich heute schon köcheln lassen, dass es morgen schneller geht... hmm.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
genau: dazu Semmelknödel... nachdem ich eh noch etwas Brot habe, das aufgebraucht werden will. Ist nur etwas aufwendig, hmm... aber gut, es ist der 3. Advent.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Stern, Semmelknödel aus Brot werden wohl nichts werden - außer du verwendest Weißbrot.
Mia, dein Rezept klingt super! Habe es schon abgeschrieben und werde es bald nachkochen.
Mia, dein Rezept klingt super! Habe es schon abgeschrieben und werde es bald nachkochen.
yapp für semmelknödel bracuht man alte brötchen...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Die habe ich... habe schon eine Weile überlegt, was ich damit anstelle... und jetzt passt es sogar gut zusammen (sofern es so wird, wie ich mir das vorstelle *g*). Und ich bin die Dinger endlich mal los.
Die Sauce habe ich immerhin schon... habe nicht wenig Rotwein reduziert und etwas weniger Gewürze hätte es vermutlich auch getan... aber die Knödel und die Pilze werden das vertragen.
Die Sauce habe ich immerhin schon... habe nicht wenig Rotwein reduziert und etwas weniger Gewürze hätte es vermutlich auch getan... aber die Knödel und die Pilze werden das vertragen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Tee, Tee und Tee.
Dafür gab es Reis mit Gemüse zum Frühstück.
Dafür gab es Reis mit Gemüse zum Frühstück.
After all this time ? Always.
Bunte Schmetterlingsnudeln mit Kürbis-Möhren-RoteZwiebel-Mandel-Pfanne-in Tomatensauce
Inkas Schoko Tee
Papaya, Birne, Knäcke, Quark, Käse, BioBierschinken
Hach ja. Jeden Tag etwas Gutes, zumindest für den Bauch & Restkörper.
Inkas Schoko Tee
Papaya, Birne, Knäcke, Quark, Käse, BioBierschinken
Hach ja. Jeden Tag etwas Gutes, zumindest für den Bauch & Restkörper.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Nudelauflauf in Tomaten- Sahne Soße. War sooo lecker! Ich liebe ja diese harten knusprigen Nudeln, die oben kross gebacken herausragen.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Besonders im Herbst / Winter bekomme ich immer einen waaaahnsinnigen Appetit auf traditionelle und / oder "gut bürgerliche" Kindheitsgerichte.
Deswegen gibt es nachher Königsberger Klopse. Mal schauen, ob mit Reis oder Kartoffeln (die ich eigentlich bald verarbeiten muss).
Deswegen gibt es nachher Königsberger Klopse. Mal schauen, ob mit Reis oder Kartoffeln (die ich eigentlich bald verarbeiten muss).
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Na unbedingt mit Kartoffeln essen die Königsberger Klopse! Könnte ich auch mal wieder machen!
Guten Appetit!
candle
Guten Appetit!
candle
Danke, das wird sicher lecker und für morgen hab ich dann den Rest.candle. hat geschrieben:Na unbedingt mit Kartoffeln essen die Königsberger Klopse! Könnte ich auch mal wieder machen!
Guten Appetit!
candle
Für Kartoffeln hab ich mich eigentlich auch schon entschieden! Mag ich eigentlich lieber dazu und lässt sich so schön mit der leckeren Soße vermantschen.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Mantschen tue ich zwar nicht so, aber mit Reis ist mir das Gericht doch fremd. Das habe ich zu diesem Gericht von Haus aus nicht gelernt.
candle
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag