Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Fr., 23.08.2013, 20:15

ElsaZitrone hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
die letzten Tage habe ich mir beide Staffeln von Sherlock (BBC) gegönnt und bin begeistert!
Die Bücher habe ich auch schon mehrmals gelesen.

Ich finde die Beobachtungsgabe einfach spitze und wünschte mir ich hätte diese selbst,
dann könnte ich die Menschen besser einschätzen
Der ist echt super! Ich würd mir wünschen, dass die nächste Staffel bald kommt, weil das Ende der letzten Jahr ja ein Paukenschlag war.

Ich schau gerade "Der Bulle von Tölz". Da hab ich viele Staffeln auf DVD

Werbung

Benutzeravatar

boo hoo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 23.08.2013, 20:32

warum gibt es keinen thread mit allgemeinen tv-tipps, 'nur' krimis ist ein wenig eingeschränkt.

aber für heute isses wurscht, läuft eh nix gescheites..


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Fr., 23.08.2013, 20:52

Mach halt einen auf.
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag So., 08.09.2013, 17:31

http://www.hoerzu.de/tv-programm/tatort ... kopf/atort:

Gegen den Kopf, heute 20:15 Uhr ARD

Der 38jährige Mark Haessler (Enno Kalisch) wird auf einem U-Bahnsteig in Berlin Kreuzberg schwer verletzt aufgefunden. Offenbar wurde er von zwei flüchtigen Jugendlichen totgeprügelt, mit denen er zuvor im Zug aneinander geraten war, weil sie einen gehbehinderten Mann belästigt hatten. Haessler kann reanimiert werden, stirbt dann aber kurze Zeit später im Spital. Er hinterlässt Frau und Kind. Die Hauptkommissare Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Alijnovic) versuchen anhand diverser Zeugenaussagen, Mobilfunknetze sowie Verkehrs- und Sicherheitsüberwachungen zu rekonstruieren, was in der Nacht genau geschah. Der öffentliche Druck ist enorm - es gab bereits mehrere Schwerverletzte in U- und S-Bahnen, jetzt liegt sogar ein Tötungsdelikt vor. Die Chefin der Mordkommission hält engen Kontakt zu den Kommissaren. Dann kann ein Mitschnitt der verhängnisvollen Nacht auf einem Smartphone sichergestellt werden: Zwei junge Männer, die einem älteren Herrn seinen Gehstock entwenden, sind deutlich zu erkennen und werden zur Fahndung ausgeschrieben. Kurz darauf stellt sich Konstantin Auerbach (Jannik Schümann) in Begleitung seines Anwalts Doktor Thomas (Simon Licht), der einen gewissen Achim Wozniak (Edin Hasanovic) schwer belastet. Der vorbestrafte Wozinak wiederum behauptet, Auerbach sei die treibende Kraft gewesen und Haessler habe zuerst zugeschlagen. Das Interesse der Presse an dem Fall ist gross. Die Medienvertreter sind stets gut informiert - zu gut und zu früh, wie Ritter findet. Gibt es ein Leck innerhalb der Polizei?
After all this time ? Always.

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Fr., 13.09.2013, 18:24

Kommissar Wallander - Mord im Herbst , 20:15, arte

TV-Krimi.Nordire Kenneth Branagh spielt den schwedischen Ermittler.Gerade hat Wallander (Branagh) sein neues Haus bezogen, da gräbt der Hund im Garten das Skelett einer jungen Frau aus. Hat der Fund mit Wallanders aktuellem Fall zu tun? Auch hier geht's um eine junge Frau, sie fiel von der Fähre aus Polen. Wallander vergräbt sich in beide Fälle - und schläft wieder neben der Rotweinflasche auf dem Sessel ein...Sehr atmosphärisch, sehr herbstlich und arg morbide: Wallander geht mit sich, seinem Umfeld und dem Zuschauer bis an die Grenzen.


Letzte Spur Berlin - Lebensbund, 21:15, ZDF

< >Am 11.9. startete die 3. Staffel bereits auf ZDF neo, das ZDF zeigt die 7 neuen Folgen freitags. Eine vierköpfige Spezialeinheit unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Radek (Hans-Werner Meyer) sucht Vermisste. Im Fokus der Geschichte steht das Schicksal der Opfer. Diesmal verschwindet eine Braut.

Quelle: http://www.tvtoday.de
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Fr., 13.09.2013, 22:35

Linley soll jetzt auf ZDF kommen. Offenbar haben sie Verspätung- hoffe doch nicht, dass es ein Programmausfall ist?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1297

Beitrag So., 15.09.2013, 18:03

Heute gibts einen neuen Österreich-Tatort!
Mit Adele Neuhauser , die mag ich gern.
Fundevogel

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag So., 15.09.2013, 18:04

Ist das die mit der rauchigen Stimme?
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1297

Beitrag So., 15.09.2013, 18:08

Ja, ich glaub schon.
Diejenige, die auch die Resche in Vier Frauen und ein Todesfall spielt.
Fundevogel

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Fr., 27.09.2013, 19:11

Wallander- gleich auf arte.

candle->
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Fr., 18.10.2013, 20:54

Heute ZDF 23.30 Uhr Inspector Lynley – Wer ohne Sünde ist

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Sa., 26.10.2013, 19:16

Tatort jetzt auf NDR!

Für mich speziell: Hannes Jaenicke und die Maria Furtwängler
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

klarabella
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag So., 15.12.2013, 20:21

Ich guck derzeit Banshee auf Sky Antlantic.

Die Serie ist von Alan Ball, der auch die ersten Staffeln von True Blood (was ich sehr liebe) produziert hat.

Inhaltlich geht es um einen ehemaligen Betrüger und Kampfsportspezialisten, der die Seiten wechselt. Oder auch nicht, denn er ist in die Rolle eines ermordeten Sheriffs im Amerika der Gegenwart geschlüpft. Sein Amtsbezirk liegt in einem stark von Amish bewohnten County des Bundesstaats Pennsylvania.

Da die Hauptfigur der Serie Banshee ein Betrüger ist, hält sich der Hauptcharakter natürlich auch bei der Ausübung seiner Pflichten nur bedingt an die Regeln, er geht eher nach seinem Gerechtigkeitsempfinden als nach dem geltenden Recht vor. Und gleichzeitig verfolgt er seine eigenen betrügerischen Pläne, während er versucht den Gangstern zu entgehen, die er einst betrogen hat.

Mit den Tatorten bin ich in letzter Zeit leider nicht so ganz zufrieden, irgendwie sind die Tatorte nicht mehr das was sie mal waren. Mir sind die neuen Kommissare viel zu glatt und die Drehbücher und auch die filmischen Umsetzungen viel zu sehr von den ganzen amerikanischen Krimiserien inspiriert. Früher fand ich die Kommissare viel verschrobener, kauziger und liebenswürdiger.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6996

Beitrag Sa., 28.12.2013, 19:32

Für Milberg- und Tatort-Fans (alles auf NDR heute Abend):

20.15 Uhr - Tatort "Borowski und der brennende Mann" (Borowski/Brandt)

21.40 Uhr - Tatort "Schichtwechsel" (Borowski/Jung)

23.10 Uhr - "Die Nordkommissare - Eine Tatort-Chronologie"

23.55 Uhr - Stahlnetz "PSI" - der erste Fall von Kommissar Borowski


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Sa., 28.12.2013, 19:48

Heute 20:15 Uhr WDR, Tatort (Köln) - Trautes Heim von 2013
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten