Einsichtnahme in die Patientenakte (Psychotherapie)
Die Einsicht ist kein Thema... das steht dem Patienten zu, so auch dir. Eigentlich sollte das funktionieren. Ich habe dir ja geraten, dich am besten nochmals zu melden. Ich würde es persönlich tun... andere Einschreiben. Geschmackssache.
Nur was, wenn der Therapeut dann schwärzt... oder er reagiert nicht... usw. Siehe den einen Link: Manche Theras stellen sich quer. Ich gehe bei meiner Thera zwar nicht davon aus... wobei mich bestenfalls ein paar Seiten aus der Akte interessieren (bestimmte Sitzungen... sofern das überhaupt etwas hergibt). Aber zumindest informiert zu sein, schadet nichts. Persönlich habe ich kein Interesse auf Auseinandersetzung... und auch nicht auf Fehlauskünfte...
Nur was, wenn der Therapeut dann schwärzt... oder er reagiert nicht... usw. Siehe den einen Link: Manche Theras stellen sich quer. Ich gehe bei meiner Thera zwar nicht davon aus... wobei mich bestenfalls ein paar Seiten aus der Akte interessieren (bestimmte Sitzungen... sofern das überhaupt etwas hergibt). Aber zumindest informiert zu sein, schadet nichts. Persönlich habe ich kein Interesse auf Auseinandersetzung... und auch nicht auf Fehlauskünfte...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
Heute hatte ich den Zettel für ein Einschreiben im Briefkasten. Könnte das die Akte sein? Meint ihr, dass die mit Einschreiben kommen kann?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Sehr gut möglich, schließlich soll das gute Stück - sind ja sehr persönliche Daten enthalten - nicht verschütt gehen und womöglich in falsche Hände geraten.
Außerdem kann auch er sich so absichern, dass du die Akte bekommen hast und er seiner Verpflichtung nachgekommen ist.
Außerdem kann auch er sich so absichern, dass du die Akte bekommen hast und er seiner Verpflichtung nachgekommen ist.
Dann bin ich schon erleichtert. Ich habe bei einem Einschreiben immer ein so ungutes Gefühl. Doof ist auch, dass man das immer erst am nächsten Tag abholen kann.
Naja, sollte es wirklich die Akte sein, dann kommt die erst mal in den Keller...
Naja, sollte es wirklich die Akte sein, dann kommt die erst mal in den Keller...
- Werbung
Das finde ich jetzt aber schade! Ich habe dazu auch gerade eine ganz seltsame Assoziation/ Gedanke.sandrin hat geschrieben: Naja, sollte es wirklich die Akte sein, dann kommt die erst mal in den Keller...
Naja, weißt du denn, ob sonst bei dir noch was an Post aussteht was mit Einschreiben kommen könnte?
candle
Now I know how the bunny runs!
Nein, mir wäre nichts bekannt. Hab auch nichts verbrochen. Zudem kommen amtliche Schreiben ja ohnehin eher nicht am Montag wegen des Wochenendes.
Komisch, bei mir kommen Hiobsbotschaften immer am Freitag.sandrin hat geschrieben: Zudem kommen amtliche Schreiben ja ohnehin eher nicht am Montag wegen des Wochenendes.
candle
Ja, aber ein Brief, der am Montag ankommt, der müsste entweder Freitag sehr spät oder erst am Samstag verschickt worden sein. Und Ämter und Behörden z. B. arbeiten Freitagnachmittag gar nicht mehr.
Bringt doch jetzt nichts sich Gedanken zu machen, morgen wirst du es ja wissen.sandrin hat geschrieben:Ja, aber ein Brief, der am Montag ankommt, der müsste entweder Freitag sehr spät oder erst am Samstag verschickt worden sein. Und Ämter und Behörden z. B. arbeiten Freitagnachmittag gar nicht mehr.
candle
Ja, und heute nach schlaf ich nicht , jetzt habe ich Magenschmerzen... Uff..
Naja, ich weiß ja nicht wie deine Kontakte so sind, aber man kann ja nett nachfragen so kurz vor Feierabend, dann bekommst du es vielleicht heute noch.sandrin hat geschrieben:Ja, und heute nach schlaf ich nicht , jetzt habe ich Magenschmerzen... Uff..
candle
Hab ich schon, gibt es erst morgen . Aber PP hat schon recht, dass das schon sehr wahrscheinlich ist, dass die Akte mit Einschreiben kommt.
Keine Ahnung ob sie recht hat. B Plan: Therapeuten anrufen und nachfragen.sandrin hat geschrieben:Hab ich schon, gibt es erst morgen . Aber PP hat schon recht, dass das schon sehr wahrscheinlich ist, dass die Akte mit Einschreiben kommt.
candle
-
- Forums-Insider
- , 50
Hallo,
da steht doch auf dem Zettel immer ein Absender drauf. Jedenfalls bei uns in Österreich ist es so. Damit kann man das Feld schon näher eingrenzen, woher es kommen kann.
Ganz böse amtliche Sachen kommen aber auch nicht per Einschreiben sondern mit RSa. Das darfst dann nur du und sonst niemand entgegen nehmen.
Ich denke, es wird die Akte sein.
lg Rosenstock
da steht doch auf dem Zettel immer ein Absender drauf. Jedenfalls bei uns in Österreich ist es so. Damit kann man das Feld schon näher eingrenzen, woher es kommen kann.
Ganz böse amtliche Sachen kommen aber auch nicht per Einschreiben sondern mit RSa. Das darfst dann nur du und sonst niemand entgegen nehmen.
Ich denke, es wird die Akte sein.
lg Rosenstock
Danke Rosenstock,
nein, bei uns in DE steht kein Absender drauf, was ich ehrlich gesagt ziemlich daneben finde, weil dann jeder einen ganzen Tag bzw. eine ganze Nacht rätseln kann, von wem das ist.
Es ist ein Einschreiben mit Unterschrift. Das muss ich schon unterschreiben. Allerdings gibt es bei uns auch eine so genannte Postzustellungsurkunde für amtliche Sachen, das ist es nicht.
nein, bei uns in DE steht kein Absender drauf, was ich ehrlich gesagt ziemlich daneben finde, weil dann jeder einen ganzen Tag bzw. eine ganze Nacht rätseln kann, von wem das ist.
Es ist ein Einschreiben mit Unterschrift. Das muss ich schon unterschreiben. Allerdings gibt es bei uns auch eine so genannte Postzustellungsurkunde für amtliche Sachen, das ist es nicht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von axelbach
-