Der Reise-Thread
Na also in Zambia kann man leider nur für max.4Wochen hin. Also ging es nur in den Ferien.
Ha man kriegt Trainingswalks und lernt einiges den wir hatten für die Walks Löwen von 6-8monate und noch von 22monate. Es war so toll.
Jnd ich weiss icb werde immer wieder solche Ferien machen. Da jann ich mich erholen
Ha man kriegt Trainingswalks und lernt einiges den wir hatten für die Walks Löwen von 6-8monate und noch von 22monate. Es war so toll.
Jnd ich weiss icb werde immer wieder solche Ferien machen. Da jann ich mich erholen
- Werbung
Man wählt sich wohl gerne Orte aus die etwas vom eigenen Inneren sichtbar machen. Es gibt Leute die mögen New York mit seiner inspirierenden Hektik, andere lieben öde Landschaften, Island oder die australischen Outbacks. Alles nix für mich.
Mich zieht es immer ans Wasser, ob salz oder süß, vorzugsweise aber dort wo man stundenlang schnorkeln kann und wo ein großer Fischmarkt mir jeden Abend eine gute Mahlzeit garantiert. In Bergen Norwegen aß ich frisches Walfleisch, in Japan habe ich aber freundlichst abgelehnt mitzuessen von einem lebenden nach Luft schnappenden Karpfen der dann beim letzten Happen den Geist aufgibt. Im Frühjahr habe ich die Ostküste der Insel Santiago, der größten der Kapverden bereist. Tolle Strände, kaum Ausländer, sympathische Bevölkerung, voll afrikanisch. Nächstes mal werde ich vielleicht eine kleinere Insel wählen, da die große Landeshaupstadt Praia auch soziale Probleme über die Insel verbreitet.
Mich zieht es immer ans Wasser, ob salz oder süß, vorzugsweise aber dort wo man stundenlang schnorkeln kann und wo ein großer Fischmarkt mir jeden Abend eine gute Mahlzeit garantiert. In Bergen Norwegen aß ich frisches Walfleisch, in Japan habe ich aber freundlichst abgelehnt mitzuessen von einem lebenden nach Luft schnappenden Karpfen der dann beim letzten Happen den Geist aufgibt. Im Frühjahr habe ich die Ostküste der Insel Santiago, der größten der Kapverden bereist. Tolle Strände, kaum Ausländer, sympathische Bevölkerung, voll afrikanisch. Nächstes mal werde ich vielleicht eine kleinere Insel wählen, da die große Landeshaupstadt Praia auch soziale Probleme über die Insel verbreitet.
caute
ENA,ja unteranderm war das undere Aufgabe. Aber halt sonst auch alles rundherum. Wie die Käfige reinigen, Fleisch zubereitung, Reparaturen von Zaun,Unterständen usw. Fallen suche, Müll sammeln mit Schulkindern,Elefantenherden zählen, Kids-Club usw.usw. sehr abwechslungsreich und spannend.
Ballpoint- da hast sdu auch schon viel gesehen. Tönt intressant.
Ballpoint- da hast sdu auch schon viel gesehen. Tönt intressant.
- Werbung
Ich wurde auch schon von der Einwanderungsbehörde Miami aufgehalten. Wohl weil ich keine klare destination habe definieren können. Die "Zöllner" brachten mich zu ihrem Boss, der gut Deutsch sprach, weil er als Soldat hier jahrelang stationiert war. Der war cool. Alles klar, ich konnte durch.
Mein gebuchtes Cabriolet wartete schon auf mich. Ich hatte einen Monat. Einfach drauf los. Das war eine der erfahrungsreichsten und abenteuerlichsten Reisen ever. Ich habe viel gesehen und viele Amis kennengelernt.
Der erste Mensch, den ich traf, war allerdings eine junge Deutsche, die sich mit Strippen über Wasser hielt. Sie flog alle drei Monate (Visumsdauer) nach Florida, dann kurz zurück nach Deutschland, dann wieder nach Florida.
