Essenszeit Teil 5

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.08.2013, 13:05

Bei uns gibts heute gefüllte Auberginenröllchen, wenns wos wird...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag So., 11.08.2013, 08:30

Gestern abend gab's Hühnersuppe und dann so einen super leckeren russische Eintopf und als Nachtisch Зефир. Das alles mit seeeehhhhr viel Vodka und später noch Bier. Mir ist jetzt noch schwindlig...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 11.08.2013, 21:52

pfui pfui pfui!!!

Ich hab normalerweise immer Eierlikör über dem Eis, mit Krokantstückchen.
Und jetzt... buääh - Kirschlikör, der ja eigentlich toll sein soll.
auf meinem Eis schmeckt er aber absolut widerlich. Wie Hustensaft der schlimmsten Sorte.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.08.2013, 15:30

Hatte nicht letztens jemand zuviele Zucchini?
Gerade habe ich in einem meiner Lieblingsblogs dieses leckere Rezept entdeckt :
http://gourmandisesvegetariennes.blogsp ... i.html?m=1
After all this time ? Always.

Werbung

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Di., 13.08.2013, 15:39

Heute gibt's Spaghetti.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Di., 13.08.2013, 16:36

Als Aperitiv hatten wir so kleine Hackfleischbouletten mit Zwiebeln und Gewürzen mit Blätterteig ummantelt. Sehr lecker!
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 13.08.2013, 23:09

heidelbeeren!

Dieses Jahr bin ich total im Saisonfruchtrausch.
Die werden hier aber auch an allen Ecken und Enden von netten Menschen verkauft.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 14.08.2013, 12:12

Kölln- Vollkorn Haferfleks (Schleichwerbung*)
Ein absolutes Luxusgut, weil leider sehr teuer
Aber ich liebe die Fleks seit meiner Kindheit und gönne sie mir deshalb manchmal.
After all this time ? Always.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 14.08.2013, 14:44

Moussaka aus Kartoffeln und Zucchini, zum Dessert Milchreis...war nicht so doll, aber wenigstens veggi
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 14.08.2013, 16:40

Wir essen udzbekisch. Allerlei Vorspeisen und Schaschlik
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Do., 15.08.2013, 15:34

Zur Zwischenmahlzeit gab's Pelmeni. Und da mein Bruder und ich mit Magenbeschwerden zu kämpfen haben, gab es noch 3 70%ige Wodka von seiner Tante und heute abend wiedrholen wir die Kur. Erstaunlicherweise geht's meinem Magen jetzt wirklich besser...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Thread-EröffnerIn
Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 16.08.2013, 14:00

Das erste Mal seit Ewigkeiten ein richtiges Mittagessen: eine Salattasche (Fladenbrot) mit einer Füllung aus Tomate, Gurke, Salat, Fetakäse und ein bisschen Cocktailsauce.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 16.08.2013, 20:27

Himbeeren!

Die vom neuen Strassenverkäufer sind übersinnlich lecker!

Morgen mache ich mir ein paar Smoothie mit meinem Mixer. Soviel Obst wie gerade hatte ich noch nie auf einmal zu Hause.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 16.08.2013, 21:00

Waren die Himbeeren denn süß? Früher, die Himbeeren im Garten, waren süß. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie sauer waren. Kaufe ich heute Himbeeren im Supermarkt, schmecken sie meistens nach fast nichts oder sind sauer. ...und oft fangen sie schon am 2. Tag an zu schimmeln, an ganz winzigen Stellen. Schade drum.

Achso, ich habe mal gehört, dass gefrorene Früchte aus der Packung auch gut sein sollen. Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Ich kenne aufgetaute Früchte bisher nur matschig.

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 16.08.2013, 21:03

Ich hatte letztens gefrorene Himbeeren. Die waren wirklich gar nicht mal schlecht. Einmal in einer Bowle und einmal als Nachtisch mit Quark. Matschig waren sie nicht.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag