Therapeutisch wichtige Lieder
Oldie but Goldie...
Beatles: Blackbird
zu doof um das video einzubetten, daher hier der link:
Beatles: Blackbird
zu doof um das video einzubetten, daher hier der link:
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
- Werbung
jetzt ist das video doch drin?? kapiere ich nicht, aber trotzdem schön
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
mit einem der besten E-guitar solos ever Porcupine Tree - Shesmovedon
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
....................................................
Zuletzt geändert von ballpoint am Do., 06.08.2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
caute
- Werbung
Ihr lieben mit mir an Aufschieberitis leidende Fories: singt doch mal dieses blöde Lied mit neuem Refrain: PROCRASTINATION AND CELEBRATION! Dann sieht unsere Welt aufeinmal besser aus...
caute
well...it's just the fear of success.ballpoint hat geschrieben:PROCRASTINATION AND CELEBRATION! Dann sieht unsere Welt aufeinmal besser aus...
Unfrei hat geschrieben:
Das höre ich, um mich weiter runterzuziehen und in Tränen auszubrechen.... passt bei unerwiderter Liebe zum Therapeuten. Zumindest für mich...
als Vergleich von wegen andersgearteter Intensität; naja, letztere sind wahrscheinlich Fans der ersten
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen
-
- , 38
-
- , 38
-
- Forums-Gruftie
- , 31
Ist das dein Ernst...? Dann könnte man ja auch behaupten, wer hier noch schreiben kann und sich aktiv mit anderen auseinandersetzen kann, der kann doch wohl keine Depression haben... Stimmt beides nicht.candle. hat geschrieben: Ich kam heute darauf: Wer sich noch in Musik einfühlen kann, hat keine Depression. Nur meine Theorie.
Ich habe auch noch ein paar schöne Lieder, deren Texte mich sehr berühren oder mir helfen. Vielleicht sind sie ja noch nicht genannt worden...
KEEP BREATHING (Ingrid Michaelson) - Hilft mir immer, mich zu beruhigen... Einfach weiter zu machen, einen Schritt nach dem anderen.
But all that I know is I'm breathing
All I can do is keep breathing
All we can do is keep breathing now
FALLING SLOWLY (Glen Hansard & Marketa Irglova) - Fasst perfekt die Beziehung zu meiner Therapeutin zusammen... Bzw. meine Übertragungsgefühle...
I don't know you
But I want you
All the more for that
Words fall through me
And always fool me
And I can't react
BREATHE ME (Sia) - Ist bestimmt schon genannt worden... Spricht mich auch sehr an - in Bezug auf die Therapeutin - aus offensichtlichen Gründen...
Be my friend, hold me
Wrap me up, unfold me
I am small and needy
Warm me up and breathe me
DEINE NÄHE TUT MIR WEH (Revolverheld) - Ja, siehe oben... Noch so ein Beispiel
Deine Nähe tut mir weh
Weil ich in uns einfach mehr seh
Als wir beide sind
-
- Forums-Gruftie
- , 31
OMG, das sind ja mal richtig starke Übertragungslieder und schön, danke dir..ich denke, Musik kann einen in jedem Sinne berühren, meine Depression hat sie zeitweise sogar deutlich verstärkt
Speechless hat geschrieben:OMG, das sind ja mal richtig starke Übertragungslieder und schön, danke dir..ich denke, Musik kann einen in jedem Sinne berühren, meine Depression hat sie zeitweise sogar deutlich verstärkt
Gern geschehen
Da muss man aufpassen, dass man sich durch traurige Musik nicht zu sehr verliert oder runterziehen lässt.
Andererseits ist es aber auch schön und wertvoll, überhaupt etwas fühlen zu können und sich berühren zu lassen. Und man erkennt, dass selbst viele dieser Künstler auch schon erkrankt waren (Sia zB). Und es geschafft haben. Also mir persönlich macht das manchmal auch Mut.
-
- Forums-Gruftie
- , 31
Irgendwann ist auch der größte Liebeskummer nur noch eine Erinnerung.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2516 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von _Lumelora
-