Mein gebuchtes Cabriolet wartete schon auf mich. Ich hatte einen Monat. Einfach drauf los. Das war eine der erfahrungsreichsten und abenteuerlichsten Reisen ever. Ich habe viel gesehen und viele Amis kennengelernt.
Der erste Mensch, den ich traf, war allerdings eine junge Deutsche, die sich mit Strippen über Wasser hielt. Sie flog alle drei Monate (Visumsdauer) nach Florida, dann kurz zurück nach Deutschland, dann wieder nach Florida.
In den Herbergen gibt es keine Einzelzimmer, aber man kann seine Stationen natürlich so wählen, dass man in größeren Orten übernachtet und dort gibt es dann Privatunterkünfte, Hotels oder Pensionen. Ich hab so im Schnitt jede vierte Nacht so verbracht um zwischendurch einmal in Ruhe ausspannen und die Nacht in trauter Zweisamkeit verbringen zu können.Tröte hat geschrieben:Nico hat geschrieben: ok ist an mir irgendwie vorbei gegangen....
kann man denn da auch gescheit übernachten (eigenes zimmer) ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Forums-Gruftie
- , 42
@ ENA - habe in einer Doku gesehen, dass der Hund eines Wanderers in Spanien von wilden Hunden angegriffen wurde, die hätten ihn beinahe zerfleischt. Mir reichen ja schon die Begegnungen in manchen Hundezonen, denn meiner ist klein, aber provoziert gern und verteidigt seine jeweilige Freundin - leicht promiskuitiv, ok.....
Für das Löwenprojekt muss man aber bezahlen, oder? Ich wollte mal Schildkrötenbabies auf dem Weg zum Meer begleiten, aber sie wollten von mir 1500/Monat für die Arbeit.....
Für das Löwenprojekt muss man aber bezahlen, oder? Ich wollte mal Schildkrötenbabies auf dem Weg zum Meer begleiten, aber sie wollten von mir 1500/Monat für die Arbeit.....
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
Der Hape schreibt in seinem Buch von den " wilden Hunden von Foncebadon" und wie gefährlich es dort ist. Als ich durch dieses Kaff kam, lagen zwar einige Hunde unter den Bäumen im Schatten aber die haben nichteinmal mit einem Ohr gewackelt als ich an ihnen vorüber ging.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
also dass sie Menschen angreifen, glaube ich auch nicht...... mein Problem ist noch eher, dass ich gern wild kampiere, aber ich habe zuviel Angst in anderen Ländern, mein Hund würde mich verteidigen, käme aber nicht weit. Eigentlich wollte ich mir schon länger eine Krandaubel zulegen, aber auch das ist nicht so ungefährlich......
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
Hm, das mit dem wild kampieren weiß ich nicht wie das am Jakobsweg ist.
Ein Bekannter von mir ist von Österreich weg den Jakobsweg bis Santiago gegangen und hat ausschließlich im Zelt übernachtet, aber als Mann ist es wohl einfacher.
Wie gesagt ich kann mich erinnern einen Teil der Strecke praktisch gleichauf mit einem Mädchen mit Hund gegangen zu sein und die hatte anscheinend keine Probleme. Geschlafen hat sie allerdings in Herbergen soweit ich das mitbekommen habe.
Ein Bekannter von mir ist von Österreich weg den Jakobsweg bis Santiago gegangen und hat ausschließlich im Zelt übernachtet, aber als Mann ist es wohl einfacher.
Wie gesagt ich kann mich erinnern einen Teil der Strecke praktisch gleichauf mit einem Mädchen mit Hund gegangen zu sein und die hatte anscheinend keine Probleme. Geschlafen hat sie allerdings in Herbergen soweit ich das mitbekommen habe.
Was willst Du denn damit? Habe grade gelesen, dass das ein Fischernetz ist.Tipi tipi hoe hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir schon länger eine Krandaubel zulegen,
Tipi tipi hoe ja für das Löwenprojekt muss man auch bezahlen. Aber für mich okay,da ich ja für andere Ferien auch bezahlen muss.
Habe azf dem Jakobsweg auch viel in Pensionen übernachtet,da wenn wir in den Herbergen waren und es Stockbetten gab musste ich oben schlafen da nein Kollege nur unten schlafen wollte. Und ich traute den Betten nicht:-D
Habe azf dem Jakobsweg auch viel in Pensionen übernachtet,da wenn wir in den Herbergen waren und es Stockbetten gab musste ich oben schlafen da nein Kollege nur unten schlafen wollte. Und ich traute den Betten nicht:-D
longway,
das klingt ja toll mit dem Löwenprojekt. Ich finde es auch okay, dass man bei so etwas etwas bezahlt .... und dann ist da ja auch Kost und Logis drinnen.
Es ist ja keine richtige Arbeit, in dem Sinn, dass die das da unbedingt brauchen. Wenn es so etwas wäre, würde man ja der lokalen Bevölkerung die Arbeitsplätze wegnehmen.
Es ist in meiner Sicht eher Spenden auf die andere Art. Die Kostenbeteiligigungen fliessen ja direkt in die Projekte etc.
Aber, ich dachte so Freiwilligenarbeit wäre nur für ganz junge Leute um die 20.
Wie ist es Dir denn als Fortysomething altersmässig da ergangen? Wurde man da dann von den anderen merkwürdig angeguckt, oder waren noch mehr im mittleren Lebensalter da?
das klingt ja toll mit dem Löwenprojekt. Ich finde es auch okay, dass man bei so etwas etwas bezahlt .... und dann ist da ja auch Kost und Logis drinnen.
Es ist ja keine richtige Arbeit, in dem Sinn, dass die das da unbedingt brauchen. Wenn es so etwas wäre, würde man ja der lokalen Bevölkerung die Arbeitsplätze wegnehmen.
Es ist in meiner Sicht eher Spenden auf die andere Art. Die Kostenbeteiligigungen fliessen ja direkt in die Projekte etc.
Aber, ich dachte so Freiwilligenarbeit wäre nur für ganz junge Leute um die 20.
Wie ist es Dir denn als Fortysomething altersmässig da ergangen? Wurde man da dann von den anderen merkwürdig angeguckt, oder waren noch mehr im mittleren Lebensalter da?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Wie cool ist DAS denn bitte?!Longway hat geschrieben: Habe in Zambia in einem Löwenprojekt gearbeitet und das war so genial. Die Leute dort so toll und auch die Löwen waren unglaublich,ich weiss werde nächstes Jahr wieder da sein.
Biber
Na das waren am Anfang auch meine Befürchtungen das ich da weit aus die älteste bin. aber die gruppe die 1woche vor uns war, waren alles junge Leute, mit den andern Volontärs mit denen ich angefangen haben war alles vertreten von 19-52 von überall her und wir haben uns alle so gut verstanden , Da hat dass alter nie eine Rolle gespielt.
Ja da war auch Kost und Logis dabei und ich sage Dir ,wir haben so super gut gegessen, jeden Mittwoch hat es das National Gericht gegeben. Ich will wieder dahin.
Oh ja Sunny das war echt tooooolllllllllllll dort, haben auch ab und zu etwas unternommen. Das wäre mein Job dort.
Na das waren am Anfang auch meine Befürchtungen das ich da weit aus die älteste bin. aber die gruppe die 1woche vor uns war, waren alles junge Leute, mit den andern Volontärs mit denen ich angefangen haben war alles vertreten von 19-52 von überall her und wir haben uns alle so gut verstanden , Da hat dass alter nie eine Rolle gespielt.
Ja da war auch Kost und Logis dabei und ich sage Dir ,wir haben so super gut gegessen, jeden Mittwoch hat es das National Gericht gegeben. Ich will wieder dahin.
Oh ja Sunny das war echt tooooolllllllllllll dort, haben auch ab und zu etwas unternommen. Das wäre mein Job dort.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1802 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tarengrim
-