Alles nur künstliche Therapeuten-Symphatie-Getue
Es ist schon sehr bezeichnend, wie sehr sich hier einige echauffieren können. Eventuell Teil des Problems?
- Werbung
dich echauffierst doch auch der angebliche Nazivergleich? Ich denke Menschen reagieren so, wenn Sie etwas schützen wollen, was Ihnen wichtig ist und viel bedeutet.
Deine therapeutischen Erfahrungen sind deine Erfahrungen, ok. Aber die Erfahrungen von anderen als "infantile Projektionen" zu bezeichnen, ruft selbstverständlich die Menschen auf den Plan, die das nicht so stehen lassen wollen.
Deine therapeutischen Erfahrungen sind deine Erfahrungen, ok. Aber die Erfahrungen von anderen als "infantile Projektionen" zu bezeichnen, ruft selbstverständlich die Menschen auf den Plan, die das nicht so stehen lassen wollen.
Ja, wenn es darum geht, dass mich jemand in die rechte Ecke rückt, dann echauffier ich mich schon. Und da möchte ich mich dagegen verwehren. Du willst doch das nicht ernsthaft mit einer Diskussion über Psychotherapie vergleichen?
nee, kein Kommentar mehr zu diesem angeblichen Nazivergleich, dazu habe ich bereits alles gesagt was ich sagen wollte. Wenn Du diskutieren willst, dann lass uns wieder auf die inhaltliche, thematische Ebene zurückkehren. Da lese ich von dir bisher recht wenig plausibles.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Sandrin, ich verstehe ganz genau was du meinst ganz genau
und manchmal sagt mir das Teufelchen im Ohr genau diese Sachen
aber ich habe einfach zu viele gute Erfahrungen gemacht ...
übrigens: meine Therapeutin sagte mir gegenüber auch mal einen ähnlichen Satz mit den Nazis
irgendwo hie rim Forum habe ich mich auch darüber ausgelassen...
Monate später entschuldigte sie sich dafür...
und manchmal sagt mir das Teufelchen im Ohr genau diese Sachen
aber ich habe einfach zu viele gute Erfahrungen gemacht ...
übrigens: meine Therapeutin sagte mir gegenüber auch mal einen ähnlichen Satz mit den Nazis
irgendwo hie rim Forum habe ich mich auch darüber ausgelassen...
Monate später entschuldigte sie sich dafür...
interessanter Artikel. Ich denke jeder Beziehung die asynchron ist bietet Potenzial für Missbrauch. Das ist in normalen Arbeitsverhältnissen, in der Schule/Uni, in allen derartigen Beziehungen so. Und wo es Missbrauch geben kann, wird es auch Missbrauch geben. Dennoch sind meine Erfahrungen gänzlich anders, und es lässt sich, wie bei allen Themen im Leben, nicht alles über einen Kamm scheren. Eine Therapie kann auch eine sehr bereichernde, heilsame Begegnung sein.
Dieser Artikel ist Fakt und er gibt das wieder, was wohl doch ein Problem zu sein scheint und nicht nur die kranke Fantasie der durchgeknallten, etwas rechts angehauchten Sandrin, die Borderline hat und anderen ihre gute therapeutische Beziehung nicht gönnt
Zuletzt geändert von sandrin am Do., 14.06.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, aber lavertu. Du wolltest doch Belege. Und jetzt machst du mit Menschen, die negative Erfahrungen genau das, was du bei mir bemängelst. Weißt du, ich hab auch nie gesagt, ALLE Analysen verlaufen so. Auch diese Menschen leiden.
Zuletzt geändert von sandrin am Do., 14.06.2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 38
Sandrin, es sind reale Gefahren, die da beschrieben werden, ganz klar.
Aber es ist eben auch Aufgabe des Therapeuten genau diese Dinge immer wieder zu hinterfragen
auch gemeinsam mit dem Klienten, also so erlebe ich es zumindest in meiner Therapie.
Sie hat auch immer klar angesprochen wenn sie den Eindruck hatte, dass es mich NACH den Stunden zunehmend schlechter ging, sie fragt nach meinem Alltag und -sie ist ein kleiner Kühlschrank, will heissen, sehr abgegrenzt...
Meine Therapeutin arbeitet aber auch sehr ressourcenorientiert
Aber es ist eben auch Aufgabe des Therapeuten genau diese Dinge immer wieder zu hinterfragen
auch gemeinsam mit dem Klienten, also so erlebe ich es zumindest in meiner Therapie.
Sie hat auch immer klar angesprochen wenn sie den Eindruck hatte, dass es mich NACH den Stunden zunehmend schlechter ging, sie fragt nach meinem Alltag und -sie ist ein kleiner Kühlschrank, will heissen, sehr abgegrenzt...
Meine Therapeutin arbeitet aber auch sehr ressourcenorientiert
@sandrin
nöö, tu ich nicht (wo schreib ich was von "unwissenschaftlich"? Und wo kritisiere ich den Wahrheitsgehalt? Ich schreibe nur, dass jede asynchrone Beziehung das Potenzial dazu hat, missbraucht zu werden, das liegt in der Natur der Sache) und *gähn* so langsam wird es langweilig und ich müde..............ich mach jetzt Mittagschläfchen! bonne nuit!
nöö, tu ich nicht (wo schreib ich was von "unwissenschaftlich"? Und wo kritisiere ich den Wahrheitsgehalt? Ich schreibe nur, dass jede asynchrone Beziehung das Potenzial dazu hat, missbraucht zu werden, das liegt in der Natur der Sache) und *gähn* so langsam wird es langweilig und ich müde..............ich mach jetzt Mittagschläfchen! bonne nuit!
Tu das, ich lege eh keinen gesteigerten Wert auf eine Unterhaltung mit dir. Nichts für ungut.
-
- , 38
Wieso rechts? Der gleiche Effekt tritt auch in der extremeren Linken ein. Oder der extremeren religiösen Seite. Oder bei militanten Veganern und Tierrechtlern. In jeder Art von extremistischen Ideologie. Die funktionieren alle nach der selben Machart, nämlich daß man sich ein Vorurteil zusammenkocht, sich selbst auf der Seite der Gerechten und Wahrhaftigen wähnt und alles was anders denkt abwertet.sandrin hat geschrieben:Ja, wenn es darum geht, dass mich jemand in die rechte Ecke rückt,
Hast du in der Schule in Geschichte aufgepasst? Dann dürfte dir nicht entgangen sein, dass die Nationalsozialisten rechts und nicht links waren. Falls nicht, einfach mal googeln.
-
- Helferlein
- , 38
Könnt ihr euren ganzen Unterhaltungen die nicht zum Thema passen nicht woanders fortführen, wenn es denn so spaß macht? Und Sandrin, was willst du eigentlich erreichen mit deinem Quack der hier absolut nicht hingehört?
Schade, das Threads immer mal gerne so extrem eskalieren müssen:-(
Ich hätte auch gerne mal was zum eigentlichen Thema geschrieben, mir ist allerdings die lust dazu vergangen, weil es ja doch in dem anderen Quack untergehen würde.
Schade, das Threads immer mal gerne so extrem eskalieren müssen:-(
Ich hätte auch gerne mal was zum eigentlichen Thema geschrieben, mir ist allerdings die lust dazu vergangen, weil es ja doch in dem anderen Quack untergehen würde.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag